OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ausflugsziele und Attraktionen in Erfurt


Die größte Stadt des Bundeslandes Thüringen und zugleich seine Landeshauptstadt ist Erfurt. Die Stadt umfasst in etwa eine Fläche von 269 Quadratkilometern, wovon alleine der Altstadtkern etwa drei Quadratkilometer einnimmt. Erfurt hat nicht nur für die katholische Kirche, durch sein Bistum, eine wichtige Bedeutung, sondern auch in der Arbeitswelt. Das Bundesarbeitsgericht hat dort seinen Hauptsitz.

Einen Ausflug in Erfurt ist die durch das Mittelalter geprägte Altstadt auf jeden Fall wert. Bürger- und restaurierte Fachwerkhäuser sowie circa 25 Pfarrkirchen begeistern den Betrachter. Die Krämerbrücke gilt neben Dom als absolute Sehenswürdigkeit von Erfurt.


Ausgewählte Ausflugsziele






Passende Artikel Ausflugsziele und Attraktionen in Erfurt


Achterbahnen: Wer hat die meisten? Zwar gilt nach wie vor das geflügelte Wort „Trau  ... weiterlesen
Die Geschichte der Erlebnisbäder,  ... Heutige Erlebnisbäder gleichen oft schon Freitzeitparks  ... weiterlesen