OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Alpamare:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 52 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 31
# 4 Sterne: 4
# 3 Sterne: 4
# 2 Sterne: 4
# 1 Stern: 9


Bewertung von Viktoria Trojan, vom 30.12.2022

Schlimm

Abzocke, alt, einfach Katastrophe!!!!!!
Lieber 50 km weiter nach Deutschland, wo sauberer, schöner und preiswerter.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Erkan A., vom Dezember 2017 oder früher

NIE WIEDER !!!!!

NIE WIEDER !!!!!

SOWAS HABEN WIR NOCH NICHT GESEHEN !!!

Am 22.02.2015 haben meine Frau und meine zwei Kinder ( 8 & 1 Jahr) dieses marode Gebäude, was sich Europa`s grösster Wasser- und Funpark nennt besucht.

Wir sind vom Glauben abgefallen, als wir sahen was uns da für mittlerweile 150,-€ ( 2 Erwachsene 1 Kind) bot.

Die schon nach der Kasse ersichtlichen alten Räumlichkeiten waren nicht besonders einladen...

Der winzige Umkleideraum, welcher mit einem Kleinkind das umziehen unmöglich machten, hätte uns dazu bewegen müssen, das Bad zu verlassen.

Das Einräumen von normalem Gepäck in die zu klein geratenen Schließfächer eine Kunst für sich. Die meisten stellten Ihre Schuhe sogar AUF die Schließfächer !!

Wir waren etwas verwundert das der Boden immer Naß war. Womit die Kinder gleich mal nasse Socken hatten. Und wohlbemerkt wir sind immernoch in der Umkleide !!!

Im Eingangsbereich der Duschen hängen dicke Schläuche welche den Eingang durch das Drehkreuz nicht besonders erleichterten. Das Personal hatte auch kein Interesse dieses aus dem Weg zu räumen, da der Schlauch immernoch im Weg lag, als wir das Bad verlassen wollten.

Nach den Duschen kommt man auf dass Wellenbad. Ein bereich ca. 60-70qm mit 20-25 Liegen, sowie ein paar Plastikstühlen von IKEA mit Sicht aufs Wellenbad.

Handtücher lagen soweit das Auge reicht hinter den Liegen an der Wand entlang. Das hat uns ewas verwundert.

Vergeblich suchten wir einen etwas ruhigeren Bereich da wir ja ein Kleinkind dabei haben. NIX GIBTS !!!! DAS IST ALLES AN RUHEPLATZ !!!!

Nach unserem ersten Badegang mussten wir feststellen das unsere Badehandtücher NICHT mehr auf der Liege war. Die Liegen waren mittlerweile von jemand anderm belegt !!!

!!!!!! DIE HANDTÜCHER WERDEN IN MINUTENTAKT VON DEN LIEGEN ABGERÄUMT UND IN EINE GORSSE SAMMELBOX GEWORFEN !!!!!!!!!!

EGAL OB BÜCHER - HANDYS ETC. DAZWISCHEN WAREN.

Man muss seine eigenen Sachen zwischen anderen nassen Besuchersachen !!
!!!!!!!!!!!! DAS IST EKELHAFT !!!!!!!!!!!

DAMIT NICHT GENUG !!!

!!!!!!!!!!!! ALLE 5 MINUTEN KAM EIN ABSOLUT UNFREUNDLICHER UND AUSKUNFTSCHEUER MITARBEITER, WELCHER MIT EINEM KALTEN WASSERSCHLAUCH DEN BODEN ZWISCHEN DEN LIEGEN ABSCHPRITZT !!!!

!!!! GANZ GLEICH OB DA TASCHEN - HANDTÜCHER - BADESCHUHE ETC. LIEGEN !!!!!!!

Die Bilanz: Nasse Taschen inkl. frischer Handtücher, Unterwäsche (Kleinkind), Windeln und Bücher !!!! !!

ESSEN WOLLTE MAN DA UNTER DIESEN UMSTÄNDEN AUCH NICHT !!!! EIN BLICK AUF DIE KARTE HAT EINEM AUCH DEN REST GEGEBEN !!!!

MC DONALDS WÄRE UNTER DIESEN UMSTÄNDEN GESÜNDER !!!!

Wickelraum ? Es gab keinen !!! Lediglich ein Wickelei auserhalb des Bades und der Duschen... im Umkleidebereich...mitten im GANG !!!


Kommen wir zu den Rutschen

Die Auswahl mag ganz Nett sein, auf den ersten Blick...

Allerdings sind die Fassaden sowas von marode, der Putz bröckelt von den Wänden. Die Fließen fehlen an so ziemlich jedem Meter. Die Elektronik hängt offen im feuchten Bereich !!

Wir hatten nach knapp 3 Stunden die Nase gestrichen voll !!

Ab in die Umkleide und nichts wie nach Hause !!

WÄHREND DEM UMZIEHENS , MIT ZWEI KINDEN, EMPFAND DAS "NETTE" PERSONAL ES FÜR ÄUSSERST NOTWENDIG MIT EINEM WASSERSCHSCHLAUCH DEN GESAMTEN BEREICH ABZUSCHPRITZEN !!!

SO EINE BODENLOSE FRECHHEIT !! HÄTTE MAN NICHT DREI MINUTEN WARTEN KÖNNEN???!!!!!!

Natürlich haben wir unsere "Freude" am Alpamare Europa`s grösster Wasser- und Funpark (das ich mich lache...) an der Kasse zum Ausdruck gebracht. Nichts anderes als Schweigen hatten wir erwartet.

NICHTNUR DIE GLEICHGÜLTIKEIT - DREISDIGKEIT UND AROGANZ ZU BESITZEN SOVIEL GELD FÜR SO EINE ABRISSBUDE ZU VERLANGEN - SONDERN AUCH DIE FRECHHEIT ZU HABEN KEINE ENTSCHULDIGUNG AUSZUSPRECHEN, BEWEGTE UNS DIESE KRITIK UND WARNUNG AUSZUSPRECHEN.

NEIN !!!! Wir empfehlen euch nicht...!


78% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von FloGoetze, vom Dezember 2017 oder früher

Super Cooles Bad!

Die 11 Rutschen:
Alpa Bob,Mini Canyon,Wildwasser,Balla
Balla,Tornado,Cobra,Cresta Canyon,
Thriller,Ice Express(Ehemals Niagara
Canyon),Double Bob und die neuste Rutsche
KingCone.Sind Weltklasse.Das Wellen-
bad ist super,die Alpa und Jod Sol Thermen sind ganz OK.
Dass Flussbad Rio Mare ist genial.
Die Gastronomie ist ganz OK.
Dass Bad ist zwar Teuer aber für diese
Rutschen ist es dass Wert!
Ich gehe 2-3 Mal pro Jahr!
Ich finde dass es ist beste Bad der Welt ist.


86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Emanuel Füsi, vom Dezember 2017 oder früher

Bester Wasserpark der Schweiz

11 Megarutschen, Flussbad und Wellenbad, Wellnesbereich und 2 Restaurants!!! Was will man mehr ???


90% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra G., vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schön, sehr teuer

Schönes Bad mit hohem Spaßfaktor, aber auch mit genauso hohen Eintrittspreisen. Zwar können auch schon kleinere Kinder einige der Rutschen benutzen, aber 40 franken für eine Tageskarte für Kids ab 6 ist schon alles andere als familienfreundlich.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fam. Hirsiger, vom Dezember 2017 oder früher

Leider können sich diese Attraktion nur noch reiche Schweizer oder betuchte Touristen leisten. 85% meiner Kollegen finden die Attraktion gut und würden den Spass gerne einmal geniessen, doch wegen den astronomisch hohen Preisen konnten oder würden sie das Alpamare nie besuchen. So bleibt es leider für viele Schweizer- Eidgenossen ein Traum wie etwa ein Besuch auf dem Matterhorn. Schade, sehr Schade. Vielleicht ist es auch besser so, wenn man in diesem Forum von zum Teil über unhygienischen Bereiche, und der sehr schlechten Gastronomie lesen kann. Gott sei Dank kann man im Internet noch Attraktion finden wo das Preis- Leistungsverhältnis stimmen.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von leonie hutter, vom Dezember 2017 oder früher

l.hutter

Spassfaktor super aber den preis will man sich nicht angucken. Für ein kind zahlt man 40.fr das ist gestört


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gustav, vom Dezember 2017 oder früher

altes ungepflegtes Bad, Zu teuer für die Leistung. Schlechte, zu teure gastronomie


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel, vom Dezember 2017 oder früher

Würde keinen deutschen Qualitätstest bestehen!

Da ich zurzeit in der Schweiz arbeite und lebe, habe ich mir heute mal das Alpamare angetan. Ich bin froh, dass ich nur 4 Stunden gebucht habe, statt wie erst geplant eine Tageskarte zu nehmen.

Alles wirkt sehr alt. An sehr vielen Stellen bröckelt der Putz. Die gastronomischen Einrichtungen sind zu klein. Die Duschen wirken wie aus den tiefsten 60er-Jahren. Im Außenbereich defekte Stufen. Alles wirkt eng und verwinkelt. Man tritt sich ständig auf die Füße.

Da vergeht einem auch der Spaß.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von lea müller, vom Dezember 2017 oder früher

cooler tonado

cool


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von selina, vom Dezember 2017 oder früher

alpamare

kein spass dafür faire preise...


24% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra, vom Dezember 2017 oder früher

Alpamare

Ich finde es immer und immer wieder toll dort. Klar kostet es mehr Eintritt, ist ja aber auch Schweiz.
Einmal im Jahr ist es ein Besuch auf jedenfall wert.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alain, vom Dezember 2017 oder früher

In die Jahre gekommen

So, war nach Jahren wieder einmal im Alpamare. An sich macht der Besuch Spass, auch wenn ein echter Thrillride fehlt. Mit ein paar Investitionen könnte etwas richtig tolles entstehen, ist halt alles in die Jahre gekommen und scheint sehr lieblos.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin, vom Dezember 2017 oder früher

Immer mal wieder

Für ein Erlebnissbad bietet das Alplamare sehr viel. Leider finde ich auch das die Preise zu hoch sind, aber ich denke die müssen ja achu extreme Kosten haben. Ich emphehle allen die das Alplamare besuchen wollen eher am abend zu gehen unter der Woche hate es manchmal bis u 23 Uhr geöffnet und dann hat es auch nicht so viele Leute.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von lola, vom Dezember 2017 oder früher

alpamare

ich finde es zu teuer aber die rutschbahnen usw. sind super cool und spass hat man immer...


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von alpamarefan, vom Dezember 2017 oder früher

TOLL

die vielen rutschen, das wellenbad, ... es war sooo lustig und die becken draußen haben die richtige temperatur. auch bei minusgraden ist es fein warm.das personal ist sehr freundlich und das bad ist sher sauber!!ich kann es nur empfehlen!
wenn ich könnte, würde ich jeden tag hin gehen!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von kaufrausch66, vom Dezember 2017 oder früher

Rutschen SUPER, Essen sehr teuer!

War mal wieder mit meinen Enkelkindern im Alpamare, wie immer die Rutschen und das Strömungsbad sehr gut!
Wie immer auch die Preise in den 2 "BEWIRTUNGSSTELLEN" schon sehr, sehr hoch! Für eine kleine Portion Pommes fast 4 Franken ist schon sehr HAPPIG, auch für Schweizer Verhältnisse.
Auch sollte mal in die Technik und besonders in die Schränke investiert werden! Wie sollen da Sachen rein wenn man für mehrere Stunden im Bad sein will?? Auch die Karten, wenn am im Internet bucht, muss mann extra wieder an den Automaten und Karten raus lassen. Dann die Schränke, da bricht man sich die Finger ab um die Karte aus dem Schrank raus zu machen. Da sind andere Bäder zwischenzeitlich viel, viel Moderner!! Heute geht doch alles so einfach mit Chips, da braucht man kein Geld und zahlt alles beim Verlassen.
Auch die Zahl der Liegen ist ein WITZ!!
Würde mich sehr, sehr reuen wenn auch hier mal was gemacht werden würde. Bei diesen Preisen sollte man es fast erwarten!


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Alpamare

Sehr spassiger Wasserpark. Der Eintrittspreis lohnt sich auf jeden Fall.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von joel, vom Dezember 2017 oder früher

...

Es ist teuer aber in der Schweiz ist alles ein bisschen teurer als in Deutschland...Trotzallem finde ich den Park schön und toll! Aber mein Favorit in der Schweiz bleidbt der Aquapark im Wallis


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sascha, vom Dezember 2017 oder früher

Alpamare

Wir (Paar) waren am Sonntag dort. Bei Minusgraden und Sonnenschein hatten wir perfektes Wetter für die warmen Außenbäder erwischt.

Dennoch hielt sich die Besucheranzahl um die Mittagszeit in Grenzen = viel Platz in der Bädern + kurze bis keine Anstellzeiten an den Rutschen.

Jod-Sole-Therme + Alpa-Therme: Absolut entspannend mit vielen sprudelnden Elementen, Kaltwasserbecken und Unterwassermusik.

Rio Mare: Lustig! Super Panorama!

Wellenbad: Lohnt sich meiner Meinung auch mal mitzumachen!

Rutschen: Geil! Vor allem die Zweier-Rutschen waren sehr unterhaltsam!

FAZIT: Wer Spaß und Entspannung sucht dürfte hier glücklich werden, auch wenn die Preise (generell in der Schweiz) doch sehr hoch sind!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | >