OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Holiday Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 752 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 422
# 4 Sterne: 124
# 3 Sterne: 89
# 2 Sterne: 53
# 1 Stern: 64


Bewertung von Nadine Krick, vom 30.03.2024

Zu teuer für zu wenig Attraktionen

Für uns war das eher eine größere Kirmes als ein Freizeitpark.
Die meisten Attraktionen für kleinere Kinder bis ca 10 Jahre. Ganz viele "Spielhöllen" in denen noch extra gezahlt werden muss.
Für den Eintrittspreis, trotz Ostervergünstigung eine Unverschämtheit


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Jolinas Welt, vom 04.03.2024

Kein Platz für Menschen mit Behinderung

Nun ja, man darf gerne kommen, nur falls man die Behinderung sieht, wie zB beim Down-Syndrom, darf man weniger als ein Vorschulkind.
Um nicht dem Vorwurf von Diskriminierung ausgesetzt zu sein lässt der Park sich vorher von den Begleitpersonen eine Erklärung unterschreiben und händig einen extra für Menschen mit Behinderung erstellten Plan aus, wo man sehen kann, was man alles nicht darf


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Stefan, vom 16.10.2023

Sehr schlecht organisiert

Für das viele Geld, lohnt sich der Park nicht. Er macht um 10uhr auf und keine Attraktionen gehen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von TM, vom 29.05.2023

Viel zu teuer

Der Park ist viel zu teuer.
Ist eine Frechheit mittlerweile.
10€ für einen Parkplatz den sich nie etwas geändert wurde.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Malleberti, vom 25.04.2023

Holiday Park

Der Eintritt von fast 50 Euro ist absolut überteuert genauso wie 10 Euro Parkgebühr. Für eine 0,5 Liter Flasche Cola Limo Wasser usw. verlangen die 4,25 Euro. Das sind schon Flughafen Preise. Zudem ist der Park einfach zu klein und extrem langweilig. Das Essen kann sich eine Familie gar nicht mehr leisten. Den einen Stern geb ich nur für die Achterbahnen Expedition GeGorce und SkyScream. Die sind echt geil aber leider auch sehr kurz. Werde diesen Park nicht wieder besuchen Der Freefall Tower hat 4 Gondeln wo aber 3 nur dumm leer rum gestanden haben und es deshalb lange gedauert hat bis man mal an der Reihe war. Auf Anfrage von mir warum drei Gondeln leer stünden, gab man mir die Antwort WEIL ES SO IST. Tolle Antwort. Musste mir auch die Zunge beißen um nicht frech zu werden.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Sebastian Glück, vom 29.10.2022

Teuer und zu voll

Wir, eine dreiköpfige Familie, haben uns auf die Halloween Fright Night am 29.10.2022 gefreut. Leider kam es durch unfähige Mitarbeiter und Überbuchung zum Stau, so dass wir von Neustadt kommend ab 16:30 Uhr (Eintritt gilt ab 17:00 Uhr) für satte 1:15 h im Stau standen. Trotz vorgebuchtem und bezahltem Eintritt dann am Eingang die nächste Schlange - da man nur 2 von 14 Eingängen geöffnet hatte. Der Park selbst war völlig überfüllt und für knapp 120 Euro Eintritt (inkl. Parkticket) schon eine Frechheit. Das erste Fahrgeschäft, die Wikinger-Gondel, war dann in der Schlange erst nach 1:45 h zu erreichen. So konnten wir bis zum Parkschluß bei nur zwei Fahrgeschäfte mitfahren. Beim Herausfahren dann das nächste Verkehrschaos - nach rund 2 h im Stau sind wir dann um kurz nach Mitternacht endlich Richtung nach Hause gefahren. Für Menschen mit jungen Kindern ein Alptraum.
So viel Unprofessionalität und Abzocke habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Absolut nicht empfehlenswert.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lisa, vom 29.10.2022

Horror statt Horror scare Zone

Haben es heute geschafft,. Den vorletzten Tag der fright night im Park zu besuchen, die Vorfreude war riesig haben extra Urlaub genommen um diesen Tag genießen zu können. Unsere Karten haben wir uns im Vorfeld online gekauft.

Unser Besuch begann mit dem giganischen Ansturm an der Einfahrt zum Parkplatz, von beiden Seiten waren die Fahrspuren dir Besucher des holliday Parks poliert.
Nach etwa 45 Minuten haben wir einen Parkplatz Platz auf p2 schon relativ hinten zugewiesen bekommen.
Jetzt war es bereits 14;30
Da kann schon der erste Gedanke, wenn die Abend Tickets ab 17 Uhr gelten, dass es hier heute voll werden könnte.

Der Einlass ging sehr zügig ohne weitere da anstehen, obwohl nur 4 Durchgänge geöffnet waren.

Als erstes sind wir sie wild Wasser Bahn gefahren. Zeit des anstehens hier knapp eine Stunde, geht ja noch

Zweiter Halt war am beach. Hier haben wir an der beach Bar etwas getrunken, während dessen wurde der Zugang zum Tunnel geöffnet. (17 Uhr, also vor der offiziellen Zeit)hier ging es flott.

Dritter Halt scare zone, die Achterbahn... Dauer der Fahrt 60 Sekunden, Wartezeit 2 Stunden. Pünktlich zur 3ten Feuer Show haben wir den Ausgang erreicht.

4 Halt Dino Splash, ging super schnell, eine nette Dame Neider Einweisung, die trotz des stressigen Tages noch Zeit für ein Späßchen hatte.

Nächster Stopp sollte eine von den Horror Attraktionen sein, wir sind hier erstmal alle abgelaufen um eine nicht ganz so lange Schlange zu entdecken. Unmöglich...
Die Wartezeiten lagen bei allen Bereichen bei 2 Stunden

Wie ist das umsetzbar dir Gäste die nur ein Abendticket haben, um17 Uhr kommen und die Attraktionen um 18 Uhr öffnen bis 21.30?

Ein schönes kaltes Getränk sollte die Stimmung heben.(mittlerweile 20 Uhr)
An der Ausgabe neben der Hauptbühne hatten sich 3schlagen gebildet.
Nach 20 Minuten in der mittleren haben wir erfahren, das in dieser Schlange nur die Essensausgabe war. Dies war leider nicht zu erkennen und auch anderen ging es so wie uns. Folglich schlecht ausgeschildert
Getränkeausgabe am Horror Haus hatte nun bereits geschlossen.

Wir sind nochmal zur beach Bar wie zuvor. Hier also zwei Schlangen und zwei Kassen???? lernen ja dazu
Schlange 1 an der wir standen machte dann nach 20 Minuten 2 Personen vor uns zu
Also rüber zu Schlange 2 weitere 20 Minuten später stellte sich heraus Wein leer Bier leer

Fazit ich habe immer noch Durst und naja die Stimmung bebt...

Personell unterbesetzt in allen gastronomischen Bereichen. Die Fahrgeschäfte nur minimalste besetzt wie es wahrscheinlich an Tagen in der Nebensaison optimal ist, aber wahrscheinlich auch dem sensationellem Wetter geschuldet, Besucher ohne Ende.

Selber Kartenpreis für alle für weniger Leistung. Ist das der Standart?

Verschiedene Gedanken zum Ausgleich wären, weniger Personen in den Park lassen um die immensen Wartezeiten zu verkürzen und eine Speisestände schließen um andere personell besser zu besetzten.
Die Mitarbeiter haben sich größte Mühe gegeben, aber waren dem heutigen Geschäft nicht gewachsen.

Vor drei Jahren war das Wetter Bitterkalt , deswegen auch weniger Besucher, aber für uns war es ein perfekter Tag. Falls ich nochmal kommen, also nur bei schlechtem Wetter.

Haben den Park um 21;30 verlassen, wollten jetzt auch nicht nochmal für Getränke anstehen in der Hoffnung das wir diesmal ich was zu trinken bekommen.
Wollen nicht Malehr auf das Feuerwerk warten????

Riesige schlagen auch hier wieder bei der Ausfahrt ,jetzt unser Glück das wir einen Platz auf p2. hatten, ging schnell????


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Mike, vom 12.06.2022

Ihr solltet euch was schämen!

In meiner Kindheit zählte der Holiday Park zu meinen Lieblingsorten.
Das ist jetzt definitiv nicht mehr so.

Der Frust beginnt bereits am Eingangsbereich.
Sooo viele Kassen und nur zwei geöffnet.
Sooo viele Eingangstore und nur eins geöffnet, sodaß man sich in einer riesiglangen Schlange anstellen muss, die fast bis zum Parkplatz reicht, nur um reinzukommen.
Dann haben wir an einer Kasse angestanden, um 6 Tickets zu kaufen - ich bekam nur 5. Nach dem Anstellen an der Schlange für den Eingang bemerkten wir das erst. Also habe ich mich erneut zum Ticketkauf angestellt...und es war grausam. Eine riesige Schlange von Menschen und vorne tat sich gefühlt NICHTS. So ziemlich jeder stand wegen einer Jahreskarte an und die Kassierer sind so dermaßen lahm bei ihrer Arbeit, daß es schon wehtat, da zuzuschauen. Zusätzlich waren da Leute die scheinbar für eine ganze Busladung Tickets gekauft haben, was locker eine Viertelstunde gedauert hat. Während dieses ganzen Szenarios wurde genau eine weitere Kasse geöffnet, was nichts verbessert hat.
Ich stand locker eine Dreiviertelstunde an. Vor und hinter mir ebanfalls Unverständnis, Kopfschütteln, Flüche, Frust. Unglaublich!
Kann man nicht MEHR Kassen öffnen? Oder mehr Eingangstore?
Ich habe locker über eine Stunde meiner Zeit mit Schlangestehen im Eingangsbereich vergeudet. Ein Glück, daß wir für diesen Tag Ermäßigungscoupons hatten.
Desweiteren ist es so, daß der Park erst um 10 Uhr öffnet und schon um 17 Uhr 30 schließt - wollt ihr mich *#%& ?!
Für den regulären Preis würde ich da im Leben nie wieder hingehen.
Nicht unter diesen Umständen.
Da ist der Park schon so klein und man schafft in dieser Zeit (auch aufgrund der Lahmheit an den Kassen) es nicht, an alle Attraktionen zu kommen. Unmöglich! Dabei hielten sich die Wartezeiten an den Attraktionen sogar in Grenzen, weil es an einem Freitag war. Trotzdem haben wir nicht alles geschafft. Immerhin hatten die Kinder Spaß, das war uns das Wichtigste an dem Tag.
Und dann noch der größte Hammer: Das Parkticket.
Nochmal: Wollt ihr mich *#%& ?! Und zwar TOTAL???
8 Euro für ein Parkticket für einen unbewachten Parkplatz und die Schranke ist bei jedem Verlassen SOWIESO IMMER OFFEN???
Nein, echt, einfach nur nein.
Und der Park selbst ist nur noch auf profitorientierte Ziele ausgerichtet.
Bäume werden ohne Sinn und Verstand abgeholzt, der Schatten genommen (erst recht im Majaland, wo ganz kleine Kinder unterwegs sind), alles ist nur noch buntes Franchise-Plastikzeugs und soll auch ja gut an das Plopsa-Prinzip angepasst werden.
Es ist einfach nicht schön und wirkt wie aus einem Guss und ohne Liebe oder Innovationsdrang. Bäume weg, hinklatschen, fertig.
Damals war der Park in vielen, vielen Dingen Vorreiter und der Erste, wenn es um Neuheiten, Innovation und Ideenreichtum ging.
Heute? Ein Franchise-Park, der sich krampfhaft an frühere Errungenschaften klammert, aber sonst nicht viel.
Nichtmal um die Burg Falkenstein wird sich gekümmert.
Figuren bewegen sich nicht, alles ist alt und ungepflegt.
Wäre eine kleine Wartung und Sanierung zu viel verlangt?
Seit gefühlten Ewigkeiten ist alles nur am Verfallen da drin und keinen interessierts. Oder...SOLL es verfallen, um einen Abriss zu rechtfertigen, was ich habe läuten hören? Ein ehemals schönes Stück des Parks, das Nostalgiewerte hat. Ich wette, so wird es kommen...

Hier kommen wir nie wieder hin.
Erika Schneider, die damalige Mitbegründerin des ehemals schönen Holiday Parks, würde sich zweimal im Grabe rumdrehen, wenn sie sehen würde, wie er heute ist.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Siggi, vom 29.08.2019

Ein No-go

Seit Jahren war ich mal wieder im Holiday Park, das Wetter war heiß und jeder freute sich auf Erfrischung in den entsprechenden Fahrgeschäften, doch da waren gleich 2 den ganzen Nachmittag außer Betrieb! Für das, was Erwachsene fahren können, war der Eintritt viel zu teuer! Essens- und Eisstände öffneten erst Mittags. Die Wasserskishow war überwiegend Theaterspiel auf der Bühne und dann noch das Parkticket am Ende für 6,- Euro!!! brachte mich dem Entschluss ganz schnell näher, nicht wieder hinzufahren. Der Park hält leider nicht das, was er mal vor Jahren war. Schade....


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas, vom 02.08.2018

Bewertung Holiday Park

Eintritt zu teuer, für 2Erwachsene und meine 3Töchter (4,3 und 1 1/2Jahre) haben wir mit Parkgebühren von 6€ insgesamt 113€ bezahlt. Der Park öffnet um 10Uhr, bei 14möglichen Kassen, sind in der Hauptsaison/Ferienzeit nur 5besetzt gewesen, davon waren von den 5Kassen nur 3aktiv, denn die anderen 2 Kassiererinnen waren anscheinend neu und hatten andauernd Hilfe angefordert, was auch zu Verzögerungen geführt hat. Nach knapp 55min Karten erhalten, kurz vor dem Eingang vom alten Personalherr aufgefordert die kleine schlafende Tochter zu wecken um sie erneut zu vermessen die evtl mehr als 80cm haben könnte. Jeder gebildeter Mensch sieht gleich das ein Kind von 1 1/2Jahren unter 80cm ist, zumal sie an der Kasse zuvor schon vermessen worden war, einfach um evtl Finanzlücken zu füllen, dabei noch freche Antwort erhalten, mit den Worten Zitat: "sind nun mal Vorschriften und die Kassiererin könnte sich auch irren", was soll man da sagen als Elternteil. Im Park alles überteuert, vom Essen bis zu Suveniers, geschweige denn die Erinnerungsfotos die man erwerben könnte. Die tolle G Force Achterbahn wird bis ca11Uhr gewartet, die Atraktion des Parks, wie lächerlich ist das denn? kann man das nicht Abends oder vor dem Besucher Einlass machen? einige Fahrgeschäfte wegen technischen Defekten nicht Fahrtüchtig, während der Hauptsaison! also Leute, was läuft da in dem Park schief. Bis auf wenige Personal die freundlich und lächelnd ihre Arbeit verrichteten, total genervte, gelanweiligte und mit einer Laune im Gesicht stehendes Personal, das man am liebsten gleich gehen würde. Mit meiner Tochter 1/2 Stunde an der Schlange gestanden bis wir am Fahrgeschäft ankamen, um zu erfahren das sie 3cm zu klein ist und nicht mitfahren darf, arrrghh, können die die Kinder nicht am Ende der Schlange gleich vermessen, müssen die Leute so lange warten, ohne Trinken, Toilette um dann voller Freude zu hören, das sie nicht fahren können? 17:30 wird man freundlich gebeten sich langsam Richtung Ausgang zu begehen, denn der Park schließt um 18Uhr. Zusammenfassung- Eintritt zu teuer, von 8Std Öffnungszeit muss man 1Std für Einlass rechnen, bei jedem Fahrgeschäft ewig warten, 15 war die kürzeste Dauer, Wartungsarbeiten und defekte Atraktionen während der Rush Hour, alles Überteuert, Personal gelangweilt. Traurig, aber der Park hat sich zu negativen entwickelt, eine Kostenfalle mit nur wenigen neuen Atraktionen. Holiday Park ist für uns und unseren begleitenden Freunden unter solchen Bedingungen erstmal abgehakt und negativ in der Bewertung geblieben.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von reinfall, vom Dezember 2017 oder früher

schade ums geld

nach dem gestrigen besuch sind wir schwer enttäuscht worden.die hauptattraktionen wegen denen man in solch einen park fährt waren teilweise geschlossen(sky öffnete erst um 12.30)g-force wegen angeblicher reperatur teilweise geschlossen und das für fast 30€ eintritt.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hakan Tezgider, vom Dezember 2017 oder früher

Kathastrophaler Service

Heute (10.10.2015) war ich im Holiday Park. Ich habe mein Parkplatz für 6 Euro bezahlt und eine Quittung bekommen. LEIDER habe ich keine Extra Karte für meinen Parkplatz bekommen, welche man eigentlich bekommen würde. Dieses Problem habe ich dem Service mitgeteilt, jedoch wurde mir nicht geglaubt. Ich musste meinen Parkplatz erneut bezahlen, was mich sehr reizte. Ich finde das respektlos und sehr unprofessionell!


18% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von S. Hummels, vom Dezember 2017 oder früher

Holiday Park Hassloch

Der Eintrittspreis ist für 3 Personen extrem teuer für das was ich geboten bekomme.Die Ge Force war kurz vor dem schließen des Parks defekt.Die Boot im Tabaluga Land sind defekt so das Wasser rein läuft.Die Preise des Essen sind zu Teuer.das Personal war sehr unfreundlich.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christel, vom Dezember 2017 oder früher

Christel

Waren am 23.4.14 mit der Familie (11,15) im Holidapark.
Das Beste war das Wetter.
Klar Ferien, viel los.45 Minuten anstehen um an die Tickets zu kommen. Wow es gibt ein Expressticket für zztl. 29 Euro um die Warteschlange bei den wenigen tollen Fahrgeschäften zu umgehen. Geht gar nicht. Für uns war es leider eine Pleite. Bei Freefall, Gforce Achterbahn und der neuen Sky Scream sind wir bis zu 90 Minuten angestanden. Nirgends Wartezeiteninfos oder gar Zeitvertreibsmöglichkeiten. Die Wasserstundshow war toll.
Ankunft 10.30- 17.30 Uhr , zu mehr als o.g. sind wir nicht gekommen. Stromausfall kostete uns auch 30 Min. Zu Service und Gastro können wir nicht sagen, da wir während der Wartezeiten unser eigenes Essen verzehrt haben.
Unsere Kinder, wie auch wir kamen nicht auf unsere Kosten.
Tripsdrill und der Europapark sind Geld und Zeit wert.


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven, vom Dezember 2017 oder früher

Kundenservice sieht anders aus

Waren heute im Holiday-Park Hassloch. Tolles Wetter, der Park entsprechend voll. Was uns trotzdem schockiert hat wahren die Wartezeiten z.B. an der Achterbahn G-Force von fast 2 Stunden. Erst im Nachhinein erfuhren wir dass die Bahn trotz des Besucherandrangs nur im 1 Zug Betrieb lief. Es kommt daher der Verdacht auf dass man die G-Force absichtlich nur im 1 Zug Betrieb hat laufen lassen um die teuren Express-Pässe für 29,90 € (zusätzlich zum Eintritt von 28,50 € pro Erwachsenem (das ist teurer als der ganze Eintritt) zu Verkaufen. der absolute Hammer war aber dass man nachdem durch einen Stromausfall ( für den der Park nichts konnte, zu dem es aber auch keine Info-Durchsage gab) über 1 Stunde die Hauptattraktionen nicht mehr liefen man den Leuten die dann verständlicherweise gehen wollten auch noch 6,- € für das Parkticket abgeknöpft hat. Kundenservice sieht jedenfalls anders aus. Für uns ist der Holiday-Park ein für alle mal passe, da sind andere Parks deutlich besser und Kundenfreundlicher, und das fürs gleiche Geld.


62% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mathias, vom Dezember 2017 oder früher

Wir sind bereits am Eingang gescheitert!

Lange Schlangen, nur ein Teil der Kassen geöffnet und völlig überfordertes Personal.

Leider haben sich ne Menge Menschen vorgedrängelt oder falsch angestellt und das Kassenpersonal hat`s geduldet. Diejenigen die sich brav angestellt und sich beschwert haben wurden vom Personal sogar noch angeplafft.

Das muss ich nicht haben und bin lieber wieder abgereist, über ne Stunde anstehen ist bei den Eintrittspreisen nicht akzeptabel.

Wer das nicht will sollte unbedingt online buchen, am besten Alle, dann können sich die Parkbetreiber das Kassenpersonal sparen.


51% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von leiner, vom Dezember 2017 oder früher

ich bin von dem Park enttäuscht , werde diesen auch nicht nochmal besuchen oder schon gar nicht weiterempfehlen.
Mein Sohn ist von dem Besuch des Parkes stark entäuscht und verärgert - er ist 7 Jahre alt und 1,18 m groß !
ein Beispiel : er wollte mit den Reifen fahren ( Donnerfluss ) leider wurde er dort aber ( nach einer 45 Minütigen Wartezeit ) abgewiesen -da mein Sohn ganze 2 cm zu klein ist !seltsam nur daß mein Sohn voriges Jahr im Juli mit seinem Patenonkel mitfahren durfte !für mich unbegreiflich- beim Eintritt muß er aber bezahlen wie ein Erwachsener -ansonsten müßte er dort auch mit 1,18m gemessen werden und dementsprechend wie ein Kind bezahlen !


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Susanne Heinz, vom Dezember 2017 oder früher

S.Heinz

Ich war heute sehr enttäuscht von dem Park.Fühlte mich nur abgezockt.Kinder über 1.oo m müssen den vollen Preis bezahlen,dürfen aber so gut wie nix fahren außer Kinderkarussel.Genauso die ganzen Gaststätten die wohl nur am Wochenende alle aufhaben,weil da wohl vom Publikum mehr Geld fließt.Die wenigen die in der Woche kommen sind es wohl nicht wert beköstigt zu werden.Also ich werde den Park nie wieder betreten und auch nicht weiter empfehlen sondern allen abraten mit Kindern dahin zu fahren.


20% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von nick, vom Dezember 2017 oder früher

der holidaypark war voriges jahr eine einzige katastrophe das essen zu teuer, die mitarbeiter unfreundlich, immer störungen im fahrgeschäft, wenn man kinder dabei hat kann man so gut wie nichts fahren


65% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wolfgang, vom Dezember 2017 oder früher

Bei den letzten "rosa Wochen" 2011 war mein Sohn Dennis (16) mit seiner Klasse dabei. Als Schüler einer G-Schule wurde er am Free-Fall-Tower mit folgendem Spruch abgewiesen: "Du darst hier nicht mitfahren. Du bist doch behindert!" Im "INFOFLYER FÜR BEHINDERTE GÄSTE!" ist stets von einem amtlichen Ausweis die Rede. Dennis hat keinen, da er nicht behindert ist. Nachdem er bei zwei anderen Schulen Schwierigkeiten hatte, kam er auf eine G-Schule, um ihm die Entwicklung zu erleichtern. Wie ich später erfuhr, kam es auch bei anderen Schülern zu ähnlichen Vorkommnissen. Dennis´ Schule wird dort nie wieder hin fahren.


69% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>