OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Affen- & Vogelpark Eckenhagen:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 97 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 33
# 4 Sterne: 11
# 3 Sterne: 12
# 2 Sterne: 14
# 1 Stern: 27


Bewertung von Klaus-Dieter, vom Dezember 2017 oder früher

Viel Spaß für wenig Geld

Ein idealer Park um einfach mal einen Tag raus zu kommen. Tolle Erlebnisse mit Tieren, die man sonst nirgends so hat. Die Kleinen haben ihren Spaß auf den Spielgeräten oder in der Indoorhalle und mit den Grillhütten gibt’s nen 1A Startpunkt, und das auch noch kostenlos!
Gut, die Wege sind gesplittet, aber mit dem Buggy war das kein Problem!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Helmut, vom Dezember 2017 oder früher

Ein schöner Familienausflug

Der Park ist seinen Preis wert! Im Winter sogar noch erniedrigt, bekommt man hier einen Gegenwert für sein Geld. Auch im Winter deutet sich an, dass sich hier besonders im Sommer eine Menge zu sehen gibt. Aber auch im Winter hatten besonders unsere Kleinen ihren Spaß. Aus der großen Indoorhalle mit dem neuen Kletterlabyrinth bekamen wir die Kinder kaum wieder raus. Und wie süß uns die Totenkopfaffen uns durch die Scheibe winkten. Die Berberaffen waren jetzt im Winter besonders keck. Wir kommen im Frühling wieder!!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Annette, vom Dezember 2017 oder früher

Eine einmalige Kombination!!

Unser Tag im Park war ein besonderes Erlebnis! An einem der letzten Winterferientage zog es uns aus dem schmuddeligen Köln ins gemütliche Oberbergische nah Eckenhagen. Dort lagen noch unglaubliche Mengen Schnee. Aber genau das war dann auch das besondere Erlebnis: Die Wege im Park waren geschoben und wir konnten uns mit dem passenden Schuhwerk auf Entdeckungsreise machen. Wir wurden darauf hingewiesen, dass das Angebot natürlich ob des Winters reduziert sei, dafür aber auch der Eintrittspreis auf 7,- für Erwachsene und 6,- für Kinder. Im Berberaffental bot sich dann ein tolles Bild, wie wir es auch im ARD- Morgenmagazin vor zwei Wochen gesehen hatten. Vergnügt im Schnee herumtollende Affen, ältere, die sich mit Jungtieren aneinanderkuscheln - Idylle pur, einfach herrlich. Des weiteren haben uns dann noch die Totenkopfaffen durch die Scheibe begrüßt und eine Tierpflegerin zu den Affen ins Haus. Der krönende Abschluss für unsere Pänz war dann die Indoorhalle mit einem neuen Riesen-Klettergerüst.
Ach ja, für unsere Kleinen bekamen(4 und 6 Jahre) bekamen wir noch bis Ende Februar gültige Freikarten, mit denen wir täglich wiederkommen dürften. Das werden wir doch schamlos ausnutzen.
Wir hatten ne Menge Spaß!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von L Weland, vom Dezember 2017 oder früher

Nicht Sauber

Für den Eintritspreis sind die Sonstigen Ausgaben zuviel
und die Sauberkeit im Park läßt auch immer mehr zu wünschen übrig.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von xy!!, vom Dezember 2017 oder früher

ein reinfall......

die totale enttäuschung.....schmutzige gehege, kaputte oder alte spielgeräte, schlecht begehbare wege( für ältere/ oder gehbehinderte)....uns und den kindern ging nach kurzer zeit die lust aus.....keine abwechslung bezüglich der tiere.....für familienausflüge gibts bessere ziele......viel zu teuer für so wenig begeisterung.....da fährt man echt besser in den zoo....da lohnt sich das geldausgeben wenigstens.....


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von S iegfried Horn, vom Dezember 2017 oder früher

ein interessanter Nachmittag mit Enkeln

Für rd. 3 Std haben wir eine bunte Vogelwelt und viele interessante
Tiere gesehen.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven K., vom Dezember 2017 oder früher

Ein schöner Tag im Park

Eine sehr abwechslungsreiche Anlage. Hier konnten wir hautnah Tiere erleben. Besonders die Erdmännchen waren für die Kinder interessant. Die Kinder konnten in der Halle viele Dinge machen (Kletterwand, Trampolin u.s.w.). Essen kann man hier auch oder etwas mitbringen. Ein rundrum schöner Tag. Gutes Preis - Leistungsverhältnis!

DANKE!!!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Profibesucher, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Park für Selbstversorger

Ein toller Park. Für den interessierten Tierliebhaber mit unmittelbaren KOntakt zu zahlreichen Vögeln, mehreren Affenarten und weiteren Tieren. Fast alle kann man berühren. Viel Spielgeräte, manche auch völlig kostenlos, manche mit geringem Fahrtpreis (50ct).
Schöne Grillhütten, die kostenlos nutzbar sind. Alles in Allem:

Ein toller Park!!!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Justus L., vom Dezember 2017 oder früher

perfekter Familientag

Wir waren mit der gesamten Familie (wir, 2 Kinder und die rüstige Oma)am Wochenende im Affen- und Vogelpark.
Es hat uns sehr gefallen, besonders die Totenkopfäffchen und die Erdmännchen waren der absolute Hit.
Aber auch die übers ganze Areal verteilten Spielgeräte sorgen für große Kinderaugen. Die Indoor-Spielhalle ist eine echte Alternative, beim nächsten Schlechtwetter-Wochenende weiss ich schon, wo meine Jungs hinwollen!
Preise sind in Ordnung, Auswahl und Qualität auch ok.
Die Eintrittspreise finde ich sogar ziemlich moderat, wenn man bedenkt, wieviel Arbeit in so einem Park steckt!
Außerdem ist vieles im Park auch kostenlos, Grillhütten, Bergbahn, viele kleinere Spielgeräte z.B.
Fazit: Liebevoll geführter Park mit einem Mix aus Spaß und Tieren, genau das, was Kinder wollen! Und man kann ihn sich auch leisten- im Gegensazu zu den großen Zoos, bei denen schnell ein Hunderter weg ist für einen Familienbesuch!
Einziger echter Kritikpunkt: Die Beschilderung könnte noch etwas deutlicher sein!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katrin, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Tierpark in Eckenhagen:

Ich finde den Tierpark in Eckenhagen super! Die Tiere sind superniedlich, und manche kann man sogar straicheln oder auf den Arm nehmen. Dieser Ort ist einen Ausflug auf jeden Fall wert! Ich war bestimmt nicht das letzte mal dort! :D


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Maja, vom Dezember 2017 oder früher

Immer wieder gerne!

Wir fahren immer wieder gerne in den Affen-und Vogelpark.
Die Kinder sind begeistert von den Tieren, v.a. den Erdmännchen und den Affen, die sie beim Fressen und klettern beobachten können. Und die Tiere finden die Besucher mindestens ebenso spannend. Gerade wird in der Indoorhalle ein neues Klettergerüst aufgebaut. Das dauert sicher nicht mehr lange und dann können auch die ganz Kleinen erklettern. Trampolinspringen und rumtoben ist ja jetzt schon möglich. Abends sind immer alle ganz müde und zufrieden von den schönen Erlebnissen des Tages. Soviel Spass für so kleines Geld gibt es sonst fast nirgendwo mehr.
Wir freuen uns aufs nächste mal.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rene P., vom Dezember 2017 oder früher

Absolut in Ordnung

Ich war letztens mit meinem Neffen und meiner Nichte im Park und muss sagen, dass wir (vor allem die Kids) absolut auf Ihre Kosten gekommen sind. Gerade mit den Affen hatten wir Riesenspaß. Als mir ein Affe auf den Kopf geklettert ist, haben sich die beiden köstlich amüsiert. Und in der Indoorhalle waren die Kleinen gar nicht mehr von den Spielgeräten herunter zu bekommen. Insgesamt ein gelungener Tag!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Inga, vom Dezember 2017 oder früher

Lebensgefährlich!!

Dieser Park ist wirklich lebensgefährlich! Ich habe mir dort eine Platzwunde am Kopf bekommen, da der Seilbahn Bereich nicht abgesichert bzw. nich abgesperrt ist. Das dies in Deutschland, wo auf Sicherheit eigentlich so geachtet wird, noch passieren kann, hätte ich nie gedacht. Vom Personal des Parks habe ich noch nicht mal eine Entschuldigung bekommen! Das wäre wohl das Mindeste gewesen, was man in so einem Fall erwarten kann... Der Spaßfaktor vorher war OK gewesen, aber auch nicht im Verhältnis zum Preis. Zum Schluss war der Tag durch den Unfall ganz versaut. Für das war der Eintrittspreis viel zu hoch.


23% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Susanne, vom Dezember 2017 oder früher

Ein toller Tag für meine Familie

Also ich kann die Kritik hier nicht so ganz verstehen. Wir haben im Affen- und Vogelpark Kindergeburtstag gefeiert. Dafür haben wir (kostenlos!!!) eine Grillhütte reserviert und Kuchen, Grillgut und Getränke selber mitgebracht. Wo darf man das denn heute noch? In Parks wie im Phantasialand wird man gezwungen, überteuerte Preise zu zahlen für Eis. Die Kinder waren von der Begegnung mit den Affen begeistert, sie durften sie sogar füttern. Für einige Geräte mussten wir zwar extra zahlen aber das finde ich ehrlicher als wenn für alle (auch für Rentner, die bestimmt nicht auf die Riesenschaukel wollen) der Eintritt erhöht wird. Also unsere Rasselbande hatte Spaß und wollte abends gar nicht nach HAuse sondern lieber noch die Spielhalle erkunden.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr Schmutzig

So etwas Dreckiges haben wir noch nicht gesehen. Wir waren die ersten besucher Heute und wie es so ist müssen Kinder erst mal zur Toilette. Dort lag auf dem ganzen Boden Toiletten Papier und der rest des Raumes war auch nicht unbedingt sauber. Nach dem wir dann unseren Rundgang gemacht haben waren wir von den Tieren hin und weg. Die spiel Geräte aber waren zum großen Teil überhauptnicht in Takt. Auch wenn einige Geräte 0,50 Euro Kosten sollten sie doch mindestens zwei Runden Fahren . In der Indor Halle kam dann der nächste Schock. Wo man hin sah waren Teller mit Essensresten vom vor Tag. Als wir dann nach einen Kaffe um 11.00 Uhr fragten schaute uns die Bedinung unglaubwürdig an. Auf die frage wann die Kletterwand für die Kinder öffnet mußte man sich erst mal schlau machen. Abschrecken wollten sie uns dann mit der aussage 5 min. Kosten 1,00 Euro. Das war dann der Moment wo wir den Park verlassen haben und es vorzogen in den Kölner Zoo zu fahren. Liebe Leute dieser Affen Park ist keine empfehlung wert.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel Schulz, vom Dezember 2017 oder früher

einfach SCHLECHT !!!

Die Spielgeräte in der Indor-Halle sind teilweise Lebensgefährlich für Kinder, zum Essen gab es Ketchup der seit zwei Monaten abgelaufen war, Artgerechte Haltung der Tiere ?! (bin ja kein Veterinär), im gesammten war es einfach nur Schlecht und auf keinen Fall zu Empfehlen!!!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Eher Freizeitpark als Tierpark

Die Freizeitmöglichkeiten sind ja vielleicht ganz nett, aber der Rest ist eine Katastrophe. Von den Volieren stehen zum Teil nur noch die Reste. Die anderen Volieren und das Affengehege sind m.E. nicht artgerecht. Mir taten die Tiere sehr leid.

Der Indoorspielplatz mag ja ganz nett sein (den bezahlt man nämlich gleich mit), aber wir sind eigentlich wegen der Tiere dort hingefahren.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von jennifer müller, vom Dezember 2017 oder früher

affen und vogelpark

ich finde es voll schön da jaja


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von S., vom Dezember 2017 oder früher

katastrophale Zustände!

Wir waren gestern in dem Park und sehr entsetzt über die schlechte Haltung der Tiere.
Dreck, zu wenig Platz, Verhaltensstörungen, überfettete Tiere...

Ich kann nur jedem Tierfreund davon abraten, solch eine Haltung auch noch mit der Zahlung von Eintrittspreisen zu "unterstützen".

Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, sollte weitere Schritte einleiten!

Herzlichen Dank.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ruhnau, vom Dezember 2017 oder früher

Nah an der Natur, nah an den Tieren

Ich fand es immer schön in diesem Park. Besonders aufregend, die Berber Affen und der höchst sprachgewandte Kakadu. Sagen sie mehrmals: Tsch-Tscha-Tscha, nach einer Weile bekommen sie was zu lachen.
Nicht immer so nörgelig sein, die Zoos, die ich kenne, sind viel teurer.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >