OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Movie Park Germany:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 1898 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 985
# 4 Sterne: 252
# 3 Sterne: 275
# 2 Sterne: 177
# 1 Stern: 208


Bewertung von Mamy-Marla, vom Dezember 2017 oder früher

Kinderhalloween

Ich muss hier auch mal eine Lanze brechen für das Halloween Fest im Moviepark. Ich kann das Fest am Abend "leider" nicht beurteilen, aber dafür war ich mit meiner 8 Jährigen Tochter beim Kinderhalloween.

Schon die Deko hat meiner kleinen ganz gut gefallen. Viele Kürbisse, Stroh und Vogelscheuchen.

Eigentlich ist man es von Freizeitparks gewöhnt, an jeder Ecke eine Menge Gels los zu werden. Das war hier aber komischerweise anders. Klar ist der Eintritt für eine Familie nicht ohne, aber beim Halloweenfest gab es fast alles kostenlos. Von Strohpuppen basteln über Kinderschminken bis hin zu Karameläpfel.

Alles in Preis inbegriffen. Und das kleine Grusellabyrinth ist mit viel Liebe gestaltet.

Vielleicht trauen wir uns auch ohne Kids mal am Abend hin.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andrej Woiczik, vom Dezember 2017 oder früher

International erstklassiger Filmpark

Mit weitaus mehr als 40 außergewöhnlichen Attraktionen und Shows bietet der Movie- und Entertainmentpark Movie Park Germany im Bottroper Stadtteil Kirchhellen eine Reise in die Traumwelt des Kinos und ist einer der wenigen Filmparks in Deutschland. Zahlreiche rasante Achterbahnen, spektakuläre Live-Shows à la Hollywood (die Shows können wirklich mit denen in den USA mithalten), viele tolle Familienattraktionen wie der extra für Kinder erbaute Themenbereich Nickland und eine Begegnung mit weltberühmten Cartoon Stars garantieren einen erlebnisreichen Tag für die ganze Familie.

Unverständlich ist mir persönlich, dass einige Besucher dieser Plattform auf Parkscout unsachliche Kritik am Movie Park üben.

Dieser Filmpark verbindet die „Welt des Films“ hervorragend mit einem Erlebnispark für die ganze Familie. Für jeden wird etwas geboten. Dieser Filmpark ist in Deutschland bislang einzigartig und kann mit den Filmparks in den USA oder Asien mithalten, wenn gleich natürlich dort Milliarden investiert worden sind und die Parks einiges in der Hektaranzahl größer sind als der Movie Park.

Investitionen wie die „Mummy“ oder „Jurassic Park“ in den Universal Studios weltweit kosten annährend dreistellige Millionen Euro-Summen, wer trägt in Deutschland in Freizeitparks solche Summe? Niemand.
In einigen Restaurants ist im Vergleich zu anderen Freizeitparks in Deutschland sogar das Essen recht ordentlich und im Preis angemessen. Einen Krabbenburger gibt es ja nicht überall zu essen.

Das Publikum ist recht gut durchmischt. Von pubertierenden Jugendlichen (siehe auch einige Einträge auf dieser Homepage), deren Wortschatz ca. 100 Worte beträgt, bis hin zu Familie und sogar die Generation Ü60 kann man im Park vorfinden.

Die jeweiligen Themenbereiche haben ein nettes Ambiente und laden die Besucher ein, dort vom „Thrill“ bis zum ruhigen Dark-Ride einige nette Stunden zu erleben.
Natürlich gibt es auch einige Kritikpunkte zu benennen. Da wären die bislang ungenutzten Flächen wie die ehemalige Gremlins- Halle (Warner Bros.), welche z.B. zu einer Achterbahn im Dunkel mit „Finanzspritzen“ ausgebaut werden könnten oder die fast an USA Freizeitparks heranreichenden Warteschlangen bei einigen Park-Highlights.

Die Eintrittspreise vom Movie Park sind marktüblich im europäischen Vergleich und Gästen wie wir, welche mit Flugzeug und Bahn über 600 Kilometer nach Bottrop anreisen, werden interessante Angebote mit Hotel und Rundum- Packet angeboten.
Was will man mehr?
Die ständigen Nörgler wissen gar nicht wie toll es ist in Deutschland so viele interessante und international gesehene Klasse Freizeitparks zu haben, der Movie Park ist einer von diesen.
Ein Besuch lohnt immer.
Im letzten Jahr waren wir zum ersten Mal im Movie Park und werden auch nach unseren Abstechern nach Orlando und Tampa und im Sommer nach Madrid (mit zwei Spitzen-Freizeitpark) auch wieder für zwei Tage den Movie Park besuchen.

„Ich glaube ich bin im Film“

Das ist eine Parkscout Topmeinung
54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tim Hausmann, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Park voll cool. ich komme auch regelmäßig mit freunden in diesen Park. Es sollten vieleicht mal ein paar neue Atraktionen kommen aber sonst... .
Ich habe auch immer wieder freude diesen Park zu besuchen.
Tim


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von oliver lücken, vom Dezember 2017 oder früher

Dieser park ist jawohl das letzte. Die Wartezeiten liegen bei etwa 2 Stunden pro Attraktion, wenn man davon überhaupt sprechen kann. Mit Ausnahme von WWW kann mich in diesem Park nichts begeistern. Durch die Wartezeiten und defekte Fahrgeschäfte wird der Besuch im WBMW zu einem Erlebnis das man nicht vergißt... der Eintritt ist es nicht wert.


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Holger L, vom Dezember 2017 oder früher

Wenn man die anderen Meinungen liest, bekommt man ja schon eine Vorahnung dessen, was einen erwartet. Ich kann nur für mich sagen; MovieWorld nie mehr!
Vieleicht bin ich von den Freizeitparks in den USA verwöhnt, aber man sollte doch von einem Unternehmen wie SixFlags erwarten können, daß es wenigstens professionell arbeitet. Von wegen; der Park präsentiert sich in einem völlig heruntergekommenen Zustand, die Wände in den Wartezonen der Attraktionen sind fast überall wie von Mäusen abgefressen. Mitten in der Hochsaison, und was ist der Anfang vom August sonst, haben zwei der drei grossen Restaurants geschlossen und das an einem Samstag. Eines wegen Renovierung, das andere ohne Grund. Der Eraser ging wieder einmal nicht, aber nicht weiter schlimm, da der Limit im Heide Park sowieso besser und länger ist. Ein anderer Punkt ist das Personal, wenn man schon um 9.30 Uhr öffnet und die eigentliche Park Benutzung erst um 10 Uhr stattfindet, kann man wohl erwarten das dann alle cast member anwesend sind. Stattdessen abgehetzte Angestellte bei den Atraktionen die eben nicht pünktlich waren und dazu auch nicht sehr freundlich. Zu den Fahrattraktionen sei soviel zu sagen, die Wasserfahrgeschäfte sind sehr schön und auch beim ersten mal voller Überraschungen. Mouse in the House ist in anderen Parks besser thematisiert, die Stuntshow ist Durchschnitt, Wild Wild West ist gut, Lethal Weapon Pursuit ist aber toll für diejenigen die nie genug von Rollercoaster bekommen. Noch anzumerken ist,es war überall zu jeder Zeit sehr sauber auf den Strassen.
Vieleicht mag meine negative
Einstellung zu diesem Park auch daraus resultieren, daß ich in keinem anderen Park bisher so ein Publikum gesehen habe und ich habe viele gesehen. Der Standort war wohl doch nicht so gut gewählt.


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Chris, vom Dezember 2017 oder früher

Schlechten Tag erwischt ?

Waren am 17.8.10 ( 2Erw. & 2 Kinder 10 Jahre) bei starkem Regen im Park. Ca. die Hälfte der Fahrgeschäfte war geschlossen, und man bekam vom Personal die Aussage:"Bei Regen geschlossen,das sei höhere Gewalt". Die Attraktionen die geöffnet hatten, waren super!!
Das Personal hatte wohl auch mit dem schlechten Wetter zu kämpfen und war teilweise sehr unfreundlich.
Fazit: Vollen Eintrittspreis bezahlt, halbe Leistung erhalten.


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von T. Sandmann, vom Dezember 2017 oder früher

Statt Geld für den Eintritt zu nehmen sollten die Besucher lieber Farbeimer spenden. Seit der Übernahme von Six Flag ist der ohnehin in Billigbauweise errichtete Park noch gammeliger geworden. Liebe zum Detail fehlt hier völlig oder verrottet gerade. Nur mit neuen Großattraktionen und einer kompletten Renovierung ist der Park mit den Eintrittspreisen über die nächsten Jahre zu retten.


55% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nils, vom Dezember 2017 oder früher

Zu wenig Sachen für Erw., die nichts schnelles mög

Ich habe einen ganz großen Kritikpunkt:
Es mag ja viele Kinderkarussells geben. Und auch viele schnelle Fahrgeschäfte für Erwachsene. Aber es gibt auch Erwachsene, die nichts schnelles mögen. Und für diese gibt es viel zu wenig Fahrgeschäfte. Ice Age ist z.B. ganz nett, aber nicht mehr so toll wie früher als Looney Tunes Fahrt. Und da die Gremlins-Themenfahrt jetzt durch eine Achterbahn ersetzt wurde, gibt es nur noch diese eine langsame Themenfahrt.

Da würde ich mir mehr Themenfahrten wünschen, für Erwachsene, die nichts schnelles mögen...

Und da ich nun mal nichts schnelles mag und den Rest des Tages nicht viel zu tun hatte, kann ich leider nur die schlechteste Wertung geben.

Wer Achterbahnen mag, wird das natürlich anders sehen, aber für Leute, die nichts schnelles mögen und/oder vertragen, ist der Movie Park leider nicht geeignet!


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alexander Kortmann, vom Dezember 2017 oder früher

Ich war heute(29.06.2006) im Moviepark zum ersten mal, kannte jedoch Wanerbros.Movieword auswendig. Die neuen bepinselungen der alten Szenerie sind nicht wirklich überzeugend und was den Spaßfaktor betrifft war ich mehr als enttäuscht, nein sogar wütend, denn sowohl der FreeFall, die drehende Schiffschaukel wie auch die Hängeloopingbahn waren geschlossen! Die Wasserbahn öffnete erst nach1.00 Uhr, wie auch das Mountainrafting und überall stand ein freundlicher Mitarbeiter davon, der uns angrinste und wegschickte! bei einem Eintrittspreis von 26.50 eine unverschämtheit!!! Von den Parkgebühren ganz zu schweigen(5Euro). Dieser Park hat mich zum letzten mal gesehen und ich werde jedem davon abraten ihn zu besuchen, es sei denn er zahlt gerne fürs spazierengehen!


53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Je, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist sein Geld nicht wert

Positives

* Manche Ma´s sind sehr motiviert und freundlich

*Das auf Kunden wünsche eingegangen wird Umfrage auf FB mit dem Ergebnis Bubbeltea

*Halloween Horror Fest

* Toiletten am Eingang Renoviert (weiter so)

Negatives
* Manche Aktrationen sind in die Jahre gekommen und Effekts funktionieren nicht mehr richtig oder gar nicht zudem wurden einfach nur lieblos Figuren reingesetzt(Bermuda / Mystery River)

*Belästigendes Personal aka Spielbuden die immer und immer wieder einen ansprechen um an einem überteuerten Spiel teil zu nehmen

* Zu den Thrill-Aktraktionen: Sind nicht wirklich was besonders da man diese oft und besser in anderen Freizeitparks findet.

*Eckelige Toiletten besonders die im Nickland und an der Erste Hilfe Station

*Überteuerte Souverniers

*Das Essen ist kein richtiges Essen und zudem überteuert

* wie eine Vorposterin geschrieben hat auch ich hatte eine ziemlich unangenehme Begegnung mit eine sehr "freundlichen Mitarbeiter" in Van Helsing

Fazit: Der Park ist sein Geld (im Moment) nicht Wert!!


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Guter Park mit Schwächen

Am 21.8. haben wir den Park bei schönstem Wetter mit fünf Personen (2 Kinder und 3 Erwachsene) besucht. Nach einer ersten, recht durchwachsenen Erfahrung in den 1990er Jahren, war ich etwas skeptisch was die Qualität der Fahrgeschäfte und Shows angeht. Insgesamt hat uns das alles aber ziemlich gut gefallen.

Unsere Kinder (7 und 10 Jahre alt, 1,32 und 1,47 m groß) durften fast alle Fahrgeschäfte benutzen und waren eigentlich durchgehend davon begeistert. Ich denke, für deutlich jüngere Kinder lohnt sich der Park allerdings weniger. Uns Erwachsenen hat dabei eigentlich auch alles Spaß gemacht, wobei die Wartezeiten stellenweise grenzwertig waren. Das ist an einem Feriensamstag zwar kaum zu vermeiden; wenn allerdings das Personal teilweise so lahm und ineffektiv arbeitet, dass es etwa beim Jimmy Neutrons Atomic Racer geschlagene drei Minuten dauert, bis ein Zug nach Einfahrt wieder auf die Strecke geht, wird man schon ein wenig ungehalten. Schön wären auch zentrale Info-Tafeln, die über die aktuellen Wartezeiten an den Attraktionen Auskunft geben. Diese Infos findet man nur an Monitoren an einzelnen Fahrgeschäften.

Auch beim Pommes-Verkauf kann es deutlich besser gehen. In einer Schlange, wo etwa zehn Leute vor uns standen, hat es tatsächlich 15 Minuten gedauert, bis wir unsere Pommes bekommen haben. Das ist ganz einfach schlecht organisiert und muss nicht sein, stört den insgesamt positiven Eindruck doch ziemlich. Allerdings war das Personal immer freundlich (was aber in einem Freizeitpark auch erwartet werden darf).

Die Preise sind ziemlich deftig, aber das muss wohl mittlerweile eher normal sein. Wir haben zu fünft insgesamt etwa 230 Euro ausgegeben (Eintritt, Parken und Pommes, Cola, Eis). Wenn man dazu bereit ist, vielleicht einen Tag mit gutem Wetten erwischt und die Zeit (idealerweise bis 22 Uhr) vollständig nutzt, verbringt man insgesamt einen schönen und auch spannenden Tag in diesem Park.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Doreen Schröder, vom Dezember 2017 oder früher

Zu Halloween ein Muss!

Der Movie Park ist eigentlich schon im Sommer einen Besuch wert, aber jetzt im Oktober ist ein Muss!! In Deutschland gibts einfach keine bessere Halloweenveranstaltung mit sovielen Monstern und Mazes. Da kommt auch der Europapark nicht mehr mit!!!


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kevin Garbe, vom Dezember 2017 oder früher

Der Movie Park Germany ist ein sauberer und gepflegter Park, den ich mit meiner Familie sicher auch nächstes Jahr wieder besuchen werde.

Ich kann den Movie Park wirklich jedem empfehlen


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde den Park 1a. Der beste Deutschland. Euro- oder Holiday Park und andere sind VIEL zu teuer, für das, was sie bieten. Die Preise für Parks sind alle relativ hoch, aber hier lohnt es sich. Bei Hochverkehr schafft man ihn gerade mal so in 2 Tagen. Für Kinder auch super......haben ja ein eigenes Kinderland gebaut und dann kommt jemand und meint, der Park wäre ohne Liebe? Da war er wohl nur auf der Wiese vor dem Park. Alles super gepflegt und viele Attraktionen und Unterhaltungen für Jung und Alt. Er bietet wirklich für JEDES Alter was.
Fun garantiert. War jetzt schon 2 mal dieses Jahr und werde im august wieder gehen (wie jedes Jahr)
Da sind die anderen Parks nur langweiler!!!!


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter Schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist sehr gut. Es gibt dort gute Achterbahnen wie "Eraser,Wild Wild West und Lethal Weapon". Am besten ist immer noch Eraser meiner meinung nach. Also besucht den Park auf jenden Fall.

Es ist für jeden was dabei. Ob nun für Kinder, Jugendliche,Erwachsene und Adrenalin Junkies.D ie Shows sind Mittelmäßig. Aber das Essen ist sau teuer.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von C. W., vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren am 01.11.06 dort und es war nicht so das was man sich vorgestellt hat.
Der Movie-Park bewirbt auf seiner Webseite Dinge (Achterbahn Cop-Car Chase), welche sich schon im Abriss befinden und darauf findet man keine Hinweise.
Desweiteren steht schon etwas länger der Freefall-Tower still und auch dieses wird nirgends erwähnt, sondern es wird damit noch Werbung (auf der Internetseite) gemacht.
Für das gebotene ist der Eintritt zu teuer und auch das Parkane ist mit 5 Euro sehr teuer.
Der Hammer ist allerdings das Formel 1 Kinder Kart, wo man doch glatt 5 Euro extra verlangt, damit die kleinen ein paar Runden drehen können.
Überall nerven Buden, wo man kurz 2 Euro los werden kann, damit z.B. drei Bälle geworfen werden können.
Einzig positives war die Holzachterbahn und die Familienpizza in der Pizzaria. (wo der Preis auch i.O war).
Der letzte Witz war die Hollywoodtour, wo man über eine Baustelle mit komischen gebilden gekarrt wird, was man sich am besten schenkt.
Die Abschlussparade war auch nicht das was man sich darunter vorstellt und hat somit den verkorksten Aufenthalt erst komplett gemacht.

Zumindest war dort nicht viel los und man konnte die wenigen Attraktionen, welche denn auch vorhanden waren und auch liefen zügig nutzen.

Sauber war es in dem ganzen Park -;)

Das Fazit:
Nächstets Jahr gehts wieder in den Europa-Park (welcher spitzenklasse ist und wo einem was geboten wird fürs Geld)


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von mario, vom Dezember 2017 oder früher

nicht weiterzuempfehlen

wir waren letze woche mit einer gruppe im alter von 23 bis 30 dort und wurden schwer enttäuscht. dies fing schon bei völlig übervordertem personal an den kassen an und zog sich durch den ganzen tag. völlig unmotiviertes und unfreundliches personal an den attraktionen, in den shops und bei den gastronomiebetrieben. der ganze park wirkt völlig vernachlässigt und scheint mit geringsten mitteln am leben gehalten zu werden. Viele gebäude stehen leer und gleichen einer geisterstadt (vor allem rund um das filmmuseum welches geschlagene 4 stunden geöffnet hatte). bei allen älteren fahrgeschäften lässt sich auf den ersten blick erkennen welches motto diese im ursprünglichen warner brothers movie world hatten. lieblos wurde dieses überarbeitet. in der westernstadt haben wir nicht einen cowboy gesehen geschweige denn (bis auf einen shreck und einen spongebob) irgendeine art von straßenkünstler/gaukler/luftballon-künstler (oder was man sonst aus parks gewohnt ist) auf dem restlichen gelände. um Nochmal auf das gastronomische angebot zurück zu kommen: alle stände öffneten nach lust und laune erst um die mittagszeit und boten alles zu maßlos überteuerten preisen an. morgends einen kaffee zu bekommen stellte sich als schwierig heraus. offiziell war der park bis 18 Uhr geöffnet. die ersten gastro-stände schlossen allerdings schon wieder um ca. 16 uhr (sie hatten also knapp 4 stunden geöffnet!) und die attraktionen hatten ihre letzte fahrt um 17 uhr. somit war um 17 Uhr feierabend, da auch aus der letzen ecke des parks der ausgang nie weiter als 10 minuten entfernt liegt.
den einen stern vergebe ich für das neue Kinderland welches bunt und mit einigen schönen kinderattraktionen daherkommt. weiterempfehlen würde ich diesen park höchstens familien mit jüngeren Kindern die in der umgebung wohnen. ein längerer Anfahrtsweg sollte hierfür nicht in kauf genommen werden. wir werden nicht wiederkommen.


53% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Möln, vom Dezember 2017 oder früher

Meiner Meinung nach der beste deutsche Freizeitpark!
Attraktionen top! Nur der preis in den Restaurants k�nnte ein bisschen flacher ausfallen. Die Ambiente im Park ist �berall perfekt, und lange warten musste ich auch nicht. Besonders die Stuntshow ist zu empfehlen.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Trück, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe den Movie Park jetzt einmal besucht und ich werde auf jeden fall wieder kommen. Der ist Park ist besonders für familien sehr empfehlenswert. Für Achterbahn fans ist es zwar nicht der geeignetste Park,dennoch kann man dort einen sher schönen und Lustigen tag Erleben. Die Stunt Show sollte man auf jeden fall ansehen, war sehr amüsant. es ist auch zu empfehlen 45 minuten in Voyegers to mars zu Investieren. So lange dauert das mitmach Erlebnis. War sehr lustig,wo der spass Faktor vermutlich auch von den besuchern abhängt. Dort kann man nämlich seine eigenen schauspielkünste unter beweis stellen.aber für kleine kinder könnte es vielleicht etwas zu lange dauern. Das Preis/Leistungs verhältnis ist völlig OK. Thrillseeker werden zwar nicht volle befriedigung finden, dennoch ist der Movie Park für jeden einen besuch Wert.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wedler Kevin, vom Dezember 2017 oder früher

Der Moviepark ist einer, wie ich finde, besten Freizeitparks Europa. Vor der Umwandlung
WBMW->MPG waren noch einige Zweifel in mir. Doch was der Moviepark leistet (zwei neu Themenbereiche) ist einfach TOP.
Also ein Besuch ist er aufjedenfall wert!!!

Besonders Empfehlenswert: Halloweenhorror Fest


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>