OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Europabad Karlsruhe:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 49 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 28
# 4 Sterne: 4
# 3 Sterne: 5
# 2 Sterne: 6
# 1 Stern: 6


Bewertung von Kati, vom Dezember 2017 oder früher

Ich wohne direkt in der Nähe vom Europabad. Als Schwimmerin hatte ich
mich gefreut als das Bad gebaut wurde.
Leider war ich von Anfang an sehr enttäuscht. Zum Schwimmen gehe ich
weiterhin ins 6 km entfernte Fächerbad.
Das Schwimmerbecken im Europabad ist
klein und hat eine sehr niedrige
Betondecke von der man erdrückt wird.
Es macht den Eindruck als wenn der Architekt in seinem Leben noch nie ein Schwimmbad von innen betreten hat.
Die Sauna ist funktional, geradlinig,
mit viel Beton ohne Atmosphäre.
Sie kann mit der Vierordtbad Sauna oder
mit sonstigen Saunen nicht mithalten.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Katia, vom 12.09.2023

Keine angenehme Erfahrung

Mein letzter Besuch in der Sauna Welt(09.09.2023)wahr sehr enttäuschend Und schrecklich. Es ist ok Spaß zu haben aber es wurde eine sehr laute sogar schreiende "Show " von 2 Mitarbeiterinnen abgeliefert. Es war einfach grausam. Spaß ist es ok aber das war zu laut und geschmacklos. Das ist eine Sauna keine komische" Bühne '"'


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Ralf, vom Dezember 2017 oder früher

Ohne Erlebnis

War mit meinen 2 Kindern , echte Baderatten zum erstenmal in Karlsruhe aufgrund der Werbung.Preis, hat mich echt vom Hocker gehauen viel zu teuer nachdem ich das Bad erlebt habe.

Der Spassfaktor für Kinder gleich null, das ganze Bad ist leblos gestalltet. Es fehlt an solchen vielen Kleinigkeiten.

Erholung für Erwachsene nicht gegeben.

Will gar nicht mehr weiterschreiben das es mich so geärgert hat dieses Bad zu besuchen.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

naja

also da kenne ich aber noch bessere bäder die mehrere Rafting Rutschen haben und längere dazu auch noch und da man etwas schneller ist.
Zum Preis kann man eigentlich garnichts sagen der geht noch für die Angebote die sie dort anbieten. Einfach Mittelmäßig


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dirk 10.08.2009, vom Dezember 2017 oder früher

Nie nie wieder

Der Planer war wohl noch nie in einem Erlebnisbad.
Das Bad ist wie ein kalter Plattenbau man fühlt sich zwischen dem Beton unwohl, es kommt einem vor wie wenn sich da ein paar die Taschen gefüllt haben anstatt das Geld in diesem Bad anzulegen.
Es ist das Geld nicht wert.
Schlimmer geht nicht ich rate jedem davon ab da hin zugehen, da ist ein normales Freibad oder Ortshallenbad gemütlicher.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mina, vom 06.02.2024

Naja ????

Besuch als Familie mit Kindern an einem Montag Nachmittag im Winter. Am Eingang mussten wir schon warten obwohl wir fast die einzigen waren. Sind dann an die andere Kasse. Mitarbeiterin von der
Freundlichkeit ok. Innen war es nicht sehr voll. Viele Bademeister. Wassertemperatur warm aber wie schon so oft gesagt überall stößt man sich an ich finde es komisch geplant. Überall stolperfallen selbst im Becken. Den Wildwasser Bach meiden wir seit Jahren da es dort wie wir mitbekommen haben einen erwachsenen Mann damals so derartig unter Wasser gezogen hat. Ist nichts für warmduscher. Teilweise gefährlich.

Restaurant
Mitarbeiter unfreundlich und unorganisiert. Keine Kommunikation.
Um kurz nach 18 Uhr gab es schon kein Kaffee mehr (Kommentar: Maschine ist aus)

Auch so dürfte es hier gerne freundlicher zugehen.

Restaurant Tische und Stühle dreckig.

Duschen und Toilette Boden dreckig und auch über mehrere Stunden scheint hier nicht wirklich dazwischen gewischt zu werden.

Umkleiden waren allerdings tip top.

Trotz Handy verbot sogar eine junge Frau mit Videocall unterwegs. Einige mit Handys auf der Liege….

Es ist ein Erlebnisbad in dem natürlich auch dementsprechend laut ist bestimmt könnte man an der Akustik noch etwas arbeiten aber ok. Einen gemütlichen Ruhebereich (ohne Durchzug) findet man leider im Erlebnisbad nicht.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Mel, vom Dezember 2017 oder früher

Preis/Leistung mangelhaft

Sehr lautes und ungemütliches Bad, wofür Karlsruhe hier Geld verpulvert hat!! NIE WIEDER!!
Erholung sieht anders aus!!


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernd, vom Dezember 2017 oder früher

teilweise für Kinder gefährlich

Wollte mit meinem Sohn einen schönen Männertag im Europabad machen und dann sind wir nach einiger Zeit die Wildwasserbahn gerutscht Achtung ab 10 Jahre leider steht das nur neben dem Zugang und ich habe es nicht gelesen !mein Fehler! In den Zwischenbecken ist die Strömung so stark das mein Kleiner mit erst 8 Jahren ertrunken wäre denn er hatte keine Chance gegen die Wassermassen!!!! Ich kam selber kaum gegen die starke Strömung an um Ihn aus dem Wasser zu holen. Der Beckenrand ist Betoniert und deshalb hab ich mir beim Retten ein blaues Knie geholt. Wir waren Sonntags 1E 1K 4 Std für 23 Euro und nach 2 Std wurde es bereits langweilig.
Mir war es wichtig auch die Badleitung zu informieren und wenigstens eín Warnschild aufzuhängen denn Kinder lesen keine infotafeln die Schichtführerin hat es zur Kenntniss genommen und will es weiterleiten.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sascha, vom Dezember 2017 oder früher

voller Reinfall !!!

als erstes sind die eintrittspreise viel zu teuer, keinerlei beschilderungen man ist nur am laufem, viel zu wenig Liegen oder genarel sitz - liegemöglichkeiten, wenn man oben im lokal was essen möchte muss man erst mal schauen ob überhaupt platz ist ,eben da es viel viel viel zu wenig sitz - Liege Möglichkeiten gibt, da viele Badegäste sich im lokal an den tischen sich breit gemacht haben um ihre taschen und handtücher dort abzulegen. Also allgemein haben sich die 60 km ins europabad auf keinen fall rentiert, war schon in vielen erlebnisbäder aber das europabad ist mit abstand das schlechteste obwohl dieses noch sehr neu ist. kann nur sagen SCHADE SCHADE ....... :-(


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Martin, vom Dezember 2017 oder früher

NIE WIEDER

Bin schon in sehr vielen Bädern gewesen, aber bin ich aus einen geflüchtet. Es ist Saukalt, die Sauna Landtschaft der letzte Müll. Im Aussenbereich Stank es extrem nach Urin oder ähnlichen. Heftpflaster lagen im Sauna eingangsbereich. Es lag immer noch als wir gegangen sind. Nach ca.1stunde. Überhaupt sah der Fussboden aus wie unter aller Sau. Wo sind hier Putzfrauen/Männer.
Die Preise sind unverschämt. 12euro mit Sauna für 4stunden??? Und noch 2euro Parkgebühren??? Gehts noch???
!!!EINMAL UND NIE WIEDER!!!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gruß Birgit G., vom 27.11.2023

Wartezeiten Eingang

In den Ferien und Wochenenden sind die Wartezeiten an der Kasse sehr lange., da die Kasse für Bad und Sauna die Gleiche ist.
Man sollte Saunagäste getrennt abkassieren. Das ist für mich ein Grund zu diesen Zeiten andere besser organisierte Saunen aufzusuchen.
Mann sollte diese Belange mal überdenken, da dies auch von anderen Gästen bemängelt wird.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Markus, vom Dezember 2017 oder früher

ein tolles Bad, aber der Spass lässt schnell nach

Dafür das das Europabad noch recht neu ist, sieht es doch schon recht "mitgenommen" aus. Viele Düsen in Sprudelanlagen gehen nicht, es rostet und komische Flecken und Blasen bilden sich an der Decke.

Bademeister sind kaum in Sicht, vor allem für den hinteren Bereich nicht (gegenüber Dampfbad). Die Rutschen sind zwar nett, aber auch nach ein paar Mal rutschen ist der Spaß vorüber. Die Becken sind einfach zu klein, man ist schnell durch mit dem Bad. Dafür sind die Preise sehr hoch (10€ für 4 Stunden), muss aber am WE noch einmal einen Aufschlag zahlen. Sauna noch nicht inkludiert. Auch das Essen im Bad ist teuer und nicht wirklich genießbar!

Ausserdem ist es sehr rutschig - und wenn mal jemand nur alle halbe Stunde mal schnell das Wasser beseitigt...


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Santa Claus, vom Dezember 2017 oder früher

Der Eintrittspreis für die Tageskarte ist unartig und habgierig


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Das Europabad in Karlsruhe ist so toll. Der Preis ist gerade noch angemessen. Der Wildwasserfluss macht so spass.Die grosse 170m. Rutsche(BGV-Rafting) ist das Highlight für die Familie.
Wirklich zu empfehlen.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sabrina, vom Dezember 2017 oder früher

Das war nix

Die sollten üben, üben, üben wie man ein tolles Erlebnisbad wird.

Keine Beschilderung wo sich was befindet, und wo man rauchen darf.
Man läuft ständig von oben nach unten (Saunen/Erlebnisbad). Mitgebrachte Speisen dürfen nur untern verzehrt werden, die Ruheräume sind aber oben und die restlichen Saunen mit den Spinden…. Keine Planung in dem Gebäude.

In der Sauna sind Lautsprecher über die die aktuellen Kurse durchgesagt werden (ich wollte entspannen und bin zu tiefst erschrocken, so laut war es).
Das Geysirbecken im Außenbereicht plätschert so laut, das man sich kaum unterhalten kann, wenn man an den Tischen zum Essen sitzt.
Die Dame die für die thailändische Massage zuständig ist kam erst gar nicht an dem Tag.

Also unser Anfahrtsweg von 55km hat sich nicht gelohnt.
Da habe wir schon weitaus besseres gesehen.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Beate, vom Dezember 2017 oder früher

Mein Freund und ich haben eine relativ neue Veranstaltung im Europabad ausprobiert: Candle-Light-Schwimmen. Eine wunderschöne Veranstaltung für Verliebte. Im ganzen Badebereich ist das Licht gedimmt und es sind Kerzen aufgestellt. Außerdem läuft im Hintergrund dezent Musik. Das sonst eher actionreich angehauchte Europabad zeigt sich da sprichwörtlich in einem anderen Licht ;-) Toll finde ich auch, dass die Veranstaltung nicht mehr als der normale Eintritt kostet. Wir haben die romantische Stimmung von 19 Uhr bis fast zum Ende um 23 Uhr sehr genossen. Wir wollen das jetzt öfter machen! Die nächsten Termine für Candle-Light-Schwimmen stehen mittlerweile auch schon fest. Hab sie gerade hier gefunden: http://www.ka-europabad.de/veranstaltungen/


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffen, vom Dezember 2017 oder früher

ich fands und find es toll

Ich finde, dass die Rutschen der hammer sind. Ok nach10mal tut einem alles weh aber dennoch machts fun und lohnt sich meiner Meinung ein Besuch.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anonym, vom Dezember 2017 oder früher

Preise für's Europabad???

Hallo, nun wollte ich gerade mal nachsehen, was ein Besuch im Europabad an einem Samstag und wieviel an einem Sonntag kostet.

Aber wo findet man - bitte schön - die Preise? Man kann nur die Preise für zwei oder drei Aktionen finden, aber keine gesamte Preisübersicht. Das ist schon sehr ärgerlich. Muss ich jetzt erst zum Bad fahren und nach den Preisen fragen?


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von raluca murgun, vom Dezember 2017 oder früher

Europabad Karlsruhe

hat spaß gemacht,aber einfach zu teuer.
sauna könnte besser sein, für das geld....


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anton_12, vom Dezember 2017 oder früher

Aqua Rocket

Ich war neulich mal wieder seit langem im Europabad, und bei mir war’s eigentlich rundum cool. Besonders gespannt war ich auf die ‚vielgerühmte’ AquaRocket Rutsche. Und muss ehrlich sagen, das war schon der Hammer. Eigentlich ist das gar nicht so extrem mein Ding, aber ich musste es doch mal probieren: Als es dann so weit war und ich in die Kapsel der Rutsche einsteigen sollte ging mir ganz schön die Düse und ich musste mich echt zwingen da einzusteigen. Aber ich kann echt nur sagen – WOW! So etwas heftiges hab ich noch nie erlebt, dieses Gefühl wenn einem der Boden unter den Füßen weggerissen wird ist einfach nur unbeschreiblich. Ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt – geiles Erlebnis.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | >