OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Gerno Schlitzer, vom Dezember 2017 oder früher

Hier fehlt die ganzen Fahrgeschäfte. Im Heide Park gibt es viel bessere Achterbahnen und Fahrgeschäfte. Es lohnt sich nicht. Der Park ist für jemanden der Achtion sucht langweilig, Achtion gibt es in Movie World und Heide Park


21% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daja Schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

Es tut mir leid aber viel, viel , viel zu teuer !!!
Ich würde ja eher wo anders hin gehen .
Ich meine es ist zwar super da , aber dannach ist man pleite !!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde es eine Riesen-Schweinerei, dass der Europapark die gesamte Gebühr fordert, auch wenn die grösste Attraktion - die Achterbahn Silver Star - wegen Reparaturarbeiten geschlossen ist, so geschehen am 13.09.02. Die Betreiber sind sich nicht mal zu schade, dies auf der Homepage des Europaparks bekannt zu geben. Wenn man dann mit 10 Leuten 300km hinfährt, um einmal auf dieser Achterbahn zu fahren, diese dann geschlossen ist und man sich auch noch Urlaub genommen hat, ist das weitaus mehr als ärgerlich!!! Ich kann nur jedem empfehlen, vor seinem Besuch dort anzurufen und sich zu erkundigen, ob alle Attraktionen genutzt werden können.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christopher, vom Dezember 2017 oder früher

Also es wird gesagt, dass silver star ne gute Airtime haben soll, davon habe ich leider nicht viel gemerkt, also ich war auch sonst vom europapark sehr sehr enttäuscht,viel zu voll, teuer bis zu abwinken und nichts für Jugendliche, eher ein Märchenpark. Wer gerne in Freizeitparks fährt, für den ist mein Fazit:
Lieber etwas mehr für den Heide Park bezahlen, aber dafür Airtime pur, die schöne Landschaft und den tip top sauberen Park geniesen !


31% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gina23, vom 04.03.2024

Fjordrafting Europapat

Die ultimative Erfischung an heißen Tagen,ein spritziges Vergnügen im wahrsten Sinne des Wortes,wer wo und wie stark nass wird bleibt bis zum Schluss offen!????????mit der richtigen Kleidung,????????????kann ich im Sommer nicht genug abkriegen,es macht einfach Spaß,und zum Schluss noch über die Wackelbruecke,


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gina23, vom 03.03.2024

Gute Kombination

Im Sommer absolute Spitze,wer beides haben will,Attraktionen und Wasserspass,ist hier genau richtig,.Die Mischung aus beiden,Achterbahn und Wasserbahn,( Atlantica und Poseidon) ist super gelungen! Und besonders toll finde ich es sich kurzfristig voll bekleidet unter die Splashzonen zu stellen,Pitschnass durch den Park,kein Problem,Nur leider sind die Trockenautomaten nicht gratis..


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Natalie, vom 23.11.2023

EUROPA PARK

Bester Park ever, wir fahren schon seit über 25 Jahren dort hin .Spitzen Hotels, einfach rundum sensationell .


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von HD Jesse, vom 15.11.2023

Bester Park ever

Perfektion in Bewegung. Immer neue Ideen. Mitarbeiter voll motiviert. Geiler Park.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jörg, vom 01.08.2023

Überteuerte Parkplatzpreise

Der Park ist gigantisch gut!
Mein einer Stern kommt vom Parken am Europapark! Ich finde es frech, bei diesen Eintrittspreisen (65 €) auch noch 8€ Parkgebühren! Wie wenn mit dem Eintritt nicht schon genug Geld verdient wird!????????


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ferdi7x7, vom 25.05.2023

Hammer Park, wenn zur richtigen Zeit

Mitterweile war ich jetzt 2 mal im Park in Kombi mit Rulantica.
Beides mega.
Der Europapark an sich besticht mit seinem einmaligen Länderkonzept und man muss wirklich sagen, die entwickeln immer mehr tolle Attraktionen.
Gestern den neuen 3D-Dome in Kroatien getestet der war absolut genial.
Auch die Achterbahnen können sich sehen lassen. Blue fire, Silver star und Vodan sind echt stark. Auch die Wassebahnen können was. Sicher es gibt auch viel Mittelmaß gerade in den älteren Attraktionen, aber alles in allem wirklich super.

Was ich definitiv aber sagen muss, willst du einen schönen Tag ohne lange Wartezeit haben musst du außerhalb der Ferien in Deutschland gehen, unter der Woche und dann, wenn die Franzosen nicht ihren schulfreien Mittwoch haben.

Aber dann kannst du es auch genießen.

Das Essen ist eher Durchschnitt. War sehr enttäuscht vom Looping-Restaurant. Wirklich miese Qualität, aber beim zweiten mal in Griechenland war top.

Ich schätze sehr, dass man sich so viele Gedanken macht für den Fortschritt.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Corinna Golz, vom 13.11.2022

Top

Ich finde er ist der geilste Park und der preis ist es wert,für groß und klein Für jeden was dabei


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dieter Sirringhaus, vom 26.07.2022

toller park

für alle Altersklassen ist dort was geboten
vergleicht man den Park mit einem Rummelplatz(Kirmes) merkt man gleich das er für seinen Eintritt günstig ist. Wenn man dann noch die Shows mit einrechnet, lohnt sich ein Besuch allemal und jedes Jahr was Neues! schön war dieses Jahr das extra eingerichtete Osterland sogar mit Osterhasenkasperle


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Ewa, vom 04.07.2022

Für Rollstuhlfahrein ist geeignet

Ich bin eine Rollstuhlfahrein seit 27 Jahren und habe paraplegie /Querschnittgelehmt/. Ich konnte alle Attraktionen /wie blue sky oder Silver Star, Pegasus / nutzen!! ♥ ♥ ♥ Wunderschönen Tag!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jin87, vom 22.06.2022

Sehr gut, aber nicht der beste der Welt

wir fahren jedes jahr mindestens einmal in den europapark und sind immer wieder begeistert wie toll alles gestaltet ist. essen ist okay, preise ebenfalls. aber ob das nun wirklich der beste park der welt ist? naja, tokyo disneyland oder auch universal spielen da in einer höheren liga. in europa allerdings ist der park schon ziemlich weit oben an der spitze!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Beede, vom 17.05.2022

Prima!

Der Europapark ist nicht ohne Grund zum besten Freizeitpark der Welt gewählt worden. Wir fahren jedes Jahr immer einmal für drei Tage hin und übernachten dann auch in einem der Hotels. Hier kann man vor allem das Bell Rock und das neue Kronasar empfehlen, auch wenn das letztere leider etwas außerhalb neben Rulantica liegt und man mit einem Shuttlebus zum Park fahren muss.

Der Preis ist dieses Jahr zwar leider wieder erhöht worden, aber im Vergleich zum Disneyland ist das immer noch ein Schnäppchen. Da waren wir nämlich vor ein paar Wochen und müssen sagen: Nie wieder!

Die Wartezeiten waren bei uns immer okay, und es gibt ja auch noch eine App, mit der man kostenlos Schnelltickets bekommt.

Dieses Jahr scheint Walters Wurstbude übrigens geschlossen zu bleiben, was wir echt schade finden. Nicht nur dass die WUrst super schmeckt, auch das Schnellticket für den Flugsimulator nebenan fanden wir immer toll.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gianni, vom 22.03.2022

Eine Rundreise durch Europa

Im Europa-Park kann man einmal durch den ganzen Kontinent reisen. Angefangen von Portugal und Spanien bis hin zu Italien oder Skandinavien: Alles ist toll gestaltet mit viel Liebe, und auch die ganzen Attraktionen passen prima zu den Ländern.

Unsere absolute Lieblingsbahn war die Wodan-Holzachterbahn, mit der wir am letzten Wochenende locker fünfmal gefahren sind. Aber auch die Silver Star und die Bluefire haben uns echt gut gefallen.

Nur die Preise für Essen und Trinken sind etwas zu hoch. Da sollte man noch etwas ändern!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Patrick, vom 18.05.2021

Beste Freizeitpark

Hier brauch man nicht viel schreiben, denn jeder der schon da war, der weiß es. Und wer noch nicht da war, der wird es dann selber erleben. Der Europa Park ist für uns der Beste Freizeitpark in Europa, und wir haben schon viele gesehen. Weltweit können wir nächstes Jahr beurteilen wenn wir in Orlando waren.

Im Uropa Park bekommt man für den Preis eine ganze Menge geboten und hier wird noch auf jedes Detail geachtet. Es wurde an jedes kleine Detail gedacht und wunderbar in die Realität umgesetzt.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Bolte, vom 19.08.2020

Unglaublich

am 17.08.2020 setzte ich ein paar Sekunden zu spät meine Maske in der Achterbahn Alpenexpress auf. Ich wurde, obwohl ich Gast bin, der viel Geld dort läßt, im militärischen Ton aufgefordert, die Maske aufzusetzen. Dem kam ich selbstverständlich sofort nach, ich war bereits im Begriff sie aufzusetzen und hielt sie schon in der Hand. Ich beschwerte mich aber, warum das so abgehen muss. Ich habe nicht den Wehrdienst verweigert, um nun in einem Freizeitpark so drangsaliert zu werden. Nach der Fahrt hielt man mich ca. 15 min fest und rief den Sicherheitsdienst. Das werte ich als Freiheitsberaubung, und ich werde das strafrechtlich verfolgen lassen.

Sehr schöner Park mit tollen Achterbahnen! Auch für die kleinen gibt es immer etwas zu finden, so konnte auch unsere kleinste (5) die schon recht spektakuläre Arthur-Bahn fahren.

Wir waren Hotelgäste im Bell Rock. Wenn man den extrem dick auftragenden werbespot gesehen hat, ist man bei 300,- €/Nacht und dem gebotenen doch sehr ernüchtert. Insbesondere wenn das Versprechen, dass man als Hotelgast eine Stunde eher in den Park darf, dann einem verwehrt wird. Da hält man den geschlossenen Vertrag nicht ein. Die Mitarbeiterin an der Info am Haupteingang wollte keine Lösung anbieten, stattdessen beharrte sie darauf, dass man sie ausreden lassen solle, obwohl sie immer das Gleiche nur wiederholte: Wir seien selbst Schuld, denn wir hätten uns informieren müssen, dass wir nicht mit der Bahn zum Haupteingang fahren dürften! Sehr merkwürdiges Verständnis von Kunde (1.000,-€ bezahlt) zu Dienstleister Verhältnis! In meiner Branche würde man mich zur Rechenschaft ziehen, wenn ich Geld kassiere und die Leistung schuldig bleibe. Hier scheint das System zu haben, denn wir sprachen wartend vor dem Eingang mit vielen Hotelgästen, denen es genau so erging!
Gut: Meine absolute Lieblingsachterbahn Blue Fire, angenehm zu fahren, dennoch spektakulär schnell


17% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas, vom 02.08.2020

Unfassbar überfüllt

Wir waren zu Coronazeit da, bei angeblich reduzierter Besucherzahl. Wir fragen uns wie voll der Park denn normalerweise wird?
Überall Wartezeiten über 40 Minuten. Selbst bei kleinen Fahrgeschäften.

Wege und Plätze waren ebenso übervoll. Dazu dann wahrscheinlich Coronabedingt, die meisten Restaurants und Kioske geschlossen.

Nie wieder. Ohne Corona muss das noch so viel voller sein, dass man sich fragt wie der Preis gerechtfertigt wird.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan, vom 01.07.2020

Europapark, Kronasar und Rulantica während Corona

Hi.
Ich schreibe als langjähriger Europapark-Kenner und Liebhaber. Weiterhin ist der Park das Maß aller Dinge. Weiterhin ist der Park in allerlei Hinsicht TOP. Ich war im Vorfeld etwas skeptisch, ob in der aktuellen Situation ein Besuch Sinn und Spaß macht. JA, macht es. Ich war Ende Juni an 2 Tagen im Park, die Ferien hatten in einigen Bundesländern begonnen. Durch die Einlassbeschränkungen waren nicht zu viele Besucher vor Ort, was unglaublich angenehm war. Ich bin mit meiner Frau und 2 kleinen Kindern dort gewesen. Lange anstehen mussten wir sehr selten. Meist aufgrund der Reinigung der Fahrgeschäfte. Die virtualLine half uns auch sehr oft aus, um direkt durchzugehen. In den 2 Tagen konnte wir alle Fahrgeschäfte 1x oder mehrmals fahren. In den Wartebereichen waren Markierungen auf dem Boden angebracht, damit der Mindestabstand eingehalten werden konnte. Leider hielten sich die meisten nicht daran. Sowohl dort als auch in den Attraktionen musste man einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Es gab auch eine Neuigkeit zu entdecken: Snorri Touren. Ein Familienfahrgeschäft was unglaublich toll geworden ist. Spitze!
In vielen Attraktionen wurden außerdem Ausbesserungen durchgeführt. Man entdeckte dort einige neue Elemente.
Fazit: Es wirkte gut gefüllt, verteilte sich aber. Wenn man geschickt war, kaum Anstehzeit. Alle Bahnen waren gut in Schuß (außer Euro-Mir). Zum Parkende hin leerte es sich extrem, man konnte oft sitzen bleiben und 2x fahren.
Wir haben im neuen Hotel Kronasar übernachtet. Einmalig - Spitzenmäßig!!!Es ist wunderschön geworden. Das Frühstück war reichhaltig und lecker.
Das neue Highlight war dann Rulantica. Man taucht in eine wunderschön gestaltete Welt ein. Die Rutschen und die Welten sind allesamt toll thematisiert und gestaltet. Auch hier war Dank der Einlassbeschränkung nicht zu viel los. Quasi genau richtig. Voller darf es NICHT sein!!!
Als großes Plus kann man den Gastronomiebereich bezeichnen. Super leckeres Essen zu vernünftigen Preisen. In der Halle war es angenehm warm. Das Wasser hatte auch die richtige Temperatur.
Allerdings glaube ich, dass die Wasserwelt überhaupt keinen Spaß macht, wenn die normale Anzahl an Gästen reingelassen wird. Sinn macht es auch erst, Kinder ab 6 Jahren, bzw. 120 cm Größe mitzunehmen.
Mund-Nasen-Schutz musste man (natürlich) nicht tragen, Markierungen auf dem Boden waren überall angebracht. Auch hier war es allerdings schwer, den Mindestabstand immer einzuhalten. Der Tag verging viel zu schnell.
Wir hatten 3 wunderschöne Tage in Rust und kommen gerne wieder.


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>