OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Kruidtuin


Dieses Ziel ist noch von keinem
Parkscout-Leser bewertet worden.


Bereits 1738 legte die Universität Leuven einen ersten botanischen Garten für wissenschaftliche Zwecke an. Seinen heutigen Standort bezog der Kruidtuin allerdings erst 1819, als eine Erweiterung des bestehenden Geländes notwendig wurde. In der gemäß der Systematik des berühmten Botanikers Linnaeus angelegten Botanikschule sind nahezu 800 Pflanzen aus verschiedenen Pflanzenfamilien zu sehen, die auch heute noch eine wichtige Informationsquelle für Studenten und Herbalisten darstellen. Des Weiteren können die Besucher auf der Freifläche einen Obstgarten, einen versunkenen Garten und einen Wassergarten bewundern. Zwei Gewächshäuser und die Orangerie bieten Platz für alpine und tropische Pflanzen.




Adresse
Kruidtuin
Kapucijnenvoer 30
3000 Leuven
Belgien
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Huracan in Belgien Da hat der belgische Bellewaerde Park für seine Fans  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Zoetwater Park Freizeitparks
Distanz: 5,7km
zum Ziel
Dierenpark Planckendael Zoos und Tierparks
Distanz: 21km
zum Ziel
Technopolis Mechelen Edutainment
Distanz: 23km
zum Ziel
Mini-Europe Freizeitparks
Distanz: 30km
zum Ziel