OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Holiday Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 752 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 422
# 4 Sterne: 124
# 3 Sterne: 89
# 2 Sterne: 53
# 1 Stern: 64


Bewertung von Achim Blossey, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe den Eindruck als ob der Park langsam zerfällt. Donnerfluss war den halben Tag ausser Betrieb. An den Antriebsrädern von G-Force löste sich das Profil ab. Auch die anderen Fahrgeschäfte sahen mir nicht sehr gepflegt aus.Das Personal war lustlos. Gut es war nicht viel los. Es happert auch an neuen Attraktionen.Hat sich der Park evtl. mit der Anschaffung von G-Force übernommen? Für einen halben Tag recht nett.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Bruder, vom Dezember 2017 oder früher

Nicht gerade der Hammer! Aber für die liebevoll gestalteten Teufelsfässer gebe ich einen Punkt! Und da ich schon schlechtere Preis-Lesitungsverhältnisse gesehen habe, gebe ich auch hier einen Punkt!


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Steffen Günther, vom Dezember 2017 oder früher

hi

Ich war vor 2 Jahren im Holiday Park und ich meine, dass dies kein Park für Kinder unter 10 Jahren ist. Es gibt kaum Attraktionen für kleine Kinder. Das einzige Gute ist die Expedition GeForce, aber alles andere ist nicht so gut. Was man total vergessen kann ist der Wirbelwind. Schöne Streckenführung, aber man schlägt ständig mit dem Kopf gegen den Bügel und das ist die Fahrt nicht zu einem Erlebnis.

Fazit: Ich meine, dass dieser Park für Menschen ab 11 gemacht ist.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tomas Mueller, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war mit meiner Familie das erst und das letzte mal im HP. Der Eintrittspreis fuer das Gebotene ist schlicht weg unverschaemt. Selbst mit einem Kleinkind und Besuch aller Attraktionen braucht man nicht den ganzen Tag, selbst wenn die Wartezeiten mal laenger sind. Man merkt dem Park an das er nur fuer ein paar Landeier gemacht worden ist, jede railroad (sind ja nur 2) ist mit 2er Wagen bestueckt (anstehen vorprogrammiert!), waere da nicht die neue G-Force haette der Park nicht ein einziges highlight. Die Attraktionen sind altbacken und in vielen anderen Parks besser umgesetzt. Sonnenschutz beim Warten; Fehlanzeige! Gerade fuer die Kleinen eine Zumutung. Nicht mal ein einziges Wasserspiel zum abkuehlen.Und dann noch der Eintrittspreis, fuer Kinder ab 1 Meter 19,-EUR ist eine absolute Frechheit. Vorallem da die meisten Attraktionen erst ab 3 bzw. 6 Jahre sind. Im Vergleich mit anderen Parks duerfte der Preis hoechstens 7,-EUR betragen. Ach ja bevor ich's vergesse, Parkgebueren sind auch noch faellig! Alles in allem sehr enttaeuschend. Rust rulz ;-)


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jörg Bauch, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war vor ungefähr 4 Jahren im Holiday Park. Und ich muss sagen, besonders gut gefallen hat mir der Park nicht. Damals waren die Hinweisschilder mehr als unübersichtlich. Der Park war nicht gerade sauber und auch sonst war das ganze sehr lieblos gestaltet. Im Vergleich zum Europapark war der Holiday Park jedenfalls damals nicht sein Geld wert.

Mit Disneyland will ich den Park schon gar nicht vergleichen Die Verpflegung war auch nicht gerade toll, dafür aber sehr teuer.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park bietet viel spaß, der leider nach 2 Stunden wieder vergangen ist, da man die Attraktionen an einer Hand abzählen kann. Dazu ist er noch viel zu teuer für das, was sie bieten. Vergleichbar mit Rust....naja, er ist auch teuer, aber größer und hat mehr zu bieten!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sascha W. aus Köln, vom Dezember 2017 oder früher

Als Freizeitpark-Süchtiger und regelmässiger Besucher von Warner Brothers Movie World und Phantasialand kann man vom Holiday-Park nur enttäuscht sein.
Für 21€ bekommt man ausser der GeForce keine bemerkenswerte Attraktion geboten und das alles auch noch in einem äusserst faden Gewand. Und dazu dann noch unverschämte Gastronomie-Preise. Ich werde dort nie wieder hingehen! Für Familien allerdings eine Kurzreise wert.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von bolt, vom Dezember 2017 oder früher

Meiner Meinung nach ist das konzept des Holidayparks, mit möglichst wenig Geld das Beste rauszuholen nicht gerade das geeigneteste. Was man an den teilweise schlechten Zuständen der Attracktionen sehen kann. Ausserdem lassen die Shows in diesen lächerlichen stinkenden Gummi-Zirkuszelten auch zu wünschen übrig.
Meiner Meinung nach ist das Preis Leistungsverhältnis völlig im Eimer. Im Phantasialand z.B. ist mab dann 1000mal besser aufgehoben.
Also wenn jemand sich mit einer " besseren Kirmes" zufrieden gibt, soll er ruhig hinfahren.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von corinna henkes, vom Dezember 2017 oder früher

ich komme aus Hassloch und hätte ich keine Bürgerkarte mit der ich 8 mal kostenlos in den Park käme würde ich gar nicht gehen. Weil 1. ist der Park total überteuert. 2. das ist zum kotzen(im warsten senne des Wortes)
3.man muss total lange anstehen
und manche mitarbeiter sind echt das allerletzte. Aber jeder sollte seine Erfahrungen selber sammeln. Ich will niemand davon abhalten rein zu gehen es kann ja sein das ihr mehr spass habt wie ich.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Angelika Gaab, vom Dezember 2017 oder früher

Der Holidaypark ist was für Leute die auch gerne auf Volksfeste gehen wegen der Fahrgeschäfte. Offensichtlich setzt der Park auf rasante Fahrgeschäfte anstatt auf liebevolle Gestaltung. Nichts für mich und für Leute mit kleineren Kindern.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nadine Krick, vom 30.03.2024

Zu teuer für zu wenig Attraktionen

Für uns war das eher eine größere Kirmes als ein Freizeitpark.
Die meisten Attraktionen für kleinere Kinder bis ca 10 Jahre. Ganz viele "Spielhöllen" in denen noch extra gezahlt werden muss.
Für den Eintrittspreis, trotz Ostervergünstigung eine Unverschämtheit


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Jolinas Welt, vom 04.03.2024

Kein Platz für Menschen mit Behinderung

Nun ja, man darf gerne kommen, nur falls man die Behinderung sieht, wie zB beim Down-Syndrom, darf man weniger als ein Vorschulkind.
Um nicht dem Vorwurf von Diskriminierung ausgesetzt zu sein lässt der Park sich vorher von den Begleitpersonen eine Erklärung unterschreiben und händig einen extra für Menschen mit Behinderung erstellten Plan aus, wo man sehen kann, was man alles nicht darf


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Stefan, vom 16.10.2023

Sehr schlecht organisiert

Für das viele Geld, lohnt sich der Park nicht. Er macht um 10uhr auf und keine Attraktionen gehen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Annabell, vom 11.08.2023

Wir sind sehr oft hier,haben alle eine Saisonkarte.
Aber das größte Manko ist,dass es viel zu wenige Schattenmöglichkeiten gibt. Am Platz der Fontänen lediglich 2 Sonnenschirme.
Die Leute geraten in Streit um einen Schattenplatz.
Am neuen Wasserpark überhaupt keine Schattenplätze. Wo bitte sollen Angehörige bei über 28 Grad und mehr,sich aufhalten,wenn sie auf ihre Kinder warten.
Insgesamt einfach viel zu wenig Schattenplätze,weshalb wir oft nicht kommen können. Nicht jeder verträgt die Sonnenstrahlung.
Ansonsten ein wunderbarer Freizeitpark mit vielen Möglichkeiten für Kinder.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Daniela, vom 21.07.2023

Perfekt für Kinder, sehr gut

War Anfangs etwas skeptisch aber der Park ist perfekt für Kinder ab 4 Jahre. Fahrgeschäfte und Themen perfekt für die Kibder. Freuen uns auf das Schlumpfdorf. Gesamturteil sehr gut


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von TM, vom 29.05.2023

Viel zu teuer

Der Park ist viel zu teuer.
Ist eine Frechheit mittlerweile.
10€ für einen Parkplatz den sich nie etwas geändert wurde.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Malleberti, vom 25.04.2023

Holiday Park

Der Eintritt von fast 50 Euro ist absolut überteuert genauso wie 10 Euro Parkgebühr. Für eine 0,5 Liter Flasche Cola Limo Wasser usw. verlangen die 4,25 Euro. Das sind schon Flughafen Preise. Zudem ist der Park einfach zu klein und extrem langweilig. Das Essen kann sich eine Familie gar nicht mehr leisten. Den einen Stern geb ich nur für die Achterbahnen Expedition GeGorce und SkyScream. Die sind echt geil aber leider auch sehr kurz. Werde diesen Park nicht wieder besuchen Der Freefall Tower hat 4 Gondeln wo aber 3 nur dumm leer rum gestanden haben und es deshalb lange gedauert hat bis man mal an der Reihe war. Auf Anfrage von mir warum drei Gondeln leer stünden, gab man mir die Antwort WEIL ES SO IST. Tolle Antwort. Musste mir auch die Zunge beißen um nicht frech zu werden.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Sebastian Glück, vom 29.10.2022

Teuer und zu voll

Wir, eine dreiköpfige Familie, haben uns auf die Halloween Fright Night am 29.10.2022 gefreut. Leider kam es durch unfähige Mitarbeiter und Überbuchung zum Stau, so dass wir von Neustadt kommend ab 16:30 Uhr (Eintritt gilt ab 17:00 Uhr) für satte 1:15 h im Stau standen. Trotz vorgebuchtem und bezahltem Eintritt dann am Eingang die nächste Schlange - da man nur 2 von 14 Eingängen geöffnet hatte. Der Park selbst war völlig überfüllt und für knapp 120 Euro Eintritt (inkl. Parkticket) schon eine Frechheit. Das erste Fahrgeschäft, die Wikinger-Gondel, war dann in der Schlange erst nach 1:45 h zu erreichen. So konnten wir bis zum Parkschluß bei nur zwei Fahrgeschäfte mitfahren. Beim Herausfahren dann das nächste Verkehrschaos - nach rund 2 h im Stau sind wir dann um kurz nach Mitternacht endlich Richtung nach Hause gefahren. Für Menschen mit jungen Kindern ein Alptraum.
So viel Unprofessionalität und Abzocke habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Absolut nicht empfehlenswert.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lisa, vom 29.10.2022

Horror statt Horror scare Zone

Haben es heute geschafft,. Den vorletzten Tag der fright night im Park zu besuchen, die Vorfreude war riesig haben extra Urlaub genommen um diesen Tag genießen zu können. Unsere Karten haben wir uns im Vorfeld online gekauft.

Unser Besuch begann mit dem giganischen Ansturm an der Einfahrt zum Parkplatz, von beiden Seiten waren die Fahrspuren dir Besucher des holliday Parks poliert.
Nach etwa 45 Minuten haben wir einen Parkplatz Platz auf p2 schon relativ hinten zugewiesen bekommen.
Jetzt war es bereits 14;30
Da kann schon der erste Gedanke, wenn die Abend Tickets ab 17 Uhr gelten, dass es hier heute voll werden könnte.

Der Einlass ging sehr zügig ohne weitere da anstehen, obwohl nur 4 Durchgänge geöffnet waren.

Als erstes sind wir sie wild Wasser Bahn gefahren. Zeit des anstehens hier knapp eine Stunde, geht ja noch

Zweiter Halt war am beach. Hier haben wir an der beach Bar etwas getrunken, während dessen wurde der Zugang zum Tunnel geöffnet. (17 Uhr, also vor der offiziellen Zeit)hier ging es flott.

Dritter Halt scare zone, die Achterbahn... Dauer der Fahrt 60 Sekunden, Wartezeit 2 Stunden. Pünktlich zur 3ten Feuer Show haben wir den Ausgang erreicht.

4 Halt Dino Splash, ging super schnell, eine nette Dame Neider Einweisung, die trotz des stressigen Tages noch Zeit für ein Späßchen hatte.

Nächster Stopp sollte eine von den Horror Attraktionen sein, wir sind hier erstmal alle abgelaufen um eine nicht ganz so lange Schlange zu entdecken. Unmöglich...
Die Wartezeiten lagen bei allen Bereichen bei 2 Stunden

Wie ist das umsetzbar dir Gäste die nur ein Abendticket haben, um17 Uhr kommen und die Attraktionen um 18 Uhr öffnen bis 21.30?

Ein schönes kaltes Getränk sollte die Stimmung heben.(mittlerweile 20 Uhr)
An der Ausgabe neben der Hauptbühne hatten sich 3schlagen gebildet.
Nach 20 Minuten in der mittleren haben wir erfahren, das in dieser Schlange nur die Essensausgabe war. Dies war leider nicht zu erkennen und auch anderen ging es so wie uns. Folglich schlecht ausgeschildert
Getränkeausgabe am Horror Haus hatte nun bereits geschlossen.

Wir sind nochmal zur beach Bar wie zuvor. Hier also zwei Schlangen und zwei Kassen???? lernen ja dazu
Schlange 1 an der wir standen machte dann nach 20 Minuten 2 Personen vor uns zu
Also rüber zu Schlange 2 weitere 20 Minuten später stellte sich heraus Wein leer Bier leer

Fazit ich habe immer noch Durst und naja die Stimmung bebt...

Personell unterbesetzt in allen gastronomischen Bereichen. Die Fahrgeschäfte nur minimalste besetzt wie es wahrscheinlich an Tagen in der Nebensaison optimal ist, aber wahrscheinlich auch dem sensationellem Wetter geschuldet, Besucher ohne Ende.

Selber Kartenpreis für alle für weniger Leistung. Ist das der Standart?

Verschiedene Gedanken zum Ausgleich wären, weniger Personen in den Park lassen um die immensen Wartezeiten zu verkürzen und eine Speisestände schließen um andere personell besser zu besetzten.
Die Mitarbeiter haben sich größte Mühe gegeben, aber waren dem heutigen Geschäft nicht gewachsen.

Vor drei Jahren war das Wetter Bitterkalt , deswegen auch weniger Besucher, aber für uns war es ein perfekter Tag. Falls ich nochmal kommen, also nur bei schlechtem Wetter.

Haben den Park um 21;30 verlassen, wollten jetzt auch nicht nochmal für Getränke anstehen in der Hoffnung das wir diesmal ich was zu trinken bekommen.
Wollen nicht Malehr auf das Feuerwerk warten????

Riesige schlagen auch hier wieder bei der Ausfahrt ,jetzt unser Glück das wir einen Platz auf p2. hatten, ging schnell????


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Mike, vom 12.06.2022

Ihr solltet euch was schämen!

In meiner Kindheit zählte der Holiday Park zu meinen Lieblingsorten.
Das ist jetzt definitiv nicht mehr so.

Der Frust beginnt bereits am Eingangsbereich.
Sooo viele Kassen und nur zwei geöffnet.
Sooo viele Eingangstore und nur eins geöffnet, sodaß man sich in einer riesiglangen Schlange anstellen muss, die fast bis zum Parkplatz reicht, nur um reinzukommen.
Dann haben wir an einer Kasse angestanden, um 6 Tickets zu kaufen - ich bekam nur 5. Nach dem Anstellen an der Schlange für den Eingang bemerkten wir das erst. Also habe ich mich erneut zum Ticketkauf angestellt...und es war grausam. Eine riesige Schlange von Menschen und vorne tat sich gefühlt NICHTS. So ziemlich jeder stand wegen einer Jahreskarte an und die Kassierer sind so dermaßen lahm bei ihrer Arbeit, daß es schon wehtat, da zuzuschauen. Zusätzlich waren da Leute die scheinbar für eine ganze Busladung Tickets gekauft haben, was locker eine Viertelstunde gedauert hat. Während dieses ganzen Szenarios wurde genau eine weitere Kasse geöffnet, was nichts verbessert hat.
Ich stand locker eine Dreiviertelstunde an. Vor und hinter mir ebanfalls Unverständnis, Kopfschütteln, Flüche, Frust. Unglaublich!
Kann man nicht MEHR Kassen öffnen? Oder mehr Eingangstore?
Ich habe locker über eine Stunde meiner Zeit mit Schlangestehen im Eingangsbereich vergeudet. Ein Glück, daß wir für diesen Tag Ermäßigungscoupons hatten.
Desweiteren ist es so, daß der Park erst um 10 Uhr öffnet und schon um 17 Uhr 30 schließt - wollt ihr mich *#%& ?!
Für den regulären Preis würde ich da im Leben nie wieder hingehen.
Nicht unter diesen Umständen.
Da ist der Park schon so klein und man schafft in dieser Zeit (auch aufgrund der Lahmheit an den Kassen) es nicht, an alle Attraktionen zu kommen. Unmöglich! Dabei hielten sich die Wartezeiten an den Attraktionen sogar in Grenzen, weil es an einem Freitag war. Trotzdem haben wir nicht alles geschafft. Immerhin hatten die Kinder Spaß, das war uns das Wichtigste an dem Tag.
Und dann noch der größte Hammer: Das Parkticket.
Nochmal: Wollt ihr mich *#%& ?! Und zwar TOTAL???
8 Euro für ein Parkticket für einen unbewachten Parkplatz und die Schranke ist bei jedem Verlassen SOWIESO IMMER OFFEN???
Nein, echt, einfach nur nein.
Und der Park selbst ist nur noch auf profitorientierte Ziele ausgerichtet.
Bäume werden ohne Sinn und Verstand abgeholzt, der Schatten genommen (erst recht im Majaland, wo ganz kleine Kinder unterwegs sind), alles ist nur noch buntes Franchise-Plastikzeugs und soll auch ja gut an das Plopsa-Prinzip angepasst werden.
Es ist einfach nicht schön und wirkt wie aus einem Guss und ohne Liebe oder Innovationsdrang. Bäume weg, hinklatschen, fertig.
Damals war der Park in vielen, vielen Dingen Vorreiter und der Erste, wenn es um Neuheiten, Innovation und Ideenreichtum ging.
Heute? Ein Franchise-Park, der sich krampfhaft an frühere Errungenschaften klammert, aber sonst nicht viel.
Nichtmal um die Burg Falkenstein wird sich gekümmert.
Figuren bewegen sich nicht, alles ist alt und ungepflegt.
Wäre eine kleine Wartung und Sanierung zu viel verlangt?
Seit gefühlten Ewigkeiten ist alles nur am Verfallen da drin und keinen interessierts. Oder...SOLL es verfallen, um einen Abriss zu rechtfertigen, was ich habe läuten hören? Ein ehemals schönes Stück des Parks, das Nostalgiewerte hat. Ich wette, so wird es kommen...

Hier kommen wir nie wieder hin.
Erika Schneider, die damalige Mitbegründerin des ehemals schönen Holiday Parks, würde sich zweimal im Grabe rumdrehen, wenn sie sehen würde, wie er heute ist.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>