OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Märchenwald Bad Harzburg:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 46 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 9
# 4 Sterne: 2
# 3 Sterne: 3
# 2 Sterne: 2
# 1 Stern: 30


Bewertung von Andreas, vom 23.12.2015

Sehr schön

Ich finde der Märchenwald hat sehr schö-
ne Märchenhäuschen und Spiel-Atraktionen


71% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Klaus Busse, vom 2015 oder früher

Meine zwei Kinder hatten sehr viel Spaß,und wollen nochmal hin.Alles richtig gemütlich,und nicht so übertrieben wie in großen Parks


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rudi Adamik, vom 2015 oder früher

Unseren Kindern hat´s ganz gut gefallen.
Schön das man in der heutigen High tech Zeit auch die Kinder
noch mit Märchen begeistern kann.
Auch die anderen attraktionen sind durchaus empfehlenswerrt.
Schaut´s euch mal an


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sascha Novak, vom 2015 oder früher

Ein kleiner nostalgischer Park in einem schönen Wald gelegen. Schön für einen Nachmittagsausflug.
Mein Sohn im alter von 5 Jahren hat es gut gefallen. In den grossen Park,s, ist es immer schwierig, die kleinen
Kinder, in den Menschenmassen im Auge zu behalten.
Alle Attraktionen sind wirklich für (auch kleine) Kinder geeignet. Ich finde die Eintrittspreise angemessen für
einen halben Tag Spass für Kinder und auch die Cafeteriapreise sind sehr human. Automaten und Batterieautos sind doch fast überall extra zu bezahlen.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Klaus Peters, vom 2015 oder früher

Sehr nett, meiner Tochter hat es sehr gefallen und ganz nah der Stadtmitte, leider jedoch keine Toiletten im Park


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Kreitz, vom 2015 oder früher

Zwar gibt´s keine Toiletten, aber sonst für die Kleinen was schönes, außerdem ist gleich in der nähe eine Minigolfanlage, die Seilbahn und die Therme, find ich toll


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sammy Salama, vom 2015 oder früher

Märchenwald ist einfach großartig meine Kinder haben sich sehr amüsiert und wollte garnicht mehr aus dem Märchenwald raus. Es gibt viele Attraktionen,die meinen Kindern auch gefallen haben.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Kreitz, vom 2015 oder früher

Meine Frau und ich waren mit unseren 2 Kindern dort und sie fanden es sehr schön. Es gibt für kleinere Kinder wirklich schöne Sachen dort, wie z.B. ein Kettenkarussel und die Eisenbahn. Aber auch für ältere steht da eine 100 Jahre alte Nostalgieorgel, die mich und meine Frau sehr beeindruckte.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von bekim tahiri, vom 2015 oder früher

märchenwald bad harzburg

Hallo liebe Gäste, erst einmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Bekim Tahiri. Ich habe den Märchenwald am 01.04.2012 übernommen. Zu den ganzen Kritiken kann ich nur sagen ,das sich vieles geändert hat, der Park wird jeden Tag gesäubert, die Fahrgeschäfte (ausser Elektroautos)sind kostenlos.

Ausserdem gibt es ein Trampolin und viele Tiere. Desweiteren soll der Park vergrössert werden. Dafür wird jeden Tag gearbeitet um diese Pläne zu verwirklichen. Den Eintrittspreis halte ich für gerecht, da in diesem auch das Kettenkarussel,der Safariexpress und 4 weitere Fahrgeschäfte enthalten sind.

Überzeugen sie sich selbst und kommen sie uns doch einfach besuchen.

Liebe Grüsse Ihr Märchenwald


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Club Deutscher Drehorgelfreunde e.V. Wilfried Hömmerich, vom 2015 oder früher

Ein schöner kleiner Park, der für sein Geld eine gute Leistung bietet.
Es muß nicht immer das schnellste und das größte sein.
Es ist auch einmal schön und geruhsam, wenn man nicht die Übersicht verliert.
Auch in den Wintermonaten kann man hier am Wochenende seine Freude haben.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ramona Moder, vom 2015 oder früher

Leider ist der Park nicht besonders berauschend, WC´s gibt es im Park leider gar nicht. Einige Märchen funktionieren gar nicht richtig. Beispiel Hänsel und Gretel hat sich die Hexe schon verabschiedet bevor sie in den Ofen sollte, der Froschkönig wird nicht geküsst, da das Märchen mitten drin aufhört. Spielgeräte müssen noch bezahlt werden, und die nicht bezahlt werden müssen, funtionieren nicht, oder findet man auf dem Spielplatz.Die Kindern bis 6 Jahre Interessieren sich gar nicht für die Märchen, da fast alle in Stichworten vorgelesen werden müssen. Und welches Kind hört seinen Eltern schon zu wenn sie eher klettern oder Motorrad fahren könnten. Die Spielgeräte gefallen den Kindern, wenn wir alle immer wieder mit Geld zum laufen bringen. Also: Kindern gefallen alle Spielgeräte bis auf die Märchen, den Eltern gefällt nur das die Kinder sich freuen, aber eindeutig zu Teuer, für einen MiniPark. Sollte mehr mit Märchen zu tun haben, die aber dann auch Funktionieren.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Corinna Rohland, vom 2015 oder früher

Der Märchenwald ist für die Größe viel zu teuer. Neben dem Eintrittspreis muss noch fast alles extra bezahlt werden.
Außerdem sind die Fahrmöglichkeiten sehr überholungsbedürftig und dadurch evt. außer Betrieb.
Wenn man mit zwei Kindern dort ist, könnte man preislich gesehen auch in einen Freizeitpark fahren, der dann im Vergleich mit dem Eintritt nicht teurer kommt.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Elke Herden, vom 2015 oder früher

Annehmbare Eintrittspreise für Familien


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Elke, vom 20.08.2018

Es wird noch hart gearbeitet...........

Wir waren in diesem Jahr wieder mit unserer kleinen Tochter im Märchenwald. Sie kannte ihn bereits, aber im letzten Jahr (2017) wurde er durch das Hochwasser fast total zerstört. Es gibt zur Zeit keinen "Luxus Märchenwald", denn der Wiederaufbau wird von den Inhabern selbst gestaltet und das nötige Geld fehlt auch. Neue Spielgeräte stehen dort bereits und werden zum Teil schon aufgebaut, aber es gibt wirklich noch sehr viel zu tun. Allerdings braucht der Betreiber auch dringend Geld, aber ein Darlehen wurde abgelehnt und ich frage mich "Warum"? Hängt das mit dem großen Investor zusammen, der das Grundstück vom Märchenwald unbedingt kaufen möchte? Warum wird der Märchenwald von der Stadt Bad Harzburg nicht unterstützt. Gerade für kleine Kinder sollte etwas mehr getan werden und da wäre so ein neuer attraktiver Märchenwald mit Streichelzoo schon toll. Das Gelände ist super geeignet dafür und der Inhaber versucht wirklich mit aller Kraft dieses Ziel zu erreichen. Wir wünschen ihm auf diesem Wege "Alles Gute" und vielleicht bekommt er ja doch noch Hilfe von der Stadt. Im nächsten Jahr werden wir gucken, was alles erneuert oder repariert wurde.
Liebe Grüße


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sofie Bulow, vom 2015 oder früher

Viel zu teuer für wenig "Attraktionen" - und dann muß auch noch im Park für einiges (Boote fahren, Bagger usw) extra gezahlt werden.
Für die 5jährige war es schon nicht mehr interessant, die 3jährige fand die Bimmelbahn toll - die Märchen selbst werden zu "lang" erzählt für so Kleine.
Also - für welches Alter ist der Park dann was???


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thorsten Mayr, vom 17.07.2017

Märchenwald - lang lang ist's her

Hier wurde seit Jahren nicht mehr investiert und es gibt wenig wirklich interessantes auf der Fläche. Der Begriff "Märchenwald" ist auch insofern trügerisch, da am südlichen Ende ein riesiger Wohnungsbau hochgezogen wird und das ganze dadurch auch noch wirkt, als würden die Kinder auf einer Baustelle spielen. Gastronomisch auch fragwürdig: 4,- für eine Bratwurst albanischer Herkunft (Geflügelseparatorenfleich, schmeckt genauso wie es klingt!). Keinerlei Personal auf dem Platz, alles in allem kein Aushängeschild für den Harz.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von GuNi, vom 21.10.2022

Marode und gefährlich!

Fahrt auf keinen Fall in diesen Märchenwald! Wir waren nach 3 Jahren mal wieder hier und es hat sich NICHTS geändert. Die Märchenhäuser sind ungepflegt und schmutzig, überall sind Spinnenweben. Einige funktionieren gar nicht. Lost-Place-Feeling überall! Eine Brücke im Ziegengehege hängt kaputt runter, die Spiegel im Labyrinth sind kaputt und schmutzig, Rapunzel funktioniert gar nicht. Der Preis von 16€ für 2 Erwachsene und 1 Kind ist eine einzige Frechheit!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von B.N., vom 22.07.2022

Nichts mit „Neueröffnung“!

Seit der letzten Bewertung 2018 hat sich nur eins geändert. Der Zustand der Spielgeräte ist weiter heruntergekommen. Im Flyer steht was von „Neueröffnung“ und neue Attraktionen in 2022. Das ist einfach nicht wahr. Wir waren vor 2 Jahren dort und ich habe nichts neues finden können, nur noch mehr Schmutz und mehr kaputte Spielgeräte. Mir kann keiner erzählen, dass das an fehlenden Krediten liegt. Denn Eimer und Waschlappen oder einen Hochdruckreiniger hat man sicher. Und eine Schraube festzudrehen, dauert auch nicht besonders lange.
Sehr schade, denn die Idee ist toll. Da kleine Kinder keine Augen für Perfektion haben, sehen sie nicht den schlimmen Zustand, sondern die tolle Spielmöglichkeiten. Gerne möchte man ihnen diesen Spaß mit gutem Gewissen gönnen, ohne die ganze Zeit „iiih gitt“ zu denken.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Su Wallenberg, vom 2015 oder früher

Die Steigerung von Schlecht ist dieses Angebot an unprofessionell geführtem Möchtegernfreizeitvergnügen von überteuerter Abzocke geprägter Touristenfalle! Vermeiden Sie es auf jeden Fall, hier auch nur einen Cent zu investieren, wenn Sie sich nicht ärgern möchten!


63% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von henrie, vom 2015 oder früher

sehr unordentlich, nicht gepflegt, in die jahre gekommen, viele defekte


25% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | >