OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europa-Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 2130 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 1827
# 4 Sterne: 108
# 3 Sterne: 97
# 2 Sterne: 27
# 1 Stern: 71


Bewertung von pemo, vom Dezember 2017 oder früher

War mal wieder da.

Tja, wenn man es selber nicht sieht und teilnimmt kann man es nicht glauben. Die neuen Show´s sowie der neue Megacoaster "blue fire"
einfach der Hit. Ansonsten alles in der gewohnten Qualität. Weiter so EP.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von bella., vom Dezember 2017 oder früher

Suuuper....immer wieder....=)

Der Europa-Park ist mit Abstand der beste Freizeitpark in Deutschland....Absolut leckeres Essen...tolle Fahrattraktionen...Piraten in Batavia-Themenfahrt ist ein absolutes Muss!!!!!

bin restlos begeistert...=)


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

einfach nur hamma blue fire3 ist am besten...


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anne, vom Dezember 2017 oder früher

Superpark für ältere Kinder und Erwachsene!

Wenn man sich frei im Park bewegen kann (ohne "störende" Kleinkinder im Anhang, dann ist das Eintrittspreis absolut gerechtfertigt. Der Park ist wunderschön angelegt und man staunt immer wieder über die Architektur (so ist im Teil "Skandinavien" sogar eine Stabkirche nachgebaut, Shakespears Globe Theater ist in "England" nachgebaut).

Auch wenn man kein extremer Achterbahnfan ist, kommt man voll auf seine Kosten, da es einige wirklich supertolle Shows gibt (v.a. die Rittershow in der Arena in Spanien) - Vorsicht hier: über-überpünktlich da sein, nach Beginn wird man nicht mehr reingelassen und odt ist die Arena schon vor Showbeginn voll.

Wenn man Achterbahn fahren möchte, kann man das den gesamten Tag tun: Silverstar, etc. Wenn der Park voll ist, muss man allerdings oft > 60 Minuten anstehen.

Wir haben drei Kinder (6,3 und 1) und da ist es etwas problemantischer, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu erzielen. Für die Kinder in dem Alter super geeignet ist das Nivea Kinderland mit einem herausragenden Spielplatz, Kanufahrt, etc. Allerdings schaut man als Erwachsener etwas in die Röhre - da es bei den Attraktionen keinen "Baby Switch" gibt - will man eine Achterbahn für Erwachsene fahren, msus man hintereinander anstehen - das kann z.B. beim Silverstar schon mal insgesamt mit drei Stunden zu Buche schlagen. Den Tag vorher gut planen und morgens möglichst mit der 1. Bahn nach Spanien fahren und den Park von "hinten" aufrollen.

Für Kinder mit 3 gibt es das übliche (Märchenallee, Boxautos, Autofahrten). Diese Attraktionen sind etwas im Park verstreut, also vorher einen Überblick verschaffen. Es gibt zwei Wasserspielplätze, die v.a. bei heißem Wetter empfehenswert sind: Also: Ersatzkleider einpacken (Schließfächer kann man am Eingang bekommen). Unser 3 Jähriger liebt die Rittershow (mit echten Pferdestunts, Feuer, Ritterkämpfen). Dann gibt es noch eine Dinosaurierbahn, die etwas versteckt liegt. Und die "Piraten in Batavia" sind auch für Erwachsene ein Highlight. Dazu das Niveakinderland und die Wasserspielplätze und der Tag ist gerettet.

Für 6 jährige Mädchen: Das Theater in Holland führt jedes Jahr ein neues Theaterstück auf (Pinoccio, Arielle), das ist das absolute Highlight. Die Tiroler Wildwasserbahn ist ein Muss, In Portugal gibt es ein schönes Kinderspielhaus und in Griechenland Pegasus, die Kinderachterbahn, die Riesenrutschen im Nivealand, die Eisrevue, die Geisterbahn, ...

Besonderer Tipp: An Halloween kommen Halloweenfreaks voll auf ihre Kosten - der gesamte Park ist mit 10.000 von Kürbissen und Skeletten gruslig dekoriert, es gibt viele spezielle Attraktionen, z.B. Life-Akteure in der Geisterbahn, Tortuga - ein spezielles Geisterhaus mit echten Schauspielern, die Marc Terenzi Horrornacht (wenn es die noch gibt, jetzt, nach dem Aus mit Sarah Conner).




42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jens, vom Dezember 2017 oder früher

alles passt

also ich war erst im europapark und es lohnt sich echt der eintrittspreis und wie schon einer gesagt hat man fühlt sich echt wie in den ländern aber ein tag ist zu wenig wie ich herrausfand aber ansonsten alles perfekt


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von namor, vom Dezember 2017 oder früher

Der beste Park

Wir waren Pfingstsamstag im Europapark, zum ersten Mal und garantiet nicht zum letzten mal. Ein super Park, der für sein Angebot ( im Gegensatz zu anderen Parks)den Eintrittspreis wert ist. In wenigen Stunden durch Europa zu laufen und sich auch noch zu fühlen, als wäre man wirklich in den Ländern. Einsame Spitze. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Geko95, vom Dezember 2017 oder früher

Super Geiler Park

wir waren im mai im europapark. es ist total spaßig und für groß und klein ist etwas dabei! auch wenn man manchmal bis zu 2 stunden warten muss. man müsste aber mindestens 2 tage rein um alles zu schaffen was dann jedoch pro erwachsenen 63 euro kostet! unterkünfte sind in der nähe genug! wir waren auch dieses jahr schon im Heidepark Soltau! dieser ist zwar auch sehr spaßig doch mit dem Europapark nicht zu vergleichen!

der Europapark Rust ist nur zu empfehlen!!!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von melanie, vom Dezember 2017 oder früher

die preise sind zu hoch

man kann jede menge spaß haben aber wenn es so teuer ist kann man irgendwie nicht sorry


24% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie Hirt, vom Dezember 2017 oder früher

Spanien, Schweiz und Island alles an einem Tag

Wir waren erst am 27.05.09 und 28.05.09 im Europa Park über Nacht das erste mal im Colosseo Hotel das ist ein super Erlebmis für die ganze Familie. Mann greift schon ganz schön tief in die Tasche aber mann fühlt sich wie in Spanien der Hammer.Mann muss es einfach mal gemacht haben. Die Kinder hatten es sich ein Teil zusammen gespart.Viel Spass dort. Eure Familie aus Villingen- Schwenningen


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von patricia, vom Dezember 2017 oder früher

Ist der beste Park deutschlands. Mit vielen Fahrattraktionen für klein und groß. Ich würde immer wieder hinfahren.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von lucky, vom Dezember 2017 oder früher

super Park

Das ist ein schöner Park. Preis verhältnis zur deb anderen Park stimmt. Nur einen Tag reicht nicht aus, um alle Fahrgeschäfte zu fahren.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Max, vom Dezember 2017 oder früher

Perfekt!

Ich war vor kurzem im Europapark und ich muss sagen er war nicht gut er war perfekt. Es gibt super Attraktionen leckeres Essen, nettes Personal den Park kann man aber erst ab einem bestimmten Alter es richtig auszunutzen zb. wegen dem Silver Star. Wenn man schon in den Park geht sollte man immer ins Hotel gehen oder mindestens 3 Tage dort hingehen, die hotels sind sehr gut (besser als manche normale Hotels) wer das Geld hat sollte sich eine Suite buchen den die sind wirklich fantastisch. Wenn sie sich fragen warum man dort so lange bleiben soll, ganz einfach: 1)Es gibt unendlich viele Atraktionen 2) Der Park ist riesig man ist manchmal schon im landabschnitt und such zb. die Achterbahn immer noch 20 Minuten die Automaten im Park sind sehr verlockend aber geben sie nicht mehr als 8 Euro aus (Sie gewinnen mit glück richtig tolle Preise ich zb. habe einen Ipod gewonnen) Aber in der DEutschen Alee kann man auch tolle und schöne Souvenirs kaufen alson für 3 Tage ungefähr 30€ für Souvenirs ausgeben für Essen uns Snacks natürlich mehr (der donut stand ist sehr zu empfehlen) Wenn sie im Hotel übernachten dürfen sie 30 Minuten mnuten früher in den Park (aber in nur einen teil) Wenn sie dann in den ganzen Park dürfen gehen sie sofort zu ihrer Lieblingsattraktion oder zu ein Attraktio wo man lange anstehen muss seien sie aber nicht immer in dem Park die Hotels haben sehr schöne schwimm und wellness anlagen das war alles

Viel spaß im Park
max

Das ist eine Parkscout Topmeinung
58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lorra, vom Dezember 2017 oder früher

Schlichtweg toll!!!

wir waren gestern am 02.06.2009 im europapark. trotz dass es ein dienstag war, war es sehr voll. dennoch mussten wir nicht lange anstehen um unsere karten zu kaufen, da alle kassen geöffnet waren! der preis an sich ist sehr teuer mit 34€. allerdings muss ich dazu sagen, dass auch einiges geboten wird.

wir waren das erste mal da und silver star und blue fire haben uns schlichtweg umgehauen!!! super klasse! anstehzeiten waren noch vertretbar mit max. ca. 40mins (bei blue fire).

der park ist sehr sauber und das erste mal sind mir bei einem park humane preise aufgefallen. warme speisen waren zwar ähnlich teuer wie in anderen parks, dennoch ist das nicht durchweg so.

was soll ich anderes schreiben als das was die anderen schon geschrieben haben?! toller park, sehr viele attraktionen (wir haben an einem tag nicht alles schaffen können) und mit dem phantasialand der beste park deutschlands (in denen ich bisher war;).

ich muss aber auch meckern: silver star und blue fire sind zu weit auseinander! uuund: der park ist viiieeel zu weit weg!!! unverschämtheit!!!;) ;) ;)

also, park- fans: plant euren kurzurlaub im europark! sehr zu empfehlen!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Merlin Schiffers, vom Dezember 2017 oder früher

Der beste Park, in dem ich bis heute war!

Der Europapark ist toal gut und sehr, sehr schön. Poseidon und Silver Star, sowie Euro Mir, Atlantica Supersplash und Universum der Energie haben mir am besten gefallen! Im Universum der Energie sind die Dinosaurier sehr gut nachgebaut und in den meisten Themenbereichen hat man das Gefühl, man ist wirklich dort. Kurz gesagt: Es lohnt sich total!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lisa, vom Dezember 2017 oder früher

Der beste Park!

Für mich ist das hier der beste Park überhaupt! Silver Star und Blue Fire sorgen für Nervenkitzel pur! Auch für Kinder gibt es tolle Attraktionen. Der Park ist Sauber, die Hotels sind toll und der Park echt abwechslungsreich! Er ist bei weitem der größte Freizeit Park Europas und er wächst immer noch. Ständig kommen wieder neue Attraktionen hinzu. Die Shows sind spitze, der Park liegt weit vorne! Ich gehe jährlich ca. 2 Mal hin und freue mich immer wieder aufs neue. Außerdem sind die Preise für so einen tollen Park noch ''billig''!
Lisa & Family


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katja, vom Dezember 2017 oder früher

Spaß pur, für mich der beste Park

Fahren jetzt schon zum 5 mal hin und man sieht immer was neues,es ist für jeden was geboten. Wenn man einmal da war kommt man immer wieder.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ingeburg-schnabel, vom Dezember 2017 oder früher

SUPER!!

Der Europapark ist einfach toll♥
es gibt super bahnen und es ist für jeden etwas dabei.
Am besten sind SILVER STAR, BLUE FIRE, EUROMIR, FJORD RAFTING( also die hamma bahen)okay. fjord rafting jez nicht so hamma aber man wird ziemlich nass.
Am schlimmsten ist die Dschungelfahrt, wenn das große boot vorbei fährt können die einen nass spritzen *Ihh*
:D
aber es lohnt sich auf jeden fall dort hin zu fahren.♥


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dennis B., vom Dezember 2017 oder früher

Der beste Freizeirpark der Welt

Für die Größe des Parks und für das Angebot hat er einfach das Beste Preis->Leistungsverhältnis. Zugegeben die Speisen sind n Bissel teuer abba sonst.... DER EINTRITT IST EIN SCHNÄPPCHEN :D


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Harry, vom Dezember 2017 oder früher

Hier wird viel geboten

Für jeden was dabei, je de Menge Spass und sehr sauber.
Kann ich nur jedem empfehlen, der gerne Shows und Fahrspass haben will.Auch das Essen und Kuchen Angebot schmekte uns.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von christien, vom Dezember 2017 oder früher

Don Quichott schlechter gehts nimmer

Hier bekamen wir das schlechteste Essen das es wohl gibt.Der Park und die Hotels waren Affengeil absolut super.Werde immer wieder hingehen.


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | > | 10 Seiten >>