OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Krefelder Zoo:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 63 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 35
# 4 Sterne: 9
# 3 Sterne: 10
# 2 Sterne: 3
# 1 Stern: 6


Bewertung von Sole, vom 11.05.2023

Sole

Der Zoo ist sehr schön mit 15 Euro Eintritt auch nicht günstig. Die im Internet versprochene kostenlose Führung jeden ersten Sonntag im Monat hat natürlich nicht Stadt gefunden. An den Spielplätzen fehlen Bänke für die Eltern.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sube1976, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner Zoo mit toller Führung durch eine Rundgang Beschilderung.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

ich fand es auch super dort


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von steffen, vom Dezember 2017 oder früher

hey

Also der Zoo krefeld ist ein kleiner netter Zoo wo man viele Tiere zu sehen kriegt und davon kann man auch ein paar Raritäten sehen z.B Berg Anoa. Die Leute waren auch gut drauf, man hat den Zoo in guten 4-5 Std durch und anschauen lohnt sich.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jochen, vom Dezember 2017 oder früher

Ein netter kleiner Zoo

Natürlich kann Krefeld nicht mit den Zoos in Gelsenkirchen, Hannover oder Köln konkurieren, in den zweistellige Millionenbeträge investiert werden. Versucht und braucht er aber auch nicht. Der Krefelder Zoo zeichnet sich dadurch aus, dass er mit vielen eigenen Mitteln, kleineren Spenden das möglichste macht und ein durchaus stimmiges Gesatpaket auf die Beine stellt. Das Angebot der präsentierten Tiere ist sehr groß und abwechslungsreich, so bietet der Zoo mit Sumatra Tigern, Jaguare, Geparden und Schneeleoparden zum Beispiel vier verschiedene Großkatzen an und wird hier auch immer wieder mit Nachwuchs belohnt (aktuell bei den Geparden). Auch echte Exoten wie das Goodfellow Baumkänguruh sind in lebensraumnahen Gehegen vorhanden. Suksessive werden bestehende Gehege immer weiter im Sinne der Tiere vergrößert, verbessert und lebensraumnäher gestaltet, zuletzt das Dickhäuserhaus und die Schneeleoparden-Anlage. Insgesamt hat Krefeld einen netten kleinen Zoo, der sich gerade auch für kleinere Kinder eignet, da die Größe hierfür unbedingt ausreichend ist. 3-4 Stunden Spass sind garantiert, zumal die Spielplätze im letzten Jahr erneuert wurden und sehr kindgerecht jede Menge Kletterspass bieten. Anzumerksen sei auch noch, dass mit dem Besuch des Zoss keine Folgekosten verbunden sind, da direkt am Zoo kostenfreie Parkplätze vorhanden sind.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jan, vom Dezember 2017 oder früher

Klein aber fein

Zuerst über den Preis: Darüber kann man nicht meckern,weil die Tiere artgerecht und gut gehalten werden.

Zu Besonderheiten: So ein tolles Tropenhaus habe ich selten gesehen.Dort gab es sehr viele Insekten,welche man beim Schlüpfen beobachten konnte. Außerdem sieht man Blattschneidearmeisen,die frei im Tropenhaus leben.Seltene Tiere sind dort auch zu finden .Einfach spitze!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Silvi K-S, vom Dezember 2017 oder früher

Zoo Krefeld

Der Zoo ist sehr schön,ich hatte schon das Vergnügen ,einen Tag
als Tierpfleger mit an zu packen!!!Der Job ist wirklich sehr anstrengend,,,nicht nur füttern...habe es am eigenen laib gespürt..wie hart manche Arbeiten sind!!!Respekt...
Zum Thema Eintrittspreise,die Preise sind ok..in anderen Zoo..in NRW sind die Preise wesentlich Höher,,,Alles wird teuerer auch das Futter und die Pflege für die Tiere,das darf man nicht vergessen!!!
MFG Silvi K-S


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von mr.papat, vom Dezember 2017 oder früher

Das wird teuer

Der Zoo hat sicherlich seine Reize. Vor allem, seit einige Gehege ( Großkatzen ) neu gestaltet wurden, ist er recht attraktiv. Dennoch wird uns beim Besuch des Affenhauses regelmäßig schlecht. Es stinkt erbärmlich, die Tiere sind offensichtlich Verhaltensgestört und bewerfen die Besucher mit Kot, verspeisen ihr Erbrochenes. Außerdem finde ich den Eintrittspreis gesalzen, vor allem, wenn man mehrere Kinder hat.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole Pinkernelle, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin fasziniert, dass man hier eine gute Möglichkeit gefunden hat, die Tiere größtenteils frei zu halten.
Ich empfehle den Fotoapparat auf alle Fälle im Gepäck zu haben. Es lohnt sich - habe positive Erfahrungen damit gemacht in diesem Zoo!
Der Preis ist vollkommen in Ordnung. Für Schwerbe-hinderte mit Ausweis gibt es auch einen lobenswerten Preiserlaß.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marcel Toensi, vom 26.03.2021

Zustände wie im Knast

Nach dem Brand vor nun über einem Jahr müssen die überlebenden Affen immer noch in einem viel zu kleinen Bunker ohne Fenster oder Außengehege verbringen.
Ein Leben wie im Knast! Artgerecht ist alles andere, aber sicher kein Zoo, der so unprofessionell am Tag nach dem Drama bereits die Öffentlichkeit anbettelt um wieder ein neues Affenhaus zu bauen.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas, vom 14.10.2018

Immer gerne wieder

Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Gute Artenvielfalt mit gepflegten Gehegen. Unbedingt das Schmetterlingshaus und den Gorillagarten ansehen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von A. Bruschke, vom Dezember 2017 oder früher

Da ich neben dem Zoo groß geworden bin und der Zoo/seine Bewohner mich schon immer fasziniert haben, bleibe ich dem Zoo auch weiterhin treu.
Viel Glück bei dem Erhalt des Zoo`s und der Vielfalt der Arten.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael_G, vom Dezember 2017 oder früher

Ein sehr schöner Zoo, der trotz der Menschenmengen des ersten warmen Tages im Jahr nicht überfüllt wirkte.
Die Spielplätze sind eher auf ab 4jährige ausgelegt, unserem knapp 2jährigen blieb nur der Sand zum Spielen übrig - das schmälert aber nicht das Erlebnis eines schönen Tages, den wir im Krefelder Zoo verbringen durften.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anna Schrab, vom Dezember 2017 oder früher

Ein tolles Ausflugsziel und nicht so ein riesiger Show-Zoo wie zum Beispiel in Gelsenkirchen. Man sieht, dass viel Liebe in der Gestaltung steckt und es werden ständig durch Spenden neue Projekte möglich gemacht. Auf jeden Fall zu empfehlen!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie S., vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren schon oft mit unseren drei Kindern da und es ist jedesmal ein tolles Erlebnis. Die Preise sind auch nicht so teuer, wie in vielen anderen Zoos, so kann man sich den Ausflug auch schon mal öfters leisten :-)


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Greta, vom Dezember 2017 oder früher

Ein kleinerer Zoo zwischen den "Riesen" Köln und Duisburg. Aber dafür umso besser.

Der Schwerpunkt liegt auf südamerikanischen Tierarten sowie Katzen und Menschenaffen. Insgesamt vier Tropenhäuser (Regenwald Südamerikas, Schmetterlingsdschungel, Vogeltropenhaus und Menschenaffenhaus). Die Katzen sind mit Sumatratigern, Jaguaren, Geparden, Schneeleoparden, Servalen und Jaguarundis verteten. Das einzige Zuchtpaar Spitzmaulnahörner in NRW (2010 kam Baby Nr. 3 auf die Welt). Drei Menschenaffenarten: Orang Utans, Gorillas und Schimpansen. Und andere Zootierklassiker fehlen auch nicht: Elefanten, Zebras, Trampeltiere, Seelöwen, Pinguine. Dazu ein Top-Team an engagierten Zooführern und Ehrenamtlichen.

Unsere Familie ist immer wieder gerne dort. Hunde sind im übrigen, außer in den oben genannten Tropnhäusern, erlaubt.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefanie Wiesekopsieker, vom Dezember 2017 oder früher

ein Besuch wert!

Wir waren letztes Jahr bei euch und fanden es super!!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ley, vom Dezember 2017 oder früher

Alles top

Wir waren mit unseren3 kindern schon 3 mal bei euch und fahren heute schon das 4 mal zu euch und würden es auch immer wieder tun eure Familie ley aus dormagen. PS bleibt so wie ihr seit


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alice Richter, vom Dezember 2017 oder früher

Nashornbaby

Ich war mit der Klasse da. Mir hat es gut gefallen. Am besten gefallen hat mir das Nashornbaby, das an diesem Tag das 1.mal ins Außengehege durfte.
Ich möchte nochmal dorthin mit meiner Mutter, damit ich alles sehen kann.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rosalie, vom Dezember 2017 oder früher

Tierzoo

befriedigend mit Freud und Leid !!! ;):(


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | >