OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


LEGOLAND Deutschland:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 692 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 290
# 4 Sterne: 117
# 3 Sterne: 129
# 2 Sterne: 75
# 1 Stern: 81


Bewertung von Gaby Weber, vom Dezember 2017 oder früher

Wir (2Erwachsene,2 Kinder)haben letzte Woche das Lego-Land besucht. An der Kasse angekommen (9:15) standen wir schon mal eine geschlagene Stunde zur "Freude" der Kinder. Bei diesen Eintrittspreisen auch noch Abzocke für Parkgebühren, naja! Das Preis/Leistungs-Verhältnis steht in keiner Relation, da die Kinder keine der Attraktionen bei Wartezeiten über 1 Stunde in praller Sonne mitmachen konnten.
Der Park ansonsten ist sehr schön angelegt und das Personal freundlich wie selten erlebt, doch es entschädigt nicht für traurige Kinder :o(


53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sabine Brooks, vom Dezember 2017 oder früher

Waren am 20.08 im Park. Für 2 Erw. und 3 KInder über 100 €.
Warum gibt es keine ermäßigten Familienkarten? Und bei den Preisen auch noch Parkplatzgebühren.Park war unserer Meinung nach völlig überfüllt.Wartezeiten in praller Sonne jeweils knapp 1 bis 1/2 Stunden.Bei der Parkplanung hat man u.M. nach vergessen, die Wartezonen an den Attraktionen mit Schattenspendern (Dächer o.ä.) auszustatten. Überhaupt wenige Schattenplätze vorhanden. Bei weniger Andrang ist das Angebot ziemlich o.k. Aber diese Preise... Die Kinder waren natürlich ziemlich enttäuscht, weil man so lange warten mußte.


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Siegfried Mittl, vom Dezember 2017 oder früher

Wir überlegen uns seit einiger Zeit den Besuch des Parkes. Entschließen konnten wir uns wegen der hohen Eintrittspreise und der Abzocke an verschiedenen Stellen des Parkes (z.B.Parken)aber noch nicht!
Glaubt man den Aussagen verschiedener Bekannten, die schon im Legoland waren, dann werden wir doch eher den Europapark in Rust bevorzugen, obwohl wir fast vor der Haustüre wohnen.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrea Reuschel, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist zu teuer,wir sind 5 Stunden gefahren und haben mit 4 Personen 84 EUR bezahlt dafür haben sich die Kinder gelangweilt, zu wenig Attraktionen. Das Miniland war aber super.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Wiegand, vom Dezember 2017 oder früher

Der Eintrittspreis ist mit 23 € zu teuer. Der Park ist was für Kinder bis 14 Jahre, für ältere Kinder ist der Park zu langweilig. Die 2 "Achterbahnen" sind für mich richtig langweilig. Außerdem ist das Essen auch nicht gerade billig 1,80 € für ein Bratwurst. Was mir aber sehr gefallen hat am Park (ist auch das einzigste) das Miniland mit den schönen Bauten, echt cool gemacht. Perfekt!


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Felix Pohl, vom Dezember 2017 oder früher

23 EUR für so eine mickrige Auswahl an Attraktionen ist zu teuer. Der Park wäre ideal für Kinder wenn da nicht diese unverschämten Preise wären. Aber eines muss man ihnen lassen: Das Miniland ist perfekt!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Susanne und Marcus Hahn, vom Dezember 2017 oder früher

Erwachsene, besonders große oder übergewichtige Menschen kommen in diesem Park nicht sehr weit, der Park ist sehr auf Kinder bzw. Jugendliche ausgelegt. Allerdings findet man an jeder Ecke immer wieder eine neue Kleinigkeit aus Lego (Vogelfütternde Großmütter, Ameisen am Baum etc.), aufgrund der "größe" des Parkes kommt man durchaus an den einzelnen Plätzen mehrmals vorbei, da bieten diese Kleinigkeiten eine gute Abwechslung... Das Miniland (Legonachbauten bekannter Städte) ist in jedem Fall sehr sehenswert und es gibt viele Entdeckungen zu machen (von Gondeln in Italien bis zur Loveparade in Berlin, hier zeigt sich die Liebe zum Detail der "Legoparkmacher". Die Verpflegung im Park ist sehr gut, es besteht sogar die Möglichkeit im Dinorestaurant sehr gepflegt zu speisen mit Bedienung (dieses Angebot ist sehr hervorzuheben und bietet eine große Ausnahme für einen Freizeitpark), weitere Restaurants und Imbissmöglichkeiten sowie Toiletten sind gut erreichbar, sauber (so wie der ganze Park), und in großer Zahl vorhanden. Die Preise sind durchaus etwas hoch für die größe und das Angebot des Parkes.


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernd Mehling, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser Park ist mir einfach zu teuer, auch nur mit einem Kind sind immerhin noch 65 Euro Eintritt zu bezahlen, und dabei bleibt es ja meistens auch nicht. Wie die Kinder halt so sind, dann wollen sie da etwas und da auch noch etwas, ich kann mir nicht vorstellen, das die Preise im Park billig sind.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von hans-georg diehl, vom Dezember 2017 oder früher

Wir wohnen nicht weit entfernt vom Legoland. Meine Frau hat mich heute über die Preise informiert. Ich konnte es nicht glauben. Für zwei Erwachsene und zwei Kinder müßten wir 84 Euro hinblättern - also rund 164 DM - da vergeht einem der Spaß im voraus !!!
...für die angebliche Hauptziel-gruppe zu teuer und kein gutes Preis-Leistungsverhältnis wenn man sich die nur mittelmäßigen Attraktionen ansieht.
Da gibt es bessere und günstigere Parks und bei denen zahlt man keinen Markenartikel-Zuschlag !!!


59% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Brigitt, vom 12.08.2023

Die grosse Abzocke

Im Vergleich teuer, stundenlanges warten. Wenig Schattensitzplätze überfüllter Park. Extrem teure Preise. Pro Foto 12 Euro. Kinder und Erwachsene kippen beim Warten um. Erwachsene gehen mit dem teuer gekauften Express - Pässen an Kindern vorbei. Sehr familien- und kinderfreundlich. Fahrgeschäfte schliessen früh aber die omnipräsenten Shops haben auf. Trinkwasser geht aus. Kostet 3.75 Euro aus dem Automaten. Geld regiert dort.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Marlon, vom 11.08.2023

Leider ein 2 Klassengesellchaft wer die teuren Tickets bezahlen kann, braucht sich am Fahrgeschäft nicht mehr anstellen und darf gleich nach vorn. Die größte Schweinerei die es gibt. Werden die, denen es so schon besser geht auch noch bevorzugt.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Sebastian, vom 28.07.2023

Preis - Leistung 4-

Waren zum zweiten Mal nach 2020 im Park. Preis hat noch zugelegt. Hat man 2020 noch einiges mit C versucht zu verstehen, scheint Kundenzufriedenheit keins der Unternehmensziele zu sein. Wundert auch nicht wenn eine Investmanagementgesellsch. Als Besitzer dran ist. Jeder Regentropfen wird genutzt um alles zu zu machen. Von 2 wichtigen Achterbahnen fuhr eine erst vermutlich 1,5h nach Öffnung des Parks. Und ein Minischauer 18:10 war scheinbar willkommener Anlass alles gleich zu zu machen. Wenn man für 3h Konzert gekauft hat, gehen die Musiker auch nicht eher heim. Essen und Getränke unverschämt teuer. Wird der letzte Besuch gewesen sein.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Vroni, vom 15.07.2023

Rücksichtslos und ohne Verständnis

5 Kinder haben sich riiiiesig auf das Legoland gefreut und vorallem schon seit Wochen darauf hin gefiebert. Leider kam uns der unschöne Magen-Darm Virus in die Quere. Unzählige Kindertränen wurden vergossen.
Das Einzige womit ich trösten konnte, war, dass wir auf jeden Fall ins Legoland mit Übernachtung fahren, nur eben zu einem anderen Zeitpunkt.
Als mir aber heute morgen von einem Legoland Mitarbeiter gesagt wurde, dass wir die Reise leider nicht verschieben können, sondern lediglich eine Rückerstattung von 10% bekommen würden (Gesamtpreis 651€ INKLUSIVE Stornoschutz) war mir klar, dass ich mein Versprechen „wir machen die Reise nur zu einem anderen Zeitpunkt“ den Kindern gegenüber nicht halten kann. Denn doppelt zu zahlen, bei über 600€ ist keine Option für mich. Das Problem lt. Legoland war, dass ich nur ein paar STUNDEN zu spät die Reise storniert hatte…sonst hätte ich den VOLLEN Preis rückerstattet bekommen….Leider haben die Kids auch nicht früher mit der Übelkeit begonnen, denn so ein Virus fragt nicht danach, wann es denn Recht wäre, dass er ausbricht…
Für mich ist dieses Unverständnis von Seiten des Legoland und diese Rücksichtslosigkeit nicht nachvollziehbar. Zudem wurde während meines Anrufs einfach aufgelegt. Es macht einen einfach nur traurig zu spüren, dass es den Betreibern nicht um die Kinder geht, sondern ausschließlich um Profit! Und sicher wird das Legoland durch das Nichtantreten unserer Reise NICHT arm. Ohne Worte und einfach nur sprachlos…


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sevket, vom 09.04.2023

Attraktionen gut Sauberkeit sehr gut Essen mangelhaft

Wie in der Überschrift

Attraktionen cool kinder hatten Spaß
Sauberkeit wc allgemein sehr gut

Wir haben wirklich mehrere Stände mit essen probiert das essen ist wirklich schlecht

Besonders nicht empfehlen kann ich den Asiaten an der Fahrschule.

Nugget’s und Pommes ist das einzige was befriedigend ist ( Kinds )

Die Asia Gerichte sind echt das schlechte was ich je in mein Leben probiert habe
Das essen ging sofort zurück
Mit Diskussionen habe wir das Geld zurück bekommen und natürlich mit einer Entschuldigung


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von AF, vom 07.04.2022

Jahreskartenverlängerung

Park ist super, aber wie mit langjährigen Jahreskartenbesitzern umgegangen wird ist ein Witz. Wir hatten Jahreskarten und durch Corona hat sich das Ablaufdatum mehrmals verlängert, was ja gut ist. Allerdings musste man sich das neue Ablaufdatum selbst ausrechnen. Da wir hier die Übersicht verloren hatte und eine Verlängerung nur innerhalb 28Tagen vor oder nach dem Ablaufdatum möglich ist. Sollen wir wieder neue Karten kaufen, welche um ein vielfaches teurer sind. So ein Umgang nach einer sehr unübersichtlichen Verlängerungsorganisation seitens des Legolands halte ich etwas Kulanz bei den Zeiten schon als notwendig, zudem wir als Kunden diese Unübersichtlichkeit nicht verschuldet haben!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Christoph, vom 16.08.2021

Bitte nicht ins Legoland!

Unser Besuch im Legoland Deutschland Resort in Günzburg am 31.7.2021 hat uns sehr enttäuscht. Die gebotenen Leistungen waren insbesondere wegen Überfüllung dem Preis nicht angemessen.
Um es kurz darzustellen:
1.
Für diesen Tag wurden viel zu viele Besucher zugelassen, obwohl die Verantwortlichen von Legoland wegen der Online-Buchung genau wissen (müssten), wie viele Personen das Gelände voraussichtlich besuchen und tatsächlich betreten haben.
2.
Vor den verschiedenen Karussells (Fahrgelegenheiten) für Kinder, aber auch vor dem Imbissständen usw. fanden wir lange Schlangen mit jeweils mindestens 15 bis 20 min Wartezeit vor.
3.
Dessen ungeachtet wurden nicht alle verfügbaren Fahrgelegenheiten für Kinder in Betrieb genommen, so z.B. nicht die zweite "Pferdchenbahn".
4.
Freie Bänke oder andere Sitzgelegenheiten waren äußerst rar.
5.
Auch die Kinderspielplätze waren überlaufen.
6.
Bei alldem stand deutlich zu wenig Personal zur Verfügung, das z.T. überfordert war. Der "Service" war gering.
Gemessen an diesen Tatsachen war der Eintrittspreis mit 174 Euro für eine Familie mit zwei Kindern viel zu hoch.
Wir hielten uns knapp vier Stunden auf dem Gelände auf. Anschließend waren vor allem unsere Kinder (3 und 4 Jahre alt) vom Schlangestehen und Warten sowie von den Menschenmassen so erschöpft, dass wir Legoland verlassen mussten.
Die Reaktion des Beschwerdemanagements von Legoland war freundlich, oberflächlich, nichtssagend und vor allem kritikresistent – offenbar ganz nach dem Motto: Solange die Einnahmen stimmen, brauchen wir nichts zu verändern.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lila, vom 30.05.2020

Keine Antwort auf mails

Wir können mit unseren Merlin-Karten keine Buchung vornehmen. Nun haben wir mehrmals versucht, mit Legoland Kontakt aufzunehmen (e-mails/Telefon). Antworten will niemand. Es wird einfach ausgesessen. Da finde ich schon sehr, sehr unverschämt. Ich habe Verständnis, es ist Corona. Aber ich arbeite auch und kann in keinster Weise so eine Haltung des Unternehmens Legoland nachvollziehen. Wir waren sonst immer gerne mal mit Tageskarten mit Freunden da. Aber ab jetzt, sorry, das geht gar nicht. Auf diese Art und Weise das Geld anderer Leute einzustreichen, finde ich mehr als mies. Ihr habt vielleicht jetzt unser Geld bekommen, wollt uns keine Online-Tickets buchen lassen und uns nicht antworten. Aber dauerhaft wird so eine Unternehmensführung sich nicht halten können. Dafür bin ich schon zu lange selbst berufstätig.......das lassen sich die Leute nicht ewig gefallen..........


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Heitmüller, vom 10.08.2019

Abzocke

Der Preis ist zunächste einmal sehr hoch. Für über 45 Euro Eintritt sehr wenige Fahrgeschäfte, die oft eine Wartezeit von 70 bis 90 Minuten haben. Ich war an einem Donnerstag dort. Das liegt aber leider an der Organisation des Betreibers. Wie kann es sein, dass eine Person für die Öffnung und der Schließung der Gurte an den Fahrgeschäften 5 Minuten braucht. Außerdem sind die Expresskarten sehr unangenehm. Da wartet man 70 Minuten und andere, weil sie mehr bezahlt haben, keine 5 Minuten. In das Legoland werde ich nie wieder gehen. Zum Glück hatte meine 5 jährige Tochter ihre Freundinnen mit, so dass ihr das Warten nicht so aufgefallen ist. Nie wieder.


58% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ernst, vom 18.06.2019

Legoland Deutschland - einmal reicht

Nachdem wir die letzten Jahre immer im Playmobil Funpark waren ( war super ), wollten die Kids mal ins Legoland. Trotz eher schlechten Wetters waren genug Besucher da, um bis zu 30 Minuten an einer "Attraktion" warten zu müssen. Da die Fahrgäste noch mit der Hand gezählt werden, dauert alles sehr lange. Z. b. beim Zug: Zugangstüren auf, vor uns gingen sie zu, der Mitarbeiter fragte nach unserer Anzahl der Familienmitglieder, ging dann den ganzen Zug ab und wieder zurück und lies uns und weitere 2 Leute einsteigen. Das dauert natürlich. So war es an zahlreichen Fahrgeschäften - kein automatisch zählende Infrastruktur. Teilweise ist der Park in die Jahre gekommen. Die Wildwasserbahn fiel am Nachmittag komplett aus - bei den Dschungelfahrzeugen an denen wir anstanden, technische Probleme, bitte zu einem anderen Fahrgeschäft ausweichen...Die neueste Attraktion mit den Heißluftballons, ebenfalls mit technischen Problemen, Fahrgäste waren eingeschlossen, die Behebung des Fehlers dauerte ewig. So was kenne ich eigentliche nur vom Gardaland. Was uns ebenfalls gestört hat, war die absolut fehlende Nachhaltigkeit. In einem Cafe, also zum Verzehr im Cafe, wurde Einweggeschirr gereicht. Auf allen Tischen türmten sich Abfallberge!!! Eine Schande! Da nützt es auch nichts, wenn die Strohalme nun aus Papier sind. Lt. Thekenpersonal doppelt so teuer wie die Einwegstrohalme - mir kommen die Tränen. Die Preise vom Eintritt über die Speisen & Getränke bis hin zu den Lego Shops völlig übertrieben. Ich könnte noch ewig weiter schreiben, ist die Sache aber nicht wert. Das Legoland Deutschland lebt wohl von seinem "Namen", mehr nicht. Stopp, ich habe wirklich was positives zu erwähnen, das gesamte Personal war ausgesprochen freundlich!!!


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Benny Adler, vom 22.05.2019

Passt doch alles!

Wir waren im Mai 2019 bei Regen mit zwei Kids im Legoland. Die schlechten Bewertungen im Vorfeld haben uns bei der Anreise etwas skeptisch gemacht. Wir sind seit jeher Freizeitpark Freaks und waren von Efteling, Toverland, Walibiworld über Hansa Park, Heidepark, Phantasialand, Europa Park, Disneyland CA, Eurodisney, Skylinepark, Tripsdrill, Schwabenpark, bis hin zu Holidaypark wirklich schon ein bisschen rum gekommen. Das Legoland ist in keinster Weise ein Abzocker-laden oder schlecht konzipiert, wie man das hier oft liest. Vermutlich sind das Einzelmeinungen oder Frustablasser. Im Legoland sind viele Sicherheitsbestimmungen einzelner Fahrgeschäfte verschärfter als in anderen Parks und die Mitarbeiter sind sehr darauf bedacht diese zu Kontrollieren und einzuhalten. Ich finde das gut so. Es hatte zwar zur Folge, dass ich mit unserer 1 jährigen Tochter einige Rides nicht nutzen konnte ( zB die Aussichtsplattform, die zB im Europapark ohne Mindestalter ist) aber lieber ist es so, als dass es zu Unfällen kommt. Insgesammt war es im Park sehr sauber, und es gab effektiv keine defekten/ gesperrten Geräte oder Fahrgeschäfte. Das Personal war aufmerksam, gesprächig und freundlich und die Vielfalt der Fahrgeschäfte ist groß. Das Leitthema Lego ist natürlich sehr dankbar und man ist erstaunt wie man im einen Moment noch an seine eigene Kindheit erinnert wird und im nächsten Moment überwältigt ist, was Lego heute kann und wie gut es sich an die neuen Techniken angepasst hat. Wer ein bisschen recherchiert, findet das Aktionszelt, in dem es reduzierte Lego Artikel gibt.Zum Teil gibt es hier 10-50% Rabatt auf Saisonware, Einzelstücke und Aktionen. In den normalen Shops sind die Preise 1:1 identisch mit den Einzelhandelspreisen. Das Essen ist unter Umständen teuer ;-) Eigentlich ist es nicht anders als in anderen Parks, aber es gibt das untere Preissegment nicht. Ein Spieß mit Pommes hat mich 8,95€ gekostet. Das ist m.E. Ok. Allerdings hat eine Kinderbratwurst mit Pommes auch 7,95€ gekostet und da erklären sich dann die vielen schlechten Bewertungen. Eine bratwurst für Kids sollte im Bereich 4,95€ liegen. Wir waren dann am zweiten Tag im Burger Restaurant zum Essen und haben einfach ein 2 Personen Kombo mit 2 Burgern und allerlei Beilagen bestellt. Die Kids haben einfach genascht und siehe da, der Preis war absolut humn. Wir haben im Feriendorf, Thema Piraten übernachtet. Die Zimmer sind sauber, sehr einfallsreich und ideal für Kinder ( von der Thematisierung noch klischeehafter und daher für die Kids noch toller als Phantasialand und Europa Park) es gibt jede Menge Gratis Proben und Infomaterial. Wer ein Rätsel löst, kann im Zimmer eine Schatztruhe öffnen und bekommt ein kleines Lego giveawaypaket. Das Abendessen im Piraten Hotel war Erwähnenswert gut. Mit Kopftuch und einem vielfältigen Menü. Am Abreisetag waren wir noch im "Dschungelbuffet". Leider war hier der Name irreführend. Die Speisen am Buffet waren eher Standart Kantinen Essen. An sich nicht schlecht, aber etwas Charakterlos und sehr weit weg von Dschungelbuffet ( im vgl mit dem afrikanischen Restaurant im Phantasialand oder dem Kolonialhaus im Europapark) Es gab aber eine große Legospielecke und die Softdrinks zum selbstnachfüllen in sofern ist es vielleicht auch einfach als Budget-Abendessen OK. Wir waren insgesamt sehr zufrieden und haben uns bei unserem Besuch im Legoland sehr Wohl gefühlt. besonders das Feriendorf kann mit tollen Spielplätzen und großartigem Ambiente Punkten. Wir werden in 3-5 Jahren, wenn die Kinder größer sind wieder kommen.


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>