OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Burgfalknerei Hohenbeilstein:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 6 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 5
# 4 Sterne: 0
# 3 Sterne: 0
# 2 Sterne: 1
# 1 Stern: 0


Bewertung von Eine junge Familie, vom 2015 oder früher

Positiv überrascht

Wir waren Anfang September auf der Falknerei und waren alle total begeistert. Die gesamte Anlage war blitzeblank sauber und die Tiere sahen alle sehr gesund und gut genährt aus (nicht übermästet). Der Eintrittspreis ist zwar für eine Vierköpfige Familie nicht billig, aber man bekommt dafür auch wirklich viel zu sehen. Der Rundgang dauerte bei uns ca. 1 Stunde, wobei uns natürlich besonders die Adler und großen Eulen beeindruckt haben. Auch die Mönchsgeier mit ihrer enormen Spannweite haben uns fasziniert. Nach dem Rundgang haben wir zunächst einen schönen Platz im großen Burghof ausgesucht und dann noch ein wenig die tolle Aussicht über Beilstein und die Umgebung genossen. Als dann um 11.00 Uhr die Flugshow begann war es dann perfekt. Es flogen für uns ein sibirischer Uhu, ein Mäusebussard, ein großer amerikanischer Falke, ein Seeadler und ein Mönchsgeier. Die Tiere wurden ausgiebig vorgestellt und Fragen fachkundig beantwortet. Auch die Kleinen wurden toll eingebunden. Nach der rund 45 Minütigen Flugschau konnten wir nochmals die Tiere in ihren Unterkünften anschauen und am Eingangsbereich noch ein paar Souvenirs (Federn, Postern) mitnehmen.
Insgesamt ein toller Ausflug - besonders da wir nach einem Wilhelma Ausflug echt geschockt über die Unterbringung der Greifvögel dort waren. In Beilstein lebt man von den Tieren für die Tiere und das merkt man.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rinker Manfred, vom 2015 oder früher

Besuch auf dem hohen Beilstein

War heute mit einer guten Freundin auf der Flugschau u. bekam eine super (fast) Privatschau. Auch die Gespräche mit den Falknern im Burggraben, waren toll u. zeigten die hohe Fachlichkeit u. den Idealismus der Betreiber.


90% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ed, vom 2015 oder früher

Wir waren als Familie mit 2 Kindern schon mehrmals dort. Die Show ist wirklich super.


71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von DRR ERF, vom 2015 oder früher

Sehr guter Park eintrittspreise sehhr tief sehr super park


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein