Partner von Langnese Partner von Marco Polo


Aqualand: Bewertungen

Möchtest du selbst bewerten? Hier entlang!
Selber bewerten
Die Bewertungen anderer findest du weiter unten, hier gehts lang, wenn du selber das Ziel bewerten möchtest.


ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Naja
Waren am Wochenende mit den Kindern dort. Das die Eintrittspreise sehr hoch sind, hatten wir bereits im Internet gelesen. Umso mehr hatten wir ein Freizeitbad in Top-Zustand erwartet. Davon ist das Aqualand allerdings weit entfernt. Umkleidekabinen bei denen der Barfußbereich nicht von dem mit Straßenkleidung getrennt ist (bedeutet, dort wo andere mit Ihren Straßenschuhen durchrennen muss ich auch Barfuß durch). Die Kabinen und Schränke in einem stark renovierungsbedürftigen Zustand (3 Schichten Farben übereinander reichen nunmal nicht aus). Auch im Schimmbereich nagt der Zahn der Zeit. Fehlende Fliesen, zu glatte Böden usw. alles nur notdürftig repariert. Die Rutschen ein Zunmutung, da die Fugen zwischen den Elementen so groß sind, dass man beim Rutschen jede Fuge an Füßen, Rücken und Hintern merkt. Alles in Allem, zuviel Geld für zuwenig Ambiente.

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Marcus, 22.03.2010

Mein Gesamturteil:
s1
60%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

Schön wars gestern...
Ich bin als Kind immer mal wieder gerne ins Aqualand gefahren. Damals war ich voll begeistert von der Deko, den Rutschen und den verwinkelten Becken...

Ca. 10 Jahre später war ich wieder da und war begeistert und entsetzt zugleich; positiv ist mir die Umthematisierung zum Sultanspalast aufgefallen da viele Edelsteine im ganzen Schwimmbad verteilt waren.
Da damals der Saunazugang nur wenig mehr kostete, buchten wir diesen gleich mit aus reiner Neugier, Als absoluter Saunaneuling ist mir die Saunalandschaft mit seiner Vielfalt durchaus positiv aufgefallen, Von der Thematisierung her was es eine Mischung der früheren Berglandschaft und des Sultanpalastes. Ein Hammamm das hochwertig aus Marmor originalgetreu gefertigt ist, 2 Dampfbäder und viele kleine und große Saunakabienen innen und außen von 60-100° , ein warmwasser- und ein kaltwawwerbecken können an Vielfalt kaum überboten werden.

Nun das negative Aber:
Der Zustand des Bades ist erschreckend, der Putz bröckelt von den Wänden, Fugen sind Bröckelig und die Rutschen sind in desulatem Zustand. Abgeplatzte Farbe überall, insbesonders an Verkleidungen die früher mal wie echte Felsen aussahen wurden weiß gestrichen, was so schon schlimm genug aussieht.

Inzwischen war ich in einigen anderen Saunalandschaften wo ich ein wesentlich besseres ambiente vorfand; z.B. ist das innere der saunakabinen im al teils sehr heruntergekommen oder beschmiert und nur mit standard nut und federbrettern beplankt, es gibt keinen wirklichen Ruheraum, daher stehen überall weiße plastikliegen rum.

Ok, genug geschimpft !
Jedenfalls könnte das Aqualand Köln ein durchweg schönes Spassbad für jung und alt sein; Kleinkinderbereich, Whirpools, Strömungskanal, Rutschen, Saunalandschaft, uvm. Aber es müsste dringend in die Substanz investiert werden und nicht nur in eine Loopingrutsche !!!

40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Christoph, 18.04.2009

Mein Gesamturteil:
s1
60%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

Teuer aber OK
Schöne Spassbecken mit Wasserfällen, schnelle Rutschen, die Looping-Rutsche soll bald erst öffnen. Die Deko ist teilweise schon sehr lieblos bis billig, aber wenn man als junger Erwachsener einfach nur seinen Spass haben möchte ist es super. Die Rrutschen sind eher für ältere Kinder so ab 10 zu empfehlen.

Bei einem Preis von 11,90 für 4 Stunden geht es, aber es lohnt sich meiner Meinung nach nicht die 2€ mehr für die Tageskarte zu zahlen.
Man kann in 2 Stunden gemütlich alles mal gemacht haben und dann nach einer kurzen Pause und nochmal ab auf die Rutsche.

33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Matthias, 23.02.2009

Mein Gesamturteil:
s1
80%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

Einfach super
Für mich ist es eines der schönsten Schwimmbäder. Die Saunalandschft ist groß und bietet eine Menge Abwechslung, auch der Schwimmbereich lässt mit seinen vielen Becken eigentlich keine Wünsche offen und die Rutschen treiben den Spaßfaktor ganz gut nach oben.

Die Reifenrutschen sind einfach nur klasse, bei den Röhrenrutschen sind die Übergänge der Röhrenstücke etwas holperig aber abgesehen davon bringen auch sie eine Menge Spaß.

Beim Essen ist für jeden Geldbeutel Und Geschmack etwas dabei. Alles in allem also ein super Schwimmbad.

38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
02.01.2009

Mein Gesamturteil:
s1
100%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

die preise sind zu teuer eine 4 köpfige familie muss ja ein vermögen für einen tag ausgeben die sauna ist einfach super.

32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
petra, 24.09.2008

Mein Gesamturteil:
s1
80%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

Hallo,
waren am Mittwoch für einen halben Tag dort (außer Sauna)
Speisen: Die Auswahl ist für ein Schwimmbad okay, von Bratwurstüber Burger bis Spagaetti alles da.

Wir hatten Curywurst und Fritten
Fritten wurden frsich zubereitet, das Fett war frisch. Die Brustwurst war nicht wirklich warm, vom Geschmack aber auch okay. Preis für ein Schwimmbad aber auch okay
Getränke im Preis etwas hoch.

Personal:
Alle recht freundlich
Schwimmbad: Waren nicht so viel Leute dort, die Becken waren sauber und auch gab es im Randbereich von den Becken kein Dreck.
Die "Badmeister" gingen etwas gelangweilt am Beckenrand spazieren ( aber was sollen sie auch sonst tun )
Die LUst im Hallebereich ist sehr schwer und man sollte mal Frischluft nachführen
Angebot Meersalzgrotte:
Preis pro Person 5€ und man sagt, die Anwendung von 45 Minuten kommt einem Aufenthalt an der Küste von 3 Tagen gleich.
Na ja, ich kenne die Ostseeküste und das Klima dort ist bei weitem anderes als in der "Salzgrotte".
ZUdem gab es Musik zur Entspannung: zu laut und die Musikauswahl von einem Klavierkonzert über einemj Kirchenchor bis zur Ballade war nach meiner Meinung nicht zum schlafen oder träumen und entspannen geeignet.
Fazit: Meersalzgrotte ist ein Flop.

Insgesamt als Fazit zum Aqualand: Ein schöner Nachmittag.
Preis / Leistung sind okay bei den hohen Energiekosten

43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Günter, 21.08.2008

Mein Gesamturteil:
s1
80%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

Bei uns in Köln sagt man, daß der Eintrittspreis absichtlich hoch gehalten wird um die Bevölkerung im umliegenden, sozial schwachem Stadtrandgebiet bewusst aussen vor zu lassen. Man könnte glatt glauben das es WIRKLICH so ist, denn obwohl das Bad meistens sehr voll ist, kann man nicht feststellen, daß vernünftig reinvestiert wird.

Die zwei Rutschen gibt es schon seit Anbeginn und wurden anscheinend noch nie renoviert. Hier zerstört man sich wenn man Glück hat NUR die Badesachen, bei mir ging es auch ins Fleisch... Es gibt keinen Sprungturm, noch nicht mal ein ordentliches Schwimmerbecken.

Dafür hat man jetzt eine sogenannte Wellnessgrotte eröffnet in der man sich auf einen warmen Stein legen kann ;-). Zum Saunabereich kann ich nichts sagen, da ich kein Saunagänger bin. Aber der Rest langweilt schon nach der ersten Stunde. Ich rate jedem ab !

46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Dirk und Leon, 04.08.2008

Mein Gesamturteil:
s1
40%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

Das Kölner Aqualand ist zweifellos ein sehr schönes und umfangreiches Schwimmbad und außergewöhnlich vielfältig. Zu meinem letzten Besuch war es als "Sultanpalast" thematisiert.

Alle Becken sind schön rund aufgebaut und sehr verwinkelt. Ausstattungen, wie Whirlpools und Flußströme sind interessant und bereiten langen Spaß.

Das Aqualand ist mit seinen Warmwasserbecken praktisch ein Thermalbad, aber die 38 °C sind auf lange Zeit etwas zu warm. Ein Kaltwasserbecken sucht man leider vergebens - zumindest, wenn man keinen Saunazugang hat. Früher waren die Becken mit Salzwasser gefüllt, was inzwischen wieder aufgegeben wurde.

Die Reifenrutschen sind eine tolle Idee. Sie sind eigentlich eher als Kanal angelegt. Jedoch wurden hier sehr stark gekippte Kurven eingebaut - das kann bei Fehlern sehr gefährlich werden.
Sanierungsbedürftig hingegen sind die "normalen" Rutschen. Jede Schwelle tat ordentlich im Rücken weh. Und wer zu schnell wird, wird kurz vor Ende mit einer 360°-Röhrendrehung bestraft: Die Kurven sind teilweise zu eng.

Die Saunalandschaft ist ebenfalls attraktiv gestaltet, vielfältig und vor allem: riesig. Die Artenvielfalt der Saunen ist schwer zu schlagen! Ist einem zu heiß gewörden, kann man sich in der sogenannten "Kristallhöhle" abkühlen, ein Raum mit Duschen in der Decke, welcher im Eisberg-Stil thematisiert ist. Auch die Liste der Aufgüsse kann sich sehen lassen.
Ich persönlich besuchte den 100°-Aufguss mit drei Düften. Eine sehr angenehme Erfahrung, die lange in Erinnerung bleibt.
Es wurde bereits berichtet, dass hin und wieder seltsames Publikum mit einem Hang zur Selbstbefriedigung die Sauna heimsucht. Bei meinem Besuch ist das allerdings nicht passiert.

Alles in allem ist das Aqualand ein schönes Freizeitbad, erst recht, wenn man den Saunazugang dazunimmt. Die ein oder andere Ecke hätte sicherlich eine Sanierung verdient, aber es ist zweifellos gut angelegtes Geld und für das, was man geboten bekommt ist der Eintrittspreis doch "angemessen".


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Sebastian Sp., 12.07.2008

Mein Gesamturteil:
s1
100%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

Ich war gestern mit meiner Freundin dort, und musste feststellen das es überwiegend nur für Kinder ist. Da es kein Becken gibt was tiefer als 1,30 m ist.

Es gibt dort nicht mal einen Sprungturm geschweige denn einen Bock. Und man darf auch nicht vom Beckenrand ins Wasser springen.

Die Whirpools mit dem Jodsalz, da ist wahrscheinlich gar keins drinne ( habe es probiert ). Und was die absolute härte für Raucher ist man muss raus in die eisige kälte. Das scheint denen dort egal zu sein.

Nur durch die Einnahmen die die haben, könnten die ruhig mal einen kleinen Anbau machen wo ein Heizlüfter drinne steht. Wo ich da war, war es nämlich um die 0 Grad und wenn man nass ist, friert man noch mehr.

32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Arns Sascha, 23.03.2008

Mein Gesamturteil:
s1
40%




Das ist eine Parkscout Topmeinung

Bad OK. Gastro Mies
Waren Heute zum erstenmal im Aqaland
das Bad ist ganz OK. Aaaber die sogenannte Restauration ist ein Witz.
2x Kaffee und Currywurst Pommes zu Preisen wie bei Feinkost Käfer in München nur mit dem Unterschied da kann man es auch mit Appetit zu sich nehmen weil Geschmack da ist und nicht das Chemielabor.

56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Stoni, 27.09.2013

Mein Gesamturteil:
s1
80%





geteilter Meinung
Also ich war mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (13) von 10 - 18 Uhr da.
Für ein Spaßbad eigentlich eine gute Mischung . Tolle Bäder, Sauna,eigentlich genug Liegen und Rutschen. Preis Zusammen 50 €, nicht zu teuer.Wir haben auch dort gegessen und ne Pommesbude ist teurer. ABER es ist dreckig! im Restaurant ist alles total eingestaubt selbst die Kunstpflanzen die Wände und Stühle .Ich bin bestimmt nicht pingelig aber das ist selbst für mich zu dreckig. Bei den Rutschen bröckelt auch zu viel Putz und Farbe ab. Edelstahl Geländer sind mit rostenden Schrauben befestigt was das Ganze unschön aussehen lässt. Der Boden ist in der gesamten Anlage zu rutschig und die Rutschhemmer die auf den Treppen liegen verleiten eher zum springen wie mit nackten Füßen darauf schmerzhaft zu treten.Der Boden im Umkleide Bereich der natürlich zwischendurch gereinigt, wird weist einen zu hohen Dreck Anteil auf.
WIe gesagt es war ein schöner gelungener Tag aber beim Thema Sauerkeit in allen Bereichen kann und muss ich leider hier ein ungenügend vergeben

82% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Holzi, 29.03.2013

Mein Gesamturteil:
s1
60%





Super Rutschen, kostet aber auch
Ich werde eine Postiv/ Negativauflistung machen:

Positiv:
- Viele Rutschen (Auch Raketnstartrutsche)
-Erst neulich renoviert
-viele Thermalbecken
-Außenbecken mit Liegewiese
-Partybaden

Negatives:
-Der Preis
- es wurde nicht alles renoviert, an machen Ecken blättert immernoch Farbe ab
- Recht laut im Rutschbereich, aber auch im Schwimmbereich

Fazit: Ein teurer Spaß


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Kai, 18.07.2012

Mein Gesamturteil:
s1
80%





ziemlich teuer, dafür aber super rutschen vor allem die looping macht total fun!

67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Kai, 20.03.2012

Mein Gesamturteil:
s1
100%





das aqualand ist perfekt der PREIS für eine TAGESKARTE ist BILLIG . es gibt toole RUTSCHEN ,und eine GUTE SAUNA

50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
justin, 29.02.2012

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Der Aqualand ist super!!! Aber der Preis könnte für die Tageskarte
um paar Euro zurückgehen.

71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Michael, 26.02.2012

Mein Gesamturteil:
s1
100%





das Aqualand ist geil. total die coole Rutsche (leider erst ab 40 kg)Ich selber bin 14 Jahre alt nur leider wiege ich 24,7 kg vorallem wenn in der Rutsche einem der Boden unter den Füßen weg geht meinte meine Schwester!!!

36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
FBI, 21.02.2012

Mein Gesamturteil:
s1
100%





1 mit sternchen

22% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
niloufar, 25.12.2011

Mein Gesamturteil:
s1
100%





der park ist eigentlich sehr gut

20% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
killimilli, 17.12.2011

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ich war mit der ganzen Familie dort, und wir hatten einen super Tag! Wir waren auch nicht zu ersten mal da, aber es wird nie langeweilig!!!! Das Beste daran ist, dass wir in die Sauna gehen können und unsere Kinder die schon beide etwas älter sind, ins Schwimmbad gehen können.

67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Lisa, 14.12.2011

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Die Unterhaltung könnte ein wenig besser sein und auch was Günstiger zu mindes für Jugentliche aber an sonsten ist es in

33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Geronimo Spelsberg, 04.12.2011

Mein Gesamturteil:
s1
100%






1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | >

ilinkNeueste     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

 
Kalender Coaster Modelle T-Shirts Shop auf Freizeitpark.de
Ziele in der Umgebung
Strand am Fühlinger See in Köln. © ZH2010
© ZH2010
Erlebniscenter
 Blackfoot Beach
ca. 1,1km entfernt

Wildpark Reuschenberg
Zoos und Tierparks
 Wildpark Reuschenberg
ca. 6,7km entfernt

Ossendorfbad © KölnBäder GmbH
© KölnBäder GmbH
Erlebnisbäder
 Ossendorfbad
ca. 7,1km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten