OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2119 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1821
# 4 Sterne: 107
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 26
# 1 Stern: 68


Bewertung von Peter Böckl, vom 2015 oder früher

Der Europapark ist der beste Park den ich in Europa kenne!!! Ich habe gehört, dass der Europapark viel schöner sein soll. als Disneyland. Der beste Nervelkitzel im Ep ist der Silver Star. Ein echt harter Coaster!


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Benjamin Krämer, vom 2015 oder früher

Dieser Park hat echt für Jeden was zu Bieten.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank Rößler, vom 2015 oder früher

NUR NOCH GEIL


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Matthias Güldener, vom 2015 oder früher

Jetzt kann ich den Europa Park mit dem Heide Park vergleichen.

1) Europa Park ist viel schöner, gepflegter als der Heide Park.
2) Alles hat ein Motto Griechenland z.B. mit Poseidon ist ganz stark. Atlantica auch sehr gut. Die Rafting Anlage ist auch viel stärker als im Heide Park.
3) Vom Silver Star war ich nach der ersten Fahrt enttäuscht. Die hohe Anfangsgeschwindigkeit wird nicht genutzt. Tip dort ganz hinten sitzen, da die Bahn schwerer ist als im Heidepark und so der Funfaktor höher ist da er die Bahn stark nachzieht. Colossos im Heidepark ist klar stärker. Liegt auch daran das gleich nach dem freien Fall dort sofort zwei Hügel kommen, die einem das Gefühl geben man fliegt jetzt raus. Hatte mich im Europa Park schon gewundert das keine Schulterhalter und keine Bauchgurte benutzt werden. Man sieht der Bahn von außen schon an das Geschwindigkeit stark verloren geht.
4)Auch die Bobbahn ist nicht so gut wie im Heidepark. Es fehlt einfach an Geschwindigkeit, wie im Heidepark.
5) Vieles ist unübersichtlich WENN MAN DEN PARK NOCH NICHT KENNT!!!!!!! Man kann nicht erkennen wie viele anstehen. Das betrifft fast jede Bahn. Entweder freie Sicht ( Heide Parke ) oder eine schöne Anlage (Europa Park) beides geht leider nicht. Schöne Anlage finde ich auf jeden Fall schöner.
6) Sehr schöne Shows, keine Tierhaltung. Die Eisshow war Genial. Am besten in der ersten reihe unten rechts sitzen, da
dort die Sprünge absolviert werden. Die Gladiator Show war OK, Shakespeare Show war Gut.
7) Total freundliches Personal, die Maus ist genial, das Essen abwechslungsreich und was auffällt ist das Personal im jeden Bereich anders gekleidet zu jedem Motto anders.
8) Schöne Musik, sogar auf dem WC Griechisch, Italienisch oder Spanisch in jedem Bereich die passende Musik. Mal dramatisch wie beim Silver Star oder bei Atlantica die Musik von Fluch der Karibik.
9) Mehr als perfekte Anbindung im Park, per Bahn der in 4 Bereichen hält oder per Europa Park (EP) Express die auch in 4 Bereichen hält, sogar direkt am Hotel.
10) Fazit Deutschlands schönster Park. Für Familien mit Kindern viel besser als der Heide Park. Für mich der es Actionreicher mag ist der Heidepark besser wegen Colossos, Scream ( Freefall) fehlt im EP leider und was auch auffällt ist das kein Fahrgeschäft im EP über Kopf geht. Im Heidepark Limit (Hängelooping) und Big Loop. Dafür ist der Heidepark nicht so schön und die Shows sind bei weitem nicht so gut.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andre Eberhard, vom 2015 oder früher

Habe schon viele Parks besucht und finde, dass der EP die beste Aufteilung und Kombination von Fahrgeschäften, Ruhezonen und Gaststätten hat. Er ist sehr Abwechslungsreich. Lediglich die langen Wartezeiten und teilweise sehr vollen Wege schrecken etwas ab. Zu den hohen Preisen kann ich nur sagen: wenn ich in einen freizeitpark gehe, weiss ich das die Essenspreise hoch sind. Also Leute entweder vorbeugen und was mitbringen oder einfach mal einen Tag in eine andere Welt versetzen lassen und mal nicht aufs geld schauen. Fazit: Sehr empfehlenswerter Park für die ganze Familie. Wer das reine Achterbahnfeeling sucht dem sei der Six Flags Holland (heisst der noch so?) empfohlen!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von S. B., vom 2015 oder früher

Wir (mein bester Freund und ich) waren am Samstag, den 23.09.2006 im Europapark.

Details zu den Coaster / Achterbahnnen und Hinweise:

1. Man sollte möglichst vor Öffnung um 9 Uhr am Parkeingang sein, und sich die Tickets ggf. vorher online kaufen, damit man direkt bei Toröffnung zu seinen favorisierten Coastern laufen kann.

2. Man muss unbedingt die Körpergröße beachten! Kinder müssen meistens min. 1,40m groß sein.

3. Man muss bei den wichtigen Fahrgeschäften / Coastern jeweils 30-45 Minuten Wartezeit einplanen.

4. Insgesamt gehen die Coaster richtig gut ab, haben Airtimes und machen wirklich richtig Spass. Für Coasterfans ist der Park in Deutschland wirklich sehr sehr gut.

5. Es bietet sich an, die SILVER STAR als erstes zu fahren. Man geht etwas geradeaus und dann nach rechts Richtung "Information". Man sollte laufen, denn um 09.15 Uhr war die Schlange bereits auf 30 Minuten Wartezeit eingestellt. Wenn man in Reihe 1 sitzen will gibt es oben eine Extra Warteschlange, die allerdings nicht viel mehr Zeit in Anspruch nimmt, es lohnt sich !!! Den Rest muss mal hier einfach selbst erleben.

6. Danach ist EUROSAT gefragt, ein Indoor-Coaster, genial, mehr kann ich auch hier nicht verraten, sonst ist die Spannung weg.

7. EURO-MIR, auch sehr genial, man fährt teilweise rückwärts, sollte man auf jeden Fall gefahren sein.

8. POSEIDON (Mischung aus Achterbahn und Wasserbahn) ist einfach spitze !!! Sehr empfehlenswert !

9. SCHWEIZER BOBBAHN ist auch empfehlenswert, hat aber Priorität B, ebenso wie

10. MATTERHORNBLITZ, welche aber auch richtig Spass macht.

Insgesamt war der Eintritt mit 28,50 je Erwachsener voll gerechtfertigt. Wir sind die SILVER STAR auch 2x gefahren (1x erste Reihe morgens nach 9 Uhr und dann gegen Nachmittag wieder in der letzten Reihe).

EMPFEHLEN kann man beides, der Kick ist in der 1. Reihe allerdings erheblich höher, da man einfach alles sehen kann.

Insgesamt war ein sehr gelungener und schönen Tag, was sicherlich auch dem Wetter zu verdanken war.

Bei Fragen mailt mich gerne an.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Henn, vom 2015 oder früher

Der Park ist einfach eine Wucht. Für ganz mutige Zeigenosen empfehle ich unbedingt die Achterbahn Silver Star !!!!!! Der Park hat eine gesunde Mischung an Attraktionen für jung, alt, groß und klein. Die Shows sind extraklasse !!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Felix Schorn, vom 2015 oder früher

Europa-Park gehört zu den 10 besten Freizeitparks der Welt und ich finde ihn den besten der Welt


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Moltzahn, vom 2015 oder früher

Bester Park Deutschlands


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sven freimuth, vom 2015 oder früher

der europapark ist mit abstand der beste park europas. über 100 attraktionen und viele shows mit internationalen stars machen den park sooo unverwechselbar. silver star ist europas höchste, größte und schnellste achterbahn. jedes familienmitglied, egal wie alt oder klein, bekommt hier viel geboten. uch nach über 15 besuchen ist der park noch viel interessanter als der holiday-park. auch die drei 4-sterne hotels sind einsame spitze.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Melanie Kirchner, vom 2015 oder früher

Des beste Park in Deutschland!!!!
Ein Jammer, dass noch keiner darauf gekommen ist die "Silver Star" auszuzeichnen.
Dagegen ist die GeForce im Holiday-Park zum einschlafen!


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Benoit Niederhoffer, vom 2015 oder früher

Ein super freizeitpark :)


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Margret Oberenzer, vom 2015 oder früher

Preis-/-Leistungsverhältnis, klasse!
Für kleine und große Kinder genug geboten.
Personal super freundlich.
Alles Zufriedenstellend.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Edgar Hohl, vom 2015 oder früher

Was uns wirklich geärgert hat ist,
dass Kinder die unter 1,40m sind
und nur die Hälfte fahren können, genau so viel bezahlen müssen wie Kinder die die Messlatte schon erreicht haben!
Auch ein Familienfreundliches Angebot wäre lobenswert.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Moritz Geisler, vom 2015 oder früher

Also ich war jetzt zum 2ten mal in diesen Ferien im Europa-Park und binn wieder mal sehr begeistert ;)
Es ist einfach alles TOP, die Preise sind sehr gering im vergleich zu den anderen Parks in (D)...
Außerdem stimmen die Attraktionen für GROß und klein, alt und Jung...

Auf jeden fall einen (oder auch zwei) Besuch(e) wert!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fabian Waltenspiel, vom 2015 oder früher

super park mit 3 sehr guten achterbahnen.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von steenbakker michael, vom 2015 oder früher

der europapark ist der beste Park in Deutschland, er hat alles was man braucht für einen spaßvaktor. Aber leider ist es schade, das Kinder die unter 1.40 m sind, können nur die Hälfte fahren, das finde ich schade.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fabio Lazzara, vom 2015 oder früher

Hallo zusammen. also ich wohne in Freiburg und bin auch mindestens 2-4 mal pro saison im europa park rust. ich kann diesen park nur empfehlen. sehr viele attraktionen und shows die echt sehenswert sind. für jeden ist die passende attraktion vorhanden.: gemütliche bummelbahnen. schnelle karrussels und schnelle und nervenkitzelnde achterbahnen....

ich kenne zudem keinen anderen park der gleichzeit so viele events und veranstaltunen bietet wie der europa park.
über die edeka-wochen oder römische tage bis zu dem empfehlenswerten Rock'n'Roll-Tag... der europa-park bietet jedem seiner gäste eine bunte palette an events und das fast das ganze jahr.,..sogar im winter!!!!

überzeugt euch einfach selbst mal.

mfg fabio


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ulrike roth, vom 2015 oder früher

der europa-park ist spitze wir gehen schon seit fast 25 jahren in den park


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sebastian Müller, vom 2015 oder früher

Ganz kla, der Europapark in Rust ist einfach eine Klase für sich und einfach nur super geil. Da kommt so schnell kein Deutscher Freizeitpark dran.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | > | 10 Seiten >>