Partner von Marco Polo


Disneyland Park Anaheim

Kategorien: Freizeitparks

 © wikipedia
© wikipedia
Adresse und Informationen

1313 S. Disneyland Drive
Anaheim, CA 92802
USA
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++1 (714) 7814565

2005 feiert Disneyland Park in Anaheim sein 50. Jubiläum und ist nach wie vor einer der bekanntesten Freizeitparks weltweit, wenn nicht sogar der bekannteste. Das von Walt Disney geschaffene Werk war der erste Freizeitpark mit verschiedenen Themenbereichen und hat damit Maßstäbe gesetzt für Themenparks allgemein. Mittlerweile wartet der Disneyland Park Anaheim sogar acht verschiedene Themenbereiche auf die Besucher. Das am Eingang zu lesende Motto "Hier verlassen sie das Heute und betreten die Welt von Gestern, Morgen und der Fantasie" gilt auch heute noch.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 76,2%

Angebot
s1
 98%


Service
s1
 93%

Gastro
s1
 88%


Leser-Gesamturteil
s1
 89,5%

Einen Rang höher
Freizeitparks
49/1558
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Der Disneyland Park Anaheim ist das ganze Jahr geöffnet, in der Nebensaison kürzere Öffnungszeiten. Die Kernöffnungszeiten sind von 9:00 bis 22:00 Uhr.
Besucher ab 10 Jahre $99,00
Kinder von 3 - 9 Jahren $93,00
Kinder unter 3 Jahren gratis
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.
Passende Artikel zu Disneyland Park Anaheim

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

Disney-Schloss aus LEGO
Disney-Schloss aus LEGO
 zum Artikel
Shanghai Disney Resort
Shanghai Disney Resort
 zum Artikel

Halloween in Disneyland Resort Paris
Halloween in Disneyland Resort Paris
 zum Artikel
Fort Fear Horrorland 2015
Fort Fear Horrorland 2015
 zum Artikel

Halloween in Freizeitparks
Halloween in Freizeitparks
 zum Artikel
Halloween in deutschen Zoos
Halloween in deutschen Zoos
 zum Artikel

30 Bewertungen zu Disneyland Park Anaheim

 (18)

 (4)

 (4)

 (1)

 (0)


27 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31190 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Sollte man als ersten Disney-Park besuchen ...
.. dann den in bzw. die in Orlando - die anderen Disney-Parks in aller Welt sind so gut wie 100%ige Kopien - die "preiswerte" Alternative für Europäer ist natürlich der Nähe Paris - DVD nicht vergessen! In unmittelbarer Nähe befindet sich auch der Vergnügungspark "Knott Berrys Farm" - wenn man schon mal da ist ... - unser Hotel war direkt ggü dem Disneyland - brauchten nur über die Straße gehen! Und das Hotel war trotzdem preiswert und gut! Von dort aus sind wir auch zum Six Flags Park gestartet ca. 45 M. und natürlich die Hollywood Studios...!!! Ist echt toll was man da so alles unternehmen kann! San Diego ist von da auch nicht mehr so weit! Im übrigen bezieht sich meine Bewertung für Preis/Leistung auf die Preise von heute. Das gilt für alle Bewertungen. Als wir da waren hielt sich das alles noch im Rahmen. Das sollte man übrigens teilen > der Preis ist die eine Sache und die Leistung eine ganz andere!

67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Winnie, 13.05.2015

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Disneyland - der Ursprung aller Themenparks. Das merkt man an jedem Ort im Park. Denn überall ist herrscht eine sahr dichte, packende Atmosphäre. Hienzu kommen schöne und teilweise sehr innovative Themenbereiche (v.a. Toontown ist genial!) mit Spitzen-Attraktionen, die ihresgleichen suchen. Das Indiana Jones Adventure ist schlicht der beste Dark Ride, den ich bis jeute gefahren bin.
Aber auch Klassiker wie die Pirates, Jungle Cruise oder Peter Pan haben hier noch einen anderen Zauber als in den anderen Magic Kingdoms. Deshalb lohnt sich der Besuch auch, wenn man schon in Paris oder Orlando war.
Wegen der enormen Anzahl an Bahnen sollte man mindestens 12 Stunden im Park einplanen.

0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Florian, 19.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
100%





einfach genial
der beste disneypark den ich bis jetzt kenne!
indy ist wirklich nur noch genial!!!!!!!!!!!!!!!!
auch die anderen sachen machen einfach nur fun!
toller park!!!

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
kirmesjunkie, 06.01.2011

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Eine positive Überraschung!
USA-Tour 5/2010:
Überraschung 1: So ein tolles Theming und so einen perfekten Park hatten wir nicht erwartet (wir hatten mehr "Micky-Maus-Kitsch" vermutet). Insgesamt sicher einer der besten Themenparks weltweit.
Leider wohl immer recht voll, dafür sind die Warteschlangen in diesem Park perfektioniert (Überraschung 2): meistens werden 2 Fahrgeräte gleichzeitig "betankt". Maximal ca. 30 min. Wartezeit sind absolut top (im Vergleich zu europäischen Parks wie Europa-Park, Phantasialand, Heidepark, Alton Towers, de Efteling, aber auch z.B. zu Cedar Point...)!
Parkgröße: "gefühlt" irgendwo zwischen Phantasialand und Europa-Park, man kann es also an einem Tag schaffen, wenn man bereit ist, z.B. die Shows auszulassen.
Überraschung 3: Space Mountain. Bin schon etliche Dunkel-Achterbahnen gefahren, aber dies ist mit Abstand die beste: butterweiche Fahrt & man denkt wirklich, dass man in den Weltraum geschossen wird! Auch toll: die Dschungelfahrt, Indiana Jones, Pirates of the Caribbean, der Star Wars-Flugsimulator und natürlich die Gesamtanmutung des Parks.
Wie schon mal von jemandem hier geschrieben: dieser Park ist mit ganz viel Liebe zum Detail gemacht worden.

Positiv: absolut behindertengerecht! Lange Öffnungszeiten (9? bis )
Negativ: die Menschenmengen (sehr viele Kinderwagen) und der für Freizeitparks sehr hohe Eintrittspreis; leider Feuerwerk nur am Wochenende!

Peinlich berührt hat mich, wie dreist deutsche Parks von Disney kopiert haben - "Pirates of the Caribbean" sah teilweise haarklein so aus wie Europaparks "Piraten von Batavia" (was die Optik angeht, übertrifft Batavia sogar die Karibik; der Sound ist bei Disney besser), die ursprünglich im Phantasialand installierte Dunkelachterbahn hatte vor ihrer Änderung in ein grün-naturnahes Theming exakt das gleiche Weltraum-Thema wie der Space Mountain (aber nicht so toll umgesetzt).

Fazit: hat man Disneyland gesehen, dann kennt man viele Elemente anderer Themenparks; teuer, aber auch diesen hohen Preis sicherlich wert! Ein klasse Park!

63% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Volker -Grandmaster- B, 07.06.2010

Mein Gesamturteil:
s1
100%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

Ein uvergessliches Abenteuer das sich wirklich lohnt!!das riesige. Dank des netten Personals in unserem Hotel haben wir mit den Eintrittskarten auch ein Schnäppchen gemacht( wenn man die Karten im Internet bestellt zahlt man als Erwachsener für ein 3 Tage Hopper-Ticket nur den Preis für Kinder :-) und man muß nicht am Parkeingang an der langen Ticketschlange anstehen, leider weiß ich nicht ob dieses Angebot immer zu haben ist)


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Sandra, 26.03.2010

Mein Gesamturteil:
s1
100%





=D
FUN PUUUUUUUUUUUUUUUUUUURRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;D
meine famiele und ich hatten so viel fun das wir abends nicht mehr schlafen konnten und am nächsten tag waren alle müde =D aber auch der preis ist noch in ordung spaß fehlt dort nicht dafürwird schon gesorgt das jeder den ganzen tag vor sich hergrinst =D<3

27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
hannah, 07.02.2010

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Disneyland Park Anaheim
es was soo cooll
und echt bilig ein schnapppschuss

19% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
andrea, 28.05.2009

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Disneyland Anaheim, California
Disneyland gehört nun wirklich zu den schönsten Erlebnissen im Leben. Der Park ist sehr schön und sauber uind es macht von morgne früh bis in die Nacxht hinein Spass. Das Feuerwerk und die Electrical Main Street Parae sind der absolute Hammer.

43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Peter, 28.04.2009

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Gute
War geil ne!!!

32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Ernst Günter Herman, 18.03.2009

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Silvester...... war ma echt geil
is zwar scho paar jahre her aber ich kann sagen ICH WAR DORT. Die Nacht der Nächte im Disneyland zu verbringen ist der absolute Hammer.
Auch das Preis leistungsverhältniss hat sich grad so in Grenzen gehalten.
Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich dies gerne wieder erleben..
Jedoch der F''' Euro macht das fast unmöglich.Leider

32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Andrea, 27.12.2008

Mein Gesamturteil:
s1
100%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Ziele in der Umgebung
 © SolarSurfer, wikipedia
© SolarSurfer, wikipedia
Freizeitparks
 Disney's California Adventure Park
ca. 310m entfernt

Adventure City © Adventure City
© Adventure City
Freizeitparks
 Adventure City
ca. 6,3km entfernt

Discovery Science Center © Discovery Science Center
© Discovery Science Center
Edutainment
 Discovery Science Center
ca. 6,4km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

Dieses Ziel
empfehlen