OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Familienpark Sottrum:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 26 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 13
# 4 Sterne: 5
# 3 Sterne: 4
# 2 Sterne: 2
# 1 Stern: 2


Bewertung von C.Kaluza, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach Klasse für Gross und Klein

Ich fahre mit meiner Familie und Freunden nun schon 20 Jahre regelmässig in den Park.
Meine Kinder sind längst erwachsen und ausgezogen.
Wenn sie uns besuchen, kommt zwangsläufig die Frage: Mama, wann fahren wir mal wieder nach Holle Sottrum?
Ich denke, das sagt doch alles.
Jedes Mal wenn wir dorthin kommen, entdecken wir wieder etwas neues.
Man muss sich auf dieses Konzept nur mit allen Sinnen einlassen.
Dann hat man Spass.
Wer bespassung erwartet, wird wohl enttäuscht wieder abfahren.
Wir auf jeden Fall kommen immer wieder.
Und zeigen irgendwann hoffentlich unseren Enkeln diesen tollen Park,in dem schon die Eltern auf Entdeckungsreise waren.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter, vom Dezember 2017 oder früher

Der tewas andere Freizeitpark, Zoo und Kletterpark

Für unseren Junior und für uns immer Klasse dort. Und sehr Unterschiedlich es gibt verschiedene Bereiche ein Bereich in einem Kiefern Wald wo man alles mögliche über Insekten Lernen kann. Dann eine Überdachte Spiellandschaft mit mehren Installationen alles um einen See gebaut mit einer Piraten Insel und vielen Stegen mit Lustigen Sachen, Dort gibt es jede Menge zu sehen. Dann gibt es denn Bereich mit dem Streichelzoo und Hängebauch schweinen und viel mehr. Und der dritte Bereich mit wunderschönen Baumhäusern zum Klettern turnen für die kleinen. Das Essen ist auch nicht sehr teuer. Also ich kann diesen Park nur weiter empfehlen für Kinder bis 12 Jahre.




75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Küster, vom Dezember 2017 oder früher

Unbeschreiblich schön für Kinder - und Eltern. Unglaublich liebevoll und kindgerecht gestaltet. Und jedes Jahr gibt es neue tolle Dinge zu entdecken, EIN Besuch reicht nicht, um alles zu erfassen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von odersowas, vom Dezember 2017 oder früher

Immer wieder gerne!

Bei der Suche nach einem Ausflugsziel rund um Braunschweig, sind wir im Internet auf die sehr harmlos langweilig wirkende Internetseite des Familienparks Sottrum gestoßen. Von der Internetseite flugs zu Google maps und den Ort „Sottrum“ anpeilen. 35 Minuten von Braunschweig, die Strecke ist mit Kind am sonnigen Tag akzeptabel. Nur noch mal schnell zurück auf die Homepage vom Park und die Attraktionen checken. Beim genauen Hinsehen steht auf der Seite:
„Warten Sie nicht darauf, dass Sie im Freizeitpark von irgendeinem elektrischen Gerät bespielt werden.“
Wir haben uns nicht abschrecken lassen und machten uns vergangenes Wochenende auf den Weg nach Sottrum. Während der Fahrt noch ein wenig Mut zugesprochen, um vor der herannahenden möglichen Pleite, keinen Schuldzuspruch angehängt zu bekommen, wer denn von uns beiden auf diese geniale Idee gekommen ist.
Die Einfahrt in den Park beginnt durch ein Tor, das wie ein Schiff aussieht. Überall auf dem Platz stehen verschiedene Hinweisschilder wie „Fährst Du rückwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Kofferraum“. Das fing ja schon mal witzig an.
An der Kasse wurden wir sehr freundlich begrüßt. Nach dem Bezahlen muss man sich entscheiden, in welche Richtung man den Park erkunden will. Hierbei helfen einem etliche Schilder, die jeden Besucher durch den gesamten Park begleiten. Egal was wir uns angeschaut haben, überall stehen Schilder oder Tafeln, die einem das vor einem sichtbare Objekt erklärt, welches nicht nur witzig, sondern auch Zielgerecht beschreibend ist.
Nach mehreren Stunden ist es uns nicht gelungen, den Park komplett zu erkunden. Er ist mit so viel Liebe und Idee aufgebaut, dass wir heute noch sehr viel darüber sprechen. Wir haben so viele Eindrücke mitgenommen, welche wir in weiteren Besuchen ergänzen werden.
Wer auch immer diese Ideen in den Park einbringt, und diese mit so viel Liebe umsetzt, gebührt unserer beider Respekt. Weiter so, wir kommen bald wieder und genießen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von kerka, vom Dezember 2017 oder früher

Ein etwas anderer Freizeitpark

Wir kennen und mögen diesen Park schon seit vielen Jahren.Hier kann man mit allen Sinnen entdecken und wird nicht die ganze Zeit berieselt und bespasst. Vielleicht ist es das was manchem anderen in Sottrum fehlte.Aus einem "normalen" Freizeitpark geht man oft kaputt nach Hause weil man den ganzen Tag mit lauter Musik berieselt und durchgeschüttelt wurde ,hier muss man selbst etwas tun und entdecken.Viele Kinder können das heute leider nicht mehr, da wird erwartet das alles lauter höher und spektakulärer ist.In Sottrum hat man dagegen viel Natur und muss allein was tun ,es piept und blinkt nichts.Wir finden das in Zeiten der allgemeinen Dauerberieselung sehr angenehm.


61% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Niko Stautmeister, vom Dezember 2017 oder früher

Ein einmaliger Park auf wunderschönem Gelände

Auf dem Gelände des ehemaligen "Eulenspiegel Park" in Sottrum errichtete Peter Deicke 1986 diesen einmaligen Park für die ganze Familie. Besonders in den Sommermonaten lohnt sich der Besuch ! Wunderschöne Wälder und viele einmalige Attraktionen für Jung und alt ! Der Eintrittspreis ist auch sehr günstig und im Park befinden sich über 30 Grillplätze sowie Möglichkeiten für private Geburtstagsfeiern!


61% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mia, vom Dezember 2017 oder früher

Klasse Park!

Wir besitzen seit Jahren eine Jahreskarte vom Familienpark Sottrum.
Jedes Jahr kann meine Tochter es kaum erwarten bis der Park wieder auf macht. Mir selber geht es aber ganz genau so.
Es ist einfach ein schöner Park, in dem nicht alles blinkt und pipst, man muß selber mitmachen und das ist gerade heute für manche Kinder einfach mal gut.
Also für alle die gern mal einen schönen, verspielten, ruhigen, abwechslungsreichen, also einfach tollen Tag mit Ihren Kindern haben möchten. Fahrt doch mal hin!!!
Wir können es nur SEHR empfehlen.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jo, vom Dezember 2017 oder früher

Urlaub für die ganze Familie!

Ich kann überhaupt nicht bestätigen was Drake hier über den Familienpark Sottrum schreibt. Man muß schon selber auch mitmachen und nicht nur warten bespaßt zu werden.
Also wir fahren seit ca. acht Jahren mehrmals im Jahr in den Park und sind wirklich sehr begeistert. Unsere drei Kinder (jetzt 2x 11 und 13 Jahre) sind immer noch gern hier.
Also von uns ein ganz dickes Lob für das gesamte Team vom Freizeitpark Sottrum, macht weiter so! :-)
Für uns ist ein Tag bei Euch wie Urlaub!
Danke


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von July, vom Dezember 2017 oder früher

Einfach schön ....

Ich kann überhaupt nicht bestätigen was meine Vorgänger hier beschrieben haben. Der Park ist super liebevoll hergerichtet, familiäres Flair. Es gibt jede Menge Spielplätze, verschiedenster Art, Entdeckerpfade, Grillplätze, riesiger Abenteuerspielplatz, einen Streichelzoo und und und ... Es gibt ein Lokal mit schöner Terrasse, ebenso mit Spielgelegenheiten für die Kids. Hier können Kinder richtig rum toben, Ihrer Phantasie freien Lauf geben und neue Anregungen finden. Es ist einfach toll, toll, toll


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas, vom Dezember 2017 oder früher

Perfekt für die ganze Familie

Ich wurde von den Eltern meiner beiden Nichten gegen meinen Willen mit in diesen Park geschleppt. Und selten wurde ich so angenehm überrascht! Dieser Park strotzt nur so vor sympathischen, humorvollen und klugen Ideen, nichts ist oberlehrerhaft, oder billig, oder laut. Ausser den vergnügten Kindern vielleicht! ;-)
Ein perfekter Tag in einem perfekten Familienpark! :-) Wir kommen wieder!


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von xaxa, vom Dezember 2017 oder früher

supi

ich finde diesen park einfach nur klasse


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ranger, vom 07.09.2020

Interessanter park

Der Park ist wunderschön angelegt und bietet viel experimentelle Sachen für Kinder. Hier müssen die Kleinen selber tätig werden. Lustig fanden wir die Sprüche die überall stehen. Der Park könnte ein bisschen sauberer sein. Einige Dinge mal von Spinnweben befreien und Geräte streichen usw. Mehr Toiletten wäre nicht schlecht. Die Tierhaltung finde ich allerdings katastrophal. Tiere müssen auf Verbundsteinen statt auf natürlichem Untergrund ihr Dasein fristen. Die Tierhaltung wirkt lieblos. Aber sonst immer wieder gerne


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Monika Kappenberg, vom Dezember 2017 oder früher

Eintritt sehr teuer

Das Kinder ab 2 Jahre schon fast den Preis eines Erwachsenen zahlen sollen ist eine Unverschämtheit, man geht doch für das Kind dahin und natürlich mit Mama und Papa. Es würde vollkommen reichen für Kinder ab 4 Jahre Entritt zu verlangen.
Ansonsten ist der park sehr schön


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Oma BertA, vom Dezember 2017 oder früher

ein schöner PArk

der Park ist aus der natur gemacht und man kann sehr gut spielen es ist aber manches eher für kleinere Kinder


44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Annemarie Koczubik, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Park für Kinder bis ca.5 Jahren

Wir waren schon ein paarmal vor Ort,der Eintrittspreis für diesen Park finde ich sehr angemessen und nicht zu teuer.Der Park an sich ist schon ganz niedlich und sehr groß eingerichtet,mit Gerätschaften zum selbst ausprobieren und experimentieren,Sinnestäuschungen anhand aufgestellter Spiegel an den Routenläufen und in ein Sand eingefasstetes riesen großes Hüpfkissen im Boden,worauf ca.30 Kinder platz hätten,die uns Eltern und Kindern nichts kosten.Kinder können sich auf dem schwimmbaren Floß mit dem Seillauf sehr erfreuen,müssen bis dahin viel klettern...macht Spass.Vorhanden ist ein Streichelzoo,mit vielen kleinen und großen Ziegen,man sieht viele Meerschweinschen und Hässchen und ein paar große Pferde.Der Park ist sehr naturbelassen.Es gibt dort sogar große Holzwägelchen kostenlos für die eigenen Mitbringsel...zwei kleine Kinder könnte man darin auch hinterherziehen und es hat dort einen kleinen angelegten See,worin man mit den vor Ort ausgelegten Schwanentrettbooten hinaußpaddeln kann.An sich ist dieser Park nach meiner Meinung nur was für ganz kleine Kinder bis höchstens 5 Jahren.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tobi, vom Dezember 2017 oder früher

Schön für kleine Kinder

Der Familienpark Sottrum ist sehr schön, wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist und sich in der Nähe befindet.
Die kleineren in der Familie haben wohl den meisten Spaß und die Eltern könne gut zusehen, wenn die kleinen auf einem der Spielplätze toben.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kiel, vom 02.10.2023

Ein super Kinder-Park. Viele Spaß gehabt.
Die Wartezeit für's esse hat eiderhalb Stunden gedauert. Hat den ganzen Spaß verdorben.
Leider...


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Drake, vom Dezember 2017 oder früher

Nie wieder!!!!!!

So ein verdreckter Park, die Anlagen im Bauerhofbereich verkommen total, der Biogarten verkommt zu einer Oase für Unkraut, Atraktionen funktionieren zum grossen Teil nicht un das wohl schon seit Längerem. Mangelnde Erklärung zu den Tieren un Pflanzen. Immerhin scheint es den Tieren gut zu gehen so wie ich das beurteilen konnte.


27% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Henning Flomm, vom Dezember 2017 oder früher

Familienpark Sottrum

Wir haben seit 3 Jahren eine Familien-Jahreskarte für diesen Park.
Unsere Kinder (3) und (6) sind sehr begeistert von diesem "Abenteuerspielplatz".
Hier funktioniert alles ohne Strom und muss selbst bewegt werden. Es gibt unzählige Spielmöglichkeiten wie Tretboote, eine Piraten-insel, Flösse, Rutschen, ein Hüpfkissen, Spielplätze, einen Kinderbauernhof (Schafe, Ziegen, Schweine, Hühner, Ponys)...

Ebenso gibt es unzählige Grillplätze und Grill-Hütten...die zum Grillen und Picknicken einladen...

Dieser Park ist kein Freizeitpark mit Looping- und Wildwasserbahnen
sondern sehr naturbelassen im Grünen gelegen...und ideal für kleine Besucher.
Uns gefällt es immer wieder gut.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von GRMPFFFf, vom Dezember 2017 oder früher

Schrottig

also dieser park ist das letzte!sumpfige stellen mit dreckwasser wenn überhaupt wasser drin ist mit mückenschwärmen!ales ziemlich alt und rostig....teilweise funktioniert da gar nichts....und langweilige tafeln mit irgendwelchen lustigen hinweisen die der besitzer wohl nur witzig findet!nicht zu empfehlen nie wieder


23% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | >