OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Erse-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 60
# 4 Sterne: 15
# 3 Sterne: 16
# 2 Sterne: 14
# 1 Stern: 25


Bewertung von Lenco, vom 25.07.2017

Toller tag im Erse Park

Ein sehr schoener Familienausflug! Am besten ist die Bobbahn und Lost World (Wildwasserraffting),Achterbahn und Wasserrodel sind auch klasse.Kurze Wartezeiten ! Ich selbst hatte den Park schon als KInd besucht. Die alten Fahrgeschäfte stehen noch, sind liebevoll in Schuss gehalten, und Neues ist dazugekommen, so dass der Park eine ausgewogene Mischung für alle ist.
Der Eintrittspreis lohnt sich auf jeden Fall.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lenco Mux, vom 20.07.2017

Spaß für alle bei Ersi

Im Juli 2017 haben wir den Ersepark in Uetze mit 5 Kindern besucht (im Alter von 4, 6, 7 und 8,12 Jahren), und alle vier hatten einen unglaublich tollen, ereignisreichen Tag! Ich selbst hatte den Park schon als KInd besucht. Die alten Fahrgeschäfte stehen noch, sind liebevoll in Schuss gehalten, und Neues ist dazugekommen, so dass der Park eine ausgewogene Mischung für alle ist.
Der Eintrittspreis lohnt sich auf jeden Fall.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Basro, vom 10.05.2017

Ein toller Park

Wir hatten einen wunderschönen Tag mit der Familie alle hatten ihren spass selbst wir grossen hatten spass
Der park ist wirklich gut gepflegt und das hier und da mal ein paar Blätter liegen ist vorkommen normal da der park sehr viele Bäume hat und bei warmen Tagen gut Schatten spendet.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Also wir können den Park nur weiter empfehlen


89% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Janine, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schön für jüngere Kinder da der Park auf Familien fokussiert ist. Richtig schnelle Achterbahnen findet man hier nicht, dafür aber eine schöne Drachenbahn, auf der auch kleinere Kinder schon prima mitfahren können. Unsere Jüngste (5) zieht es auch immer in den Märchenpark und unser Sohn (9) hat es auf die Dinos abgesehen. Wir werden den Park bestimmt noch oft besuchen, das Angebot ist für Familien einfach toll.


94% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren heute im Park und dort wurde fleißig mit der Farbpistole gearbeitet ! Die Dinos bekamen neue Farbe und sogar Teile des Märchenwalds und die großen Pilze dieser kleinen Eisenbahn! Super Erse Park Team ! Macht weiter so !


94% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mel, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Waldpark! Spaß für die ganze Familie

Nach den ganzen negativen Bewertungen hier, war ich wirklich mehr als positiv überrascht!
Dieser Park ist wirklich toll gepflegt. Vergesst nicht, dass er in einem Wald liegt. Hier ist Laub und Blütenstaub etc. akut.
Die Wege und Anlagen sind sauber von all dem.
Fahrwerk ist alt, aber das ist ja auch Sinn der Sache! Hier müssen Muttis und Papas noch "arbeiten" für den Spaß der Kleinen ;-) treten, anschieben, etc.
Von Urzeit bis Neuzeit ist hier alles vertreten..
Wer also Lust hat, abends genauso k.o. zu sein, wie die Kids, ist hier genau richtig!!
Dieser Park ist nichts für High- Tech Freaks ;-)
Die Preise sind angemessen. Wir waren 7 Std. da...somit ist der Eintritt minimiert und aller Fahrspaß wieder raus!!!!!
Essen war ausreichend, aber nicht doll. Hier würde ich sagen, jeder, der mit Kids unterwegs ist, hat sowieso sein "Lunchpaket" dabei;-)


95% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Melli G., vom Dezember 2017 oder früher

Super für die Kleinsten!!!

Hallo Ihr lieben Familien da draussen!
Waren heute bei schönem Wetter im Erse Park. Unsere Tochter ist fast 4 und recht groß für Ihr Alter und ist absolut auf Ihre Kosten gekommen, da sie beinahe alles nutzen konnte.
Ich kenne die große Konkurrenz in Soltau seit vielen Jahren sehr gut und wäre nie auf die Idee gekommen, mit einem Kind in dem Alter dorthin zu fahren. Der Erse Park war ein Tipp und hat uns wirklich nicht enttäuscht. Preis-Leistung ist klasse, wenn man als Erwachsener an manchen Ecken mal ein Auge zudrückt! Renovierungen wären an manchen Stellen ganz angebracht, stören aber das Gesamtvergnügen nicht. Auf die schönen Picknickplätze wird von vornherein hingewiesen und diese sollte man auch mit mitgebrachtem Essen nutzen. Die Gastronomie ist wirklich nicht der Hit!
Alles in Allem ein super Vergnügen für die Familie mit jüngeren Kindern. Uns sieht der Park bestimmt bald wieder!!!


95% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christopher Porter, vom Dezember 2017 oder früher

Ersis Luftschloss..und vieles mehr

Wow der Erse Park hat mal wieder investiert und nicht nur eine riesige (!!!) Hüpfburg, laut HP "Ersis Luftschloss" als Neuheit 2012 aufgebaut, nein auch der Märchenwald sieht wieder echt toll aus...Schade das das Wetter mometan nicht so toll ist, sonst würden wir öfters hinfahren ! Lohnt sich immer wieder !! Lieber ein paar ältere Fahrgeschäfte, als nur Baustellen wie weiter nördlich in Soltau !!!


96% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Knappis, vom Dezember 2017 oder früher

Immer wieder gerne!

Wir sind in diesem Jahr schon mehrmals im Park gewesen. Es stimmt schon, dass es ein wenig den Anschein hat, als würde dieser vernachlässigt. Aber ich glaube, dass es ein enormer Aufwand ist, egal welchen Park auch immer, diese in einem guten Zustand zu halten. Kommt noch hinzu, dass alle Parkbesitzer wohl in den letzten Jahren nicht gerade Hochsaison hatten bei dem Wetter.
Der Eintritt scheint sehr hoch zu sein, aber alles hat halt seinen Preis.
Die Mitarbeiter sind nicht die Schnellsten, aber sehr nett und entgegenkommend.
Über das "Restaurant" können wir nichts sagen, wir sind noch nie dort zum Essen gekommen, warum eigentlich nicht? Hmmm!
Die Fahrgeschäfte sind teilweise etwas älter, erfüllen ab voll und ganz die Erwartungen der Kinder bis 13+.
Wir können nicht sagen, wie oft wir schon dort waren, mal rechnen: 2 Mädels (30), ein Sohn (22), und jetzt mit meiner Enkeltochter (2), oh ja, das waren schon etliche Besuche.
Und solange wir unsere Enkeltochter mit dem Kinderwagen in den Park hineinfahren und sie nach 4 Stunden wieder erschöpft heraustragen müssen, und sie am Folgetag das Lied vom „Drachen Ersi“ trällert, werden wir diesen Park mit Freude besuchen.
Wir kommen in ein paar Wochen wieder. Wir freuen uns.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
95% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dietrich, vom Dezember 2017 oder früher

Tolles Erlebnis

Wir haben heute den Erse-Park kennen und lieben gelernt. Was wir sehen und ausprobieren konnten war wirklich überraschend für uns. Ich ziehe meinen Hut vor dem Personal, dass diesen Gesamtzustand halten kann. Es ist eine Unmenge an Arbeit. Dazu rundete noch die freundliche Bedienung den angenehmen Aufenthalt im Park ab.
Es wird in diesem Jahr noch ein Wiedersehen geben ( und zwar - mit - Urenkeln ).


94% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jens, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde es wird besser

Wir waren heute mal nach langer Zeit wieder im Erse Park
wir waren sehr erstaunt die Sauberkeit im Park wird immer besser damals sah alles sehr ungepflegt aus jetzt ist es sehr sauber
Das hier mal 1-2 Spinnweben zu sehen sind ist ja ganz klar es ist ja auch draußen...
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit


94% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lulu, vom Dezember 2017 oder früher

Ersepark, immer wieder!

Wir haben am 07.09.2014 gemeinsam mit unserem 4-jährigen Patenkind den Ersepark in Uetze besucht. Der Park war mit aus der Kindheit bekannt (sicher war ich 20 Jahre nicht mehr dort) und ich verbinde tolle Erinnerungen damit. Mein Mann kannte den Park nicht und war aufgrund von zahlreichen Negativbewertungen sehr skeptisch, ließ sich aber von mir überreden.

Der Märchenwald und das Drachenland haben sich nicht merklich verändert und könnten sicherlich mal eine Restaurierung vertragen. Generell war es sauber und überwiegend funktionierten die Figuren und Geschichten. Für unser Patenkind war das aber der Renner. Selbst auf die Knöpfe zu drücken und zu schauen, wo z.B. eine Tür aufgeht fand er super.

Urzeitwelt: Für Kindergartenkinder, die Dinos spannend finden, ist das eine Attraktion. Am Urhai vorbeizufahren oder aus dem Maul eines T-Rex zu klettern, welcher 4-jährige findet das nicht toll. Und man entdeckt hier und da immer wieder Kleinigkeiten, die viel Gesprächsstoff bieten. Auch hier gilt: besonders die Steinzeitmenschen sind etwas in die Jahre gekommen, die Dinos und Urzeittiere sind in gutem Zustand.

Die Fahrgeschäfte: Viele der alten Fahrgeschäfte sind noch da. Die Hochbahn bietet eine tolle Übersicht und führt die Kinder sanft an das Mitfahren in einem Fahrgeschäft heran. Die Flussfahrt durch die Urzeit war einfach nur spannend! Die Fahrten mit Autos, Traktoren etc. machen nicht nur den kleinen Spass! Der Spielplatz mit Karussellen und Schaukeln hat sich nicht verändert, das wundschöne zweistöckige Karussell wurde leider ziemlich vernachlässigt, hier platzt die Farbe ab… Die große Eisenbahn, mit der man durch den Park fahren kann, war leider außer Betrieb, sowie das Wasserkarussel und das Kaffeetassenkarussell. Das machte uns aber nichts aus, es gab ja noch vieles anderes zu erleben. Die neuen Attraktionen wie Wasserbahn, Bobbahn und Kanutour machte auch den großen Spaß, genauso wie das Drachenachterbahnfahren! Was häufig bemängelt wurde war, dass man selbst die Fahrgeschäfte in Gang setzen musste. Wir fanden das super!!! Wird die Ampel grün, drückt man auf einen Knopf oder zieht an einem Seil. Die schnellen oder „gefährlichen“ Fahrgeschäfte wurden betreut. Viel anstehen mussten wir nie, lediglich an der Bobbahn mussten wir 10 Minuten warten, was absolut ok ist. Ansonsten verlief sich alles ganz gut im Park.

Über die Gastronomie können wir nichts sagen, denn wir haben uns einen Picknickrucksack gepackt und machten an einem der zahlreichen Tische, die überall im Park stehen, rast. Kleiner Mangel ist, dass es nur zwei Toilettenmöglichkeiten gibt, im Drachenland und im Restaurant. Direkt im Eingangsbereich war nichts und so mussten wir einen Sprint vom Eingang bis zum Drachenland hinlegen- gefühlt zog sich der Weg unendlich hin. Die Toiletten waren aber alle sehr sauber!

Die Mitarbeiter: waren durchweg freundlich!

Mein Fazit: Für kleine Kinder bis 10 Jahre ist der Park ein absolut geeignet. Auch die Großen kommen auf ihre Kosten. Preis-Leistung finde ich ok, neue Attraktionen werden angeschafft und auch die Beschäftigten müssen ihren Lohn erhalten. Der Park ist sauber und es wurde auch am Sonntag hier und da gewerkelt. Da der Park im Wald liegt ist es logisch, dass Tannennadeln runterrieseln und jetzt zu Herbstbeginn Blätter fallen. Wünschenswert wäre es, wenn die alten Attraktionen wie das große Karussell und der Märchenwald etwas Farbe bekämen und etwas erneuert würden. Auch eine Übersichtskarte wäre toll, damit man z.B. schnell die nächste Toilette finden kann.
Wir fahren auf jeden Fall wieder hin!!!


92% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Melina Riecke, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren am Wochenende in Uetze in fanden es klasse ! Da hat man was für sein Geld: Viel viel Spaß ! Nächstes Jahr kommen wir wieder !


90% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan Metzner, vom Dezember 2017 oder früher

In der Heide wird alles Platt gemacht ! Der einstige schöne Heide Park wird immer mehr Opfer der englischen Führung. Hier in Uetze werden die Attraktionen zwar nicht jünger, aber Sie fahren wenigstens noch und werden nicht sinnlos abgebrannt, verkauft oder einfach jahrelang stillgelegt ! Außerdem haben Sie mittlerweile eine wirklich schöne Internetseite bekommen ! Da war ja jahrelang nichts passiert ! Mal schauen was uns in diesem schönen Naturpark noch erwartet ! Wir fahren jedenfalls lieber zu Ersie und nicht mehr zu Wumbo !


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin Gerken, vom Dezember 2017 oder früher

Die Rafting Anlage ist der Hammer ! Macht irre Spaß ! Auch die Bobbahn kann überzeugen und die Achterbahn ist ein Klassiker ! Gerne wieder !


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ann-Katrin, vom Dezember 2017 oder früher

sehr schöner Park nicht nur für die Kleinen

Wir waren heute, am 31.5.15, da (zwischen 17 und 56 Jahre alt) und auch uns hat es dort sehr viel spa§ gemacht. E gibt auch viele Attraktionen, die Erwachsene ansprechen, beispielsweise Die bobbahn oder das Lost World Rafting.
Vom Zustand her ist der Park gut erhalten meine Meinung nach, auch wenns hier und da verbessert werden könnte. Es sieht trotzdem noch sehr schön dort aus, das Personal war ehr freundlich zu uns und übers Essen kann ich mich auch nicht beschweren.
fazit: Es können in dem kleinen aber feinen Park nicht nur Kinder Spaß haben, sondern für Erwachsene ist auch einiges dabei.


91% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von frau s, vom Dezember 2017 oder früher

wie erwartet

wir fahren da super gerne hin :-) und jedesmal wunder ich mich , das der erse Park noch immer offen ist .

es schein schon alles recht verfallen zu sein, aber es ist sauber ! das essen (auch wenn ich hier fast allen wiederspreche) ist für einen Park ok, schrullig und sehr einfach , aber ok ... lecker wars auch :-)
Fahrgeschäfte waren an dem Tag mal alle soweit ok , bei einem Boot mussten sie ständig pumpen (huii) aber das was wir probierten war einwandfrei. klar ists ein Risiko fahrgeschäfte mit Selbstbedienung zu betreiben , nicht jeder kann und will lesen , was geht und was nicht.
wir alle hatten mordsmäßig Spaß dort... gerade die "einfachen" mechanischen "Spielgeräte" sind doch mal eine abwechslung zu dem sonst so technisiertem Blinkschnickschnack den wir im Rastiheideparkwunderland um die Ohren geworfen bekommen.
der Märchenwald war für mich auch gruselig , eine Bekannte fands süß und meine Tochter juchzte vor Freude ..
Es errinnerte mich daran bei der Oma auf dem Dachboden alte Puppen und "schätze" zu finden ,wertvoll für den Finder , och wie spannend ... aber es hat nix mit der Disney pixar Moderne zu tun , stimmt ... eben eher was mit Geschichte , Kunst und den Werten die wir eben wie vieles nicht mehr schätzen mögen.

Die Mitarbeiter waren durchweg nett, aber sind sicher unterbezahlt, da hätte ich auch schlechte Laune , noch dazu können DIE sicher nix für den Rost :-) ...

der Eintrittspreis ist heftig und m.E. zu hoch

ich hoffe es gibt den erse park nächstes Jahr noch, wir kommen wieder


86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Diana Sauerland, vom Dezember 2017 oder früher

Der Ersepark

Meine Familie und Ich kennen diesen Park seit 1982.. Ich konnte mit ansehen wie der Park wächst und immer mehr Fahrtgeschäfte entstanden..
Wir gehen bis heute gerne dahin..
Ich bringe jedesmal neue Freunde dort hin und alle waren und sind bis heute begeistert..
Der Eintritt ist in meinen Augen total OK .. die Mitarbeiter sind alle sehr lieb und nett kommen auf einem zu ..
Der Park ist für Kinder von 0-99 Jahren ;o)
Es gibt dort viele Fahrtgeschäfte, Dinoland, Märchenwald, die längste Hochbahn in Norddeutschland ..
Ich kann nur jedem empfehlen dort vorbei zu schauen ..
Also ab marsch hin zu Ersi ..


86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christopher Porter, vom Dezember 2017 oder früher

Ein toller Freizeitpark und das Gemeckere der Deutschen...

Ein wunderschöner Tag im Erse Park ging viel zu schnell vorbei ! Ich verstehe diese ganzen negativen Bewertungen hier nicht...bei manchen habe ich den Eindruck es handelt sich um Rufmord, um einen kleinen, aber feinen, liebevollen Freizeitpark zu ruinieren. Die Bewertungen werden aus Feigheit ohne Namen hinterlassen... Hier wird gemeckert über Spinnenweben u.s.w. ... kennt der durchschnittliche Besucher nicht die Natur ? Kommt hier jeder aus der Großstadt und eckelt sich vor dem Landleben ? So kommt es mir hier vor ! Dieser Park ist etwas ganz besonderes mit seinen alten Bäumen, den dichten Wäldern, den großen gepflegten Rasenflächen , den kultigen Attraktionen und dem netten, fleißigen Personal, welchen täglich, z.T. wohl 7 Tage die Woche arbeitet. Dieses Jahr wurde die Schlaraffenlandbahn restauriert, sowie der Märchenwald...neue Kleidung an den Puppen und scheinbar merkt es niemand ! Das Drachenland wurde letzten Monat komplett neu gestrichen, Drache Ersie leuchtet in den schönsten Farben...keiner merkt es ! Alle meckern hier das nichts passiert ! Eine große neue Hüpfburg, welche extra für den Erse Park gebaut wurde...alle meckern es gibt nicht neues, man will mit alten Sachen nur abkassieren... Eine tolle Bobbahn, eine super Raftingbahn, ein Butterfly, ein Nautic Jet, eine Familienachterbahn, eine Schiffschaukel, Hochbahn, Bootsfahrt, riesige Dinosaurier... alles ist da für einen tollen Tag für die ganze Familie.. also Leute lasst euch nicht von den negativen Kritiken abschrecken, schaut selber mal vorbei...wir machen das seit 25 Jahren und kommen weiterhin regelmäßig nach Uetze !!! Achso und zu den Klos...einige Leute besitzen zu Hause auch noch die guten alten Fliesen der 70er Jahren...sind die für so machen hier auch assozial ? Es gibt nebenbei 2 Klos im Park und diese sind auch sehr gut ausgeschildert...da hat wohl so mancher sich den ganzen Park garnicht angeschaut, was ??? Wir finden diesen Park einfach genial genial genial !!! Internetforen sind sehr nützlich, aber leider laden Sie förmlich zu Hetzkampagnen ein ! Und an alle die über den Eintrittspreis meckern: Im Leben bekommt man nichts geschenkt und ein 3 D Film im Kino kostet auch stattliche 13 Euro...verlangt Ihr da auch euer Geld zurück ??? Also viel Spaß an alle die Spaß haben wollen...fahrt in den Erse Park !


86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sarah, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren am 24.5.15 im Erse-Park. Ich hatte aufgrund der vielen negativen Bewertungen wirklich mit mir gehadert,ob wir dort hin fahren sollten und hatte vor Ort auch mit dem Schlimmsten gerechnet.
Ich wurde aber positiv überrascht. Ich fand es dort weder schmutzig noch rampelig. Wie von einigen schon beschrieben liegt der Park im Wald mit superschönen alten Bäumen. Auch Überraschung der Märchenwald liegt im Wald und natürlich fallen da Blätter runter oder da sind mal Spinnenweben zu sehen. Aber das hat weder mich und erst recht nicht meine Kinder interessiert. Und ja die Puppen sind schon alter aber trotzdem noch schön.
Der Park ist super für kleine Kinder. Die können da ganz viel alleine machen. Meine Tochter hat mich gefragt,ob wir ab jetzt dort leben können. Das sagt ja wohl alles.
Die Toiletten waren trotz Pfingstsonntag ordentlich genauso wie das Restaurant. Ja da gibt es nur Fast Food aber das stört die meisten doch sonst auch nicht.
Das Personal war durchweg freundlich.
Ich kann diesen Park nur weiterempfehlen.


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | >