OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2119 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1821
# 4 Sterne: 107
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 26
# 1 Stern: 68


Bewertung von bartsch, vom 2015 oder früher

gibt es für behinderte kein anderer preis andere habenes schon-


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mike, vom 2015 oder früher

Kopfschmerzen

Der Park ist nicht schlecht jedoch für solch ein grosser Park finde ich hätte man die Details besser gestallten können (Beispiele Kaputte stellen bei Flossfahrt unIntresantes gestalten der Darkrides)
Ansonsten hat man Spass ausser das man eine leere Geldbörse mit nach Hause nimmt.


18% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vanessa, vom 2015 oder früher

mmm

also die preise sind schon heftig....


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von joel michel, vom 2015 oder früher

Europa-Park ist gut =)

Ich war schon in vielen Themenparks in Europa und muss sagen der Europa-Park ist sicherlich gut aber um weitem nicht der Beste! In Deutschland mag er der grösste sein, und die Qualität ist sicher auch recht hoch aber mir gefällt ein gewisser Park in Brühl ( Phantasialand) einfach besser! Klar ist der EP ''der grösste'' aber in Sachen Attraktionen hat das Phantasialand die klare führung. Wenn man Europa weit schaut gefällt mir das Italienische Garaland auch besser, unser Ruster Park ist vielleicht ein bisschen grösser aber die in Italien machen es eindeutig besser! Auch die lieben Nachbaren aus Frankreich mit dem Parc Asterix der leider nicht so bekannt ist durch seine grosse Konkurenz DLRP hat ein paar TOP-ATTRAKTIONEN. Aber im grossen und ganzen ist der Europa-Park auch gut, was ich mir wünschte, wäre ein bisschen mehr Thrill ( Blue Fire und SiSta sind keine Thrill-Coaster^^) und das Essen sollte verbessert werden ! Aber ansonsten ein netter grosser Park .

Das ist eine Parkscout Topmeinung
27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von larissa, vom 2015 oder früher

nützlich

beste park deutschlands für jedes Alter ist etwas dabei, das doofe finde ich das das parken auch was kostet


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Superfohlen, vom 2015 oder früher

es passt alles

toller park


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bouma, vom 2015 oder früher

Sehr schöner Park viele Achterbahnen leider lange Wartezeiten im Sommer Essen etwas teuer


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von büsra balci, vom 2015 oder früher

europapark

es ist ein wenig zu teuer und wir mpssen immer zu viel warten (ca.1st)


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Rödig, vom 2015 oder früher

Der Spaß hat auch eine Kehrseite

Gerne würde ich die volle Wertung geben, doch es gibt s einige Ecken und Kanten die mir persönlich nicht ganz gefallen. Klar, Spaß und Leistung stimmen in dem Park und nicht erst Seit dem neuen Bereich mit Megacoaster "BlueFire" überzeugt mich der Park immer wieder. Irgendwie wirken mehr und Mehr Stellen im Park selbst aber nach und nach wie ein Abstellraum für diverse Gegenstände. Allen voran freilich das Geisterschloss. Neue 3D-Effekte (Hologramme) und Extras wie Wasserfontänen findet man aber nicht nur dort, sondern zum Beispiel auch in der Floßfahrt durch eine Afrikanische Kolonie oder bei den "Piraten in Batavia". Natürlich kostet das Zeug Geld und der Ansatz ist als gut zu werten, dennoch ist es oft zu viel. Man wird regelrecht erschlagen.

Fast schon ernüchternd wirken dagegen die neueren Themenbereiche wie Island oder Portugal. Natürlich wachsen Bäume nicht über nacht, aber hier ist alles noch recht steril. Stimmig, aber hier fehlt noch was, verglichen mit anderen Bereichen. Dabei geht es hier aber eher um mindestens eine weitere Attraktion als um mehr Thematisierung.

Die Hotels gestalten sich auch als "Mixed Bag". Die ersten drei Häuser sind von den Zimmern her fast zu identisch aufgezogen. Hier nur bischen andere Farbe und ein anderes Modell an Bett, schon wird aus einer Ritterburg eine römische Arena. Das Santa Isabel hat da deutlich mehr richtig gemacht, denn hier gibt es zum Beispiel offene Bäder im Zimmer. Leider wird man dort, gerade zum Frühstück, regelrecht mit Musik beschallt die nicht so passen mag. Nachgesungene Dinsey-Lieder, Take That in sakraler Harfenversion und der Walkürenritt mögen nicht jeden Geschmack treffen. Leider will man sich bei regelrecht lauter Beschallung auch nicht in die "stillen Ecken" des Klosters verziehen, wirken diese auch noch so einladend zum Verweilen.

Dennoch macht der Park unterm Strich sehr viel Spaß und es ist ein richtiges Erlebnis, gerade in Verbindung mit einem der Hotels. Auch wenn man sich an manchen Stellen weniger vorstellen könnte, so ist der Park uneingeschränkt, nicht zuletzt wegen der wunderschönen und weitläufigen Parkanlagen (Gärten, Waldabschnitte) empfehlenswert.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sarah, vom 2015 oder früher

europapark Rust

also ich fand es toll und spassig ist für jeden was dabei für kleine kinder ist sehr viel dabei für jugendliche erwachsene und eltere das blöde fand ich nur das es zeitlich nicht machbar war ale karuselle zu testen es waren überall zu lange schlangen und das fand ich halt volll bld aber sonst schon geil ich fands SUPEEEEERR !!!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Semih, vom 2015 oder früher

Alles gut und schön,....

bis auf die wartezeiten und das teuere essen und die etwas öde weg beschreibung zwar sind das detais aber wenn man erst mal dort ist merkt man das diese detais sehr wichtige sind


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julian K., vom 2015 oder früher

Ich war vor zwei Wochen mal wieder im EP, Blue Fire ist so geil dass ich gleich 30 mal gefahren bin. Lag aber auch daran dass Blue Fire die einzige wirklich richtig thrillige Attraktion im Park ist und ich ein absoluter Thrill-Fan bin. Die übrigen Attrationen sind zwar zum Teil ziemlich spassig aber leider alle eher harmlos ausgelegt. Der Ep ist eben ein Familienpark und kein Thrillpark. Am enttäuschendsten finde ich Silver Star.Leider wird die Bahn an jedem zweiten Hügel abgebremst was den Fahrspass deutlich vermindert. Se wird deshalb von Coasterfreaks nicht umsonst als schlechteste B&M-Bahn (Für Unwissende: B&M ist der Hersteller) bezeichnet die es je gab. Würde sie nicht an jedem zweiten Hügel Bremsen abgebremst hätte sie ne viel schönere Airtime und wär um Längen besser. Aber im großen und ganzen lohnt es sich auf jeden Fall für jeden den Park zu besuchen und ist vor allem für Familien sehr empfehlenswert und dank Blue Fire kommen jetzt auch die Thril-Fans auf ihre Kosten. Mit Blue Fire hat er schon mal einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Würde er zwei oder drei zusätzlich Thrillattraktionen besitzen (z.B.Top Spin, Afterburner usw.) würd ich ihm auf jeden Fall die beste Bewertung geben so nur die zweitbeste.
Fazit: EP mach ruhig weiter so und bau noch ein paar schöne Thrillfahrgeschäfte damit sich die 2 Stunden Zugfahrt auch wirlklich voll und ganz lohnt.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gary, vom 2015 oder früher

Viel Spass aber zu teuer

denkt an die Wirtschaftslage.


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ich, vom 2015 oder früher

Ist ok

Der Park ist wirklich schön gemacht, es gibt viel zu sehen und tolle Bahnen. Der Preis ist, wenn ich es mit dem Heide-Park vergleiche zu hoch, im Vergleich zum Euro Disney und dem Holiday Park aber noch wirklich günstig. Er ist mit sicherheit für Leute zu empfehlen, die das Euro Disney mögen, da es dem schon nahe kommt. Ich selbst fand den Heide Park um längen besser, aber da denkt ja jeder anders


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Torben Hüsing, vom 2015 oder früher

Bewertung EP

Meiner Meinung nach ist der Europapark ein Freizeitpark mit hohem Spassfaktor, tollen Shows und super Achterbahnen, den man gut 3-4 Tage hintereinander besuchen kann ohne alles gesehen zu haben. Leider ist der Park an Wochenenden häufig überfüllt und für einen Zweitagesbesuch mit Übernachtung im Hotel Resort zu teuer.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von woheinze, vom 2015 oder früher

Der beste Freizeitpark in Europa!

Ein Erlebnispark vom Feinsten!!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von JuLkaa, vom 2015 oder früher

einfach nur hamma

der Europapark einfach nur hamma geil ich war da es war voll aber cool


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Roli, vom 2015 oder früher

schöner Park mit gutem Preis-/Leistungs-Verhältnis, so lange man die Hotels ausser Acht lässt (die total überteuert sind!). Leider fehlt etwas Phantasie-/Märchen Glamour. Die Europapark Maus kann es mit den Disney Figuren halt schon nicht aufnehmen. Aber sonst deutsche Kühlheit (Purismus) zu gutem Preis.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Robert Baum, vom 2015 oder früher

War jetzt schon in fast jedem größeren Freizeitpark in Deutschland und kann nur sagen der Ausflug lohnt sich.

Silver Star als Hauptattraktion ist beste Achterbahn die ich bisher gefahren bin, lange öffnungszeiten in der Hauptsaison, dafür enormer Besucherdrang mit dementsprechenden Wartezeiten, die Aufmachung und Design sind Super, im großen und ganzen recht abwechslungsreich. Besuchern mit kindern oder intressenten für Shows und andere Attraktionen rate ich, vor allem in der Hauptsaison zu einem 2 Tagesticket sonst schafft man nicht alles.

Negativ war dass neben Achterbahnen fast keine anderden Fahrgeschäfte vorhanden sind und für den zu zahlenden Preis, könnte ruhig noch ein oder zwei Coaster vorhanden sein.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hans-Peter, vom 2015 oder früher

Der park ist super, aber alles viel zu Teuer!!!!!!
Familien werden wie immer ausgenommen!!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | > | 10 Seiten >>