OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von mirco wiatlezkie, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europa Park besticht vor allem durch seine wunderschöne Thematisierung der einzelnen Themenbereiche.

Auch die Attraktionen spielen weltweit in der Regionalliga, was jedoch nicht heißen soll dass der Park schlecht ist, im Gegenteil besonders diese veralteten Attraktionen sorgen für den gewissen Reiz dieses Freizeitparks.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo,

bitte nicht mit Kindern die noch nicht 121 cm sind und gerne auch mit schnellen Bahnen fahren hinfahren.

Ansonsten ist der Park ganz OK.

Die Preise im Park sind noch im Rahmen des "Hinnehmbaren".


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

@Anton so ist es, ich finde den Europa Park schon geil mit seinen ganzen Achterbahnen. Der Europa Park ist nur sehr weit weg von mir so das, ich da nur alle paar Jahre bin. Der Heide Park ist gleich um die Ecke und an Fahrgeschäften hat der Heide Park wirklich besseres zu bieten (scream z.b.). An Achterbahnen ist ein gleich stand obwohl ich da denn Heide Park mit Limit und Colossos besser finde. Siverstar ist aber auch eine mega geile achterbahn. Aber ich sage gleich stand in Achterbahnen. Warst du mal im heide park anton? und wann war das?


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist durchschnittlich. Ich war im warner brother Movie World. Danach bin ich noch einen Tag (wohl eher ein halber) In den Europapark. Das ist kein Vergleich sondern eher eine Enttäuschung. Movie World ist einfach topp.......da darf man dann keine Vergleich zu dem hier machen. Ist ganz nett, aber es fehlt halt was. Noch dazu viel zu teuer.......bewertung wie beim Holiday Park, wobei hier der Spaßfaktor um einiges länger ist, als im Holiday park.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

@Anton
Der Heide Park hat fünf Achterbahnen:
Colossos
Limit
Big Loop
Schweizer Bobbahn
Grottenblitz
+2 Wildwasserbahnen+

7 Achterbahnen ist im Europa Park nicht korekt:
Silver Star
Alpen Express
Euro Mir
Bobbahn
Posidon
*das andere ist ein Simulator was du mitgezählt hast, die Fahrgeschäfte sind im Heide Park besser im Europa Park steht nichts dolles. Im Heide Park sind mehr Achtion reiche Karussels
Break-Dance, Riesenkrake, Enterprise, Rainbow, Magic, Topspin, Flipper, Condor, Round-Up, Hully-Gully, 2 Schiffschaukeln usw. ausserdem wer meint, im Heide Park sei keine Themengestaltung der hat keine Ahnung. Im europa park stehen nur dolle Achterbahnen die Karussells taugen nichts


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Der Park hat sich nicht gelohnt ich war am wochende da. Zu wenige Fahrgeschäfte. Heide Park hat mit da mit Scream, Colossos, Limit und denn ganzen anderen Fahrgeschäften besser gefallen. Im Europa Park habe ich auch viel spass gehabt mit denn ganzen Achterbahnen. Heide Park sind auch genau so gute Achterbahnen plus mehr Fahrgeschäfte für das Geld.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Fruhner, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist sehr sauber und geplegt, Essen und Getränke etwas zu teuer aber kann mit leben. Ebenso ist der Park ist serh gut beschildert, es sind genug Toiletten vorhanden und es wird sehr viel für Kinder geboten.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Horst Kirn, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europa-Park ist wirklich spitze, die liebevoll detailierte Aufmachung, die Attraktionen, die Sauberkeit. Wir waren dieses Jahr zum 2. Mal. Allerdings ist unsere Tochter 6 und der Kleine 2 Jahre alt. Für diese Altersgruppe ist der Tag sehr lang, vorallem wenn man den Park schon kennt. Stundenlang Nivea-Land oder Karussels rechtfertigen den Eintrittspreis dann doch nicht. Vorallem für uns Eltern nicht. Hier wäre eine Familientageskarte eine Anregung. Wir können schlecht in die Achterbahn sitzen und die Kleinen draußen lassen. Außerdem vermissen wir so ein richtiges Kinderrestaurant mit bezahlbaren Preisen. Da es ein Familienpark ist, kann man in keinem Land richtig familiengünstig essen, Lokalitäten mit Spielecke usw. sollten dazu gehören.
Wer sich an diesem Tag ein Essengehen gönnen möchte, muss schon tief in den Geldbeutel greifen. Geschmacklich waren wir bisher eher enttäuscht, schmeckt vieles nach Autobahnrastätte.
Bei manchen Spielattraktionen wurde aus einer DM ein Euro gemacht, z.B. Pferderennen.
Also wir warten ein paar Jahre bis die Kinder für den Eintrittspreis fast alle Attraktionen nutzen können und wir auch. Wahrscheinlich bringen wir dann auch unser Essen selbst mit.
Für Schulklassen/Jugendliche ist der Park super gemacht und wirklich empfehlenswert.(Denen reicht ja zwischendurch auch eine Portion Pommes :-), die übrigens überall zäh und knatschig schmecken)
Spaßfaktor in unserem Fall nicht so hoch. Wenn man stundenlang anstehen muß wohl auch nicht so.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ingo Winkler, vom Dezember 2017 oder früher

Für den EP braust du reichlich Geld oder Rucksack mit Proviant, sehr viel Zeit, denn die Wege sind laaaang und die Wartezeiten an den Attraktionen verlangen ne Menge Geduld. Auch die Wegweiser könnten besser sein (Der Park braucht keinen Irrgarten - er ist einer!!!) Trotzdem - seit 1987 war ich jedes Jahr mindestens einmal im EP - und habe mich auch prompt wieder über die selben Dinge ge....;-)


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Felix Pohl, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist sehr schön gestaltet, es wird einem nie langweilig. Allerdings gibt es kaum spektakuläre Achterbahnen, von Silver Star war ich sehr enttäuscht sowie von Euro-mir. Ist halt eher ein gemütlicher Park für eine reiche Familie mit kleinen Kindern. Zu hoher Preis.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andre M., vom Dezember 2017 oder früher

Ist wohl einer der größten Parks in Deutschland, doch leider muß ich euch sagen, daß ich von der Achterbahn Silver Star echt enttäuscht bin. Die erste Abfahrt ist ok (aber nur in der ersten Reihe)doch danach ist sie nicht aufregender wie alle anderen Achterbahnen auch. Resume echt nicht schlecht aber dafür das sie als eine der größten Bahnen zählt echt arm. Zum Park selber er ist einer der saubersten Parks die ich kenne. Sehr positiv finde ich die individuelle und sehr detail getreue Themen bezogene Bauweise der einzelnen Attraktionen. Der Eintrittspreis ist zu hoch aber man bekommt auch viel dafür geboten. Schlecht finde ich die Wartezeiten an den Attraktionen (Bei mäßigem Wetter kein Feiertag und keine Ferien) Wartezeiten von durchschnittlich 50 min (Silverstar weit über 1 Std). Mein Persöhnlicher Eindruck ehr was für Familien mit kleinen Kindern.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Murtaza Gezmis, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park war echt öde. Da gibt es gar nichts richtiges, das dauert alles nur 2-5min. Echt langweilig und die Achterbahn geht nur runter nicht mal auf dem Kopf, was soll denn das sein?!ciao


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Chris Corner, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park war ok. Habe schon bessere Parks gesehen. Zum Beispiel das Mausland. Es wird viel geboten in dem Park. Jedoch ist das Essen zzu teuer und die Getränke grenzen an das Unbezahlbare. Trotzdem hatte ich sehr viel Spaß!!!!


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Kristann, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war mit meiner Familie am 10 und 11.5.02 im Park. Vorallem am 10.5. war der Park brechend voll. Wartezeiten zwischen einer und zwei Stunden an den Achterbahnen sorgen für Ärger, den man ja eigentlich in einem Freizeitpark nicht haben sollte. Bei solchen Wartezeiten ist das Verhältnis zwischen Wartezeit und Fahrzeit stark gestört und somit ist das Preis/Leistungsverhälnis und der Spassfaktor negativ. Daher Abzug in diesen Bewertungspunkten.
Positiv anzumerken ist, daß die Öffnungszeiten an diesen beiden Tagen aufgrund des Andranges verlängert wurden.
Abgesehen von den Wartezeiten ist der Park sehr nett angelegt. Ich finde allerdings, daß er etwas gedrängter im Gegensatz zum Heide Park wirkt. Bei den Fahrattraktionen ist für fast jede Altersstufe etwas dabei. Auch der Silver Star "schaukelt" einen sanft von Airtime zu Airtime. Die Fahrten haben mir viel Spass bereitet, er ist zweifellos z.Z. das High Light im Park.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christa, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ging mir total auf die Nerven. Man musste zu Lange für die Attraktionen anstehen. Selbst die Shows waren überfüllt.

Als Achterbahn-Fan habe ich mich nur für die Bobbahn und Poseidon angestellt. Die anderen Attraktionen, selbst die Monorail waren total voll. Ich bin eine Stunde vor Parkschluss abgehauen.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gina23, vom 04.03.2024

Fjordrafting Europapat

Die ultimative Erfischung an heißen Tagen,ein spritziges Vergnügen im wahrsten Sinne des Wortes,wer wo und wie stark nass wird bleibt bis zum Schluss offen!????????mit der richtigen Kleidung,????????????kann ich im Sommer nicht genug abkriegen,es macht einfach Spaß,und zum Schluss noch über die Wackelbruecke,


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Gina23, vom 03.03.2024

Gute Kombination

Im Sommer absolute Spitze,wer beides haben will,Attraktionen und Wasserspass,ist hier genau richtig,.Die Mischung aus beiden,Achterbahn und Wasserbahn,( Atlantica und Poseidon) ist super gelungen! Und besonders toll finde ich es sich kurzfristig voll bekleidet unter die Splashzonen zu stellen,Pitschnass durch den Park,kein Problem,Nur leider sind die Trockenautomaten nicht gratis..


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Natalie, vom 23.11.2023

EUROPA PARK

Bester Park ever, wir fahren schon seit über 25 Jahren dort hin .Spitzen Hotels, einfach rundum sensationell .


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von HD Jesse, vom 15.11.2023

Bester Park ever

Perfektion in Bewegung. Immer neue Ideen. Mitarbeiter voll motiviert. Geiler Park.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jörg, vom 01.08.2023

Überteuerte Parkplatzpreise

Der Park ist gigantisch gut!
Mein einer Stern kommt vom Parken am Europapark! Ich finde es frech, bei diesen Eintrittspreisen (65 €) auch noch 8€ Parkgebühren! Wie wenn mit dem Eintritt nicht schon genug Geld verdient wird!????????


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>