OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Holiday Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 751 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 422
# 4 Sterne: 124
# 3 Sterne: 89
# 2 Sterne: 53
# 1 Stern: 63


Bewertung von Jolinas Welt, vom 04.03.2024

Kein Platz für Menschen mit Behinderung

Nun ja, man darf gerne kommen, nur falls man die Behinderung sieht, wie zB beim Down-Syndrom, darf man weniger als ein Vorschulkind.
Um nicht dem Vorwurf von Diskriminierung ausgesetzt zu sein lässt der Park sich vorher von den Begleitpersonen eine Erklärung unterschreiben und händig einen extra für Menschen mit Behinderung erstellten Plan aus, wo man sehen kann, was man alles nicht darf


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Stefan, vom 16.10.2023

Sehr schlecht organisiert

Für das viele Geld, lohnt sich der Park nicht. Er macht um 10uhr auf und keine Attraktionen gehen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Annabell, vom 11.08.2023

Wir sind sehr oft hier,haben alle eine Saisonkarte.
Aber das größte Manko ist,dass es viel zu wenige Schattenmöglichkeiten gibt. Am Platz der Fontänen lediglich 2 Sonnenschirme.
Die Leute geraten in Streit um einen Schattenplatz.
Am neuen Wasserpark überhaupt keine Schattenplätze. Wo bitte sollen Angehörige bei über 28 Grad und mehr,sich aufhalten,wenn sie auf ihre Kinder warten.
Insgesamt einfach viel zu wenig Schattenplätze,weshalb wir oft nicht kommen können. Nicht jeder verträgt die Sonnenstrahlung.
Ansonsten ein wunderbarer Freizeitpark mit vielen Möglichkeiten für Kinder.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Daniela, vom 21.07.2023

Perfekt für Kinder, sehr gut

War Anfangs etwas skeptisch aber der Park ist perfekt für Kinder ab 4 Jahre. Fahrgeschäfte und Themen perfekt für die Kibder. Freuen uns auf das Schlumpfdorf. Gesamturteil sehr gut


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von TM, vom 29.05.2023

Viel zu teuer

Der Park ist viel zu teuer.
Ist eine Frechheit mittlerweile.
10€ für einen Parkplatz den sich nie etwas geändert wurde.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Malleberti, vom 25.04.2023

Holiday Park

Der Eintritt von fast 50 Euro ist absolut überteuert genauso wie 10 Euro Parkgebühr. Für eine 0,5 Liter Flasche Cola Limo Wasser usw. verlangen die 4,25 Euro. Das sind schon Flughafen Preise. Zudem ist der Park einfach zu klein und extrem langweilig. Das Essen kann sich eine Familie gar nicht mehr leisten. Den einen Stern geb ich nur für die Achterbahnen Expedition GeGorce und SkyScream. Die sind echt geil aber leider auch sehr kurz. Werde diesen Park nicht wieder besuchen Der Freefall Tower hat 4 Gondeln wo aber 3 nur dumm leer rum gestanden haben und es deshalb lange gedauert hat bis man mal an der Reihe war. Auf Anfrage von mir warum drei Gondeln leer stünden, gab man mir die Antwort WEIL ES SO IST. Tolle Antwort. Musste mir auch die Zunge beißen um nicht frech zu werden.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Sebastian Glück, vom 29.10.2022

Teuer und zu voll

Wir, eine dreiköpfige Familie, haben uns auf die Halloween Fright Night am 29.10.2022 gefreut. Leider kam es durch unfähige Mitarbeiter und Überbuchung zum Stau, so dass wir von Neustadt kommend ab 16:30 Uhr (Eintritt gilt ab 17:00 Uhr) für satte 1:15 h im Stau standen. Trotz vorgebuchtem und bezahltem Eintritt dann am Eingang die nächste Schlange - da man nur 2 von 14 Eingängen geöffnet hatte. Der Park selbst war völlig überfüllt und für knapp 120 Euro Eintritt (inkl. Parkticket) schon eine Frechheit. Das erste Fahrgeschäft, die Wikinger-Gondel, war dann in der Schlange erst nach 1:45 h zu erreichen. So konnten wir bis zum Parkschluß bei nur zwei Fahrgeschäfte mitfahren. Beim Herausfahren dann das nächste Verkehrschaos - nach rund 2 h im Stau sind wir dann um kurz nach Mitternacht endlich Richtung nach Hause gefahren. Für Menschen mit jungen Kindern ein Alptraum.
So viel Unprofessionalität und Abzocke habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Absolut nicht empfehlenswert.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lisa, vom 29.10.2022

Horror statt Horror scare Zone

Haben es heute geschafft,. Den vorletzten Tag der fright night im Park zu besuchen, die Vorfreude war riesig haben extra Urlaub genommen um diesen Tag genießen zu können. Unsere Karten haben wir uns im Vorfeld online gekauft.

Unser Besuch begann mit dem giganischen Ansturm an der Einfahrt zum Parkplatz, von beiden Seiten waren die Fahrspuren dir Besucher des holliday Parks poliert.
Nach etwa 45 Minuten haben wir einen Parkplatz Platz auf p2 schon relativ hinten zugewiesen bekommen.
Jetzt war es bereits 14;30
Da kann schon der erste Gedanke, wenn die Abend Tickets ab 17 Uhr gelten, dass es hier heute voll werden könnte.

Der Einlass ging sehr zügig ohne weitere da anstehen, obwohl nur 4 Durchgänge geöffnet waren.

Als erstes sind wir sie wild Wasser Bahn gefahren. Zeit des anstehens hier knapp eine Stunde, geht ja noch

Zweiter Halt war am beach. Hier haben wir an der beach Bar etwas getrunken, während dessen wurde der Zugang zum Tunnel geöffnet. (17 Uhr, also vor der offiziellen Zeit)hier ging es flott.

Dritter Halt scare zone, die Achterbahn... Dauer der Fahrt 60 Sekunden, Wartezeit 2 Stunden. Pünktlich zur 3ten Feuer Show haben wir den Ausgang erreicht.

4 Halt Dino Splash, ging super schnell, eine nette Dame Neider Einweisung, die trotz des stressigen Tages noch Zeit für ein Späßchen hatte.

Nächster Stopp sollte eine von den Horror Attraktionen sein, wir sind hier erstmal alle abgelaufen um eine nicht ganz so lange Schlange zu entdecken. Unmöglich...
Die Wartezeiten lagen bei allen Bereichen bei 2 Stunden

Wie ist das umsetzbar dir Gäste die nur ein Abendticket haben, um17 Uhr kommen und die Attraktionen um 18 Uhr öffnen bis 21.30?

Ein schönes kaltes Getränk sollte die Stimmung heben.(mittlerweile 20 Uhr)
An der Ausgabe neben der Hauptbühne hatten sich 3schlagen gebildet.
Nach 20 Minuten in der mittleren haben wir erfahren, das in dieser Schlange nur die Essensausgabe war. Dies war leider nicht zu erkennen und auch anderen ging es so wie uns. Folglich schlecht ausgeschildert
Getränkeausgabe am Horror Haus hatte nun bereits geschlossen.

Wir sind nochmal zur beach Bar wie zuvor. Hier also zwei Schlangen und zwei Kassen???? lernen ja dazu
Schlange 1 an der wir standen machte dann nach 20 Minuten 2 Personen vor uns zu
Also rüber zu Schlange 2 weitere 20 Minuten später stellte sich heraus Wein leer Bier leer

Fazit ich habe immer noch Durst und naja die Stimmung bebt...

Personell unterbesetzt in allen gastronomischen Bereichen. Die Fahrgeschäfte nur minimalste besetzt wie es wahrscheinlich an Tagen in der Nebensaison optimal ist, aber wahrscheinlich auch dem sensationellem Wetter geschuldet, Besucher ohne Ende.

Selber Kartenpreis für alle für weniger Leistung. Ist das der Standart?

Verschiedene Gedanken zum Ausgleich wären, weniger Personen in den Park lassen um die immensen Wartezeiten zu verkürzen und eine Speisestände schließen um andere personell besser zu besetzten.
Die Mitarbeiter haben sich größte Mühe gegeben, aber waren dem heutigen Geschäft nicht gewachsen.

Vor drei Jahren war das Wetter Bitterkalt , deswegen auch weniger Besucher, aber für uns war es ein perfekter Tag. Falls ich nochmal kommen, also nur bei schlechtem Wetter.

Haben den Park um 21;30 verlassen, wollten jetzt auch nicht nochmal für Getränke anstehen in der Hoffnung das wir diesmal ich was zu trinken bekommen.
Wollen nicht Malehr auf das Feuerwerk warten????

Riesige schlagen auch hier wieder bei der Ausfahrt ,jetzt unser Glück das wir einen Platz auf p2. hatten, ging schnell????


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von emi, vom 25.08.2022

schmutzig

also gestern kamen wir um 9,30 Uhr im Park an.Das erste was uns aufgefallen war im Eingangsbereich, liegengebliebene RESTE VOM VORTAG. Tische verschmutzt mit Majo und KETSCHUP. Hygiene mäßig müsste man ab und zu auch mal die Tische reingen. Das zog sich aber durch den ganzen Park. Man sah auch nie jemenden die Tische abwischen, da wiR bis um 1 9 Uhr im Park waren. Ich habe nichts gegen Raucher aber übeall legen Zigarettenstummel . Aschenbecher währe doch angebracht .


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Mike, vom 12.06.2022

Ihr solltet euch was schämen!

In meiner Kindheit zählte der Holiday Park zu meinen Lieblingsorten.
Das ist jetzt definitiv nicht mehr so.

Der Frust beginnt bereits am Eingangsbereich.
Sooo viele Kassen und nur zwei geöffnet.
Sooo viele Eingangstore und nur eins geöffnet, sodaß man sich in einer riesiglangen Schlange anstellen muss, die fast bis zum Parkplatz reicht, nur um reinzukommen.
Dann haben wir an einer Kasse angestanden, um 6 Tickets zu kaufen - ich bekam nur 5. Nach dem Anstellen an der Schlange für den Eingang bemerkten wir das erst. Also habe ich mich erneut zum Ticketkauf angestellt...und es war grausam. Eine riesige Schlange von Menschen und vorne tat sich gefühlt NICHTS. So ziemlich jeder stand wegen einer Jahreskarte an und die Kassierer sind so dermaßen lahm bei ihrer Arbeit, daß es schon wehtat, da zuzuschauen. Zusätzlich waren da Leute die scheinbar für eine ganze Busladung Tickets gekauft haben, was locker eine Viertelstunde gedauert hat. Während dieses ganzen Szenarios wurde genau eine weitere Kasse geöffnet, was nichts verbessert hat.
Ich stand locker eine Dreiviertelstunde an. Vor und hinter mir ebanfalls Unverständnis, Kopfschütteln, Flüche, Frust. Unglaublich!
Kann man nicht MEHR Kassen öffnen? Oder mehr Eingangstore?
Ich habe locker über eine Stunde meiner Zeit mit Schlangestehen im Eingangsbereich vergeudet. Ein Glück, daß wir für diesen Tag Ermäßigungscoupons hatten.
Desweiteren ist es so, daß der Park erst um 10 Uhr öffnet und schon um 17 Uhr 30 schließt - wollt ihr mich *#%& ?!
Für den regulären Preis würde ich da im Leben nie wieder hingehen.
Nicht unter diesen Umständen.
Da ist der Park schon so klein und man schafft in dieser Zeit (auch aufgrund der Lahmheit an den Kassen) es nicht, an alle Attraktionen zu kommen. Unmöglich! Dabei hielten sich die Wartezeiten an den Attraktionen sogar in Grenzen, weil es an einem Freitag war. Trotzdem haben wir nicht alles geschafft. Immerhin hatten die Kinder Spaß, das war uns das Wichtigste an dem Tag.
Und dann noch der größte Hammer: Das Parkticket.
Nochmal: Wollt ihr mich *#%& ?! Und zwar TOTAL???
8 Euro für ein Parkticket für einen unbewachten Parkplatz und die Schranke ist bei jedem Verlassen SOWIESO IMMER OFFEN???
Nein, echt, einfach nur nein.
Und der Park selbst ist nur noch auf profitorientierte Ziele ausgerichtet.
Bäume werden ohne Sinn und Verstand abgeholzt, der Schatten genommen (erst recht im Majaland, wo ganz kleine Kinder unterwegs sind), alles ist nur noch buntes Franchise-Plastikzeugs und soll auch ja gut an das Plopsa-Prinzip angepasst werden.
Es ist einfach nicht schön und wirkt wie aus einem Guss und ohne Liebe oder Innovationsdrang. Bäume weg, hinklatschen, fertig.
Damals war der Park in vielen, vielen Dingen Vorreiter und der Erste, wenn es um Neuheiten, Innovation und Ideenreichtum ging.
Heute? Ein Franchise-Park, der sich krampfhaft an frühere Errungenschaften klammert, aber sonst nicht viel.
Nichtmal um die Burg Falkenstein wird sich gekümmert.
Figuren bewegen sich nicht, alles ist alt und ungepflegt.
Wäre eine kleine Wartung und Sanierung zu viel verlangt?
Seit gefühlten Ewigkeiten ist alles nur am Verfallen da drin und keinen interessierts. Oder...SOLL es verfallen, um einen Abriss zu rechtfertigen, was ich habe läuten hören? Ein ehemals schönes Stück des Parks, das Nostalgiewerte hat. Ich wette, so wird es kommen...

Hier kommen wir nie wieder hin.
Erika Schneider, die damalige Mitbegründerin des ehemals schönen Holiday Parks, würde sich zweimal im Grabe rumdrehen, wenn sie sehen würde, wie er heute ist.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven, vom 19.11.2020

Geiler Park mit Wasserski-Stuntshow.
Durch Plopsa viele neue Attraktionen Wie Skyscream und Mayaland. Durch den 2018 gebauten Indoorbereich gibts auch in der Wintersaison und bei schlechtem Wetter was, was man besuchen kann. Viel wurde auch neu Thematisiert wie Teufelsfässer -> Wickysplash und Donnerfluß -> Dinosplash. Leider sind auch einige schöne Sachen weggekommen. Schade ist auch das nicht immer alles offen hat (Teils aus Komerzgründen wie z.B. Das Schnitzelhaus, oder wegen technischer Probleme wie das Sturmschiff oder der Hopser). Die beste Attraktion ist, meiner Meinung nach, nach wie vor Burg Falkenstein. Leider ist diese in die Jahre gekommen und viele Funktionen fallen immer wieder aus oder gehen garnicht mehr.

Die Events wie z.B. Summernight oder Halloween-Frightnights sind super und der Park lässt sich immer wieder was Neues einfallen. Für die Kleinen gibts in den entsprechenden Jahreszeiten Aktionen wie Ostereiersuchen oder den Weihnachtsmann.

Die Gastronomie ist sehr ausgewogen und qualitativ ok.
Die Preise sind leider überteuert.

Auch in der Coronazeit wurde stehts nach Lösungen gesucht den Park interessant und trotzdem sicher zu machen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Meikel, vom 05.12.2019

Preis-Leistungsieger in schöner Umgebung

Der Park ist familienfreundlich, der Preis Top und auch wer mal etwas Trinken oder Essen will, kann sich hier noch etwas leisten. Das andere Parks hier balb 50 € Tickets verkaufen, finde ich unverständlich. Danke Holiday Park für die Super Ausflüge!


86% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Siggi, vom 29.08.2019

Ein No-go

Seit Jahren war ich mal wieder im Holiday Park, das Wetter war heiß und jeder freute sich auf Erfrischung in den entsprechenden Fahrgeschäften, doch da waren gleich 2 den ganzen Nachmittag außer Betrieb! Für das, was Erwachsene fahren können, war der Eintritt viel zu teuer! Essens- und Eisstände öffneten erst Mittags. Die Wasserskishow war überwiegend Theaterspiel auf der Bühne und dann noch das Parkticket am Ende für 6,- Euro!!! brachte mich dem Entschluss ganz schnell näher, nicht wieder hinzufahren. Der Park hält leider nicht das, was er mal vor Jahren war. Schade....


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Melanie, vom 18.07.2019

Der Punkt, bezogen auf die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter, trifft wie schon oft kommentiert überhaupt nicht zu.

Ich und mein 8 jähriger Sohn waren sehr zufrieden!
Natürlich kann man sich über die Preise streiten, aber ich finde die Gestaltung und die Attraktionen sehr gelungen.

Vor allem für Kinder hat der Park einiges zu bieten. Aber auch Achterbahnen wie die "GeForce" oder "Skyscream" sind es definitiv wert gefahren zu werden.

Im großen und ganzen ein sehr toller Park, der natürlich nicht unbedingt mit einem Europapark oder Heidepark mithalten kann, was er auch nicht muss.
Empfehlung geht raus!


83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sabrina Schneider, vom 11.09.2018

Sehr unfreundlicher ag­gres­siver Mitarbeiter
dieser Park kann man nicht empfehlen zu unfreundlich zu kleinen Kindern


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas, vom 02.08.2018

Bewertung Holiday Park

Eintritt zu teuer, für 2Erwachsene und meine 3Töchter (4,3 und 1 1/2Jahre) haben wir mit Parkgebühren von 6€ insgesamt 113€ bezahlt. Der Park öffnet um 10Uhr, bei 14möglichen Kassen, sind in der Hauptsaison/Ferienzeit nur 5besetzt gewesen, davon waren von den 5Kassen nur 3aktiv, denn die anderen 2 Kassiererinnen waren anscheinend neu und hatten andauernd Hilfe angefordert, was auch zu Verzögerungen geführt hat. Nach knapp 55min Karten erhalten, kurz vor dem Eingang vom alten Personalherr aufgefordert die kleine schlafende Tochter zu wecken um sie erneut zu vermessen die evtl mehr als 80cm haben könnte. Jeder gebildeter Mensch sieht gleich das ein Kind von 1 1/2Jahren unter 80cm ist, zumal sie an der Kasse zuvor schon vermessen worden war, einfach um evtl Finanzlücken zu füllen, dabei noch freche Antwort erhalten, mit den Worten Zitat: "sind nun mal Vorschriften und die Kassiererin könnte sich auch irren", was soll man da sagen als Elternteil. Im Park alles überteuert, vom Essen bis zu Suveniers, geschweige denn die Erinnerungsfotos die man erwerben könnte. Die tolle G Force Achterbahn wird bis ca11Uhr gewartet, die Atraktion des Parks, wie lächerlich ist das denn? kann man das nicht Abends oder vor dem Besucher Einlass machen? einige Fahrgeschäfte wegen technischen Defekten nicht Fahrtüchtig, während der Hauptsaison! also Leute, was läuft da in dem Park schief. Bis auf wenige Personal die freundlich und lächelnd ihre Arbeit verrichteten, total genervte, gelanweiligte und mit einer Laune im Gesicht stehendes Personal, das man am liebsten gleich gehen würde. Mit meiner Tochter 1/2 Stunde an der Schlange gestanden bis wir am Fahrgeschäft ankamen, um zu erfahren das sie 3cm zu klein ist und nicht mitfahren darf, arrrghh, können die die Kinder nicht am Ende der Schlange gleich vermessen, müssen die Leute so lange warten, ohne Trinken, Toilette um dann voller Freude zu hören, das sie nicht fahren können? 17:30 wird man freundlich gebeten sich langsam Richtung Ausgang zu begehen, denn der Park schließt um 18Uhr. Zusammenfassung- Eintritt zu teuer, von 8Std Öffnungszeit muss man 1Std für Einlass rechnen, bei jedem Fahrgeschäft ewig warten, 15 war die kürzeste Dauer, Wartungsarbeiten und defekte Atraktionen während der Rush Hour, alles Überteuert, Personal gelangweilt. Traurig, aber der Park hat sich zu negativen entwickelt, eine Kostenfalle mit nur wenigen neuen Atraktionen. Holiday Park ist für uns und unseren begleitenden Freunden unter solchen Bedingungen erstmal abgehakt und negativ in der Bewertung geblieben.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nikolas Engelhard, vom 03.04.2018

++ Meine Bewertung des Holiday-Parks in Haßloch ++

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Leser und Leserinnen

Vorab:
Meine Jugendliche Schreibweisse könnte manchen irretieren allerdings ist dieses manchmal im affekt herraus ich versuche aber so Objektiv wie möglich zu sein.

Der Holidaypark in Hassloch hat in allen punkten 5 sterne un dzu 100% positiv abgeschnitten.
Meiner Meinungnach sogar besser als der Europapark in Rust.

ANGEBOT:

Die Expidition G-Force hat an meinen Besuchstagen Mässig viele Besucher gehapt was eine Wartezeit von 15 Minuten nicht überstiegen hat.
Der Express-pass (zu dem ich nacher noch was sagen möchte) ermöglicht es aber schneller rein zu gehen.

Sky-scream hat ein hochpotentes Fungefühl ausgelösst gerade die beschleunigung.
auch hier bin ich inerhalb von 3 minuten (nicht durch den express eingang) dran gekommen.

Alle andren angebote:

Für Adrenalienjunkis und Kinder ist alles dabei und auch für Mässigschnelle aktraktionen.

EXPRESSPASS.

Die Express-pässe zum schnelleren fahren des fahrgeschäftes sind im allgemeinen und der der Gesellschaft (Sihe institut für neue Soziale antworten) eher umstritten.
Aller dings ist sind 29€ für 9 fahrten und ungefähr 58€ für 18 fahrten (2 mal 9 kaufen) eine feine sache.
Sie müssen verstehen das manche menschen
ihren persönlichen frust in dinge ablassen und ausleben wofür der Holidaypark nicht kann.
Interessant wird es das der Holidaypark für problematiken verantwortlich gemacht wird was eigendlich sache der geschelschaft ist.
Je nach Kundenwunsch bietet der HP*
*Holidaypark
Für jedes anliegen eine lösung und darunter giebt es auch den expresspass.
Haben sie persönlich ein problem damit dan steht es ihnen frei NICHT in den HP zu gehen der HP könnte auch mit einem verzicht auf sie gut leben.
Zumal sind auch an "gut" Besuchten tagen
relativ wenig los.
30€ für 9 fahretn sind fair und kann sich jeder leisten sollten sie sich soetwas nicht leisten können stimmt mit ihrer finanzführung etwas nicht.

Express-pass-Fazit.

Feine sache, funktioniert es lohnt sich und wer ein problem damit hat soll fernbleiben.


PREIS LEISTUNG:

Der Park hat eine menge Unterhaltskosten.
Steuern,wasser,strom,personal,versorgung,lagerung,hygiene,kontrollstruckturen und extrem viel mehr.
daher ist es normal das freizeitparks eher teuersind ABBER!!!!

Es giebt eine reihe von möglichkeiten selbst gemachte snackt zu kaufen und mühevol anzufertigen und mitzunehmen damit sie auch etwas "schönes" essen können lecker sind diese auch. (jenach dem was sie kochen können/ anfertigen können)

Somit können sie die kosten für essen und trinken senken.

FAZIT:

Es ist N I C H T absolut N I C H T
representativ für einen negativ fall dem gesamten HP verantwortlich zu machen somit sind manche oder meine einschätzung nach sehr viele negativ bewertung ungerechtfertigt zum leid des HP

Wen sie es exklusiv haben möchten dann gehen sie nach dubai in ferariworld
zahlen nicht vergessen!

Möchten sie es Gut bürgerlich und denoch originell dan gehen sie in den Holidaypark aber finden sie sich damit ab das die negativen sachen und punkte die positiven überwiegen. bzw das positive ist ausagekräftiger als negativ.

Mein nächster besuch wird im mai statttfinden und ich bin sehr froh das diesen service es so giebt..

Danke


9% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von reinfall, vom Dezember 2017 oder früher

schade ums geld

nach dem gestrigen besuch sind wir schwer enttäuscht worden.die hauptattraktionen wegen denen man in solch einen park fährt waren teilweise geschlossen(sky öffnete erst um 12.30)g-force wegen angeblicher reperatur teilweise geschlossen und das für fast 30€ eintritt.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hakan Tezgider, vom Dezember 2017 oder früher

Kathastrophaler Service

Heute (10.10.2015) war ich im Holiday Park. Ich habe mein Parkplatz für 6 Euro bezahlt und eine Quittung bekommen. LEIDER habe ich keine Extra Karte für meinen Parkplatz bekommen, welche man eigentlich bekommen würde. Dieses Problem habe ich dem Service mitgeteilt, jedoch wurde mir nicht geglaubt. Ich musste meinen Parkplatz erneut bezahlen, was mich sehr reizte. Ich finde das respektlos und sehr unprofessionell!


18% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marky, vom Dezember 2017 oder früher

Behinderte im Holiday-Park – Der Fluch des grünen Bandes

In vielen Familienparks wirbt man mit Barrierefreiheit und heißt somit auch Behinderte willkommen. Auch im pfälzischen Holiday Park informiert der Betreiber behinderte Besucher bereits an der Kasse mit einer ausführlichen Broschüre. Das theoretische Konzept stimmt, aber ein Tag im Erlebnispark zeigt die mangelhafte Umsetzung in der Praxis.
So lief der Tag für unsere Familie mit unserer Behinderten Frau und Mutter im Holiday Park ab: Nach kurzer Zeit waren wir an der Kasse und besorgten uns die Karten für die Mitglieder unserer Familie. Eine Karte für den Vater, eine für das Kind und eine für die Mutter die einen Schwerbehindertenausweis mit 100 Prozent vorlegt. Die Kassiererin nannte sofort einen vergünstigten Preis und legte zu den Karten zusätzlich eine spezielle Broschüre für Behinderte hinzu. Man erklärte uns, dass in dieser Broschüre alle Attraktionen aufgeführt sind und ob sie für Behinderte, je nach Grad, geeignet sind. Allerdings: man bat uns auch gleich den Empfang der Broschüre schriftlich zu quittieren, da man sonst gegen das Diskriminierungsgesetz verstoßen würde. Der Bitte wurde Folge geleistet. Weiterhin gab man uns mit auf den Weg, dass man mit dem grünen Band für das Handgelenk viele Attraktionen auch über die Ausgänge betreten kann. Dann müsste man nicht so lange anstehen. Ob man das Band dazu einsetzen will, das stehe uns frei, gab uns die nette Kassiererin mit auf den Weg. Los geht’s!
Nach einem kurzen Studium des Parkplans und der Broschüre „Übersicht Attraktionen – Informationen für Personen und deren Begleitpersonal“ gingen wir los. Man muss wissen, die Broschüre informiert den Behinderten genau, was er körperlich alles können muss, wenn er die Attraktion nutzen will. Ab Seite 12 findet man auch weitere Infos zu Behinderten und deren Begleitpersonen. Dort taucht im Text plötzlich auf, dass Rollstuhlfahrer und Sehbehinderte einfach den Park nutzen dürfen. Andere Personen müssen eine gültige Erklärung vom Arzt vorlegen, dass man in der Lage ist die Attraktionen ohne Hilfe zu besuchen und dass man sich nicht in zu langen Warteschlangen anstellen kann. Wohlgemerkt: wir befinden uns bereits im Park mit dem grünen Band am Handgelenk!
Super: Kaum am Sky Fly angekommen stellt sich die Behinderte alleine an den Ausgang der Attraktion und zeigt dem Mitarbeiter das grüne Band. Der nickt kurz und lässt sie über den Ausgang herein und Platz nehmen. Eine super Fahrt!
Der Fluch des grünen Bandes
Weiter geht es zum Lighthouse Tower. Wieder stellt sich die Behinderte am Ausgang an. Der Mitarbeiter des Holidays Parks schüttelt aber dieses Mal den Kopf. Ohne Vorlage eines ärztlichen Attests kann er ihr nicht einmal Zutritt gewähren. Wenn sie sich aber hinten anstelle und dann das Armband verstecken würde, dann würde er ein Auge zudrücken und sie fahren lassen. Auf die Frage, wie er zu dieser Aussage komme, gab es die Antwort „Ich arbeite am Service-Point und ich kenne mich hier aus“. Also keine Fahrt am Lighthouse Tower.
Weiter zum Wickie Splash. Ich gehe gleich mal an den Ausgang und frage einen Mitarbeiter, was denn eine Person mit grünem Band hier benötigen würde. Die Antwort: ein ärztliches Attest, eine Begleitperson mit weißem Band und natürlich das grüne Band. Ansonsten gibt es keinen Zutritt.
Bei weiteren Attraktionen gibt es auf Nachfrage immer ähnliche Antworten: das Attest will fast jeder haben, die Begleitperson mit weißem Band einige, andere winken ab und sagen, dass sie Personen mit grünem Band gar keinen Zutritt gewähren.
Noch einmal zur Erinnerung: die Broschüre beschreibt den Ablauf für Behinderte, wie sie samt Familie die Attraktionen nutzen können. Dass sie auch über die Ausgänge als Begleitperson mit hinein können. Es wird genau beschrieben, welche Attraktionen mit welcher Behinderung gar nicht zugänglich sind. Das zuvor genannte weiße Band wird übrigens nirgends erwähnt. Zur Info: meine Frau ist Dialysepflichtig und durch langes Stehen oder langes Laufen schnell erschöpft. Ansonsten ist sie körperlich fit
Wir hatten natürlich noch einen schönen Tag im Holiday Park. Allerdings mussten wir dafür zuerst das grüne Band vom Handgelenk entfernen und entsorgen. Denn das Band war mehr Fluch als Segen. Wir haben uns dann bei den Attraktionen nur einmal angestellt und mehrere Sitzpausen für meine behinderte Frau eingebaut. So hat die Zeit zwar nicht für den ganzen Park ausgereicht, aber wir haben uns so nicht von Attraktion zu Attraktion geärgert.
Ach ja, noch ein kleiner Hinweis zum Schluss: meine Frau mit der Behinderung ist von Beruf Ärztin. Sie führt einen gültigen Arztausweis mit sich. Dieser Hinweis und selbst der Ausweis interessieren die Mitarbeiter des Holiday Parks in keinster Weise.
In Nachhinein habe ich natürlich recherchiert, ob man als Behinderter bereits auf der Homepage des Parks ausführlich informiert wird. Schließlich muss man das ärztliche Attest vorher beschaffen. Und siehe da: keine Info auf der Seite! Nur der Link zu einem bereits veralteten Info-Flyer im PDF-Format. Zugegeben, darin steht wieder der Hinweis auf das Attest – irgendwo im Text am Ende von Seite 2.
Der andere Text, der direkt auf der Homepage im Bereich „Behinderte und Infos“ steht, ist da wesentlich freundlicher:
„Bei vielen Attraktionen besteht die Möglichkeit für behinderte Gäste diese ohne Wartezeit durch den Ausgang zu betreten. Dieser Zutritt ist nur bei Vorweisen eines Armbandes möglich, das Du beim Kauf deiner Eintrittskarte erhältst. Mit dem Armband gilt diese Zugangsberechtigung für Dich und maximal zwei Begleitpersonen (mind. 15 Jahre alt und in der Lage, dir im Bedarfsfall zu helfen).“
Und falls jetzt die Frage aufkommt, ob wir im Holiday Park das Gefühl hatten diskriminiert zu sein, dann können wir als Familie nur ein deutliches JA aussprechen.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>