OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2131 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 109
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von Tanja Bichun, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist sehr schön, groß und interessant aber die Wartezeiten waren wirklich schlimm - vor allem für die Angehörigen die keine Achterbahn o.ä. fahren wurde die Zeit natürlich erst recht langweilig. Leider habe ich für die EP-Betreiber keine Lösung...... ausser vielleicht längere Öffnungszeiten damit sich alles ein wenig entzerren kann!? Es sind halt auch wirklich sehr viele tolle Fahrgeschäfte!!!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ulrich Maier, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren am 18.08.2004 im EP es war einsame Spitze ( Achterbahnen & usw ) auch die Wartezeiten von bis zu 1 1/2 Stunden habe ich wo anders noch nie geschafft. Vielleicht sollte man sich mal an Frankreich (DW ) ein Beispiel nehmen, dort kann man ein Ticket ziehen und weiß wann man das Fahrgeschäft benutzen kann. Für Kinder ist das mit den Wartezeiten eine Zumutung.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan, vom Dezember 2017 oder früher

Mitarbeiter nehmen Beschwerden nicht Ernst und meinen eher "fahren Sie doch lieber ins Phantasialand wenn es Ihnen dort besser gefällt" obwohl davon nie die Rede war... Ausserdem wissen die Verkäufer in der Gastro nicht was sie verkaufen (peinlich für den führenden deutschen Freizeitpark!)


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hein Blöd, vom Dezember 2017 oder früher

Kann mich der Meinung von Jörg nur anschließen. Er war jedoch sehr gut in der Ausbeute von Fahrten. Wir waren ca. 8 Std. im Park und schafften nur 3 Attraktionen. Wartezeiten unter 1,5 Stunden waren nicht drin. Bin eigentlich nur wegen dem Silver Star hingefahren. Die Fahrt damit entschädigt für alles. Fazit: Super Gestaltung des Parkes, tolle Attraktionen aber viel zu viel Besucherandrang. War an einem Mittwoch dort. Menschenmassen.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jörg Scherer, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo !!

Die Gestaltung des Parks find ich sehr gut gemacht ! Was mich aber extrem genervt hat war das lange Anstehen ! Unter einer Stunde ging nix und dafür sind 26 € Eintritt etwas übertrieben !! Wir waren 10 Std im Park haben 8 Std angestanden und sind nur 6 Atraktionen gefahren !!


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Unbekant unbekant, vom Dezember 2017 oder früher

Hi Leute!!!
Der Park ist zimlich gut doch der eintriz Preis ist etwas Teuer.
Blöd ist das der Park um 18.00
schon Schlist.Also ich finde Gardaland ein wenig besser,ein kleines bischen mit der Fläche ist Gardaland grösser.Doch Europapark hat ein bischen mehr Atraktionen. Spass hat man eigentlich nur bei den Achterbahnen.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Robert Herr, vom Dezember 2017 oder früher

Also cih finde den EUropa Park auch ziemlich gut jedoch muss ich sagen das er nur für Familien mit Kinder dder "beste Patk" ist. Leute die Wert auf gute Fahrgeschäfte legen sind mit einem Besuch im Heide Park besser bedient da dieser viel mehr Achterbahnen bietet und LOOPING im Europapark gänzlich fehlen.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von mörcel wagner, vom Dezember 2017 oder früher

ich wohne in karlsruhe und bin jedes mal 4 mal im europapark er ist im vergleich zu andere freizeitparks in deutschland der beste !!! am 12.07.2004 ist es soweit dann ist mein 16besuch perfekt!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sarina C., vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Park eigentlich sehr gut, es gibt viele Attraktiontn und es ist für jeden etwas dabei! Eines aber stört, diese langen Wartezeiten. Ich gleube das geht vielen so! Aber wenn man einen Freizeitpark besucht, muss man sich eben Zeit nehmen! Aufjeden Fall ist der Park weiterzuempfehlen!!!! Also viel Spaß!!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobias Lempfer, vom Dezember 2017 oder früher

Zu lange Warteschlangen, das Gelände ist gedrungen, die Fahrtzeiten der einzelnen Attraktionen sind zu kurz. Ein dickes Plus aber an das Event-Management! So ein gutes Rahmenprogramm lässt sich wirklich sehen und ist schwer zu toppen! Ach der inormations-Gehalt ist schön!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Esther Mayer, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist ganz gut,vor allem Euromir,Eurosat und Silver Star sind die drei Highlights.Leider sind die Achterbahnen nicht so extrem gehalten wie in anderen Parks,dafür finde ich es mal ganz intressant im Dunkeln zu fahren oder Euromir wo die Wagenzüge sich um sich selbst drehen.Der ganze Park ist schön gestaltet,das sieht echt gut aus wie die verschiedenen Länder nachgebaut worden sind.Allerdings sind die Preise meiner Meinung nach zu hoch und die langen Wartezeiten können auch nerven.Schon allein aus dem Grund sind die Preise nicht gerechtfertigt.Trotzdem ist es einen Besuch wert.Als Familienpark wirklich empfehlenswert,denn kleine Kinder kommen auch voll auf ihre Kosten.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von maco k, vom Dezember 2017 oder früher

hi leute also ich finde den park klasse nur was fehlt ist ein richtig geile loopingachterbahn!
aber eine die mann in ganz europa nicht findet! ihr müsst mal so eine richtige hammerbahn bauen wie die amis oder japaner!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von kevin Krenger, vom Dezember 2017 oder früher

Auch wenn ich auf dem Schweizer Bodenseeufer wohne ist der Europapark für mich eine zweite Heimat. Denn nicht nur Silverstar und co habens mir angethan sondern auch das Ambiente das immer herscht. Wie z.B. die Strassenartisten grüsse Kevin


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jörg Bauch, vom Dezember 2017 oder früher

Der Europapark ist vielleicht der beste Park in Deutschland. Fast jedes Jahr gibt es neue Attraktionen. Wer Achterbahnfan ist beim Europapark genau richtig. Achterbahnen gibt es hier zuhauf. Die Preise fürs Essen und Trinken kann man als annehmbar gelten lassen. Die Qualität der Verpflegung ist gut, besonders in den Hotels. Trotzdem habe ich auch kleinere Kritikpunkte. Der Europapark will sich auch mit Disneyland Paris vergleichen lassen. Von den Fahrattraktionen her braucht sich der Europapark nicht vor der Micky Maus zu verstecken. Aber wenn es um Paraden geht, dann kann den Europapark durchaus vergessen. Vielleicht sollte das der Europapark ganz lassen. Die Hotels sind hervorragend, keine Frage, aber nach Schliessung des Themenparks, gibt es für Hotelgäste kaum Möglichkeiten sich weiterhin zu unterhalten. Da gibt es zwar noch das spanische Viertel, aber das ist leider viel zu wenig. Auch da hat die Maus aus Paris einen klaren Vorteil.

Fazit: In vielen und auch in wichtigen Dingen braucht sich der Europapark vor Disney nicht zu verstecken. Wenn man jetzt noch was für die Hotelgäste, die noch nach Schliessung des Themenparks vor Ort sind, baut, da ist der Europapark eine wirkliche Alternative zu Disney. Wenn er das jetzt schon nicht ist.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jenny, vom Dezember 2017 oder früher

Ich gehe so gut wie jedes Jahr hin. Leider finde ich dass es dadurch teilweise langweilig erscheint. Aber man kann dort einen schönen Tag verbringen und es auch zu einem genialen Tagesausflug machen. Nicht so toll finde ich, dass Speisen und Getränke relativ teuer sind.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Eva Wagner, vom Dezember 2017 oder früher

Für Familien mit nicht zu kleinen Kinder ein guter Park. Leider gibt es oft lange Wartezeit, was sich wohl leider nicht vermeiden lässt. Getränke und Mahlzeiten sind auch relativ teuer, also lieber selbst was mitbringen!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Felix Pohl, vom Dezember 2017 oder früher

Bei Silverstar passt echt alles zusammen: Farbe (langweiliges silbergrau), Fhema (Formel 1-gähn) und die Fahrt selbst (totlangweilig). Das Geschiss das um diesen Hypercoaster gemacht wird ist echt viel zu übertrieben: O.k. schon viel Airtime, aber das Out&Back Design ist sehr öde, erinnert an Nitro, ist allerdings nur 10% so spektakulär.

In meinen Augen für kleine Kinder und alte Leute, aber nichts für Actionhungrige. Das man mit knapp 10 Meter weniger in Hassloch die beste Achterbahn Europas erbaut hat (amusement today 12/2002) sollte den Silverstar Designern zu denken geben, denn ihr Coaster ist nicht mal unter den top 30 of the world! Ist aber trotzdem mal ne Fahrt wert, dann weiß man die rote Expedition im HP erst richtig zu schätzen. Beste Achterbahn im EP ist meiner Meinung nach Eurosat von Stardesigner Werner Stengel.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von alexander durach, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach genial muss man mal gewesen sein. Silverstar, Poseidon, Euromir, Schiffsschaukel und und und... Zu Weihnachten muss es auch ganz toll sein aber zu der Zeit war ich noch nicht da, weil die Haupattraktionen abgeschalten werden. Was ja auch verständlich ist.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Müller Felix Müller Felix, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Park toll. Die SILVERSTAR ist die beste ATTRAKTION. Die Piraten Show ist wirklich super toll. Auch die Wildwasserbahn ist nicht schlecht.
Allerdings ist die Umgebungsbahn etwas langsam, auch der Preis ist nicht gerade billig!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jürgen Wehner, vom Dezember 2017 oder früher

Im großen und ganzen sehr zufrieden, bis auf die teilweise langen Wartezeiten an den Fahrgeschäften.
Das Hotel war sehr überzeugend ( EL ANDALUZ ). Besonders gut hat mir die vorgezogene Öffnungszeit für die Hotelgäste gefallen. ( ENDLICH MAL NICHT ANSTEHEN ).


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>