OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

Partner von LangnesePartner von Marco Polo


Affenberg Salem: Bewertungen

Möchtest du selbst bewerten? Hier entlang!
Selber bewerten
Die Bewertungen anderer findest du weiter unten, hier gehts lang, wenn du selber das Ziel bewerten möchtest.


ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Unter Kontrolle!!!
Der Affenberg ist auf jeden Fall viel zu teuer für das, was geboten wird. Vor einigen Jahren konnte man dort einfach herumlaufen und die Affen füttern. Heutzutage hat man das Gefühl, bei jedem Affen steht ein Wärter, der aufpasst, dass die Kinder den Affen nur ja nicht zu nahe kommen. Kinder müssen an der Hand geführt werden. Wie bitte sollen Sie die Affen füttern, wenn sie in der einen Hand Popcorn haben und die andere Hand einem Erwachsenen geben sollen? Außerdem bekommt man das Popcorn in die Hand. In eine Kinderhand passen ca. 3-4 Popcorn und man hat nicht wie früher die Möglichkeit nochmal etwas zu holen. Dauernd wird man angesprochen, dass die Kinder nicht laufen, nicht laut sein und nicht nicht von der Hand weggehen dürfen. Unmöglich!!!!!

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
anho, 20.04.2018

Mein Gesamturteil:
s1
30%





Die Anfahrt aus Ulm war eine weite
Strecke, für das sich die Anfahrt
jedoch nicht gelohnt hatte. Die
Eintrittpreise sind für das was
geboten wird zu hoch, die Zeitliche ausbeute um einen Ausflugstag zu füllen zu wenig.

36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Thore Müller, 18.04.2003

Mein Gesamturteil:
s1
40%





Ist okay, aber es fällt und steigt damit, ob die A
... Affen sich noch füttern lassen. Wir waren das erste Mal vor drei Jahren im Sommer und waren echt enttäuscht, da wir mittags ankamen, die Affen vollgestopft waren und unsere Tochter das Popcorn selbst gegessen hat - vor Verzweifung.

Nun waren wir früher da und es war okay. Die Kinder hatten riesig Spaß dabei, die Affen zu füttern, als dann allerdings die Riesenbesucherwelle anrollte, war es vorbei mit dem Affenfüttern. Man ist in ca. 90 Minuten durchgelaufen und den Kindern (zumindest unseren) hört es dann auf Spaß zu machen, wenn sich die Affen nicht mehr füttern lasen.

Toll waren die anderen Tiere, die man dort sehen kann (Störche, Fische, Enten, etc.).



48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Anne, 13.06.2009

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Affenberg Salem
Totall überteuert schade.

32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
05.03.2009

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Naja,etwas zu teuer! Am schönsten fand ich die Fütterung der Störche!

29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Anja Aschhoff, 03.07.2007

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Der Affenberg in Salem zählt sicher zu den Attraktion die man am Bodensee einaml besucht haben sollte. Einmal und dann ist aber gut. Leider kam bei uns (40/39/15/13J.) nach 10-15 Minuten das Gefühl eines Freilandzirkuses auf. Affen füttern die am Wegrand sitzen ist leider nur ein kurzzeitiges Vergnügen. Leider wirkt das Verhalten der Berberaffen nicht unbedingt natürlich. Sehr gut sind jedoch die Erläuterungen der Pfleger zur Zucht und Verhalten der Affen. Ansonsten wars ein netter Spaziergang mit sehr viel Besuchern dren Verhalten auch abseits des Weges (Wildgehege, Froschteich) nicht immer mit dem Ziel der Anlage übereinstimmt.

52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Ulrich Hövelmann, 21.07.2004

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Wir waren jetzt schon 2x als Gruppe von jungen Erwachsenen auf dem Affenberg, wenn wir einen Ausflug an den Bodensee gemacht haben. Die Eintrittspreise sind zwar relativ hoch, aber es lohnt sich trotzdem. Nicht nur für Familien mit Kindern, da man niergends den Tieren so nah kommt und sie so gut beobachten kann. Gerade dies macht den Affenberg aus, die Nähe zu den Tieren ohne Zäune.

43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Maren Zengerle, 30.08.2003

Mein Gesamturteil:
s1
60%





einfach lustig
am besteb gleich morgens hin fahren, da sind die kleinen Freibeuter auf Futterfang. Allerdings sollte man seine Taschen und Rücksäcke gut verschliessen sonst glauen sich die kleinen Diebe schonmal die Sonnenbrille oder ahnliches. Sollte man Kinder haben die sich etwas fürchten empfiehlt sich eine späterte Anreise da die Affen dann nicht mehr ganz so giereig sind. Lustig wird es allemal

60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Bianca, 18.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Füttern macht am meisten Spaß!
Toller Park! schön dass man hier die Affen selber füttern kann, allerdings sollte man sich bei einigen in Acht nehmen, da sie schon sehr stark auf ihr Futter drängen. Kleiner Tipp: fahrt eher früh am Tag hin, denn sonst sind die Affen schon von anderen Besuchern überfüttert und man verpasst dann schon einiges.

33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Hanna, 30.03.2012

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Joah, ned schlecht!
Ich finde es eigentlich gut dort, weil man sich gut entspannen kann und es auch was anderes außer Affen gibt. Es ist alles top gefplegt und sauber. Die einzigen Minuspunkte sind der ein wenig zu hohe Preis und, dass die Affen dort von morgens bis abends nur mit Popcorn der Besucher vollgestopft werden. Gute Affenernährung sieht anders aus.

37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Flrorian M., 03.06.2009

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Affenberg Salem
viel zu teuer. weil es da lustig isch hoff ich ihr nehmt das mal zur kenntnis ...
also : SETZT DEN PREIS NUNTER

32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
......................, 05.04.2009

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Wir haben den Affenberg letztes Jahr besucht.. Den Besuch haben wir nicht bereut...
Wo sonst kann der Städter so nah an die Tiere heran ?? Neben den Affen sind die brütenden Storchenpärchen éin echtes Highlight,,,,

43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Volker Bons, 08.05.2003

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Füttern erlaubt
Der Affenberg Salem ist schön in der Natur gelegen und man kann außer den Affen noch Storche, Fische und Rotwild beobachten. Zudem lädt ein gemütlicher Biergarten zum verweilen ein. Die Eintrittspreise sind zwar relativ hoch, aber es lohnt sich trotzdem. Jeder darf sich eine Hand voll Popcorn nehmen und dann kann es auch schon los gehen. Die Affen sind so nett und es ist sehr verführerisch die Affen nicht zu streicheln, dies ist aber nicht erlaubt. Ganz interessant ist es auch eine Fütterung der Affen mit zu machen, da wird von
einem Pfleger, die Zucht und das Verhalten der Berberaffen erläutert. Wir kommen mal wieder.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Iris, 30.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
90%





Toller Park mit vielen süßen freilaufenden Affen, einfach klasse uns hat es hier viel Spaß gemacht.

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
ChristianIsrael1910, 19.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
90%





Affenberg in Salem
Ich habe den Affenberg in Salem 2011 in meiner REHA Zeit mit meinen Eltern besucht und war so fasziniert die Affen so Hautnah erleben zu dürfen. Ich war von der ganzen Anlage und auch der Pflege der Tiere sehr beeindruckt und Fasziniert und meinen größten Respekt an alle Pfleger die jeden Tag ihr bestes geben um dies den Besuchern zu ermöglichen. ich habe diesen Park jetzt schon mehrfach weiterempfohlen und alle die ihn gesehen hatten waren genauso beeindruckt wie ich damals. Und bald werde ich diesen Park wieder besuchen kommen mit lieben Freunden aus Amerika denen ich schon viel darüber erzählt habe
lg Weigelt

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Weigelt, 12.04.2013

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Super Tag!
Ich war nun schon zum 8. Mal dort, und es gefällt mir immer wieder!
Es ist schön die Affen zu füttern und ihnen zu zusehen.
Auch der angrenzende Wildpark ist wirklich toll!
Mann kommt den Tieren so nahe, wie sonst niergendwo.
Der Höhepunkt ist natürlich die Fütterung ;)

43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
anonym, 25.04.2011

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Sehr sehr liebenswerte Affen. Der Preis ist okay und der Park ebenfalls.

38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Simone Sommer, 01.04.2011

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Affenberg
+ Affen, Rehe, Hirsche...
+ Spielplatz außerhalb
- viele Stechmücken (kann Betreiber ja nix dafür)
- Schotterweg extrem schlecht für Kinderwagen oder Buggy etc.

38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Michi, 03.08.2010

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Schöner Ausflug
Nettes Erlebnis für Kinder und Erwachsene
Nicht nur toll wegen den Affen, sondern auch wg. Storchen und den zahmen Wildtieren.
Schöner Spielplatz und gutes Restaurant.

42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Ralf, 03.08.2010

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Affenberg Salem
super für kinder und erwachsene

40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
26.05.2010

Mein Gesamturteil:
s1
100%






1 | 2 | 3 | >

ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

 
Passende Produkte

Ziele in der Umgebung
Haustierhof Reutemühle © Haustierhof Reutemühle
© Haustierhof Reutemühle
Zoos und Tierparks
 Haustierhof Reutemühle
ca. 5,5km entfernt

Insel Mainau
Gärten
 Insel Mainau
ca. 7,6km entfernt

Meersburg Therme
Erlebnisbäder
 Meersburg Therme
ca. 7,9km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten
Newsletter verwalten