OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Deutsche Greifenwarte Burg Guttenberg:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 6 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1
# 4 Sterne: 1
# 3 Sterne: 1
# 2 Sterne: 0
# 1 Stern: 3


Bewertung von Nami Überlingen, vom Dezember 2017 oder früher

Ich liebe Greifvögel

Es war ein wirklich interessanter ausflug der mir viel freude und spaß gemacht hat und ich kann es nur jedem weiter empfelen es war ein wirklich besunderes abenteuer für mich


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sonja, vom Dezember 2017 oder früher

Prima

Ich liebe diese Greifenwarte sehr und habe mir die Flugschau sicherlich schon 15 Mal angeschaut, gehe auch gerne mit Schulklassen dort hin und vor allem zum Fotografieren. Das Problem sind nicht die Tiere oder das Personal, sondern die Gäste, die sich nicht benehmen können. Ist die Flugschau gut besucht, muss man sich wirklich oft fragen, welche Synapsen bei den Besuchern eigentlich falsch gepolt sind. Es ist auch unnötig dem Personal Vorwürfe zu machen, dass die Greifvögel mit Küken gefüttert werden, ein Geier frisst nunmal keine Gänseblümchen und Klee.

Hört man bei der Flugschau gut zu, dann erfährt man auch, wieso die Tiere angebunden sind und man erfährt auch, wie viel Ausflug sie erhalten. Und als Nachbarin der Burg kann ich sagen, dass sie sehr viel Ausflug erhalten, weil wir hier sehr oft Geier und Adler frei fliegen oder sogar landen sehen.

Die vorangegangenen Rezensionen sind von Leuten verfasst worden, die echt keine Ahnung haben, aber sich dennoch ein Urteil erlauben. Erkennt man ja schon teilweise an der Rechtschreibung, wie glaubwürdig die sind. "Teilweise restaurierte Burg", so ein Quatsch! Wenn ich sowas lese stellt sich mir der Kamm hoch. Da hat jemand von der Burggeschichte NULL Ahnung!

Abzug gibt es von mir deshalb, weil ich es bedauere, dass die Informationen im Greifvogelmuseum nur auf Deutsch sind. Ich hatte neulich Besuch aus Amerika, dem hat die Flugschau sehr gefallen, aber mit dem Museum konnte er natürlich nichts anfangen. Und wenn der Falkner schon fragt, ob es englisch sprechende Gäste hat, dann sollte er auch ein englisch sprechen und zwar in einem etwas weniger genervten Ton.

Außerdem werden im Museum Frettchen in einer Voliere gezeigt, die dem Besucher eine völlig falsche Haltung von Frettchen als Haustiere zeigen. Die Haltung suggeriert, dass es in Ordnung ist, Frettchen in Käfigen zu halten. Diese sind aber definitiv keine Käfigtiere.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rudolf Wagner, vom Dezember 2017 oder früher

Erfolgreiches Nachzuchtunternehmen für Greiffvögel

Aufgrund der interessanten Lage ( teilweise restaurierte Burg )und
der hier betriebenen Aufzucht von Greifvögeln, insbesondere der Adler, die von hieraus weltweit ausgewildert werden, im Verbund mit
der Flugschow ein interessanter Ausflugort. Die Gehege sind allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stattelmann Andy, vom Dezember 2017 oder früher

total familienunfreundlich. unfreundliches personal schon an der kasse. meiner meinung nach komische unterbringung der tiere, sitzen stundenlang auf baumstümpfen an einer kette/seil. eintrittspreis gegenüber der leistung absolut nicht gerechtfertigt. aber suuuper aussicht über das neckartal. auch wenn wir aus der nachbarschaft kommen, einmal und nie wieder......


59% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nathalie Voit, vom Dezember 2017 oder früher


Ich habe das Gefühl gehabt kein Kunde zu sein und das ich abgezockt wurde.

Undeutliche Preisaushänge.


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein