OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Erse-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 60
# 4 Sterne: 15
# 3 Sterne: 16
# 2 Sterne: 14
# 1 Stern: 25


Bewertung von jo1961@web.de, vom 08.07.2023

Eigentlich ein sehr schöner Tag, mit einem nicht so schönen Beigeschmack!

Wir waren heute mit unserer Enkeltochter (3 Jahre alt) im Erse Park und hatten einen wunderschönen Tag bei traumhaften Temperaturen von 27 Grad. Wir haben sehr viele Attraktionen in Anspruch genommen und hatten sehr viel Spaß. Leider gab es bei der Kanufahrt ein Ergebnis mit nicht so schönem Ausgang. Beim Anlegen ist unser Kanu umgekippt und wir sind mit unserer kleinen Enkeltochter ist ins Wasser gefallen. Dieses sorgte für einen negativen Beigeschmack. Es steht zwar geschrieben, Benutzung auf eigene Gefahr, aber ich glaube wir waren nicht die ersten, die dort beim Anlegen gestrandet sind. Eine Person die beim Anlegen zur Seite stehen würde wäre vielleicht von Vorteil.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Erika Kaufmann, vom Dezember 2017 oder früher

Der Ersepark... wir kennen ihn schon seit vielen, vielen Jahren. Erst mit unseren Kindern, und jetzt mit den Enkelkindern. Der Park ist für kleinere Kinder optimal. Warum nur wird er so wenig gepflegt? Der Märchenwald ,der, wenn er mal richtig schön gemacht werden würde, ein echtes Highlight sein könnte. Die älteren Fahrgeschäfte finden wir fast noch schöner als die Neuen, aber auch hier fehlt leider die Pflege.
Lieber Betreiber dieses ansonsten wirklich schönen Parks: Warum lassen Sie ihn so verkommen? Haben die zahlenden Gäste nichts besseres verdient? Die Kinder werden es ihnen danken, wenn ein wenig mehr Pflege ins Spiel kommen würde. Und die Erwachsenen auch.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von D, vom Dezember 2017 oder früher

Ich kenne den Park aus meiner Kindheit (war sehr oft dort) und war seit rund 20 Jahren mal wieder mit meiner Nichte dort.

An diesen Park hatte ich nur gute Erinnerungen, er war in meiner Erinnerung voller Leben und Glanz. Es ist wahr, dass die Geräte sichtbar gealtert sind und auch nicht sonderlich gepflegt werden; das muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass nicht sicherheitsrelevante Instandhaltungsmaßnahmen durchgeführt werden.

Die Natur in diesem Park ist sehenswert; große alte Bäume, eine große Wiese, ein See, ein Bach. Einfach wunderschön. Die frische Luft unter den Bäumen einzuatmen war schon toll, das hat den sonst düsteren Eindruck vom Park wieder ausgeglichen.

Für meine Nichte war es aber ein Erlebnis, sie hat viele Geräte ausprobiert und war begeistert - Super! Es stimmt schon: Was soll man mit einem sechsjährigen Kind im Heidepark (dort hinzufahren war auch eine Überlegung von mir), dort hätte sie nur zuschauen können, wie andere Kolossos usw. fahren. Hier konnte sie alles machen.

Wenn man den Park bzw. die Geräte etwas in Schuss bringt, kaputte Dinge abbaut und durch etwas anderes ersetzt (muss ja nichts spektakuläres teures sein), dann ist es dieser Park sicher Wert, dass man ihn besucht. Und dann wird er auch (wieder) zu einer echten Alternative zu den großen Parks.

Den bärtigen Mann haben wir übrigens auch gesehen. Er war zu uns sehr freundlich und höflich, wir zu ihm aber auch.

Das "Restaurant" haben wir übrigens nicht aufgesucht, irgendwie war uns (mir) klar, dass man dort nicht viel erwarten kann.

Die sanitären Anlagen waren an diesem Tag i. O., es war aber auch nicht viel los.

Der Eintrittspreis ist m. M. nach zu hoch.


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jens, vom Dezember 2017 oder früher

... Die Anlage ist meiner Meinung nach alles andere als gepflegt. Wenn man sich die Fahrgeschäfte (Bootfsfahrt, Hochbahn) ansieht und den Kinderspielplatz, sieht man deutlich das sie schon Ihre Jahre auf dem Buckel haben. Die neueren Fahrgeschäfte (Bobbahn/Rafting etc( , welche im hinteren Teil des Parkes angelegt sind sind noch im guten Zustand und machen auch einen vertrauenserweckenden Eindruck. Aber der Kinderspielplatz, birgt schon für kleine Kinder so manche Verletzungsgefahr. Ich frage mich wie diese Spielgerät noch in Betrieb sein können.
Es ensteht für mich der Eindruck, das oft nur nie notwendigen Wartungsarbeiten durchgeführt werden.


8% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von poppe, vom Dezember 2017 oder früher

...ich finde es immer traurig das die Parks die überwiegend für kleine kinder sind die Eintrittspreise der Erwachsene enorm hoch sind.
Eine schöne Anlage nur es wäre auch schön wenn die wege gesäubert werden würden(überall Zigarettenkippen weil es nicht einen Aschenbecher zufinden waren)Auch der Märchenwald könnte mal von Spinnweben befreit werden (siehe Rapunzelturm).
Ansonsten hatten die Kinder viel spaß und waren fix und alle nach dem Tag. Es war ein schöner Tag bei euch.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Henning Flomm, vom Dezember 2017 oder früher

Erse Park

Gemütlicher Freizeitpark für die ganze Familie.
Der Märchenwald und die Wichtel sind zwar ganz schön alt geworden, dass sieht man den Figuren auch an, trotzdem funktionieren noch alle Geschichten. Aber ist das überhaupt noch interssant für Kinder von heute ??? Unseren Kindern (4 und 7)hats gefallen. Darüber hinaus gibt es eine Kinderachterbahn, ein Kroko-Karussel, eine Raftingbahn, eine Pferdebahn und zahlreiche Karussells.
Sicherlich könnte alles vielleicht ein bißchen ordentlicher sein, aber uns hats gefallen. Das Eintrittsgeld haben die Kinder locker eingefahren - wir mussten nie anstehen. Wir würden sagen super geeignet für Kinder bis 10 Jahren - alle die den großen Thrill suchen sind hier falsch.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
65% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gellrich,Winfried, vom Dezember 2017 oder früher

Überraschend vielseitig

Ideal für Großeltern mit Enkelkind bis ca.12Jahre
Achtung, das Personal(russischer Herkunft) hilft nicht beim drehen
der Karussels per Hand(einige sind ohne Stromanschluss)
sind aber nett.


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Felix, vom Dezember 2017 oder früher
deshalb kommen größere Gäste (Jugendliche) zu kurz (leider wenig spannendes)... dafür ist der preis TOP !!!
empfehlung : nur für kleine Gäste !!!

-->

Erse-Park

der park ist eher für kleinere Gäste --> deshalb kommen größere Gäste (Jugendliche) zu kurz (leider wenig spannendes)... dafür ist der preis TOP !!!
empfehlung : nur für kleine Gäste !!!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von jennifer krause, vom Dezember 2017 oder früher

der preis ist sehr günstig,und es macht sehr viel spaß also für groß und klein^^


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniela, vom Dezember 2017 oder früher

Geheimtipp

1A, soo Klasse für Kinder schon ab 2 Jahren bis ca. 10 Jahre total Spannend!!


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sarah, vom Dezember 2017 oder früher

ganz okay

der freitzeitpark ist ganz okay. und die preise die gehen so.
und die beschreibung hätte vielleicht besser sein können das man alles leichter findet.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Olaf Kuklinski, vom Dezember 2017 oder früher

Vielen Dank an alle Autoren. Ich wollte eigentlich mit meiner kleiner Nichte in den Park fahren aber ich sehe schon das sich seit unserem letzten Besuch im letzten Jahr eigentlich nichts geändert hat. Auch wir wurden an der Kasse blöde abgefertigt als wir ein Teil des Eintrittgeldes zurückverlangten weil ein Teil der Fahrgeschäfte geschlossen war(Mittagspause).Was mich jedoch wundert ist, dass jetzt im "Restaurant" eine Dame arbeiten soll. Was ist denn mit "Chicken George"? Ist ihm seine rote Pudelmütze in die Friteuse gefallen? Neben dem ganzen schmuddeligen Gesamteindruck war er immer noch
ein Highlight.
Macht das Ding zu oder aber bringt den Park endlich auf Vordermann und stellt zur Abwechslung doch mal nettes Personal ein, dann bin ich auch gern bereit den einen oder anderen Euro mehr zu zahlen.


34% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan Heinemeier, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren letztes Jahr im Herbst im Park (2Erwachsene + 2Kinder). Unseren Kindern hat es sehr gut gefallen.Uns selber dagegen war es von den Fahrgeschäften her etwas langweilig. Wenn man Kinder zwischen 3 und 7 hat ist der Prk schon ganz o.K..


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sören Schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

Der erse Park ist schön!
Ich persönlich kann da mit meinem Fahrrad hinfahren!Ist nicht weit von uns!Die Sommerodelbahn ist dort einer der Besten Fahrgeschäfte!Aber z.B. die Monde bleimen manchmal über Kopf stehe!Das ist nicht so gut


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nina & Henning samt Kinder, vom 25.08.2022

2 Erwachsene und zwei 6jährige Mädchen

Dieser Park wurde so wie ich das gesehen habe 1976 eröffnet. Ja der Lack ist ab, wer Hochglanz Attraktionen sucht ist hier ganz falsch.
Für die Anderen, es gibt's ganz unterschiedliche Spaßmöglichkeiten. Einige werden mit Strom und andere mit Muskelkraft betrieben. Bei einigen sitzt eine Aufsicht, bei anderen muss man selber aufpassen.
Wir haben die Mittarbeiter überaus freundliche und hilfsbereit erlebt.
Der Park ist naturbelassen, bei der Wasserattraktionen gibt's sogar Frösche zu sehen.
Viele Sachen sind seit der Eröffnung da. Der Märchenwald zum Beispiel. Ich fand es einfach authentisch. Für mich war es Sprung in meine Kindheit.
Der Gang zur Toilette war eine Zeitreise in die 1970iger/1980iger. Es war alles funktionell und sauber.
Wir waren sicher nicht zum letzten Mal da.
Das Preisleistungsverhältnis hat mich überzeugt. Essen und Getränke waren im Vergeich günstig, gute Portionen.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Frank.B, vom 02.10.2018

Schöner Alter Park

Endlich mal kein HP usw.
Alles das was man für einen schönen Tag mit Kindern braucht.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alex, vom 22.10.2017

Wie damals (unseren Kindern hat es wieder gefallen)

Wir waren dieses Jahr (nach 2015) das zweite Mal mit unseren Kindern (2, 6, 8) dort. Falls möglich, schauen wir, dass wir einen Tag erwischen, der nicht so super tolles Wetter haben soll.

So auch dieses Mal. Es waren mit uns wahrscheinlich weniger als 10 Familien dort. Trotzdem hatte der Park auf. Der kleine konnte den Spielbereich nutzen, bis er schlafen musste. Die großen haben entsprechende Fahrgeschäfte für sich genutzt. Der Mitarbeiten haben dann halt solange das eine Fahrgeschäft aufgehabt, bis unsere Kinder weiter wollten. Das fanden diese absolut klasse!

Nur die Raftingbahn war leider geschlossen, aber das lag dann wahrscheinlich am Wetter. Das Essen war ok, der Kaffee schön.

Das eine oder andere Gerät könnte mal neue Farbe vertragen und das Märchenland würde sich über neue Lautsprecher freuen. Aber das war nur mir aufgefallen, den Kinder war es echt egal.

Preislich ist das ganze nicht zu schlagen. Im Gegensatz (z.B. Heide Park) muss man nirgends stundenlang anstehen und die asozialen "Überholspuren" gibt es erst recht nicht.

Fazit: Wenn wir mal wieder zu Besuch in der Heimat sind, fahren wir wieder vorbei!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Rodemann, vom 10.08.2017

Rodemann

Reine Abzocke, Erwachsene 20 Euro Kinder 18 Euro. Alles alt dreckig ungepflegt, Toiletten und Restaurant dreckig ungepflegt. Keine neuen Attraktionen, teilweise bedient eine Person mehrere Fahrgeschäfte die dann auch nur zeitversetzt fahren.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jannis, vom 03.08.2017

Ein nostalgischer Park mit großem Spaßfaktor!

Ein wunderschöner naturbelassener kleiner Freizeitpark mit Retro-Charme aber auch mit Mut zu modernen Elementen ( Lost-World-Raftingbahn). Die in den vorrangegangenen Kritiken bemängelte fehlende Sauberkeit des Parks kann ich absolut nicht bestätigen. Es ist halt ein alter Park der schon viel erlebt hat, aber genau das macht seinen einzigartigen Charme aus! Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Dass es dort recht wenige Mitarbeiter gibt ist korrekt, tut aber dem Vergnügen keinen Abbruch, dann wartet man mal 10 Minuten. In großen Freizeitparks zahlt man beinahe das dreifache an Eintritt und wartet aus anderen Gründen 2 STUNDEN an einer Attraktion und da ist das auch in Ordnung! Und dass meine Vorredner sich hier über mangelnde Mitarbeiter beschweren und im gleichen Atemzug den augenscheinlich zu hohen Eintrittspreis bemängeln ( 20 Euro für einen ganzen Tag für Nutzung des Geländes und aller Attraktionen, rechnet das mal in Kirmespreise um!) ist auch ein Witz, denn auch wenns mans nicht für möglich hält, auch Personal muss bezahlt werden! Alles in allem: Ein schöner familienfreundlicher Park der viele Überraschungen für einen schönen Tagesausflug bereit hält!
Wir kommen wieder!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lenco, vom 25.07.2017

Toller tag im Erse Park

Ein sehr schoener Familienausflug! Am besten ist die Bobbahn und Lost World (Wildwasserraffting),Achterbahn und Wasserrodel sind auch klasse.Kurze Wartezeiten ! Ich selbst hatte den Park schon als KInd besucht. Die alten Fahrgeschäfte stehen noch, sind liebevoll in Schuss gehalten, und Neues ist dazugekommen, so dass der Park eine ausgewogene Mischung für alle ist.
Der Eintrittspreis lohnt sich auf jeden Fall.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | >