OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Affen- & Vogelpark Eckenhagen:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 97 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 33
# 4 Sterne: 11
# 3 Sterne: 12
# 2 Sterne: 14
# 1 Stern: 27


Bewertung von Thor, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin total entsetzt über den Zustand der Affen im Freigehege. Bei ALLEN Affen sind blutige Entzündungen am Hinterteil und Augen deutlich zu sehen! Das hat nichts mit artgerechter Tierhaltung zu tun! Kein Tierpfleger war anwesend. Müll liegt überall im Gehege. Anzeige wird folgen!


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Affen- und Vogelpark Eckenhagen, vom Dezember 2017 oder früher

Vielen Dank für die konstruktive Kritik

Hallo Herr K.A., Hallo Herr Alf
Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen. Anbei ein paar Bemerkungen:
- Wir geben uns stets größte Mühe, den Park in sauberem Zustand zu halte. Natürlich gibt es je nach Betrieb Momente, in denen wir hinterherhinken.
- Auch dieses Jahr haben wir wieder zwei alte Anlagen weggerissen und durch neue ersetzt.
- den hinweis auf zusätzliche Mülleimer haben wir aufgenommen und umgesetzt.
- Unsere 30 Jahre alte Toilettenanlage ist derzeit in Renovierung, wir haben deshalb aber nicht neue Pläne drucken lassen. Da wir mit der Damentoilette angefangen haben, aber zeitgleich auch die Herrentoilette gesperrt haben, konnten sich an der Tür zum HerrenWC bedauerlicherweise Spinnweben ansetzen. Diese haben wir umgehend entfernt.
Dennoch sind zwei weiter neuere Toilettenanlagen im Park geöffnet, was für einen Park unserer Größenordnung ausreichend ist. Dennoch möchten wir eine weitere WC-Anlage auf gleichem Niveau bieten und bitten für die Renovierungsphase um Verständnis.
- Unsere Fahrgeschäfte sind alle in Betrieb und auf dem Stand der Technik. Allerdings haben sie einen neuen Anstrich nötig, was aufgrund des regnerischen Frühjahr dieses Jahr bisher nicht möglich war. Um eine Sperrung in den Sommerferien zu vermeiden, werden wir dies im Spätsommer nachholen.

- Der Park ist vollständig Barriere-frei, zudem haben wir eine Bergbahn gebaut, um den Anstieg am Berg zu überbrücken. Der Weg talabwärts ist in Serpentinen geleitet, um auch hier steile Steigungen zu vermeiden. Viele Rollis besuchen uns immer wieder.
Da wir aber im Oberbergischen liegen, sind gewisse Steigungen nicht zu vermeiden.

- Was den Preis angeht, so bemühen wir uns möglichst knapp zu kalkulieren und bieten unseren Besuchern sogar kostenfreie Grillhütten und Tische in der Indoorhalle zur Selbstverpflegung, was so nicht selbstverständlich ist in anderen Parks.

Mit tierischen Grüßen
Ihr Team vom Affen- und Vogelpark Eckenhagen


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von K.A., vom Dezember 2017 oder früher

Ich war zweimal da - das erste und letzte Mal. So vergammelt die meisten Grünanlagen in der Indorhalle und auch außen. So schlecht gepflegt und dreckig der Park im allgemeinen ist, so sehr baufällig sind die Unterkünfte der Tiere. es nutzt nichtS wenn man neue Gehege schafft und den Rest sich selber überläßt. An vielen Volieren fehlen die lehrreichen Beschriftungen, das fängt am Eingang schon an. Übrigens sollte der Eingang eine Visitenkarte sein. Aber Eierkartons und sonstiger Kram in dem Schalterraum das darf doch nicht sein. Müllbehälter fehlen an allen Ecken und Enden. Dann ist es auch - hoffentlich -sauberer auf der Erde.
Spielgerätre werden nicht gepflegt und sind z.T nicht oder nur eingeschräbnkt nutzbar
Wenn man schon WC im Prospekt anbietet, dann sollten die aber auch nutzbar sein. Spinnenweben an den Türen der 'Renovierungstoiletten' zeugen davon das die Türen nur geschlossen, aber dahinter nie gearbeiet wurden. Wie lange eigentlich schon?
Es gäbe noch vieles zu berichtetn, aber das würde den Rahmen sprengen


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alf, vom Dezember 2017 oder früher

Schade

Die Preise hier stimmen nicht mehr. Und für Rollstuhlfahrer leider absolut ungeeignet. Kann man def. nicht für gehbehinderte empfehlen.


64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Susanne, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin nun schon länger nicht hier gewesen und war anfangs wiklich sehr
begeistert, wie schön sich der obere Teil des Parks entwickelt hat. Leider bin ich aber sehr entsetzt, wie es sich bei den Affen verschlechtert hat! Meiner Meinung nach, gehört in diese große Freianlage ein Tierpfleger, der das dortige Geschehen bewacht!Es kann doch nicht angehen, daß es Menschen ( und wirklich nicht wenige!) gibt, die die Tiere mit Dingen füttern, die selbst für Menschen kein geeignetes Lebensmittel sind! Soll u.a. heißen, daß die Affen mit Popcorn, Kuchen,belgten Brötchen u.ä. gefütter werden und das dann auch noch die leeren Tüten einfach liegen gelassen werden, oder Plastiktrinkflaschen in den Büschen liegen. Am meisten hat mich heute allerdings geschockt, daß ein Affenmännchen ein totes Baby durch die Gegend schleift, die Leute sich dahin stellen und Fotos davon machen und wie schon beschrieben kein Pfleger da ist, der sich drum kümmert! Ein anderer Affe humplete auf dem Weg rum, ein anderer hatte sein Hinterteil komplett mit Kot verkrustet und ein weitere hatte einen total blutigen Po! Ob das alles noch artgerechte Haltung ist, möchte ich doch ersthaft bezweifeln! Leider gibt es auf der Homepage des Parks kein Gästebuch- hätte mir auch da gerne Luft gemacht! Aber ich werden mich da auch noch schriftlich zu äußern! Sonst ist der Park sehr schön anzusehen; also der obere Teil mit den Vögeln! Auch an den Spielgeräten sollte man mal was machen! Die sind teilweise noch in dem gleichen Zustand wie bei meinem letzen Besuch für ca. 8 Jahren!


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christiane F., vom Dezember 2017 oder früher

Ein schöner Park mit gepflegten Anlagen. Besonders schön fand ich das begehbare Affengehege, hier kann man mit den Tieren richtig auf Tuchfühlung gehen - oder vielmehr: die Tiere mit den Menschen ;-). Einziges Manko des Parks: er ist nicht behindertengerecht, Rollstuhlfahrer stoßen hier wegen der Treppen und enger Wege schnell an ihre Grenzen, hier besteht noch Verbesserungsbedarf.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steven Pleistadt, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren gestern im Vogel- und Affenpark in Eckenhagen. Nach unserem Rundgang im winterlichen Park incl. Nahkontakt mit Berberaffen konnten wir mit den Kindern in der tropisch anmutenden Indoorhalle aufwärmen und toben. Ein herrlicher Tag Sommer mitten im Winter. Top


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von P. Rasch, Rösrath, vom Dezember 2017 oder früher

Anlagen ungepflegt, Eintrittspreise im Internet falsch angegben,
vor Ort viel höhere Preise und unverhältnismäßig hoch.
Zum Vergleich Kölner-Zoo, zwar auch nicht preiswerter, jedoch
viel gepflegter auch der spielplatz.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Müller, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren mit unseren 2 Kinder im alter von 7und 8 Jahren da.Am 02.10.2011 durften Wir uns in einer Tierwelt aufhalten,die einfach Super schön war.Das ganze Gelände ist sehr Sauber,und das Affengehege ist einfach nur Spitze.Affen 100% Erleben,selbst für die ganz kleinen sind kleine Spielplätze vorhanden.Für einen kleinen Snack sind viele ruhige Ecken vorhanden,selbst an der Gastronomie ist nichts auszusetzen.Einfach nur Spitze der Park....
Grüsse.M.Müller


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lotti, vom Dezember 2017 oder früher

Erstmals habe ich den Park 2010 besucht. Er läßt sich nicht mit den
großen Zoos vergleichen. Ich habe aber den Eindruck gewonnen, dass sich die Tiere wohl fühlen. Besonders angetan haben es uns die Wellensittiche und Mäxchen. In diesem Jahr waren wir wieder da und konnten feststellen,dass einiges neu angelegt wurde. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Wir kommen wieder.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Uli Sawallisch, vom Dezember 2017 oder früher

Für die Begleitperson eine Zumutung den Rollstuhl über Stufen, Schwellen und durch Wasserläufe (bei den Totenkopfäffchen)zu buchsieren. Und dafür auch noch den vollen Eintrittspreis zu verlangen. Andernorts ist die Begleitperson frei. Ohne fremde Hilfe hätten wir den Weg durch den Park nicht bewältigen können. Hier ein Dank an die Mitbesucher. Für einen Eintrittspreis von 17,60 € für einen Schwerbehinderten plus Begleitung kann man mehr erwarten. Für die Geographie kann der Betreiber nichts - wohl aber für die Durchgängigkeit der Wege.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Torsten, vom Dezember 2017 oder früher

Die negativen Bewertungen koennen wir gar nicht nachvollziehen, der Park war gepflegt und die Kinder hatten viel Spaß! Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernd, vom Dezember 2017 oder früher

Ein schöner Tag

Trotz Regenschauer hatten wir einen tollen Tag.3 Generationen kamen
auf ihren Kosten und hatten viel Spaß.Wir kommen alle nochmal wieder.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von horsr, vom Dezember 2017 oder früher

Die Enttäuschung des Jahres.
1. Preis = € 9,70
2. Eingangshalle schon vergammelt = 2 Palmen in kaputten Mülleimern
3. Spielgeräte, die meisten alle kaputt
Fazit: der ganze Park ist in die Jahre gekommen und sehr ungepflegt,überall Abfall und alles verwildert!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von h.-jürgen heegemann, vom Dezember 2017 oder früher

super

wir waren heute das erste mal in diesem park und waren überrascht wie schön dieser ist. er ist sehr schön angelegt sehr viele spielgeräte. das personal sehr freundlich. wir werden bestimmt noch einmal dort hinfahren. einfach gesagt spass für groß und klein


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lena, vom Dezember 2017 oder früher

Mein Geheimtipp für die Kölner Ecke

Wem der Kölner Zoo zu überlaufen ist, findet 50km östlich eine tolle Alternative. Zum 30. Jubiläum hat der Affen- und Vogelpark wieder neue Anlagen eröffnet. So steht jetzt direkt am Eingangsbereich das neue Tierhaus mit Einrichtungen, die mich von Afrika träumen ließen. Ein paar schritt weiter steht nun der neue Streichelbauernhof mit afrikanischen Zwergziegen und Kamerunschafen. Das ist der schönste Streichelnzoo, den ich kenne. Neben der Sittichfreiflughalle, wo man die Wellen- und Nymphensittiche aus der Hand füttern kann, entsteht der weiße Garten und wir konnten jetzt schon sehen, wie schön der wird!
Indoorhalle, Freiflughallen und die einzigartigen A'ffenfreigehege komplettierten unseren Insider-Tag, fast wie Urlaub...


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marion, vom Dezember 2017 oder früher

Ausflug mit unseren Senioren aus Kreuztal-Krombach

Es war ein sehr schöner Tag. Unsere Senioren hatten alle sehr viel Spaß mit den vielen Tieren, ganz besonders mit den Berberaffen. Es war für sie alle ein wunderschöner Tag. Sie werden ihn so schnell nicht vergessen!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Susanne, vom Dezember 2017 oder früher

Kurzurlaub im Bergischen!

In Eckenhagen ist für Kinder jeden Alters Spass und Spannung angesagt. In den großzügig angelegten Gehegen und Volieren kann man die Tiere aus nächster Nähe beobachten, oft ohne Zaun und Gitter zwischen Besucher und Tier- das ist nicht nur für Kinder ein echtes Erlebnis! Bei jedem Besuch gibt es Neues zu entdecken, so dass es auch den "Stammgästen" nie langweilig wird! Spätestens in der großen Indoorhalle können Mama und Papa sich entspannt zurücklehnen und die Kinder stundenlang einfach laufen bzw. klettern lassen - ein echter Kurzurlaub!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Carmen, vom Dezember 2017 oder früher

Ein wunderschöner Tag

Wir waren von Anfang bis Ende begeistert. Der Park war gepflegt und sauber und die Tiere auch. Wenn man sich selbst und seine Kinder noch für Natur begeistern kann und nicht darauf aus ist, durch einen Freizeitpark mit hunderten Attraktionen zu hetzen, ist der Affen-und Vogelpark genau das richtige. Ich kann hier einige Kommentare von Leuten nicht verstehen, die behaupten, es würde Müll rumliegen....dazu kann ich nur sagen: wenn es endlich mal mehr Menschen gäbe, die ein bisschen mit auf die Umwelt achten und ihren Müll in die dafür vorhandenen Tonnen werfen, und die vor allem auch ihren Kindern dieses beibrächten, dann wär schon viel getan. Leider gibt es viel zu viele Menschen, die keinen Blick und Sinn mehr für die schöne Natur um uns herum haben und dies auch ihren Kindern nicht mehr vermitteln können. Ebenso respektlos wird mit den Tieren umgegangen...ich habe Kinder gesehen im Park, die mit Steinen nach Hühnern geworfen haben..und die Eltern haben nicht mal was dazu gesagt. Aber aufregen können sie sich alle sehr gut, wenn die Kinder dann gebissen werden.
Über den Park und deren Bewohner kann man hier wirklich nicht meckern, sondern leider immer wieder nur über dumme Menschen, die ihren Müll überall liegenlassen und Ihren Kindern keine Werte mehr beibringen.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ann-Katrin, vom Dezember 2017 oder früher

Wir freuen uns auf den Frühling

Das war ein Erlebnis für meine Familie. Wir hatten Spaß bei den Berberaffen, den Totenkopfaffen und vor allem in der Indoorhalle. An Ostern ist wohl der Streichelbauernhof fertig, alle Anlagen sind wieder besetzt, dann kommen wir auf jeden Fall wieder! Kann ich nur empfehlen!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >