Partner von Marco Polo


Loro Parque

Kategorien: Zoos und Tierparks | Aquarien

Loro Parque
Adresse und Informationen

Avenida Loro Parque s/n,
38400 Puerto de la Cruz
Spanien
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++34 (0922) 373841

Der Tierpark Loro Parque ist eines der bedeutendsten Attraktionen der Kanareninsel Teneriffa. Gemäß seinem Namen - „Loro“ ist das spanische Wort für „Papagei“ -, beheimatet er die größte Papageiensammlung der Welt. Haltung, Zucht und Schutz der verschiedenen Papageienarten sind seit der Gründung des Parks im Jahr 1972 ein wesentlicher Schwerpunkt. Darüber hinaus beherbergt er in entsprechenden Einrichtungen Tiger, Schildkröten, Leguane Alligatoren, Schimpansen, Gorillas, Fischotter und andere Arten. Darüber hinaus können die Besucher zahlreiche Arten von tropischen und subtropischen Pflanzen bestaunen.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 90,7%

Angebot
s1
 83,6%


Service
s1
 84,3%

Gastro
s1
 86,4%


Leser-Gesamturteil
s1
 96,3%

Einen Rang höher
Tierparks
33/1441
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Der Loro Parque ist jeden Tag von 8:30 bis 18:45 Uhr geöffnet.
Erwachsene €34,00
Kinder von 6 - 11 Jahren €23,00
Kinder unter 6 Jahre gratis
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.
Passende Artikel zu Loro Parque

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

Parkscout verlost Loro Parque-Bildband
Parkscout verlost Loro Parque-Bildband
 zum Artikel
Neuer Wasserpark auf Gran Canaria?
Neuer Wasserpark auf Gran Canaria?
 zum Artikel

Der Loro Parque auf Teneriffa
Der Loro Parque auf Teneriffa
 zum Artikel
Ausflugsziele auf Gran Canaria
Ausflugsziele auf Gran Canaria
 zum Artikel

Parque Warner Madrid
Parque Warner Madrid
 zum Artikel

34 Bewertungen zu Loro Parque

 (33)

 (1)

 (0)

 (0)

 (0)


34 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31244 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Traumhafter schöner Park mit sehr freundlichem Personal ! War schon zweimal da und werde immer wieder kommen wenn ich auf Teneriffa bin !

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Patrick Fischer, 22.08.2016

Mein Gesamturteil:
s1
95%





Der schönste Tierpark den ich kenne.
War nun schon zum 3. mal da. Es ist immer wieder ein anziehungspunkt im Urlaub. Auch wenn manche Besucher der Meinung sind, das der Eintrittspreis zu hoch wäre was ich nicht teile. Man muss auch bedenken was in dem Park alles gemacht wird. Der Park ist einer der gepfegtesten den ich kenne. Es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken. Zum Beispiel haben wir dieses Jahr neu entdeckt die Quallenzucht, die 3D Show und die Babyaufzuchtsstation mit anschließendem Labor und OP´s. Man kann live bei einer OP von aussen zuschauen.Was ich mal noch erwähnen möchte ist der Fleiß und die Freundlichkeit des gesamten Personals.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Wolfram, 22.08.2015

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Gepflegt
Für das was in dem Park alles gemacht wird finde ich das der Preis gerecht ist.Es giebt in Deutschland kaum so einen Parkder dem das Wasser reichen kann.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Wolf, 21.08.2015

Mein Gesamturteil:
s1
95%





Ein absolutes Muss wenn man auf Teneriffa ist
Der Loro Park im Norden Teneriffas ist ein absolutes muss, wenn man die Kanareninsel besucht.

Er ist von vorne bis hinten perfekt Durchgeplant. Sei es das Foto am Eingant mit echten Papageien, als auch die einzelnen Tiergehege.

Der Planet Pinguin ist mit sicherheit einer der Magnete für die Besucher. Hier wird man auf einem Förderband langsam am Gehege vorbeigefahren. Gut durchdacht.

Die Gehege sind alle sehr gepflegt und zum Teil kann man sehr nah an die Tiere heran (Freiflugvolaire) wo man Papageien zum greifen nah hat.

Die Delfinlagune und das Orcabecken bieten mit sicherheit den Höhepunkt des Besuches. Hier wird von den Tieren nicht nur Kunststücke gezeigt, sondern man lernt auch etwas über diese und kann sie aus nächster nähe betrachten.

80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
chiemgauboy, 15.09.2014

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Bunt bunter Loro Parque
Also der Loro Parque (LP) ist wirklich ein schöner Tierpark, wo man merkt, dass sich die Tiere wohl fühlen.
Es gibt überall bunte Vögel zu begucken, aber auch Shows, mit den allbekannten Meeressäuger gibt es dort.

Aber mein persönliches Highlight war, das Pinguinarium, welches das aufwendisgste der Welt ist.

Die Pinguine bekommen da eine sehr gut nachgemachtes arktisches Klima geboten. Schöne Eisfläschen und es schneit. Zudem sieht man dort sehr viele schöne Pinguinarten seis auf oder unter dem Wasser.

Der Preis ist zwar tuer kommt aber ja den Tieren zu Gute. Also wer auf Teneriffa ist umbedingt anschauen.

64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Kai, 09.08.2012

Mein Gesamturteil:
s1
90%





Besuch im Juni 2012
Der Loro Parque ist ein Muss für den Teneriffa-Besuch, auch wenn der Preis mit über 30 Euro schon unverschämt hoch ist, denn
- man findet eine Freiflugvoliere, bei der man verschiedene Vögel aus nächster Nähe beobachten kann
- nette, teils zu effekthaschende, Shows. Vor Allem die Orca-Show sollte man sich nicht entgehen, die LoroShow fand ich langweilig.

Lohnen könnte sich ein Kombiticket mit dem Siampark.

60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Andreas, 16.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Schöner Tierpark mit Fokus auf Vögel
Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass der Ausflug in den Loro Parque mit das Schönste war, das wir in unserem knapp zweiwöchigen Urlaub auf den Kanaren erlebt haben.

Unbedingt anschauen sollte man sich:
- Die Freiflugvoliere ist wirklich beeindruckend, so nahe ist man sonst selten an (Zoo-)vögeln dran.
- Die Delfinshow, die ist ganz süß und beeindruckend. Aber irgendwie sieht man bei diesen Shows immer und überall das Gleiche und wer schon häufiger Delfinshows sah, der sollte sich doch erst mal auf anderes stürzen.
- Die Orca-Show im OrcaOcean. Achtung, da passen knapp 3000 Menschen rein, entsprechend früh sollte man da sein. Schon die PreShow verrät (leider), woran man sich mit der Aufmachung orientiert hat: USA! Erst wurden einige Zuschauer veralbert oder sollten sich küssen, dann kam die bombastische, nasse und mehr auf Gag ausgelegt als auf Vorstellung der Tiere und ihrer Möglichkeiten. Okay, ich muss sagen, ich weiß nicht, was man mit Orcas so alles machen kann, aber uns war die Show zu amerikanisch. Dennoch sind Orcas faszinierende Tiere und ist für sie die Show sehenswert.
- Unbedingt empfehlenswert ist auch die Discovery-Tour! Sie bietet nicht nur Hintergrundinformationen, sondern auch Einblicke hinter den Kulissen und hat uns sehr begeistert. Anmeldung dafür ist direkt am Eingang, am roten Sonnenschirm.

Wir gönnten uns noch eine Fahrt auf der Orca-Achterbahn. Das Teil steht mitten im Park, kostet aber 1Euro Extraeintritt. Ist ganz witzig.

Anders die LoroShow: Die LoroShow, also Papageienshow, zeigte zwar das, wofür der Loro Parque bekannt ist: Faszinierende, schillernde Papageien aus aller Welt (die wir leider nicht gut aufs Foto bekamen..), war ansonsten aber langweilig, vorhersehbar, durchschaubar und alles andere als das angekündigte "Neu in 2012", genau so hatten wir sie 2005 schon gesehen... Ich denke, wenn man nicht so oft die Möglichkeit hat, Papageienshows zu sehen, dann ist diese durchaus empfehlenswert. Auch, wenn man zu viel Zeit hat. Ansonsten kann man sich die Tiere aber natürlicher und undressiert in den Volieren ansehen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis im LoroParque ist schon happig, für den Eintrittspreis kann man anderthalb Tage in deutsche Freizeitparks, aber sie beteiligen sich am Artenschutz und Zuchtprogrammen und es lohnt sich.

Zum Mittagessen empfehle ich die Casa Pepe, wo es für vernünftige Preise leckere kanarische Spezialitäten gibt.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Tanja, 16.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
90%




Das ist eine Parkscout Topmeinung


ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Tickets zu SonderpreisenKalender 2017Parkscout FreizeitführerT-Shirts zu Sonderpreisen
Movie Park Banner
Ziele in der Umgebung
Pueblo Chico Tenerife © Pueblo Chico Tenerife
© Pueblo Chico Tenerife
Freizeitparks
 Pueblo Chico Tenerife
ca. 2km entfernt

Siam Park © Siam Park
© Siam Park
Erlebnisbäder
 Siam Park
ca. 35km entfernt

Import aus Parkscout alt
© Aqualand Costa Adeje
Erlebnisbäder
 Aqualand Costa Adeje
ca. 39km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

Dieses Ziel
empfehlen