OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


LEGOLAND Deutschland:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 692 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 290
# 4 Sterne: 117
# 3 Sterne: 129
# 2 Sterne: 75
# 1 Stern: 81


Bewertung von Ivy, vom Dezember 2017 oder früher

Thematisierung wenig für über 8jährige wenig ansprechend, Legoland gleicht einem Spielplatz, dem schattenspendende Bäume fehlen und für den man einen maßlosen Preis bezahlen muss. Die Zielgruppe ist viel klein, die Gestaltung eher dürftig, wenig Fahrgeschäfte, ich würde glaube kaum, dass man da mehr als einmal hingeht. Eins kann klar festgestellt werden: ZU TEUER, NUR für 4-8 jährige ! Ich gebe beim Spaßfaktor nur 2 Punkte, weil ich der Meinung bin, dass ein Park für alle etwas bieten muss, so wie das im Europpark vorbildlich der Fall ist. Dafür das ein Konzern dieses Projekt Legoland finanziert ist das Ergebnis echt dürftig, viele Familienbetriebe wie auch der Skylinepark machen es viel besser!


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gudrun Otterbach, vom Dezember 2017 oder früher

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt leider überhaupt nicht !!
Dann muß man leider auch noch für den Parkplatz bezahlen !!
Wir waren dieses Jahr da und finden dieser Freizeitparks ist nichts für Familien mit Kindern zwischen 2 und 6 Jahren. Bei sehr vielen Fahrgeschäften müssen die Kinder mindestens 1,20 m sein (dies wird auch von den Angestellten kontrolliert. Jedoch müssen Kinder schon ab 3 Jahren bezahlen (sind aber erst mit ca. 6 Jahren 1,20 m) !! Für die ganz
Kleine war überhaupt nichts da.
Es interessiert Sie weder die für Erwachsene ganz tolle Legolandschaft noch kann sie mehr als 3 Sachen mitfahren !!


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Groß Melanie, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde das Legoland zwar echt super, aber zu höhen preis und wenig Leistungen. Ich war zwar einmal da, aber mein Freund hat gesagt, da gibt es ja nicht gescheides zum fahren, also auf gut deutsch, langweilig


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Murauer, vom Dezember 2017 oder früher

Vielleicht sollte man dem Park zugutehalten, dass er von Null weg gestartet ist und sicher noch einige Jahre brauchen wird um gehobeneren Ansprüchen gerecht zu werden.Gerade aus dem Grund finde ich aber die Preisgestaltung eine Frechheit!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Matthias Vogel, vom Dezember 2017 oder früher

Das einzig gute im Park sind die Ministädte, aber alle anderen Attraktionen sind eher für kleinere Kinder gedacht. Das Personal ist sehr freundlich und geschult. Preis/Leistungsverhältnis stimmt auf keinem Fall!
Eintrittspreise sind überteuert. Ich war am 2. Tag nach der Eröffnung dort, einige Fahrattraktionen sind gar nicht in Betrieb gewesen, trotzdem wurde der VOLLE Eintrittspreis berechnet ?!? Park werde ich nicht emfehlen....


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nina Münchinger, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Park nicht interesant, für Kleine gibt es zu wenig mit zu langer Wartezeit und für die Großen gibt es andere Parks. Das Essen und der Eintritt sind total Überteuert.

Das einzig schöne sind die Spielplätze nur wenig sitzgelegenheit für Eltern im Schatten. Ich würde den Park nicht Empfehlen. Und das die Atraktionen teilweise noch extra Kosten, finde ich frech.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Henriette, vom Dezember 2017 oder früher

Das Legoland ist ein Ort, an dem sich wohl nur Kinder zwischen 4 und 8 und Legofanatiker wohlfühlen können. Wir Bayern (die sonst keinen großen Park haben)sind mit dem Legoland mehr gestraft als bereichert. Also ist knallbunt und kitschig. Die Gebäude sind im Wesentlichen Betonhallen, kaum thematisiert, das Preisleistungsverhältnis ist eine Frechtheit. Und wenn da nicht 2 Bahnen der Firma Mack (Europapark) stehen würden, wäre es wirklich Menschenleer. Darum mein Appell an alle Bayern: Fahrt lieber nach Bawü in den Europapark oder ins Gardaland oder Mirabilandia oder Phantasialand.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Armin Fischer, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park hat alles was man sich
nur vorstellen kann. Überhöte Preise für das was Angeboten wird,
Wartezeiten bei den Essensbuden nicht unter 20 Minuten auch wenn man sich nur etwas zum Trinken holen möchte.
Der absulute Abschuß ist natürlich
diese Wartezeiten bei den Kinderatraktionen minium 30 Minuten.Wenn man sich Geld sparen möchte dann sollte man nicht ins Legoland Fahren. Das ist Ja eine absulute frechheit was sich da Legoland erlaubt. Es gibt in Deutschland viel bessere Freizeitpark in denen man das Geldausgeben nicht bereut hat als wie bei Legoland.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexander Kröschel, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo!
Ich finde Legelond für kleinere Kinder echt nicht schlecht. Ich (27) war auch letztes Jahr dort und auch mir hat es gefallen. Aber im Vergleich zu Phanzasialand oder Europapark ist das Preis/leistungs Verhältnis ein Hohn. Keine tollen Atraktionen. nur 2 kleine Achterbahnen und ne Wasserbahn. Genz nett das 3D Kino. Wenn nur nicht der eine Projektor hängen geblieben wär. Wie gesagt für Kinder ganz nett aber ansonsten.....


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von schmusedecke, vom Dezember 2017 oder früher

Legoland Günzburg - (k)eine Reise Wert ?!

Am ersten sonnigen April Sonntag im Jahr 2003 fahren wir, das sind zwei Erwachsene und zwei Kinder im Alter von fast 7 und fast 2 Jahren mit dem Auto nach Günzburg. Die Anreise gestaltet sich problemlos, die Parkmöglichkeiten sind 20 min. nach Parköffnung noch ausreichend vorhanden. Beim Aussteigen dann der erste Schock: Menschenschlangen vor den Kassen, soweit das Auge reicht. Die Eintrittspreise von 24,- Euro für Erwachsene und 19,- Euro für Kinder über 3 Jahre waren bereits von einen Besuch unter www.legoland.de bekannt.

Also die Mutter mit den Kindern am Ende einer Schlange deponiert und auf Suche nach der kürzesten Wartezeit dann ein verstecktes Kassenhäuschen fast ohne Andrang entdeckt. Trotz der nur 4 - 5 Familien vor uns, eine Wartezeit von 8 - 10 min.. Später hörten wir von anderen Familien, dass die Wartezeit an den Hauptkassen ca. 45 - 60 min. betragen hat. Die Prozedur des Kartekaufens ist eindeutig zu aufwendig gestaltet, hier gibt es in anderen Parks bessere und vor allem schnellere Lösungen.

Das sonnige Wetter lockt viele Gäste in den Park, der ja nun schon im zweiten Betriebsjahr ist und somit die größten Anfangsschwierigkeiten überwunden haben sollte. Weit gefehlt, anstehen überall, der Park ist nun einmal nicht besonders groß. Es gibt nur einige wenige Hauptattraktionen, bei denen man Wartezeiten von mindestens 30 min. einkalkulieren muß. Eine der Achterbahnen die Projekt X Teststrecke war nicht in Betrieb, die Gäste verteilen sich dementsprechend mehr auf die anderen Attraktionen.

Empfehlenswert ist die Fahrt in der Gondel des 65 m hohen Aussichtsturmes. Man bekommt einen schönen Überblick über den Park, sieht andererseits aber auch wie überschaubar er ist. Der Park in Billund, den wir vor etwa 10 Jahren besuchten ist ein vielfaches größer und wie wir meinen auch schöner.

Die Kosten sind in Bezug auf das Gebotene eindeutig zu hoch, das Preisleistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Zu den Kosten für den Eintritt gesellen sich die Kosten für Eis, ab 1,50 Euro aufwärts, Hamburger, Pommes und Getränke z.B. in der Kidzbox ca. 6,- Euro. Einige Attraktionen z.B. Goldwaschen kosten extra (3,- Euro).

Es gibt zahlreiche Shops in denen die verschiedenen Produkte aus dem Haus Lego zu regulären Ladenpreisen (oder darüber) zu kaufen sind. In einer Parkecke gibt es ein Zelt mit sogenannten Schnäppchen. Ich habe davon andere Vorstellungen, als eine Reduzierung der Ladenpreise um etwa 10 Prozent für irgendwelche Auslaufmodelle.

Zum Thema Essen. Wir sind erst gegen 13.45 Uhr losgegangen und haben uns bei „Günzburger“ eine kürzere Schlange mit nur etwa 6 – 7 Personen vor uns gesucht. Aber dann: Wartezeit, Schlangen gibt’s wie bereits gesagt überall, ca. 45 min. für einfache Hamburger mit Pommes und Getränken. Das Personal genervt und sichtbar überfordert, das Essen kalt, die Bestellung nicht komplett und teilweise falsch. Kein Wort der Entschuldigung, keine verantwortliche Person. Wir waren nicht nur enttäuscht, sondern ebenfalls genervt, was ein schöner Familienausflug werden sollte, entwickelte sich ganz anders.

Warum muß Lego das Catering selbst machen, viele Parks haben Partnerschaften mit den bekannten Burgerketten und/oder großen Gastronomiebetrieben. Sonst bin ich davon kein Fan, bei der Verpflegung von vielen tausend Menschen, die zwischen 12 und 14 Uhr Mittagessen wollen ist Erfahrung und Kompetenz jedoch ein absolutes Muß. Wie heißt es so schön: „Vielleicht hätten sie jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt“.

Als wir gegen 17.30 Uhr den Park verlassen können wir feststellen, dass die Parkplätze bis in den hinteren Bereich gut belegt waren. Wer am Wochenende in den Ferien später kommt hat damit sicher Schwierigkeiten einen vernünftigen Platz zu finden.

Ein Tip noch für die Sommerbesucher. Es handelt sich um eine junge Anlage, große Bäume oder andere natürliche Schattenspender gibt es keine. Wer vermeiden kann im Hochsommer hinzufahren und dann jeweils in der prallen Sonne in der Schlange zu stehen, sollte das tun.

Resumee: Abzocke geht zu weit, aber das Verhältnis des Gebotenen zu den Kosten ist nicht in Ordnung. Ich vergebe insgesamt nur einen Stern, und den auch nur weil es ein paar Fahrgeschäfte für kleinere Kinder gibt, die man in anderen Parks vergeblich sucht. Für größere Kinder über ca. 12 Jahre ist der Park nach meiner Einschätzung zu langweilig, ist aber wahrscheinlich auch nicht die Zielgruppe von Lego. Der Park muß eine Menge tun um sich langfristig durchzusetzen.

Wir werden auf einen weiteren Besuch jedenfalls verzichten und empfehlen dies auch unseren Bekannten aus Kindergarten und Schule, zumindest solange bis sich Besserung zeigt.


74% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Brigitt, vom 12.08.2023

Die grosse Abzocke

Im Vergleich teuer, stundenlanges warten. Wenig Schattensitzplätze überfüllter Park. Extrem teure Preise. Pro Foto 12 Euro. Kinder und Erwachsene kippen beim Warten um. Erwachsene gehen mit dem teuer gekauften Express - Pässen an Kindern vorbei. Sehr familien- und kinderfreundlich. Fahrgeschäfte schliessen früh aber die omnipräsenten Shops haben auf. Trinkwasser geht aus. Kostet 3.75 Euro aus dem Automaten. Geld regiert dort.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Marlon, vom 11.08.2023

Leider ein 2 Klassengesellchaft wer die teuren Tickets bezahlen kann, braucht sich am Fahrgeschäft nicht mehr anstellen und darf gleich nach vorn. Die größte Schweinerei die es gibt. Werden die, denen es so schon besser geht auch noch bevorzugt.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Sebastian, vom 28.07.2023

Preis - Leistung 4-

Waren zum zweiten Mal nach 2020 im Park. Preis hat noch zugelegt. Hat man 2020 noch einiges mit C versucht zu verstehen, scheint Kundenzufriedenheit keins der Unternehmensziele zu sein. Wundert auch nicht wenn eine Investmanagementgesellsch. Als Besitzer dran ist. Jeder Regentropfen wird genutzt um alles zu zu machen. Von 2 wichtigen Achterbahnen fuhr eine erst vermutlich 1,5h nach Öffnung des Parks. Und ein Minischauer 18:10 war scheinbar willkommener Anlass alles gleich zu zu machen. Wenn man für 3h Konzert gekauft hat, gehen die Musiker auch nicht eher heim. Essen und Getränke unverschämt teuer. Wird der letzte Besuch gewesen sein.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Vroni, vom 15.07.2023

Rücksichtslos und ohne Verständnis

5 Kinder haben sich riiiiesig auf das Legoland gefreut und vorallem schon seit Wochen darauf hin gefiebert. Leider kam uns der unschöne Magen-Darm Virus in die Quere. Unzählige Kindertränen wurden vergossen.
Das Einzige womit ich trösten konnte, war, dass wir auf jeden Fall ins Legoland mit Übernachtung fahren, nur eben zu einem anderen Zeitpunkt.
Als mir aber heute morgen von einem Legoland Mitarbeiter gesagt wurde, dass wir die Reise leider nicht verschieben können, sondern lediglich eine Rückerstattung von 10% bekommen würden (Gesamtpreis 651€ INKLUSIVE Stornoschutz) war mir klar, dass ich mein Versprechen „wir machen die Reise nur zu einem anderen Zeitpunkt“ den Kindern gegenüber nicht halten kann. Denn doppelt zu zahlen, bei über 600€ ist keine Option für mich. Das Problem lt. Legoland war, dass ich nur ein paar STUNDEN zu spät die Reise storniert hatte…sonst hätte ich den VOLLEN Preis rückerstattet bekommen….Leider haben die Kids auch nicht früher mit der Übelkeit begonnen, denn so ein Virus fragt nicht danach, wann es denn Recht wäre, dass er ausbricht…
Für mich ist dieses Unverständnis von Seiten des Legoland und diese Rücksichtslosigkeit nicht nachvollziehbar. Zudem wurde während meines Anrufs einfach aufgelegt. Es macht einen einfach nur traurig zu spüren, dass es den Betreibern nicht um die Kinder geht, sondern ausschließlich um Profit! Und sicher wird das Legoland durch das Nichtantreten unserer Reise NICHT arm. Ohne Worte und einfach nur sprachlos…


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von AF, vom 07.04.2022

Jahreskartenverlängerung

Park ist super, aber wie mit langjährigen Jahreskartenbesitzern umgegangen wird ist ein Witz. Wir hatten Jahreskarten und durch Corona hat sich das Ablaufdatum mehrmals verlängert, was ja gut ist. Allerdings musste man sich das neue Ablaufdatum selbst ausrechnen. Da wir hier die Übersicht verloren hatte und eine Verlängerung nur innerhalb 28Tagen vor oder nach dem Ablaufdatum möglich ist. Sollen wir wieder neue Karten kaufen, welche um ein vielfaches teurer sind. So ein Umgang nach einer sehr unübersichtlichen Verlängerungsorganisation seitens des Legolands halte ich etwas Kulanz bei den Zeiten schon als notwendig, zudem wir als Kunden diese Unübersichtlichkeit nicht verschuldet haben!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Christoph, vom 16.08.2021

Bitte nicht ins Legoland!

Unser Besuch im Legoland Deutschland Resort in Günzburg am 31.7.2021 hat uns sehr enttäuscht. Die gebotenen Leistungen waren insbesondere wegen Überfüllung dem Preis nicht angemessen.
Um es kurz darzustellen:
1.
Für diesen Tag wurden viel zu viele Besucher zugelassen, obwohl die Verantwortlichen von Legoland wegen der Online-Buchung genau wissen (müssten), wie viele Personen das Gelände voraussichtlich besuchen und tatsächlich betreten haben.
2.
Vor den verschiedenen Karussells (Fahrgelegenheiten) für Kinder, aber auch vor dem Imbissständen usw. fanden wir lange Schlangen mit jeweils mindestens 15 bis 20 min Wartezeit vor.
3.
Dessen ungeachtet wurden nicht alle verfügbaren Fahrgelegenheiten für Kinder in Betrieb genommen, so z.B. nicht die zweite "Pferdchenbahn".
4.
Freie Bänke oder andere Sitzgelegenheiten waren äußerst rar.
5.
Auch die Kinderspielplätze waren überlaufen.
6.
Bei alldem stand deutlich zu wenig Personal zur Verfügung, das z.T. überfordert war. Der "Service" war gering.
Gemessen an diesen Tatsachen war der Eintrittspreis mit 174 Euro für eine Familie mit zwei Kindern viel zu hoch.
Wir hielten uns knapp vier Stunden auf dem Gelände auf. Anschließend waren vor allem unsere Kinder (3 und 4 Jahre alt) vom Schlangestehen und Warten sowie von den Menschenmassen so erschöpft, dass wir Legoland verlassen mussten.
Die Reaktion des Beschwerdemanagements von Legoland war freundlich, oberflächlich, nichtssagend und vor allem kritikresistent – offenbar ganz nach dem Motto: Solange die Einnahmen stimmen, brauchen wir nichts zu verändern.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lila, vom 30.05.2020

Keine Antwort auf mails

Wir können mit unseren Merlin-Karten keine Buchung vornehmen. Nun haben wir mehrmals versucht, mit Legoland Kontakt aufzunehmen (e-mails/Telefon). Antworten will niemand. Es wird einfach ausgesessen. Da finde ich schon sehr, sehr unverschämt. Ich habe Verständnis, es ist Corona. Aber ich arbeite auch und kann in keinster Weise so eine Haltung des Unternehmens Legoland nachvollziehen. Wir waren sonst immer gerne mal mit Tageskarten mit Freunden da. Aber ab jetzt, sorry, das geht gar nicht. Auf diese Art und Weise das Geld anderer Leute einzustreichen, finde ich mehr als mies. Ihr habt vielleicht jetzt unser Geld bekommen, wollt uns keine Online-Tickets buchen lassen und uns nicht antworten. Aber dauerhaft wird so eine Unternehmensführung sich nicht halten können. Dafür bin ich schon zu lange selbst berufstätig.......das lassen sich die Leute nicht ewig gefallen..........


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heitmüller, vom 10.08.2019

Abzocke

Der Preis ist zunächste einmal sehr hoch. Für über 45 Euro Eintritt sehr wenige Fahrgeschäfte, die oft eine Wartezeit von 70 bis 90 Minuten haben. Ich war an einem Donnerstag dort. Das liegt aber leider an der Organisation des Betreibers. Wie kann es sein, dass eine Person für die Öffnung und der Schließung der Gurte an den Fahrgeschäften 5 Minuten braucht. Außerdem sind die Expresskarten sehr unangenehm. Da wartet man 70 Minuten und andere, weil sie mehr bezahlt haben, keine 5 Minuten. In das Legoland werde ich nie wieder gehen. Zum Glück hatte meine 5 jährige Tochter ihre Freundinnen mit, so dass ihr das Warten nicht so aufgefallen ist. Nie wieder.


58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Matthias, vom 23.06.2019

Legoland

Hallo wir waren im Legoland haben Bausteine gekauft und diese wurden 3 mal in einzelnen Plastiktüten verpackt. Dann habe ich gefragt wie es bei Ihnen mit der Nachhaltigkeit im Park ist, dann haben mir mehrere Mitarbeiter gesagt das wurde von der Geschäftsleitung so angeordnet sie müssen die Waren in Plastktüten verpacken obwohl ich dies nicht wollte und wir Taschen und Rucksack dabei hatten. Traurig wie dies unseren Kinder so vorgelebt wird !


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ernst, vom 18.06.2019

Legoland Deutschland - einmal reicht

Nachdem wir die letzten Jahre immer im Playmobil Funpark waren ( war super ), wollten die Kids mal ins Legoland. Trotz eher schlechten Wetters waren genug Besucher da, um bis zu 30 Minuten an einer "Attraktion" warten zu müssen. Da die Fahrgäste noch mit der Hand gezählt werden, dauert alles sehr lange. Z. b. beim Zug: Zugangstüren auf, vor uns gingen sie zu, der Mitarbeiter fragte nach unserer Anzahl der Familienmitglieder, ging dann den ganzen Zug ab und wieder zurück und lies uns und weitere 2 Leute einsteigen. Das dauert natürlich. So war es an zahlreichen Fahrgeschäften - kein automatisch zählende Infrastruktur. Teilweise ist der Park in die Jahre gekommen. Die Wildwasserbahn fiel am Nachmittag komplett aus - bei den Dschungelfahrzeugen an denen wir anstanden, technische Probleme, bitte zu einem anderen Fahrgeschäft ausweichen...Die neueste Attraktion mit den Heißluftballons, ebenfalls mit technischen Problemen, Fahrgäste waren eingeschlossen, die Behebung des Fehlers dauerte ewig. So was kenne ich eigentliche nur vom Gardaland. Was uns ebenfalls gestört hat, war die absolut fehlende Nachhaltigkeit. In einem Cafe, also zum Verzehr im Cafe, wurde Einweggeschirr gereicht. Auf allen Tischen türmten sich Abfallberge!!! Eine Schande! Da nützt es auch nichts, wenn die Strohalme nun aus Papier sind. Lt. Thekenpersonal doppelt so teuer wie die Einwegstrohalme - mir kommen die Tränen. Die Preise vom Eintritt über die Speisen & Getränke bis hin zu den Lego Shops völlig übertrieben. Ich könnte noch ewig weiter schreiben, ist die Sache aber nicht wert. Das Legoland Deutschland lebt wohl von seinem "Namen", mehr nicht. Stopp, ich habe wirklich was positives zu erwähnen, das gesamte Personal war ausgesprochen freundlich!!!


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>