OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Loro Parque:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 42 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 33
# 4 Sterne: 1
# 3 Sterne: 1
# 2 Sterne: 3
# 1 Stern: 4


Bewertung von Wolf, vom Dezember 2017 oder früher

Gepflegt

Für das was in dem Park alles gemacht wird finde ich das der Preis gerecht ist.Es giebt in Deutschland kaum so einen Parkder dem das Wasser reichen kann.


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wolfram, vom Dezember 2017 oder früher

Der schönste Tierpark den ich kenne.

War nun schon zum 3. mal da. Es ist immer wieder ein anziehungspunkt im Urlaub. Auch wenn manche Besucher der Meinung sind, das der Eintrittspreis zu hoch wäre was ich nicht teile. Man muss auch bedenken was in dem Park alles gemacht wird. Der Park ist einer der gepfegtesten den ich kenne. Es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken. Zum Beispiel haben wir dieses Jahr neu entdeckt die Quallenzucht, die 3D Show und die Babyaufzuchtsstation mit anschließendem Labor und OP´s. Man kann live bei einer OP von aussen zuschauen.Was ich mal noch erwähnen möchte ist der Fleiß und die Freundlichkeit des gesamten Personals.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tanja, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner Tierpark mit Fokus auf Vögel

Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass der Ausflug in den Loro Parque mit das Schönste war, das wir in unserem knapp zweiwöchigen Urlaub auf den Kanaren erlebt haben.

Unbedingt anschauen sollte man sich:
- Die Freiflugvoliere ist wirklich beeindruckend, so nahe ist man sonst selten an (Zoo-)vögeln dran.
- Die Delfinshow, die ist ganz süß und beeindruckend. Aber irgendwie sieht man bei diesen Shows immer und überall das Gleiche und wer schon häufiger Delfinshows sah, der sollte sich doch erst mal auf anderes stürzen.
- Die Orca-Show im OrcaOcean. Achtung, da passen knapp 3000 Menschen rein, entsprechend früh sollte man da sein. Schon die PreShow verrät (leider), woran man sich mit der Aufmachung orientiert hat: USA! Erst wurden einige Zuschauer veralbert oder sollten sich küssen, dann kam die bombastische, nasse und mehr auf Gag ausgelegt als auf Vorstellung der Tiere und ihrer Möglichkeiten. Okay, ich muss sagen, ich weiß nicht, was man mit Orcas so alles machen kann, aber uns war die Show zu amerikanisch. Dennoch sind Orcas faszinierende Tiere und ist für sie die Show sehenswert.
- Unbedingt empfehlenswert ist auch die Discovery-Tour! Sie bietet nicht nur Hintergrundinformationen, sondern auch Einblicke hinter den Kulissen und hat uns sehr begeistert. Anmeldung dafür ist direkt am Eingang, am roten Sonnenschirm.

Wir gönnten uns noch eine Fahrt auf der Orca-Achterbahn. Das Teil steht mitten im Park, kostet aber 1Euro Extraeintritt. Ist ganz witzig.

Anders die LoroShow: Die LoroShow, also Papageienshow, zeigte zwar das, wofür der Loro Parque bekannt ist: Faszinierende, schillernde Papageien aus aller Welt (die wir leider nicht gut aufs Foto bekamen..), war ansonsten aber langweilig, vorhersehbar, durchschaubar und alles andere als das angekündigte "Neu in 2012", genau so hatten wir sie 2005 schon gesehen... Ich denke, wenn man nicht so oft die Möglichkeit hat, Papageienshows zu sehen, dann ist diese durchaus empfehlenswert. Auch, wenn man zu viel Zeit hat. Ansonsten kann man sich die Tiere aber natürlicher und undressiert in den Volieren ansehen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis im LoroParque ist schon happig, für den Eintrittspreis kann man anderthalb Tage in deutsche Freizeitparks, aber sie beteiligen sich am Artenschutz und Zuchtprogrammen und es lohnt sich.

Zum Mittagessen empfehle ich die Casa Pepe, wo es für vernünftige Preise leckere kanarische Spezialitäten gibt.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
91% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von chiemgauboy, vom Dezember 2017 oder früher

Ein absolutes Muss wenn man auf Teneriffa ist

Der Loro Park im Norden Teneriffas ist ein absolutes muss, wenn man die Kanareninsel besucht.

Er ist von vorne bis hinten perfekt Durchgeplant. Sei es das Foto am Eingant mit echten Papageien, als auch die einzelnen Tiergehege.

Der Planet Pinguin ist mit sicherheit einer der Magnete für die Besucher. Hier wird man auf einem Förderband langsam am Gehege vorbeigefahren. Gut durchdacht.

Die Gehege sind alle sehr gepflegt und zum Teil kann man sehr nah an die Tiere heran (Freiflugvolaire) wo man Papageien zum greifen nah hat.

Die Delfinlagune und das Orcabecken bieten mit sicherheit den Höhepunkt des Besuches. Hier wird von den Tieren nicht nur Kunststücke gezeigt, sondern man lernt auch etwas über diese und kann sie aus nächster nähe betrachten.


71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sarah, vom Dezember 2017 oder früher

ich bin in meinem leben viel rumgekommen und habe viele zoos´ und wildparks´ besucht ...aber es gibt nur ein park der alle in den schatten stellt und das ist der Loro Parque auf teneriffa. wunderschön angelegt mit viel liebe und sorgfall. es gibt viel zusehen und zu staunen. es ist eine reise wert. der park ist sauber und kinderfreundlich. der preis ist ok. wir sind schon zweimal nach teneriffa geflogen und waren jedes mal in dem park zu besuch. wir kommen sicher nochmal wieder..es ist wie in einer anderen welt dort...


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Iris, vom 28.06.2022

Der Park ist sehr schön angelegt. Auch die Tiere sind gut versorgt.
Allerdings wird man am Eingang bequatscht für 12,00 Euro ein Zusatztiket zu erwerben wo man einiges an Zusatzleistungen bekommen soll. Die Erfahrung hat uns gelehrt, das man dieses Geld nicht ausgeben sollte. Man wird mit Eiltempo durch den Park geführt, man kann sich die Tiere nicht richtig anschauen. Ich war nur damit beschäftigt, die Gruppe wieder zu finden, bis ich sie am Ende komplett verloren habe. Am Ende des Tages, hat man dafür keinen Ansprechpartner mehr :-(
Aber für den kleinen Rest, den wir vom Park gesehen haben, war wunderschön


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lusin&Arman, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren begeistert von den Orca Walen und der super klassen Show die uns geboten wurde! Genauso toll ist die Delphine show und die Seehunde sind auch sehenswert! Einfach nur WOW!


57% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kai, vom Dezember 2017 oder früher

Bunt bunter Loro Parque

Also der Loro Parque (LP) ist wirklich ein schöner Tierpark, wo man merkt, dass sich die Tiere wohl fühlen.
Es gibt überall bunte Vögel zu begucken, aber auch Shows, mit den allbekannten Meeressäuger gibt es dort.

Aber mein persönliches Highlight war, das Pinguinarium, welches das aufwendisgste der Welt ist.

Die Pinguine bekommen da eine sehr gut nachgemachtes arktisches Klima geboten. Schöne Eisfläschen und es schneit. Zudem sieht man dort sehr viele schöne Pinguinarten seis auf oder unter dem Wasser.

Der Preis ist zwar tuer kommt aber ja den Tieren zu Gute. Also wer auf Teneriffa ist umbedingt anschauen.


64% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Walter Doderer, vom 11.05.2017

Ein Park mit Park-Erlebnis

Wir besuchten den Loro Parque (Mai 2017) mit dem Mietwagen. Vor dem Park gibt es jede Menge öffentlicher Parkplätze - und die Parkmafia - gegen welche weder der Park nach die Polizei vorgehen. Nach dem wir unseren Mietwagen geparkt hatten, kammen sofort zwei dubiose Männer auf uns zu und verlangten zwei Euro "Parkgebühren". Da ich die Mafia nicht unterstütze und auch kein Schutzgeld bezahle, bekammen wir die Rechnung nach der Rückkehr. Ein Reifen vom Mietwagen war platt. Der Park wollte uns nicht helfen, ob wohl das "Problem" bekannt und alltäglich wäre.
Zum Park selbst: Aquarium und künstlicher Eisberg für die Pinguine sehr beeindruckend. Wer auf wenig artgerechte Shows mit Orkas und Delphinen seht - bitteschön. Den Eintirttspreis mit 35 Euro pro Person empfanden wir für das gezeigte wirklich völlig überzogen. Zudem Kommerz an jeder Ecke.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas, vom Dezember 2017 oder früher

Besuch im Juni 2012

Der Loro Parque ist ein Muss für den Teneriffa-Besuch, auch wenn der Preis mit über 30 Euro schon unverschämt hoch ist, denn
- man findet eine Freiflugvoliere, bei der man verschiedene Vögel aus nächster Nähe beobachten kann
- nette, teils zu effekthaschende, Shows. Vor Allem die Orca-Show sollte man sich nicht entgehen, die LoroShow fand ich langweilig.

Lohnen könnte sich ein Kombiticket mit dem Siampark.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lilli, vom 29.03.2023

Orcas

Free the Orcas.
Diese super intelligente sozialen Tiere müssen hier auf engsten Raum in Gefangenschaft leben… mavht eich bitte darüber Gedanken was ihr solchen großen Tieren damit antut - nur für das menschliche Entertainment?!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alex, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Muss wenn man Urlaub auf Teneriff macht

Wir waren zu viert am 21.07.10 im Loro Parque. Für den Eintrittspreis von 32,00 pro Person bekommt man ein großes Angebot an Unterhaltung geboten. Die Tiershows sind total klasse und der ganze Park ist sehr sauber und übersichtlich. Die ganzen Tiergehege sind wunderbar begrünt und man fühlt sich unter Palmen wie im Dschungel. Wir hatten es ganze 6 Stunden im Park ausgehalten, ohne dass uns langweilig wurde. Ein absolutes Highlight der Kanaren.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Grotsch, vom 09.12.2017

Kein Umtausch von gekaufter DVD die defekt ist

Meine Enttäuschung ist Mega groß das so ein weltweit anerkanntes, hochgelobtes & bekanntes Unternehmen überhaupt nicht reagiert wenn man eine Ersatz DVD die funktioniert ersetzt bekommen möchte. Ich finde das es eine Riesen Große Sauerei ist, das es bei so einem großen Unternehmen keine Kulanz und Verständnis auf eine Anfrage gibt, das wenn man eine Ware wie die DVD kauft für sein Geld eine funktionierende Ware bekommt die in Ordnung ist. Das ist beschähmends Wert!!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Grotsch, vom 08.12.2017

defekte DVD vom Loro Parque bekommen

Der Loro Parque & die discouvery tour super. Die DVD vom Loro Parque wo ivh mich eigentlich gefreut noch eine zu bekommen ist defekt und ich glaube nicht das ich sie ersetzt bekomme. Mein letzter Besuch im Loro Parque mit discouvery tour war 21.11.2017. Normalerweise könnte man von so einen Weltbekannten sowie hochgelobten Unternehmen erwarten das man die DVD die 15.-€ gekostet hat dafür eine neue DVD zugesandt bekommt. Wie gesagt Eintritt: 35.-€ discouvery tour: 11.-€ und DVD die ich in Müll werfen muß 15.-€!!! Ebenso hätte ich gleich die 15.-€ verbrennen können!!!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Frank Greiners, vom Dezember 2017 oder früher

Einer der schönsten Parks in Europa. Jeder Besucher der Sonneninsel Teneriffa sollte einen Besuch in diesem Paradies nicht verpassen. Die Show sind sehr gut und die Tierhaltung vorbildlich. Von uns gibt es eine ! mit Stern!!!


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anita Meyer, vom Dezember 2017 oder früher

was für ein Park!

Der Loropark gehörte schon immer zu den schönsten Tierparks Europas und seit der Orca-Show ist er nicht mehr zu toppen!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sascha Peters, vom Dezember 2017 oder früher

Toller und sauberer Zoo.
Die Tiere haben keine Anzeichen von Apartie.
Große Gehege und große Gruppen in jedem Gehege


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Günther Kundrus, vom Dezember 2017 oder früher

Liebe Leute, ich bin echt begeistert. Das hatte ich nicht erwartet. Einen sauberen und gepflegten Tierpark mit allen Attraktionen. Da ist für jeden was dabei. Wunderschöne Papageienshows, schöne mit Verstand angelegte Landstriche unterbrochen mit wunderbaren Tierbeständen. Man legt viel Wert auf Aufkährung. Mit oder ohne Parkbegleitung wird der Besuch im Loro Parque zu einem Erlebnis, daß man nicht so schnell vergißt. Ihr habt meine volle Anerkennung und macht weiter so. Günther


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gabor Bartos, vom Dezember 2017 oder früher

Ich würde sogar etwas spenden, so schön ist der Park: So sauber und so viel Platz für die Tiere. Toller Preis und ich bin echt beeindruckt.
Euer Park ist super.
Viel Glück auf gute Umsätze.


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von hans-peter höchstetter, vom Dezember 2017 oder früher

War bereits fünfmal im Loro-Park!
Es ist immer wieder ein Erlebnis! Noch bei jedem Besuch gab es neue Attraktionen. Das Engagement der Familie Kießling ist wohl einzigartig. Ich möchte allen Verantwortlichen meine ehrliche Hochachtung aussprechen und kann nur wünschen, daß alle Tenerife-freunde mit einem Besuch diese tolle Anlage zu unterstützen. Wenn man bedenkt, daß ein Besuch im Fußballstadion 25 € kostet, dann ist der Eintrittspreis für den Loropark eigentlich lächerlich! mfg hans-peter


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | >