Partner von Marco Polo


Liseberg

Kategorien: Freizeitparks

Liseberg © Liseberg
© Liseberg
Adresse und Informationen

Box 5053
40222 Göteborg
Schweden
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++46 (031) 400100

Liseberg gilt für viele Freizeitparkfans als einer der schönsten Freizeitparks der Welt. Er befindet sich im Zentrum der schwedischen Stadt Göteburg und wurde 1923 eröffnet. Derzeit ist er der größte Freizeitpark Skandinaviens, der jährlich fast drei Millionen Besucher anlockt, die dort das Gefühl haben, in einer anderen Welt einzutauchen. Grün- und Rosa-Töne dominieren den Design des Parks, und seine Hauptattraktionen sind eine Reihe von Achterbahnen, wie die Holzachterbahn Balder und die Familienachterbahn Rabalder
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 82,6%

Angebot
s1
 100%


Service
s1
 88,3%

Gastro
s1
 76,7%


Leser-Gesamturteil
s1
 95,3%

Einen Rang höher
Freizeitparks
31/1560
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Der Park Liseberg ist von Ende April bis Anfang Oktober geöffnet. von Ende Mai bis Mitte August öffnet er täglich; in der Nebensaison schließt er an manchen Tagen unter der Woche. Die Öffnungszeiten variieren je nach Saison.
Tageskarte Skr375,00
Kinder unter 110 cm Skr190,00
Diese Preise können nur online und am Tag vor dem Besuch erworben werden.
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.
Passende Artikel zu Liseberg

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

Helix in Göteborg
Helix in Göteborg
 zum Artikel
StarFlyer
StarFlyer "Eclipse" in Gröna Lund eröffnet
 zum Artikel

90 Jahre Liseberg
90 Jahre Liseberg
 zum Artikel
Projekt Helix
Projekt Helix
 zum Artikel

Neues aus Liseberg
Neues aus Liseberg
 zum Artikel
Neuheiten in Europa 2005
Neuheiten in Europa 2005
 zum Artikel

16 Bewertungen zu Liseberg

 (13)

 (2)

 (0)

 (0)

 (0)


15 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 29969 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Liseberg rockt
Es gibt wenige Stadtparks die ein solch überzeugendes Attraktionportfolio aufweisen wie der mitten in Göteborg liegende Liseberg.
Überzeugende Achterbahnen, Wasserfahrten und Karussells werden gegen abend abgelöst von wundervoller Stimmung und einem einmaligen Ambiente.
Und mit Lisebergbanan steht eine der tollsten Coasterkreationen des Achterbahnpapstes Anton Schwarzkopf im schwedischen Vorzeigepark.
Unbedingt besuchen.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Sonderling, 17.04.2012

Mein Gesamturteil:
s1
100%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

Der Park ist einfach nur der Hammer. Die Holzachterbahn, die Shows (auch wenn ich nichts verstanden habe :D), die Katapultachterbahn und vor allem das grusel Hotel, ich hab mir fast vor Angst in die Hosen gemacht. Ich empfehle jedem diesen Park er ist echt geil, auch für Familien mit Kinder, es gibt richtig coole Kinderachterbahnen (hab sie getestet). Vor allem stimmen bei diesem Park die Preise. Ich finde ihn einfach toll, mit vielen Attraktionen für klein und groß. Ich werde aufjedem Fall noch mal in diesen Park gehen, selbst wenn ich nur dafür nach SChweden fliege ( naja nich nur da für, weil Göteborg ist auch ne wunderschöne Stadt mit vielen Angeboten, es lohnt sich einfach)
ICH LIEBE GÖTEBORG :D

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Kati L., 13.03.2011

Mein Gesamturteil:
s1
100%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

Spaß
der park ist voll cool,
vor allem die Wettbuden wo man toblerone,marabo,und vieles mehr gewinnen kann!

33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
hjjk, 05.10.2010

Mein Gesamturteil:
s1
100%





der paRk ist einfach hammer. nur weiTer zu empfeHLen

33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
juLiia, 07.09.2008

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Im Park gibt es viele aufregende Bahnen z.B die Kanonen. Aber der Preis ist mega hoch. Man muss für den Eintritt und die Bahnen zahlen. Es lohnt sich eigentloch nur wenn man einen Göteborg-Pass hat (dann ist der kommt man lostenlos rein).

43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Noel van Dam, 27.03.2008

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich finde den Park super. Hier gibt es wirklich für jeden etwas. Auch wenn z.B. die Holzachterbahn "Balder" auf den ersten Blick viel seichter als der "Colossos" im Heidepark erscheint, so wird man bei der Fahrt absolut nicht enttäuscht. Adrenalin pur. Was mir besonders an diesem Park gefällt, ist die Möglichkeit, dass Leute, die nicht mit den Fahrgeschäften fahren möchten dafür auch nicht bezahlen müssen. Alle zahlen ein Eintrittsgeld (ca. 6 EUR). Wer fahren möchte kauft sich zusätzlich ein Tagesticket oder einzelne Coupons. Finde ich super. Preis/ Leistung habe ich bisher bei keinem von mir besuchten Freizeitpark als so gut empfunden.

52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Geertje Geisler, 25.06.2007

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Dieser Park war der 1. von 6 auf unserer Nordtour 2006. Leider erwischten wir einen Regentag, so war das Parkerlebnis etwas getrübt. Erst gegen 19 h klarte es auf und dann machte es auch richtig Spass. Zunächst das Negative: Relativ hoher Eintrittspreis und teures Essen. Doch darüber hinaus lohnt es sich allemal. Highlight war ganz klar Balder, die sensationelle Holzachterbahn. Wirklich ein Hammer, wie steil der 1. Drop ist. Unbedingt fahren. Gewinnt gegen die Holzachterbahn Thunder Coaster in Tusenfryd/NOR m.M.n. deutlich. 2. Höhepunkt war die Lisebergbanan, eine wirklich mal andere Achterbahn, die wunderschön in den Hang eingebettet wurde. Ewige Streckenführung, hört gar nicht mehr auf. Die dritte Achterbahn im Bunde war Kanonen, ein Abschußcoaster. Spart ihn euch, gibt nur Schläge an Kopf und Hals. Sehr enttäuschend. Wildwasserbahn auch super in die Landschaft eingebaut, der finale (und einzige) Doppeldrop ist echt krass und macht riesig Spass. Das Rafting namens Kallerado ist nett, fand ich jetzt aber nichts besonderes.
Abends gab es dann auf der Freilichtbühne eine Variete-Show mit einem durchgeknallten Moderator, der gleichzeitig Zauberer war. Sex mit Barbiepuppen (Michael Jackson und Elvis) und derbe Scherze mit künstlichem Blut (er schnitt sich in den Oberarm und ins Handgelenk) schreckten uns doch sehr ab. Komischer Humor und auf alle Fälle nichts für Kids.
Erwähnenswert waren noch die beiden Türme (Freefall und Shoot) oben auf dem Berg, echt genialer Ausblick, sollte man mitnehmen. Die Rundfahrgeschäfte sind eh nicht so mein Fall, doch meiner Freundin zuliebe bin ich alles mitgefahren, wobei Tornado (ähnlich wie ein Round-Up) mir übel mitspielte. Cool fand ich dagegen den wunderschön gelayouteten Polyp „JukeBox“. Für Kids gibt es ebenfalls genug zu fahren, am schönsten fand ich die Themenfahrt „Fairy Tale Castle“ und die Wasserfahrt an den grünen Hasen (Maskottchen des Parks) vorbei.
Für Freunde des Erschreckens sei gesagt: Gasten Ghost Hotel (kostet ca. 5 € extra) lohnt sich allemal. Zwar ist es m.M.n. nur wirklich gut, wenn man vorne ist (man muss im Gänsemarsch, jeweils die Schultern des Vordermanns anfassen und durch das Hotel gehen), aber die Räume und Effekte sind schon einmalig.

Fazit: Ein Riesenstart für unsere Tour, Öffnungszeiten bis 23 h göttlich und einer der schönsten Parks auf unserer Tour.

45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Thomas Köhlert, 22.08.2006

Mein Gesamturteil:
s1
80%





ich finde diesen PArk sehr toll, schön, kinderfreundlich, cool, lustig spannend und so weiter und so weiter!!!
ganz viele liebe grüsse von der June aus der Schweiz genauer gesagt aus dem Norden der Schweiz nämlich aus basel

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
june Haegele, 25.04.2005

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Dieser Park ist absolut lohneswert. Dort gibt es eine sehr gute Abwechslung der Attraktionen. Für jeden ist etwas dabei. Absolut einzigartige Streckenführung und tolle Szenerie. Doch leider muss man für manche Attraktionen extra zahlen.

33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Michael Böske, 18.04.2004

Mein Gesamturteil:
s1
100%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Passende Produkte

Ziele in der Umgebung
Universeum © Erik031
© Erik031
Aquarien
 Universeum
ca. 434m entfernt

 ©
© 
Gärten
 Göteborgs botaniska trädgård
ca. 3,8km entfernt

Zoos und Tierparks
 Borås Zoo
ca. 81km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

Dieses Ziel
empfehlen