OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Zoo Köln:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 171 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 85
# 4 Sterne: 28
# 3 Sterne: 28
# 2 Sterne: 10
# 1 Stern: 20


Bewertung von gitte, vom Dezember 2017 oder früher

könnte für familie ein besseres angebot geben.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Preis zu teuer


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von lala, vom Dezember 2017 oder früher

Enttäuscht

hallo waren heut im kölner zoo haben uns super gefreut naja aba von tieren haben wa nit viel gesehen weil kaum welche da waren schrecklich einfach nur


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von A, vom Dezember 2017 oder früher

Die Preise sind viel zu teuer...


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von jens, vom Dezember 2017 oder früher

Komisch ists schon

Hallo, ich habe am 12 märz eine rezession geschrieben, die niederschmetternd ist, aber ich habe den park so empfunden.

tiere waren kaum zu sehen und auch viel zu teuer.

dann haben sich einige mit ihrer meinung angehängt. Beispiel der kunde, der meint ein zoo darf nicht ständig ein suchbild sein.


und nachdem einige schlechte meinungen kamen, sind nun einige einträge, die absolut positiv sind.

haben diese leute es nicht begriffen, dass man im zoo tiere sehen will?
der letzte eintrag beschreibt die tollheut der gehege, gross und mit versteck und so.

warum geht der jenige in den zoo um sich artgerechte tiergehege anzusehen und sich darüber zu freuen, kein tier zu sehen weil die sich ja alle so toll verstecken können.

es gibt auch tierparks mit artgerechten gehege und trotzdem sieht man tiere, vor allem wenn von jeder präsentierten gattung mehr als 1 und 2 ausgaben gehalten werden.

im kölner zoo werden nur kleintiere und ungeziefer in rauhen mengen gehalten, schöne, grosse, wertvolle tiere immer nur in so geringer zahl (meist 1-2), die sieht man dann sehr selten.

bei dem eintrittspreis und diesem so (mir unverständlichen) hohen zulauf sollte doch ab und zu mal nen euro über sein um vielleicht noch ein grosstier zu kaufen.

ja, das elefanten und nili gehege ist toll, aber das kann ja nicht alles sein.

und für einen spielplatz zahle ich keine 15 euro, ich spiel nämlich nicht mehr so gerne auf nem spielplatz.

für 15 euro gibt es schon freizeitparks, bei dem auch ich den ganzen tag in ner achterbahn sitzen kann.

es gibt sogar für ähnliche preise, freizeitparks mit tieren und dann sind 15 € gerechtfertigt.

wer hier schreibt, 15 euro sind ok, weil die zwar keine tiere aber tolle gehege habe ist meiner meinung nach vollkommen gestört.

O D E R ....

werden die positivrezessionen von geschulten mitarbeitern der jeweiligen parks geschrieben????

habe soetwas schon bei einem beitrag von einem mir wichtigen freizeitpark gesehen, den ich über einige zeit beobachtet habe, weil ich da mit meinen kindern hin wollte.

später war ich dann doch in diesem freizeitpark und konnte leider nur das negative bestätigen.

was ist mit den leuten los, die dann positiv werten ---- blind und lebensmüde???---- die geräte waren nicht nur nicht schön anzusehen, die waren baufällig.

genau wie hier kann man dann wohl nichts auf die bewertungen geben.


SCHADE

na dann viel spass in einem fast tierfreien zoo mit unfreundlichen mitarbeitern - - - aber tollen gehegen und superspielplatz.

da werden sich die tierschützer ja freuen.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von lisa krisitna, vom Dezember 2017 oder früher

halloo zoo

ihr zoo ist gut nur er müsste noch mehr gefelgt werden damit die kleine kinder ich da auch wohl fühlen


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von JEMAND!, vom Dezember 2017 oder früher

ALSO

FIND ES GUUT!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von fann, vom Dezember 2017 oder früher

mässig

früher vor mehr als 5 Jahren, war ich gerne hier, aber nach einem Ausflug in den Duisburger Zoo oder Zoom Erlebniswelt erscheint mir der Kölner Zoo recht uninteressant. schade, es gibt hier nichts was mich faszinieren würde, wie z.B. eine Delphin Show


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Zoo Köln

Also meiner Meinung nach gibt es schönere Zoos. Aber das ist ja Geschmackssache. Allerdings sind innerstädtische Zoos ja meist nicht so groß. Einige Gehege sind für meinen Geschmack etwas klein. Meist ist der Zoo auch sehr überlaufen.

Für einen Ausflug mit Kindern ist er aber ganz okay.

Teurer als vergleichbare andere Zoos fand ich ihn jetzt nicht.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Björn, vom Dezember 2017 oder früher

Geldmangel

Ich finde den Eintritt des Zoologischen gartens angemessen da sich viel mühe gegeben wird , Zu den Fütterungen gibts im Gegensatz zu vielen anderen parks viel Infos und da der Zoo schon recht alt ist und die Gehege Teils Renovierungsbedürftig sind sollte man dem Zoo diese Einnahmen nicht verwehren


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von helga, vom Dezember 2017 oder früher

mehr Rabatt für Senioren

In vielen anderen zoo´s gibt es mehr Preisermäßigung für senioren und Behinderte. Dieses vermisse ich in meiner Heimatstadt.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Harald.S, vom Dezember 2017 oder früher

Halloween im Kölner Zoo

In den letzten Wochen wurden hier viele Halloween Events vorgestellt.
Mein absoluter Insider Tip. Halloween im Kölner Zoo.
Halloween hat sich im Laufe der letzten Jahre in Deutschland immer mehr durchgesetzt.Allerdings wird für die größte Zielgruppe (Kinder eben) am wenigsten angeboten.
Hier setzt der Kölner Zoo an und man muß sagen, es ist schon atemberaubend, was die auf die Beine stellen.Das Halloweenfest im Zoo gibt es jetzt schon seit ca 4 Jahren.Der Zoo öffnet am Abend erst seine Tore, der Entritt liegt bei ca 16 Euro für Erw.
Der ganze Zoo ist ein einizigartig beleuchtete Gruselpark ,Wege werden durch Grablichter und Gespenster auf den Bäumen gekennzeichnet.Es gibt eine Kindergeistebahn,Hexenfeuer und sehr sehr viele Stände wo Kinder und Publikum mit einbezogen werden.Ob das Bemalen der Kinderkostüme ( die meisten Kinder und auch viele Erwachsene kommen verkleidet)oder Musikevents,Puppen und Aktionstheater, man weiß gar nicht wo man anfangen soll, dazu kommen die Veranstaltungen im Aquarium,ob Märchenerzähler, Schaaberennen mit riesengroßen Schaaben oder "Tiere hautnah erleben" (Im Aquarium werden die Tiere durch Zoopersonal auf die Hand oder d. Körper d Besucher gesetzt,egal ob Vogelspinnen oder rieseige Heuschrecken..)
Meine Meinung: für Familien mit Kindern ,das Top -Event.Mein Tipp:
Holt euch auf jeden Fall die Karten im Vorverkauf, ansonsten steht ihr stundenlang vor der Kartenhäußchen.



48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von silvia wolff, vom Dezember 2017 oder früher

hatte heute einen unvergesslichen tag im zoo

ich war so faszieniert von dem zoo , das ich ihn irgendwann nochmal besuchen werde und mit sicherheit auch weiter empfehle


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von A. v.Schlichting, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr sauberer Zoo, allerdings mit unmöglichen Öffnungszeiten (wir wurden einmal an einem Wochenende um kurz vor 16 Uhr am Kassenhäuschen wieder weggeschickt, es sei schon kein Einlass mehr!!). Außerdem hat dieser Zoo noch erschreckend viele nicht artgerechte "alte" Zookäfige /-gehege und man sieht immerwieder Tiere mit Verhaltensstörungen/ Bewegungsstörungen. Einiges ist auch nicht wirlich behindertengerecht und auch hier haben wir keine Behindertenparkplätze in direkter EIngangsnähe entdecken können, stattdessen mussten wir mit dem Rollstuhl über eine hohe Brücke vom Parkhaus zum Eingang, wo am Ende der Brücke auch noch eine Fahrradsperre installiert war, durch die mit Rolli schwer durchzukommen war. Für Kinder gibt es relativ wenig Spielmöglichkeiten, in anderen Zoos wird in jedem Themenbereich mindestens ein kleinerer Spielplatz zum Austoben geboten, das ist hier leider nicht der Fall. Obwohl dieser Zoo kilometermässig für uns am nächsten liegt, wird er wohl von uns erstmal nicht mehr besucht werden. Schade, denn die Elefantenbabys sind wirklich süss!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
28% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Playlife K., vom Dezember 2017 oder früher

Nachdem ich länger nicht im Kölner Zoo war, besuchte ich ihn am 17.03. erneut. Ich muss zugeben, daß ich doch sehr enttäuscht war. Besonders im Hinblick auf die nicht allzu weit entfernte "Konkurrenz" der Zoos in Duisburg, Krefeld und Gelsenkirchen, hat der Zoo Köln extrem nachgelassen. Er verfolgt weiterhin das Bild des "klassischen" Zoos, während z.B. in den anderen Parks die Affen und Äffchen in den entsprechenden Häusern frei herumlaufen, müssen sie in Köln über Drahtröhren die einzelnen Räume wechseln. Es dominieren noch immer Gitterstäbe und Beton anstatt Natur. Schön gemacht sind zugegtebenermassen das Tropenhaus und das Erdmännchengehege, diese Ansätze sollten definitiv weiter verfolgt werden.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Müller, vom 08.01.2023

Ganz ehrlich…

War am 6.1.23 mit meinem Enkelkind 4 J. alt im Kölner Zoo. Preise überteuert 4 J. Zahlt 11€ Eintritt LOL !! Dann kaum Tiere zu Gesicht bekommen. Also ich finde den Kölner Zoo ganz schön heruntergekommen. Kenne Ihn vor Jahren anders !!!! Mich wird dort niemand mehr sehen!!! Sorry Kölner Zoo… aber ihr müsst was tuen!!!!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von J., vom Dezember 2017 oder früher

Gehts noch?!

Preiserhöhung

Auch hier haben sich die Preise, die eh schon gesalzen waren, erhöht.

Der Zoo mag ja ganz nett sein, aber 17,50 Euro für Erwachsene? Wo soll das noch hinführen? Für das Geld ist zu DM-Zeiten ne ganze Familie in den Zoo. Ich nenne das Wucher.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von naima, vom Dezember 2017 oder früher

viel zu teuer und macht nicht so viel spass


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mevi, vom Dezember 2017 oder früher

ich find es viel zu teuer meine tochter ist 4 jahre alt und hattte überhaupt kein spaß da :-( geld um sonst aus gegeben


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrea, vom Dezember 2017 oder früher

Kein Zoo für Kinder bzw. Familien...

Daß der Eintritt mittlerweile viel zu teuer ist, wurde ja schon oft erwähnt. Auch Familienkarten sucht man vergeblich (außer Jahreskarte, und auch die nur bis zwei Kinder).

Was mich aber besonders stört: Es gibt zu wenig Spielmöglichkeiten und keinen Streichelzoo. Die Schafe sind inzwischen auch weg (die konnten die Kinder früher noch mit Gras füttern) und die kleinen Äffchen, welche früher über den Köpfen durch die Gänge hüpften, sind jetzt in einer neuen Anlage hinter Glas welches auch noch unangenehm spiegelt. Wenn dann noch die Tiere sich im Dickicht verstecken oder 50 m weit weg sind, vergeht den Kindern der Spaß. Ein Zoo sollte kein ständiges Suchbild sein! Da fahren wir lieber etwas weiter nach Wuppertal oder ins Zoom (ein echter Familienzoo, Spielmöglichkeiten an allen Ecken!) und haben keine quengeligen Kinder. Auch die Erwachsenen haben dann mehr von dem Tag...


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | >