OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Borås Zoo


Dieses Ziel ist noch von keinem
Parkscout-Leser bewertet worden.

881 / 1434

Der Borås Zoo wurde im Jahr 1962 gegründet und bildet seither eine 40 Hektar große grüne Oase in der südschwedischen Stadt. Der Tierpark hat sich auf die großen Tiere Afrikas sowie auf die Bewohner der nördlichen Breitengrade spezialisiert. Außerdem liegt dem Zoo die artgerechte Haltung der Tiere sehr am Herzen, ein Gebiet, auf dem er lange Zeit das Vorbild für viele später gegründete europäische Zoos und Tierparks war. Ein Highlight ist sicherlich der große Themenbereich "Savanne", in dem weiße Nashörner, Giraffen, Antilopen, Afrikanische Elefanten, Büffel und viele weitere Tiere Afrikas leben. Zu den tierischen Bewohnern des Parks gehören des Weiteren Afrikanische Löwen, Sibirische Tiger, Affen, Wölfe, Braunbären und Seelöwen.




Adresse
Borås Zoo
Alidelundsgatan 11
SE 503 13 Borås
Schweden
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


90 Jahre Liseberg In diesem Jahr gibt es für den schwedischen Freizeitpark  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Liseberg Freizeitparks
Distanz: 81km
zum Ziel
Universeum Aquarien
Distanz: 81km
zum Ziel
Göteborgs botaniska trädgård
Distanz: 84km
zum Ziel
Skara Sommarland Freizeitparks
Distanz: 90km
zum Ziel