OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Brigitte, vom 16.07.2019

Wunderschöne Themenwelt - Perfekt für die ganze Familie

Wir (Vater, Mutter, Kind) haben lange überlegt, welchen Freizeitpark wir besuchen wollen.
Die Wahl fiel dann eben auf diesen Park hier.

Eins muss ich vorweg sagen:
Der Eintritt ist nicht gerade billig. Wie schon so oft erwähnt.
Allerdings wird einem für das Geld auch ordentlich was geboten.

Unsere 10 jährige Tochter war hin und weg von der Gestaltung und Thematisierung. Überall stehen die verschiedensten Figuren, die Bereiche sind farblich phänomenal gestaltet und die Attraktionen sind super in Szene gesetzt.

Was uns auch sehr gefallen hat, war die Auswahl an Fahrgeschäften! Hier ist wirklich für Jeden was dabei. Egal ob eine gemütliche und ruhige Floßfahrt oder eine rasante, adrenalingeladen Achterbahnfahrt.

Für mich persönlich eines der erlebnisreichsten und schönsten Freizeitpark - Aufenthalte... eben perfekt für die ganze Familie!


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bad Spenser, vom 21.06.2019

Der beste Park der Welt ? Sicher nicht. Aber ein guter.

Sehr unreflektierte Kommentare hier...noch nie einen wirklich guten Park gesehen oder nur noch schlechtere ?

"Der beste Park der Welt" konnte man am Eingang lesen - Nein, sicher nicht!

Ich kenne u.a. Disneyland, Disneyland Paris, Disney World Orlando, Sea World Orlando, Universal Studios Orlando und Hollywood, mehrere Six Flags, Bush Gardens Tampa und noch einige mehr....

Gegen Universal Studios Orlando kommt man nur schwer an und der EuropaPark schon gar nicht.

Das geht schon bei den Parkplatzeinweisern los, hört bei den nicht gerade gut gepflegten Bahnen noch nicht auf (Silverstar, EuroMir, Poseidon - alles rumpelt und rüttelt, die Bahnen waren mal gut!), dazu noch die gnadenlose Auslegung auf Franzosen - sind wir schon noch in Deutschland?

Dazu passt dann auch die lächerliche "Sicherheitskontrolle" - das ist noch nicht mal Alibi, sondern nur lächerlich, wenn ganze Familien ohne große Kontrolle mit 4 Kindern, 2 Kinderwagen, 3 Rucksäcke reinkommen.

"Haben Sie Brotzeitmesser dabei?" - was soll die Frage, wenn ich bei der nächsten Gastronomischen Einrichtung locker an ein schönes großes Messer ohne großen Aufwand komme?

Geht mal in die USA zum Einlernen wie man das richtig durchführt.

Dann unterhält sich das Personal ständig vor den Besuchern in französisch - hallo, geht`s noch? Selbst wenn Franzosen im Park arbeiten, alles kein Problem, aber in Deutschland sollten wir deutsch sprechen.

Das Essen ist wirklich besser geworden, aber in der Gastronomie sind teilweise viel zu lange Wege, umständliche Abläufe und somit lange Wartezeiten der Standard - wechselt ihr euer Personal ständig aus/durch? Wirkt so...

Die Shows sind deutlich besser geworden, können aber z.B. mit Disney nicht mithalten.

Das Traumdome ist massiv unscharf und der Ton schlecht - Untertitel im Traumdome? Omei....da wünscht man sich das alte wieder zurück - warum eigentlich nicht abwechselnd die alten Filme laufen verstehe ich sowieso nicht.

Die Geisterbahn braucht dringend eine Totalerneuerung - die war schon besser, viel besser in alten Tagen.

Was uns auch total störte: RAUCHEN! Überall im Park wird man zugequalmt - auch in den Wartebereichen, wenn auch verboten, aber das stört sowieso keinen hier, ebenso wie Drängeln, Schubsen, Rennen, Wege blockieren, Müll auf den Weg werfen, Vorschleichen...

In den USA gibt es leicht versteckt schöne Raucherbereiche und wenn einer gegen die Parkordnung (Rauchen, Rennen, Kleidung, ...) verstösst, fliegt er für mind. 8 Wochen raus gegen Fingerabdrücke und kommt auch nicht mehr rein.

Ergebnis: Es kommt einfach nicht oft vor, im EuropaPark ständig.

Die guten Seiten des Parks wurden mehrfach genannt und können von mir natürlich auch -zumindest teilweise- nachvollzogen werden, aber besser geht immer - Stichwort KVP


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ich78, vom 14.04.2019

Preise

Also die Eintrittspreise sind einfach nur galaktisch ....... viel zu teuer kann man echt nicht mehr bezahlen... 1 Erwachsener kostet 48,50 und ein Kind schon 44,50 !!! Die sollten echt mal die Preise überdenken das kann ja wohl nicht wahr sein.......

Kann man sich echt nicht mehr leisten einfach nur beschissene Eintrittspreise.


19% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Patrick, vom 02.10.2018
Das Leben, die Liebe zum Detail und die Leidenschaft sollte auch IM Europapark weiter spürbar bleiben!

-->

Europa-Park, WAS IST LOS ?!

Seit über 25 Jahren gehe ich nun gerne und auch regelmäßig in den Europa-Park.
Ich war immer wieder fasziniert, wie stetig, kontinuierlich und irgendwie nachvollziehbar die Entwicklung des Parks voranschreitet....

Nach meinem Empfinden offenbart der EP mittlerweile aber Schwächen, die ich so nie wahrgenommen habe. Ich frage mich, ob das auch mit den Ereignissen der jüngeren Vergangenheit zu tun haben könnte?!

Tatsächlich sind etliche Sparmaßnahmen spürbar. Hier mal einige Beispiele:

Der neue, hoch angepriesene "CanCan Coaster": Nur ein paar rote Vorhänge machen noch kein Moulin Rouge! Lieblos arrangierte Dekorstücke, lauter disharmonischer "Soundtrack" im Wartebereich, und während der Fahrt keine (NULL!) Lichteffekte.... ein paar Pappmasche-ringe durch die man fährt?! Sorry, aus dem Motto "Moulin Rouge" hätte man sooo viel machen können! Das kann doch nicht euer Ernst sein?!

Dann: Was ist los im Traumzeit-dome?! Warum hält man es nicht für nötig, die kaputten Beamer zu ersetzen? Die hellen Punkte der hinteren Wandung scheinen durch die Projektion durch, und das Erlebnis wird dadurch spürbar geschmälert... Schade!

Jetzt ist Halloween-Deko und aus den Kaffeetassen werden Gruseltassen - soweit eine schöne Idee!
Früher hatte man sich noch die Mühe gemacht, und den Holzverschlag innen verziert und dekoriert.... Jetzt 2018: Fehlanzeige!... Ein paar Gucklöcher reingebohrt und fertig ist die Deko? Wo bleibt die Liebe zum Detail...? Hatte man keine Zeit mehr zum Dekorieren?

Die neue Eisshow ist künstlerisch wieder auf hohem Niveau. Hut ab vor den Künstlern, die sehr begabt und mit Leidenschaft unterwegs sind... Aber die Handlung von "Surpr'Ice with the Celtic Shadows" ist total sinnbefreit! Was soll der komische Vor-Film? Die einzelnen Fragmente der Show passen überhaupt nicht zusammen! Was bleibt sind einzelne Episoden hohen Könnens, was wirklich zu würdigen ist.

Sicher ist der Europapark ein genialer Freizeitpark, der bei Attraktionen, Amusement und Ausstattung wirklich ganz vorne mitspielt. Dieses Niveau sollte nun aber auch gehalten werden - immerhin machen die treuen Besucher jede Preiserhöhung mit! Da hilft es auch nichts, mit langweiligen Shows auf Rulantica zu verweisen --> Das Leben, die Liebe zum Detail und die Leidenschaft sollte auch IM Europapark weiter spürbar bleiben!


61% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Casy, vom 08.07.2018

Einmal und nie wieder!!!

War am 26.05.18 das erste mal im Europapark und muss ehrlich sagen, das ich enttäuscht bin. Das erste das mir persönlich sehr Missfällt ist der lange Weg vom Parkplatz zum Eingang. Auch das Speiseangebot vom Europapark ist ziemlich schlecht und sowas von gar nicht Frisch. Habe mir einen Burger geholt und das war der Salat schon trocken und der Burger war auch ziemlich trocken, da leider sehr wenig Soße vorhanden war. Habe mir Nachmittag ein Eis geholt und war geschockt über den Preis. 3,60 € für zwei Kugeln Eis, die übrigens nur von Langnese war. Im Phantasialand bekomme ich für den Preis 3 Kugeln und das Eis ist Selbst gemacht und schmeckt besser.
Manche Attraktionen sind leider so veraltet, dass es weh tut beim fahren.
Einige Mitarbeiter sind auch ziemlich unzufrieden. Was mich auch Sauer machte war die ganze Werbung im Park, von Coca Cola, Langnese, Lindt. Auch das kenne wiederum vom Phantasialand nicht, da dieser Park wohl keine Werbung nötig hat.

Ich war einmal da und komme nie wieder.


21% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Furth, vom 03.07.2018

Sehr guter Park

Kann zwar nicht ganz mit dem Phantasialand mithalten in Deutschland, ist aber trotzdem echt zu empfehlen. Bei den Bahnen fehlt manchmal der letzte Kick und auch die Gestaltung ist nicht ganz so gut wie im Phantasialand. Trotzdem kann man da einen Tag Spaß haben.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von marcus, vom 08.12.2017

Mein Lieblingspark

habe bereits zum 4.Mal meine Clubkarte(Jahreskarte)verlängert weil der Park zu jeder Jahreszeit etwas anderes zu bieten hat.Die meisten Parks präsentieren zb über mehrere Jahre das gleiche Showprogramm,weniger Grünflächen im Park.Das Essen ist super.Sehr schade finde ich nur,wenn dort gerne Werbung für Gazprom,Eurowings,CapriSun...gemacht wird.Auch fast an allen Gastrobetriebe,Shops stehen Werbetafeln(Ständer),welche ich schon öfters versehentlich umgerannt habe,weil diese fast mitten auf den Wegen stehen.Wenn ich einmal mehr Trill möchte,sprich Achterbahnen,kann ich mit der Clubkarte einmal im Jahr damit das Phantasialand kostenlos besuchen.Dort ist alles zu eng verbaut,hat dafür wiederum tolle preisgekrönte Attraktionen


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter, vom 09.11.2017

Park war mal besser

Zu viel umgebautes und stark verändertes im Park.
Man hätte vieles einfach so lassen können und nur etwas überholen müssen.
Gastronomie zu teuer.
An einem Tag nicht mehr alles zu schaffen.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Scout, vom 30.10.2017

Preis-Leistung miserabel

Park ist für das Gebotene viel zu teuer.
Die Wartezeiten an den meisten Attraktion sind inakzeptabel, weil viel zu lang!
Das Besucheraufkommen gleicht einer großen Völkerwanderung oder einem großem Ameisenhaufen.

Die Speisen vorort waren von mieser Qualität.
Der Besuch im Europapark war sehr enttäuschend.


28% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von cornelia valenti, vom 17.10.2017

behinderung

dieses Wochenende war das schlimmste seit langem . ich muss für lange strecken im Rollstuhl sitzen , da wurde mir an einer Attraktion , wo ich mit Mann und Enkel auch mit fahren hätte können , ich musste nicht in die Warteschlange , hatte ja den grünen Familienschein , für behinderte , der Zutritt verweigert , oder ich solle mich in die Schlange stellen , was ich nicht lange aushalten kann . ich wollte das nicht so im Raum stehen lassen , und bestand vorerst darauf , da kam eine nette Frau im mittleren alter und sagte schrie schon fast , das ich wenn ich doch im Rollstuhl unterwegs wäre , doch nicht mehr mit deiner Attraktion zu fahren bräuchte!! echt jetzt? mein Mann hat auch einen behinderten Ausweis , und er sagte zu ihr , ich kann auch nicht sehr lange stehen , da hob sie ihren Rock fast bis zum Kinn hoch und hob ihr Bein und schrie , ich lauf hier den ganzen Tag -rum , hab auch knie schmerzen , ich Jammer nicht und ging davon .jetzt ist echt Schluss , Als wir noch nicht behindert waren , war es eigentlich noch erträglich , nur ab und an war mal einer schlecht gelaunt , aber die letzte 2 Jahre , nein , nicht mehr zum aushalten . wir waren gerne dort , früher!! das hat sich leider sehr zum negativen entwickelt . Für Behinderte ist in dem Park kein Platz !! man sollte lieber den weg und die paar Euro mehr in kauf nehmen und nach Paris ins Disney fahren . da wird man als behinderter auch wahr genommen und sehr , sehr gut behandelt , auch als nicht behinderter natürlich .bei den meisten Attraktionen muss man ja zum Ausgang , dort wartet dann ein nettes Drehkreuz auf einen , da man eh fast nicht durchkommt , wenn man etwas mehr auf den Rippen hätte ! auch ne Diskriminierung ! bei einer , war voriges Jahr noch ein Eingang , der war dieses Jahr mit einer dicken Holzbank versperrt , bei der nachfrage , oh gibt es den nicht mehr , war ohne Drehkreuz , sagte der mitarbeitet , nein , ich wo soll ich dann rein kommen , und wo?? durch ein Drehkreuz , welch eine Tortour , aber ich hab mich durch gequetscht . Aber keine Angst lieber BESTER PARK EUROPAS , jetzt habt ihr zumindest 2 behinderte weniger , das ist mal sicher . wünsche allen behinderten mehr erfolgt , was ich stark bezweifele .


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Joe_IN, vom 24.08.2017

niiiiie wieder!!!!

Ich war schon mal im Winter da. Wir mussten an jeder Attraktion lang warten. Die Wartezeit war damals bei 30min für fast jede Attraktion. Diesen Sommer waren wir wieder da: UNGLAUBLICH!!! Während 8 Stunden konnten wir nur zu 6 Attraktion. Die durchschnittliche Wartezeit betrug 75min. Jedes Mal als wir dran waren hatten wir keine Lust mehr da wir so lang gewartet haben. Natürlich kann jeder fragen: warum seid ihr nicht raus gegangen und nach Hause gefahren? Erstens weil wir 350km bis dahin gefahren sind. Zweitens weil wir zu fünft waren und jeder 47€ gezahlt hat. Es war uns lieber den Tag dort zu verbringen und an jeder Schlange zu warten, als 235€ (insgesamt) umsonst auszugeben.


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dirk Ditscheid, vom 17.08.2017

ich war mit meiner Tochter 3 Tage im Hotel Bell Rock im Europa Park und kann nur sagen das von Anfang bis Ende alle Weltklasse war......!!! Alle Mitarbeiter egal ob im Hotel oder im Park mehr als freundlich, Unterkunft wirklich top, tolles Frühstück im Hotel.......Selbst Abends weit nach 21.00 Uhr im Park auf nur freundliche Mitarbeiter gestoßen!!! Wir kommen ganz bestimmt gerne wieder!!!


62% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Simon, vom Dezember 2017 oder früher

BESTER FREIZEITPARK EVER

DER EUROPA-PARK IST DER BESTE FREIZEITPARK EVER. DER PARK IST NUNMAL DER BESTE FREIZEITPARK DER WELT, UND KANN DESHALB AUCH MAL ZIEMLICH VOLL WERDEN. DADURCH WIRD NUNMAL DIE WARTEZEIT HÖHER.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nadine, vom Dezember 2017 oder früher

Super

Der Park ist super. Sehr groß und für jeden was dabei. Wenn man den Eintrittspreis mit der Größe des Parks und auch mit anderen vergleicht, ist es wirklich gerechtfertigt.
Alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.


47% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von julebl, vom Dezember 2017 oder früher

Das Gesamtpaket stimmt einfach beim Europa Park.
Es gibt wahnsinnig viele Attraktionen, teilweise auf Top-Niveau. Natürlich wünscht man sich vielleicht die ein oder andere Thrill-Attraktion mehr, aber der Park sieht sich selbst ja eher als Familienpark.
Das einzige was mich etwas stört, ist die zahlreiche Werbung im Park, wie zb die Gazprom-Halle, welche überhaupt nicht nach Island passt.


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dana, vom Dezember 2017 oder früher

Ein wunderschöner Freizeitpark für Familien. Es wird für wirklich jede Altersklasse genug geboten, dass man keine Langeweile bekommt. Die Achterbahnen sind familienorientiert und deshalb nicht auf Thrill ausgelegt. Die Thematisierung ist meisten sehr schön und passend, ältere Attraktionen werden gepflegt und bei Bedarf renoviert.
Das Gastronomie Angebot ist sehr reichhaltig und von günstig bis sehr teuer ist alles dabei.
Die Mitarbeiter sind meistens freundlich und geben gerne Auskunft.
Auch für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer ist der Park sehr gut geeignet, die Umwege bei Treppen sind nicht übertrieben groß, das meiste ist ebenerdig oder mit Schrägen versehen.


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Svend, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europapark hat ein perfektes Angebot an Achterbahnen und ist somit der Freizeitpark mit dem höchsten Thrill-Faktor in Deutschland. Die Thematisierungen in den einzelnen Ländern ist auch mehr als passend. Doch ich finde einen Kritikpunkt: Es gibt keine schnellen Karussels (Schiffschaukel wird nicht als schnell angesehen). In diesem Punkt ist noch etwas Verbesserungsbedarf.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Theresa, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europa-Park ist definitiv der beste und schönste Freizeitpark in Deutschland. Wir kommen fast jedes Jahr und haben auch immer eine 2-Tageskarte. Der Park ist super gepflegt, sauber und einfach schön anzusehen. Es steckt viel liebe zum Detail in den einzelnen Themenbereichen.
Es gibt viele Attraktionen, sowohl für Adrenalinjunkies aber auch für kleinere Kinder. Natürlich muss man manchmal recht lang anstehen, aber darauf muss man sich eben einstellen. Immerhin sind die Wartebereiche nett gestaltet. Sogar an keinen Shops führt die Warteschlange vorbei, sodass man sich die Zeit mit einem Eis oder Getränken verkürzen kann.
Tipp 1: an Tagen, an welchen Regen gemeldet ist, sind weniger Leute im Park. Ferienzeiten und Brückentage meiden! Tipp 2: Die Eintrittskarte schon am Vortag besorgen, damit man direkt 9:00 Uhr loslegen kann. Falls es dann doch mal regnet gibt es auch genügend Sachen die man im Trockenen machen kann: Z.B Shows, Eurosat, Arthur... Ich finde den Eintrittpreis gerechtfertigt, zumal es fast jedes Jahr eine neue Attraktion gibt.Die Preise für Speisen und Getränke im Park finde ich noch okay. Man kann sich aber auch einfach selbst versorgen und seine Sachen mitbringen. Zum Verspeisen gibt es unzählige Picknickbereiche.
Kurzum: Ein Besuch im Europapark ist definitiv lohnenswert!!!


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karl Mitzler, vom Dezember 2017 oder früher

SUPER

Der schönste Park der Welt.Der Park allgemein ist sehr sauber auch alle Toiletten.Die Themenbereiche und Themenfahrten sind bis ins letzte Details ausgearbeitet.Die Shows sind sehr unterhaltsam und lustig.Die Mitarbeiter waren zu 95% nett und freundlich.Auch unser Hotelzimmer im Parkeigenen Hotel(Castillo Alcazar)War schön eingerichtet,modern und sauber.Der Blick auf den Park war ebenfalls sehr herrlich.Der Park und die Hotels sind alle sehr schön und empfehlenswert.Für diejenigen die noch nie dort waren:Unbedingt hingehen.Auch für nicht Achterbahnfahrer einen Besuch wert allein schon für die Themenbereiche.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Leon Kuderer, vom Dezember 2017 oder früher

Super

Alles schön,alle Mitarbeiter freundlich,alle Attraktionen schön.Das Themenkonzept in den Themenbereichen(bis auf 2 Ausnahmen) gut durchgeführt.Freue mich schon auf den nächsten Besuch.


21% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>