Partner von Marco Polo


Santa Cruz Beach Boardwalk

Kategorien: Freizeitparks

 © Intothewoods29, wikipedia
© Intothewoods29, wikipedia
Adresse und Informationen

400 Beach Street
Santa Cruz, CA 95060
USA
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++1 (408) 4235590

Der Santa Cruz Beach Boardwalk ist der einzige Strand-Freizeitpark der Westküste der Vereinigten Staaten von Amerika. Bereits vor mehr als 100 Jahren, genauer im Jahr 1907 eröffnet, gehört der Santa Cruz Beach Boardwalk zu einem von Kaliforniens bekanntesten historischen Sehenswürdigkeiten. Hauptattraktion und eine Pflichtfahrt für alle Nostalgiker unter den Achterbahn-Fans ist die Holzachterbahn Giant Dipper, die bereits 1924 erbaut wurde. Der Santa Cruz Beach Boardwalk ist ganzjährig geöffnet und der Eintritt ist frei.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 67,1%

Angebot
s1
 95%


Service
s1
 95%

Gastro
s1
 95%


Leser-Gesamturteil
s1
 78,6%

Einen Rang höher
Freizeitparks
1104/1558
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Santa Cruz Boardwalk ist ganzjährig geöffnet. Von Januar bis April und von September bis Dezember nur an den Wochenenden.
Eintritt frei: Bezahlung an den einzelnen Fahrgeschäften.
Preise und Öffnungszeiten ohne Gewähr.
Passende Artikel zu Santa Cruz Beach Boardwalk

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

Busch Gardens Williamsburg
Busch Gardens Williamsburg
 zum Artikel
Kings Dominion
Kings Dominion
 zum Artikel

Kings Island
Kings Island
 zum Artikel
Cedar Point
Cedar Point
 zum Artikel

Kennywood
Kennywood
 zum Artikel
Waldameer
Waldameer
 zum Artikel

7 Bewertungen zu Santa Cruz Beach Boardwalk

 (3)

 (1)

 (1)

 (0)

 (1)


6 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31188 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

hat einfach fläir
es ist schon ein erlebnis da zu sein! so eine tolle atmosphäre!
und einen so geilen woody der so alt ist einfach nur genial!
und die neue Geisterbahn ist die beste die ich kenne!

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
kirmesjunkie, 06.01.2011

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Santa Cruz Beach Boardwalk
Ist jetzt nicht umbedingt der Park das man los geht sich ein Flugticket kauft nach San Fran.. fliegt und dann noch ein Stunde mit den Auto fährt nur das man Boardwalk sieht. Aber wenn man in der Nähe ist zahlt es sich auf jedenfall aus.

35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Peter, 27.01.2009

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Park Nr. 3 unserer USA-Coaster Tour 2007. Diesen Park nicht auslassen, das gibt es nicht mehr oft. Die Lage direkt am Strand ist perfekt und wenn die Sonne scheint, ist die Atmosphäre nicht zu überbieten. Von fast jeder Attraktion hat man Meerblick und ein Freefall mit Blick auf das Meer ist einfach nur traumhaft.
Wir waren an einem Sonntag da und es war ganz gut was los. Aber Wartezeiten trotzdem überall sehr niedrig, da der Eintritt kostenlos ist und man pro Attraktion zahlt. Tipp: Holt euch ein Wristband, dann dürft ihr alles so oft fahren wie ihr wollt. Parkgelegenheiten gibt es auch genügend, kostet halt 10 $, aber das ist ok.
Die Attraktionen: Platzhirsch ist ganz klar Giant Dipper. Hammergeile alte Holzachterbahn. Hurricane (Steel) ist auch gut, fanden wir aber nichts besonderes. Gleich danach kommen die beiden Darkrides: Bei Cave Train Adventure fährt man mit einem Zug durch unterirdische Gänge, wo Steinzeitwilde auf lustige Art hausen. Kult ! Ghoster Blaster ist ein klasse interaktiver Darkride durch Gespenster, bei dem man auf kleine Ziele schießen kann, wodurch Bewegungen ausgelöst werden. Macht irre Spass !
Auch die Geisterbahn ist super (uah, ich hab ganz schön geschrien !) und man findet noch ´ne Menge Kirmesattraktionen. Nicht verpassen sollte man jedoch das altehrwürdige Karussell, das eines der wenigen auf der Welt ist, bei dem man noch während der Fahrt Messingringe an einem Greifarm ziehen kann und diese mit Zielgenauigkeit einem Clown in dem Mund werfen muss. Dann gehen angeblich Wünsche in Erfüllung. Naja, ich habe getroffen und mir noch eine tolle Tour gewünscht – das hat geklappt ;-) So oft bin ich seit Jahren nicht mehr mit einem Karussell gefahren.

Fazit: Hier reicht locker ein Tag. Macht keinen Stress und genießt die einzigartige Lage. Geht nach dem Tag noch vor zum Strand, lasst die Füße im Wasser baumeln und genießt den Sonnenuntergang.
Tommy


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Thomas Köhlert, 06.08.2007

Mein Gesamturteil:
s1
100%





ich war mit meiner freundin an einem dienstag hier. von etwa 40 geschäften waren grad mal fünf geöffnet, gott sei dank, die große holzachterbahn. die war absolut ein hammer. nicht aber das personal. es war total leer und man nötigte uns, trotzdem aus der bahn aus zu steigen und einen riesenbogen rund übers parkgelände zu laufen, um wieder fahren zu können! peinlich, wenn sie dabei diese analphabeten von personal gesehen hätten, niemand älter wie max 22, würden sie mich verstehen! also fazit, wäre die holzachterbahn nicht so fantastisch gewesen, ich würd mich heut noch ärgern!

39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
mike goebel, 20.05.2004

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Absolut alt und langweilig. Da seh ich mir lieber die Leute am Strand an...
- Kleiner Tip: Nicht bis an die Strandpromenade fahren und versuchen, dort einen Parkplatz zu finden. Es ist dort extrem teuer...

38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Martin Wünsche, 21.04.2003

Mein Gesamturteil:
s1
20%





Dieser Park hat eine wunderschöne Lage!Man fährt gerade mal 20m vom Strand entfernt über die durchaus rasanten Kurven der beiden Bahnen!Die Giant Dipper ist etwas für die ganze Spanne von Memme bis harter Kerl!Die Hurricane dagegen macht richtig Spaß!Enge Kurven,Speed und vom Preis so,dass man immer mal nochmal und nochmal fahren kann! Eine super Adresse für einen kurzen Stop auf dem Weg auf dem Highway No.1 zwischen San Francisco und L.A.! Keep on movin'!

43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Thorsten Malzkorn, 03.10.2002

Mein Gesamturteil:
s1
100%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Ziele in der Umgebung
Aquarien
 Seymour Marine Discovery Center
ca. 4,2km entfernt

Freizeitparks
 Gilroy Gardens Family Theme Park
ca. 34km entfernt

Erlebniscenter
 Emerald Hills Golfland San Jose
ca. 34km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

Dieses Ziel
empfehlen