Partner von Langnese Partner von Marco Polo


Freizeit-Land Geiselwind

Kategorien: Freizeitparks

Der Freizeitpark Erlebnispark Freizeit-Land Geiselwind
Adresse und Informationen

Wiesentheider Straße 25
96160 Geiselwind
Deutschland
ilinkAdresse merken, später ausdrucken

Telefon: ++49 (09556) 92 1192

Der 1969 eröffnete Freizeitpark Geiselwind bietet seinen Besuchern auf 400.000 Quadratmetern abwechslungsreiche Familienunterhaltung. Die Achterbahn "Boomerang" wird mit ihrem bis zu 75 Stundenkilometer schnellen Vorwärts- und Rückwärtsgang auch die adrenalinsüchtigsten Gäste zufriedenstellen. Romantiker kommen dagegen bei der Schwanenbootfahrt voll auf ihre Kosten. Die kleinsten Gäste freuen sich hingegen über eine Fahrt mit dem Zwergerl-Express durch ein liebevoll gestaltetes Märchenland oder über heiße Rennen auf den Kindermotorrädern. Des Weiteren sind im Freizeit-Land zahlreiche Tiere untergebracht, die sich im Streichelzoo und auf der Ponderosa-Ranch auch streicheln und füttern lassen.
Bewertungen
Preis/Leistung
s1
 80%

Angebot
s1
 61,7%


Service
s1
 52,5%

Gastro
s1
 48%


Leser-Gesamturteil
s1
 89,5%

Einen Rang höher
Freizeitparks
55/1539
Einen Rang tiefer






Öffnungszeiten und Preise

Da wir noch dieses Jahr einen Relaunch der Seite planen, bitten wir Euch, die aktuellen Öffnungszeiten und Preise bis auf weiteres der jeweiligen Homepage des Parks zu  entnehmen! Wir bitten um Euer Verständnis und werden Euch rechtzeitig Bescheid geben, wenn alle Informationen wieder wie gewohnt bei uns zu finden sind.
Passende Artikel zu Freizeit-Land Geiselwind

Berichte , Artikel und Pressemitteilungen aus dem Parkscout-Onlinemagazin

Gewinnspiel Freizeit-Land Geiselwind
Gewinnspiel Freizeit-Land Geiselwind
 zum Artikel
Park im Fokus: Freizeit-Land Geiselwind
Park im Fokus: Freizeit-Land Geiselwind
 zum Artikel

Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 2
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 2
 zum Artikel
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 1
Die Geschichte der Erlebnisbäder, Teil 1
 zum Artikel

Der englische Garten in München
Der englische Garten in München
 zum Artikel
Saisonstart Gewinnspiel 4 2018
Saisonstart Gewinnspiel 4 2018
 zum Artikel

0 Bewertungen zu Freizeit-Land Geiselwind

 (4)

 (1)

 (1)

 (2)

 (2)



10 deutsche Bewertungen zum Ziel bisher | 31902 Bewertungen insgesamt online | Hier direkt selber bewerten

ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Wir haben den Park in diesem Jahr zum ersten Mal besucht, da wir ohnehin Urlaub in der Nähe gemacht haben. Leider wurden wir dabei doch enttäuscht. Wer glaubt, hier einen Freizeitpark vergleichbar mit Holiday Park, Tripsdrill oder Belantis vorzufinden, wird enttäuscht sein. Viele Ecken des Parks bestehen aus sehr, sehr alten Attraktionen. Hier hat es einer charmant bezeichnet. Könnte sein, wenn man die Attraktionen ordentlich gestalten und pflegen würde. Ich nenne es veraltet und lieblos. Die neuen Bereiche sehen in der Tat etwas besser aus. Aber alles wirkt provisorisch und nicht sehr professionell. Die Achterbahnen sind alle ziemlich schmerzhaft. Kein Wunder, es sind transportable Anlagen für Volksfeste, die fahren sich nicht so gut wie richtige Anlagen in anderen Parks. Uns hat es leider nicht gefallen, wir wurden sehr enttäuscht.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Sebastian Hoffmann, 13.04.2022

Mein Gesamturteil:
s1
30%





Leider hat es uns in diesem Park gar nicht gefallen. Er ist sehr in die Jahre gekommen und man merkt, dass lange nicht investiert wurde. Die neuen Bereiche sehen natürlich frischer aus, doch leider setzt man hier auf Kirmesattraktionen, was einfach billig wirkt. Selbst unsere Kids hatten so wenig Spaß, so dass wir nach wenigen Stunden vorzeit wieder gefahren sind.

100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Werner, 08.03.2022

Mein Gesamturteil:
s1
15%





Toller Freizeitpark für die ganze Familie, sowohl Jüngere, als auch Erwachsene und Ältere haben hier Ihren Spaß. Der Park befindet sich mitten im Wandeln und mit jeder Saison wird der Park größer, besser und attraktiver. Das Essen in den Gastrotomien ist sehr lecker und Preis-Leistung mehr als Fair. Auch die Events sind Klasse und machen einfach Spaß.

Ich habe eine Jahreskarte und besuche den Park sehr oft und das auch in Zukunft.

Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Paddi, 29.12.2021

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Sehr viel getan
Einfach unglaublich, was sich in den letzten 5 Jahren in Geiselwind alles verändert hat. Mittlerweile ist dort ein richtiger Themenpark entstanden.

0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Fränkin, 13.07.2021

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Ein Spass für alle !!
Als erstes möchte ich für alle Nörgler mal anmerken: Der Park wurde gerade mal vor 3 Jahren von Herrn Mölter übernommen. Zu diesem Zeitpunkt war der Park am Boden. Was sich nun in diesen 3 Jahren getan hat grenzt für mich an ein Wunder. Alleine wenn man den Park betritt befindet man sich bereits in einer Zauberwelt. Alles ist neu und schön thematisiert sowie auf einander abgestimmt. Man darf vor allem auch nicht die ganzen Investitionen vergessen welche hinter den Kulissen notwendig waren (Kanal, Wasser, Strom usw.). Wenn man nun durch den Park geht wird man schnell feststellen das auf die Optik mittlerweile sehr viel Wert gelegt wird , Viele neue Gebäude sowie Fahrgeschäfte sind bereits entstanden und es werden jedes Jahr mehr . Im Prinzip ist es ein Neuaufbau des Parks und das nicht von einem großen Konzern sondern von einer mutigen Privatperson vor der ich meinen Hut ziehe. Der Park ist bereits jetzt nach 3 Jahren nicht mehr wieder zu erkennen. Gebt ihm also eine Chance und macht euch selbst ein Bild und hört nicht auf die ewigen Meckerer. Das Hat sich Geiselwind auf jeden Fall verdient. Und bleibt der Beurteilung gerecht: Das Park ist noch lange nicht ausgestaltet und umgebaut aber es passiert in großen schritten. Dies geht aber nur wenn alle dazu beitragen, nicht zu letzt auch ihr mit eurem Eintritt. Und wenn ihr dort seid schaut euch die Shows an. Ihr werdet nicht enttäuscht werden!

40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Uwe Weber, 03.11.2019

Mein Gesamturteil:
s1
100%





Besuch wir teurer
Der Besuch des Parks wird teurer, der Parkplatz wurde eingezäunt und es werden Parkgebühren erhoben. Es werden zwar Verschönerungen vorgenommen, aber es kommt wieder ein oder zwei alte Fahrgeschäfte in einer Verpackung, also ändert sich eigentlich nichts.

80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Richard Melber, 27.01.2019

Mein Gesamturteil:
s1
20%





Das neue Freizeitland blüht auf
Als erstes möchte ich hier mal eine Lanze für den Park brechen: Das Freizeitland Geiselwind wurde nach 20 Jahren Stillstand durch Herrn Möllter übernommen und wird seit dem stetig Renoviert und erweitert. Nun zu den Kritikpunkten der anderen: Die Preise für Essen und Trinken sind in anderen Parks auch nicht niedriger. Der Eintrittspreis ist für das was momentan investiert wird vollkommen angemessen .Das Personal habe ich IMMER als nett und freundlich empfunden. Viel schlimmer sind die Eltern welche auf ihre Kinder nicht aufpassen ( wollen ) und dann die Verantwortung auf das Personal schieben. Auch ist der Park genauso sauber wie ein Europapark oder andere. Das vieles veraltet ist stimmt ja aber daran wird nun ja gearbeitet (und ich finde sehr gut). Und jetzt mal an alle welche das Freizeitland Geiselwind mit dem Europapark oder dem Phantasialand vergleichen: Bleibt doch mal auf dem Boden der Tatsachen. Ich erwartet doch nicht wirklich dasselbe in Geiselwind? Dies ist ein schöner Park für die ganze Familie und nicht Disneyland. Ich bin überzeugt dass in absehbarer Zeit der Park wieder ein Highlight der Region werden wird. Wenn das auch von Euch gewünscht ist dann muss man ihn auch dabei unterstützen und über das ein oder andere Mal hinweg sehen.

20% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Uwe Weber, 11.12.2018

Mein Gesamturteil:
s1
80%





Schöner Tag in Geiselwind
es gibt viele Fahrgeschäfte für jedes Alter von klein bis groß - die neuen Attraktionen Street Style, Autoscooter, Abenteuerturm und Horrorlazarett kamen sehr gut bei meiner Tochter an - das Essen hat sich seit dem Besitzerwechsel verbessert, die Preise für Essen und Trinken sind normal - die neue Feuershow hat mir gut gefallen - natürlich muss noch einiges renoviert werden z.B die Toiletten aber das will der neue Besitzer ja noch machen - der Eintrittspreis ist angemessen - ich kann den Park weiterempfehlen

0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein
Kronawitter, 28.05.2017

Mein Gesamturteil:
s1
85%






ilinkAlle Bewertungen anzeigen     ilinkHilfreichste     ilinkPositive     ilinkNegative     ilinkTop-Meinungen

Eigene Meinung? Hier abgeben!
Selber bewerten
Schreiben andere Leute nur Mist? Dann geht's hier lang, wenn Du selbst Deine Meinung äußern möchtest.



 
Passende Produkte
 Bavaria Filmstadt
nur € 9.95
 mehr im Shop

Newsletter verwalten
Ziele in der Umgebung
Import aus Parkscout alt
© Badeparadies Geomaris
Erlebnisbäder
 Badeparadies Geomaris
ca. 16km entfernt

Sommerrodelbahn Greuther Keller © Sommerrodelbahn Greuther Keller
© Sommerrodelbahn Greuther Keller
Erlebniscenter
 Sommerrodelbahn Greuther Keller
ca. 19km entfernt

aqua-sole Bade- und Saunaparadies
Erlebnisbäder
 aqua-sole Bade- und Saunaparadies
ca. 25km entfernt

 Weitere nahe Ziele
Hotels in der Umgebung
Suche Hotels in der Umgebung ...
 Weitere Übernachtungsmöglichkeiten

-->