OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Affenberg Salem:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 72 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 44
# 4 Sterne: 7
# 3 Sterne: 5
# 2 Sterne: 3
# 1 Stern: 13


Bewertung von Gabi, vom 11.06.2020

Preis ist O.K !

Die Wertungen mit der Aussage es ist zu teuer ist nicht korrekt. Das Futter, die Pflege, der Tierarzt, Pfleger etc. Sind enorme Kosten.
Deshalb zahle ich diesen Betrag gerne für etwas gutes.
Für Kommerz wie Kleider, Auto etc. gibt man oft zu viel aus, da jammert niemand und es Unterstützt nichts gutes wie hier dieser Wunderschöne Park.
Es ist wichtig das hier nur Leute arbeiten und sind mit Fachwissen kombiniert mit viel Herzblut und Tierliebe.
Persönlich finde ich diesen Park mit allem drum und dran sehr gut.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Renato Leutwyler CH, vom 22.04.2022

Damwildherde

Guten Tag
Der gestrige Ausflug war o.k., d.h. der Preis, der Park, die Tierhaltung etc..
Was uns jedoch enttäuschte, war die Tatsache,
dass wir kein einziges Damwild zu Gesicht
bekamen.
Deshalb die Frage: sieht man diese nur bei
einer Fütterung und wie wird dann vorgegangen?
Wird der Besucher zugelassen oder ist dessen
Platz auch abgesperrt, wie Gestern?.
Besten Dank für Ihre allfällige Antwort, weiterhin viel Erfolg und freundliche Grüsse
Renato Leutwyler


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Iris, vom Dezember 2017 oder früher

Füttern erlaubt

Der Affenberg Salem ist schön in der Natur gelegen und man kann außer den Affen noch Storche, Fische und Rotwild beobachten. Zudem lädt ein gemütlicher Biergarten zum verweilen ein. Die Eintrittspreise sind zwar relativ hoch, aber es lohnt sich trotzdem. Jeder darf sich eine Hand voll Popcorn nehmen und dann kann es auch schon los gehen. Die Affen sind so nett und es ist sehr verführerisch die Affen nicht zu streicheln, dies ist aber nicht erlaubt. Ganz interessant ist es auch eine Fütterung der Affen mit zu machen, da wird von
einem Pfleger, die Zucht und das Verhalten der Berberaffen erläutert. Wir kommen mal wieder.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ChristianIsrael1910, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Park mit vielen süßen freilaufenden Affen, einfach klasse uns hat es hier viel Spaß gemacht.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jeannette Witte, vom 04.08.2023

Affenberg Salem

Sehr schöne Anlage. Allein die vielen Storchennester auf den Dächern ist schon ein Erlebnis. Wir konnten auch die Affen ganz aus der Nähe beobachten. Der Baumwipfelpfad war allerdings für uns enttäuschend. Es wurde derart Wert darauf gelegt das er leicht begehbar ist , das das eigentliche Feeling eines Baumwipfelpfades ( Hängebrücken etc.) nicht mehr vorhanden ist.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von jj, vom 08.09.2022

Ein schönes Erlebnis

Der Besuch des Affenberges - eigentlich könnte es Affenparadies heißen, so schön haben es die Affen hier - war ein tolles Erlebnis für uns und unsere beiden Enkel (8 + 12 J.). Die Affen darf man leider nicht mehr! füttern, aber wir haben eine moderierte Fütterung erleben können. Wir konnten bei unserem Rundgang auch viele Affen in unmittelbarer Reichweite beobachten. Das Gelände ist insgesamt sehr gut zu begehen und auch mit Wissensfragen für die Kinder interessant gestaltet. Es gibt allerhand zu entdecken und zu sehen und der Rundgang ist keinesfalls langweilig. Der Meinung vieler Besucher, dass es einfach sehr teuer ist, muss ich mich aber auch anschließen. Wenn hier noch weitere Preiserhöhungen folgen, dann wird es dort garantiert weniger Besucher geben.
Die Klettermöglichkeiten und der Spielplatz sowie die Möglichkeit, einen Imbiss einzunehmen und in einen Souveniershop zu gehen runden das Angebot ab. Aber leider alles zu ziemlich hohen Preisen!!! Für Familien wird es immer weniger erschwinglich. Das sollten die Betreiber unbedingt wissen.


92% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bianca, vom Dezember 2017 oder früher

einfach lustig

am besteb gleich morgens hin fahren, da sind die kleinen Freibeuter auf Futterfang. Allerdings sollte man seine Taschen und Rücksäcke gut verschliessen sonst glauen sich die kleinen Diebe schonmal die Sonnenbrille oder ahnliches. Sollte man Kinder haben die sich etwas fürchten empfiehlt sich eine späterte Anreise da die Affen dann nicht mehr ganz so giereig sind. Lustig wird es allemal


64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hanna, vom Dezember 2017 oder früher

Füttern macht am meisten Spaß!

Toller Park! schön dass man hier die Affen selber füttern kann, allerdings sollte man sich bei einigen in Acht nehmen, da sie schon sehr stark auf ihr Futter drängen. Kleiner Tipp: fahrt eher früh am Tag hin, denn sonst sind die Affen schon von anderen Besuchern überfüttert und man verpasst dann schon einiges.


18% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Flrorian M., vom Dezember 2017 oder früher

Joah, ned schlecht!

Ich finde es eigentlich gut dort, weil man sich gut entspannen kann und es auch was anderes außer Affen gibt. Es ist alles top gefplegt und sauber. Die einzigen Minuspunkte sind der ein wenig zu hohe Preis und, dass die Affen dort von morgens bis abends nur mit Popcorn der Besucher vollgestopft werden. Gute Affenernährung sieht anders aus.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ......................, vom Dezember 2017 oder früher

Affenberg Salem

viel zu teuer. weil es da lustig isch hoff ich ihr nehmt das mal zur kenntnis ...
also : SETZT DEN PREIS NUNTER


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Volker Bons, vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben den Affenberg letztes Jahr besucht.. Den Besuch haben wir nicht bereut...
Wo sonst kann der Städter so nah an die Tiere heran ?? Neben den Affen sind die brütenden Storchenpärchen éin echtes Highlight,,,,


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anne, vom Dezember 2017 oder früher

Ist okay, aber es fällt und steigt damit, ob die A

... Affen sich noch füttern lassen. Wir waren das erste Mal vor drei Jahren im Sommer und waren echt enttäuscht, da wir mittags ankamen, die Affen vollgestopft waren und unsere Tochter das Popcorn selbst gegessen hat - vor Verzweifung.

Nun waren wir früher da und es war okay. Die Kinder hatten riesig Spaß dabei, die Affen zu füttern, als dann allerdings die Riesenbesucherwelle anrollte, war es vorbei mit dem Affenfüttern. Man ist in ca. 90 Minuten durchgelaufen und den Kindern (zumindest unseren) hört es dann auf Spaß zu machen, wenn sich die Affen nicht mehr füttern lasen.

Toll waren die anderen Tiere, die man dort sehen kann (Störche, Fische, Enten, etc.).


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Affenberg Salem

Totall überteuert schade.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anja Aschhoff, vom Dezember 2017 oder früher

Naja,etwas zu teuer! Am schönsten fand ich die Fütterung der Störche!


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ulrich Hövelmann, vom Dezember 2017 oder früher

Der Affenberg in Salem zählt sicher zu den Attraktion die man am Bodensee einaml besucht haben sollte. Einmal und dann ist aber gut. Leider kam bei uns (40/39/15/13J.) nach 10-15 Minuten das Gefühl eines Freilandzirkuses auf. Affen füttern die am Wegrand sitzen ist leider nur ein kurzzeitiges Vergnügen. Leider wirkt das Verhalten der Berberaffen nicht unbedingt natürlich. Sehr gut sind jedoch die Erläuterungen der Pfleger zur Zucht und Verhalten der Affen. Ansonsten wars ein netter Spaziergang mit sehr viel Besuchern dren Verhalten auch abseits des Weges (Wildgehege, Froschteich) nicht immer mit dem Ziel der Anlage übereinstimmt.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Maren Zengerle, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren jetzt schon 2x als Gruppe von jungen Erwachsenen auf dem Affenberg, wenn wir einen Ausflug an den Bodensee gemacht haben. Die Eintrittspreise sind zwar relativ hoch, aber es lohnt sich trotzdem. Nicht nur für Familien mit Kindern, da man niergends den Tieren so nah kommt und sie so gut beobachten kann. Gerade dies macht den Affenberg aus, die Nähe zu den Tieren ohne Zäune.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Franzi, vom 15.08.2023

Überteuert und wenig spannend! Leider!

Ohne das Füttern der Affen ist es einfach nicht sehr lohnenswert. Hat seinen Reiz verloren. Man darf sich nicht nähern und wird wirklich auch ermahnt. Das macht keinen Spaß! Man sieht sie genauso wie im Zoo… aber da zahlt man nicht so viel Geld! Es ist einfach langweilig… man latscht durch den Park und ist gleich durch… die Affen sind süß und es ist bestimmt gut wie sie dort leben dürfen… aber einen Ausflug ist es leider nicht wert… schade!


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thore Müller, vom Dezember 2017 oder früher

Die Anfahrt aus Ulm war eine weite
Strecke, für das sich die Anfahrt
jedoch nicht gelohnt hatte. Die
Eintrittpreise sind für das was
geboten wird zu hoch, die Zeitliche ausbeute um einen Ausflugstag zu füllen zu wenig.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von anho, vom 20.04.2018

Unter Kontrolle!!!

Der Affenberg ist auf jeden Fall viel zu teuer für das, was geboten wird. Vor einigen Jahren konnte man dort einfach herumlaufen und die Affen füttern. Heutzutage hat man das Gefühl, bei jedem Affen steht ein Wärter, der aufpasst, dass die Kinder den Affen nur ja nicht zu nahe kommen. Kinder müssen an der Hand geführt werden. Wie bitte sollen Sie die Affen füttern, wenn sie in der einen Hand Popcorn haben und die andere Hand einem Erwachsenen geben sollen? Außerdem bekommt man das Popcorn in die Hand. In eine Kinderhand passen ca. 3-4 Popcorn und man hat nicht wie früher die Möglichkeit nochmal etwas zu holen. Dauernd wird man angesprochen, dass die Kinder nicht laufen, nicht laut sein und nicht nicht von der Hand weggehen dürfen. Unmöglich!!!!!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tanja, vom 20.08.2023

Enttäuschend

Sehr sehr traurig vor allem für die Kinder die die Affen nicht mehr mit Popcorn füttern dürfen !!!Hätten wir das früher gelesen hätten wir die weite Fahrt nicht in Kauf genommen … sehr schade !!! Sollte man vielleicht mit auf die aktuelle Home Page schreiben das die Leute nicht enttäuscht sind !!!! Souvenir laden übertrieben teuer schade ????


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | >