OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von schwuggele, vom Dezember 2017 oder früher

i du schwuggele wor oi mol do und i muss soga dass des echt klasse wor i würd gern nommole da no gangei be a reachte schwob

veil spoß boim Axlhoor zähle vielleicht zählsch ja du im silverstar oder im bluefire mo woiss es nie also mo sieht sich


9% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Leon-Elias, vom Dezember 2017 oder früher

Als ich im europapark war bin ich zu erst Silverstar gefahren die war echt geil!!! aber Blue fire war echt die geilste!!! Euromir & Eurosat sind auch geil aber die zwei waren net so gut!!!


14% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jessy, vom Dezember 2017 oder früher

Zuerst die positiven Aspekte: Der Park bietet eine super Auswahl an Essensangeboten aus vielen Ländern. Da ist für jeden Geschmack was dabei. Das Parkpersonal ist sehr nett!!! Und insgesamt hat der Park tolle Fahrgeschäfte für Jung und Alt.

Aber jetzt komme ich leider auch schon zu den vielen negativen Aspekten: Zuerst einmal war der Park "gefühlt" übervoll!!! Ich habe auch schon das "Phantasialand", den "Heide Park" und den "Hansa Park" besucht, aber noch nie musste ich mich "konzertähnlich" durch den Park quälen.
Für die Attraktionen musste man teilweise zwei Stunden lange Anstehzeiten hinnehmen. Nur selten stand man weniger als eine Stunde.
Bei einigen Fahrgeschäften gab es überhaupt keine Informationstafel über die Anstehzeiten. Die Frustration steigt, wenn man nicht weiß, wie lange man ansteht und man Angst haben muss, dass es wieder sehr lange dauert! Hinzu kommt noch, dass es von außen bei vielen Fahrgeschäften nicht ersichtlich war, wie lang die Warteschlange tatsächlich ist. Die Wegführung der Warteschlange ist bei vielen Fahrgeschäften "labyrinthartig" angelegt.
In den Warteschlangen finden sich immer wieder Verkaufsstände, die viele Gäste auch nutzen. Dadurch kommt es aber zu zusätzlichen Staus.
Die Parkbeschilderung fand ich insgesamt unübersichtlicher, als in anderen Parks. Es gab zwar viele Schilder. Aber wenn man der Beschilderung folgte und dann an eine Abzweigung kam, an der dann keine weiteren Schilder standen, wusste man nicht, welchen Weg man jetzt wählen muss, um zum gewünschten Ziel zu kommen.

Insgesamt konnte ich nur 8 Attraktionen an einem Tag nutzen, für einen Eintrittspreis von 36 €. Die langen Anstehzeiten und die Ungewissheit über die Anstehzeiten waren ein großer Stressfaktor, da man eher durch den Park gerannt ist, um die verlorene Wartezeit ein wenig aufzuholen und während des Anstehens nervös war, wie lange es dieses mal wieder dauern würde.
Wäre dieser Stress nicht gewesen, wäre es ein rundum perfekter Tag gewesen, weil der Park sehr schöne ist. Aber so hätte ich mein Geld lieber auf dem "Hamburger Dom" ausgegeben! Dort hätte ich weniger Anstehzeiten und damit mehr Spaß gehabt.
Den "Heide Park" werde ich dem "Europa Park" in Zukunft auf jeden Fall vorziehen. Er ist fast genau so groß, bietet ebenfalls super Attraktionen und Anstehzeiten von mehr als einer dreiviertel Stunde habe ich dort noch nie erlebt und diesen besuche ich schon mehr als 10 Jahre.


11% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Xyx, vom Dezember 2017 oder früher

Ich weis nicht was hier manche haben. Bei manchen Bewertungen muß man schon denken das es ein fake ist. Wenn es heist der Europapark wär dreckig vor allem die Toiletten. Also es gibt woll keinen Freizeitpark der so sauber ist wie der Europapark und das in allen bereichen. Es gibt auch nichts im park was alt und vergammlt ausieht wie in anderen parks. Da wird schon sehr viel gemacht. Der Eintrittspreis ist hoch, stimmt. Aber die Leistung stimmt. Es gibt inzwichen Freizeitparks in deutschland die noch teurer sind und weniger bieten, ungeflegter und dreckiger sind. Deshalb ist der Europapark im Vergleich sogar günstig. P.s. hat schon jemad geschaut wie die Eintrittspreise in Amerika sind? Der Europa-Park ist da ein schnäppchen und dazu noch einer der TOP-Parks weltweit!!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan Zalder, vom Dezember 2017 oder früher

Der Beste Park der Welt. Ich liebe ihn und mich


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner Park, super Attraktionen, leider lange Wartezeit (nichts für ungeduldige), aber auf jeden Fall empfehlenswert.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nico Huber, vom Dezember 2017 oder früher

Bester Freizeitpark der Welt

EINFACH NUR GEIL ICH BIN ALLES AUßER BLUE FIRE GEFAHREN


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von loris, vom Dezember 2017 oder früher

europa park

dort ist es hammer


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

war noch nie da geh aber zu meinen nächsten geburstag vieleicht hin ich freu mich schon


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Benedikt, vom Dezember 2017 oder früher

Kann mit Disney und Co. nicht mehr mithalten.Wird so langsam lamgweilig.


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von rafi, vom Dezember 2017 oder früher

rafis meinug über europa park

europa park ist für mich einer der besten parks der ganzen welt und dabei noch das größte in europa wie hammer geil ist das denn


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

der park ist einfach der beste die achterbahnen shows und all die anderen sachen sind einfach super man kann das ales garnicht mit phantasia land vergleichen und erst recht nicht mit movie park


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Europapark

Hi leute letztens war ich im europapark und muss sagen dass er mir totalgut gefallen hat. Vor allem Silverstar ist unglaublich, die neue achterbahn blue fire stellt alles auf den kopf und wunderschöne Thematisierung mit attraktionen für gross und klein. Obwohl der park voll war 3 stunden warten blue fire und menschenmassen mit zahlen wie 50.000 besucher heute und 5000 leute in der schlange war es toll. Aber wir hatten 3 übernachtungen und haben immer noch nicht alles geschafft. Ich empfehle jedem einen besuch im ep und eine übernchtung im wunderschönen aber brechendvollen hotel collosseo


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sabrina, vom Dezember 2017 oder früher

einfach der beste

einfach klasse dieser park die atmosphäre alles die wartezeiten sind a


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sally, vom Dezember 2017 oder früher

Liebling♥

Der Beste Park den es gibt!!
Europa park ist einfach klasse.
Ich fahre jedes Jahr dort hin und finde den Preis überhaubt nicht überteuert(wenn man sich mal überlegt was man dafür geboten bekommt)
Die Hotels sind einfach super schön am tollsten finde ich Santa Isabell und Castillo Al Cazar.Santa Isabell ist ein kleines,feines Hotels ideal zum erholen!
Ein Jahr ohne Europa park besuch kann ich mir schon garnicht mehr vorstellen.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Besserwisser, vom Dezember 2017 oder früher

Lieber Marcel,
entweder Sie sind von Mack gesponsert oder Sie halten selbst Anteile am EP...???
Das ist doch keine Bewertung über den Park, das ist pure "Werbung" und hat m.E. nix in einem Bewertungsforum zu suchen, dafür gibt die Park-Homepage, die ist aussagekräftig genug.


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lars Willeke, vom Dezember 2017 oder früher

Anonym, 24.7.2010

War vom park begeistert! BLUE FIRE IST DER HAMMER!
EURO-MIR,EURO SAT UND SILVER STAR WAREN ABER AUCH GEIL!FÜR KINDER GIBTS AUCH VIEL! PERSONAL WAR FREUNDLICH! WERD WIEDER HINFAHREN!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Markus P, vom Dezember 2017 oder früher

Mit Abstand einer der Besten Parks Europas!

Ich habe schon viele Parks in Europa besucht unter anderem auch Efteling und den Heidepark. Und in keinem Park fühlte ich mich bisher so wohl wie im Europapark. Ich besuche Ihn 2-3 mal im Jahr. Grund hierfür ist die Themenorientierte Aufteilung. Der Service im Hotelresort und die Sauberkeit und Gepflegtheit im Park suchen seines gleichen. Für jung und alt gibt es einiges zu Staunen. Das schönste Freizeitplätzchen in Europa!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank Reusch, vom Dezember 2017 oder früher

Europa-Park

ein wirklich super tollert park, leider nicht geradfe um die ecke,
man sollte sich mehr als einen tag zeit nehmen, respekt vor der geschäftsführung die immer auf dem neusten stand ist,


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter80, vom Dezember 2017 oder früher

Der am besten geführteste Park!

Dieser Park entwickelt sich immer weiter -> weiter so!!!
Das Theming der einzelnen europäischen Länder wird von Jahr zu Jahr wertiger. Dies ist ein Park bei dem man wirklich mal vom Alltag abschalten kann.
Für Erstbesucher sollte man unbedingt 2 Tage einplanen. Sonst erschlagen einem die Eindrücke. Aber der Park ist es wert, dass man sich auch die vielen Details anschaut. Super Spitzenklasse!!!

P.S Danke nochmals für das Geburtstags-Eis am 15. Juli

Der Wiederholungsbesucher
PETER80


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>