OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Movie Park Germany:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 1898 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 985
# 4 Sterne: 252
# 3 Sterne: 275
# 2 Sterne: 177
# 1 Stern: 208


Bewertung von sag ich nicht, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde einfach alles im movi park geil


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sophia, vom Dezember 2017 oder früher

für klein und gros einfach nur geil


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vanessa, vom Dezember 2017 oder früher

ich fand den Park sehr schön außer die Holzachterbahn


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Der beste Park aller Zeiten vor allen dingen für Kinder.Die Dora bahn und noch vieles mehr und für Erwachsene ist auch was da


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Spoink_spoink_, vom Dezember 2017 oder früher

Die Fahrgeschäfte sind bis auf das lange anstehen schon ganz toll.
Der preis war okay , nicht nur weil ich nur 17 euro eintritt bezahken musste sondern auch das esssen. Was net ganz so toll waar waren die preise für die souvenirs.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von LillyLou, vom Dezember 2017 oder früher

der Park hat schon seine schönen Momente...alles in allem aber nur unterer Durchschnitt...er kann es eben nicht mit einem Europapark aufnehmen...


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ron, vom Dezember 2017 oder früher

neue Attraktionen super, und Verbindung mit Paket Moviepark und Mobilheime am Tillessensee, nur 5 km weg vom Park.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Pandev, vom Dezember 2017 oder früher

Ich weiß meine Bewertung ist übertrieben aber der Movie Park hat sich eine Anhebung des Durchschnitts auf jeden Fall verdient!
Für richtige Achterbahnfreaks ist der Park nichts, aber für Familien ist der perfekt geeignet!


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Semmo, vom Dezember 2017 oder früher

also ich war schon paar mal daaa und das war sehr spaßigg unddd richtiggg geillll !!! =))
an sonnentage macht es mehr spaßßß denn es ist immer was losss dort und auch nicht nicht zu viele leute da sindd ist es geiller denn mannn muss dann nicht so viel warten hahahaha :)
einfach super dieser parkk und der den erfunden hattt mwwwwwwwwahhhhhh ein kusss hahaha =) liebeee grüßee von herr semmo


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wendi, vom Dezember 2017 oder früher

mach spaß aber nicht so viel wie Phantasialand


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von A. KORT., vom 16.11.2019

Der Moviepark kommt wieder auf die Beine!

Es ist Jahre her, da ich zuletzt den Moviepark besucht hatte. Mittlerweile habe ich zwei Kinder und denke finanzieller, ohne meinem Lieblingshobby frönen zu müssen.
Klare Aussage:Der Moviepark Germany ist der Familienpark Nr. 1 in Germany bei einer Anfahrt von ca. einer Stunde. Eine Jahreskarte für 50€!?! Kinder bis 4Jahre frei (pow patrol). Sprich 100€ Jahreskarte für die ganze Familie mit 15% auf Speisen und Getränke. Und wer das Zubuchen eines Parkingpasses versäumt, der ist selber schuld.Es wird im Internet immer so viel über Eintritte diskutiert, wer die selbe Zeit für Vergünstigungen aufwendet wird verwundert sein. Auch im Moviepark gibt es natürlich diverse Spielbuden, nicht schön, jedoch beliebte Einnahmequelle diverser Parks, einfach meiden und dies vorab mid den Kindern kommunizieren: Problem gelöst. Für Sparfüchse auch der Moviepark erlaubt mitgebrachte Speisen.
Wir hatten immer Spaß, hatten super nette, motivierte und an leereren Tagen auch persönliche Mitarbeiter, die Toiletten gerade im Kinderbereich waren stets sauber, lediglich die Abfertigung im Speisebereich könnte optimiert werden.
Das Angebot im Gegenzug für den Preis sind Achterbahnen, Shows, Wasserbahnen, Darkrides(in Deutschland! , Tipp: laufen auch wenn es regnet) und diverse Rundfahrgeschäfte, die finanziell auf einer Kirmes einen die Tränen in die Augen treiben.
Wie kann man diesen Park bei solch einer Preispolitik kritisieren?
Klar kann es auch mal voll sein, nur dann sollte man die Attraktionen nutzen, bei denen wirklich auch viele gleichzeitig Spaß haben. Andere fährt man dann an leereren Tagen, schließlich hat man den Eintritt bereits bezahlt.
Zum Schluss lieben Dank an das gesamte Team des Movieparks, wir kommen gerne wieder.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter, vom Dezember 2017 oder früher

Allgemeiner Eindruck: Der Unterhalt des Parks könnte besser sein. Eingangsbereich und einige Gebäude benötigen einen neuen Anstrich (Fassade „Time Riders“, Vulkan „Alien Encounter“ usw.). Mit dem Thema Film hat der Park leider immer weniger zu tun.

Attraktionen: Der Park verfügt über ein ausgeglichenes Portofolio. Spektakuläre Fahrgeschäfte gibt es allerdings nicht. Die Kombination von Dark Ride und Achterbahn ist bei „Van Helsing´s Factory“ durchaus gelungen (würde allerdings keine 2 Stunden dafür anstehen). Die Holzachterbahn „The Bandit“ bleibt mein persönliches Highlight.

Halloween Horror Fest: Tolles Event mit gelungenen Licht- & Nebeleffekten, stimmiger Musik und überzeugenden Monstern. Ein Besuch dieser Veranstaltung lohnt sich.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von jan, vom Dezember 2017 oder früher

es war tool in muvie park am besten vant ich van helsings faktori aber der preis der war zu teuer


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mathias Herwix, vom Dezember 2017 oder früher

Endlich ist es soweit: Am 8.Oktober 2011 ging die Fahrt in den Movie Park los. Alles begann um 11 Uhr am Morgen. Nach einer Stunde Fahrt und einer weiteren Stunde warten auf den Rest der Gruppe begann unsere Reise in der neuen Attraktion im Movie Park Germany, der „Van Helsings Factory“.

Nach etwas mehr als 70 Minuten warten kamen wir dann endlich zu unserem Fahrvergnügen. Vergnügen gut. Ob man es so nennen kann ist die andere Frage, da die Fahrt weniger als 1 Minute dauerte. Teile einigermaßen gut.

Aber im Großen und Ganzen eher als enttäuschend zu beurteilen. Die dunkel Teile überraschend schnell und gut, der Rest: schlecht animierte und schlecht hergestellte Puppen.



Aber auch schon die Wartezeit wurde einem eher durch langweilig gestaltetet Räume nicht verschönert. Im ersten Wartebereich fand man einzig zwei kleine Kammern mit Materialien für die Tankstelle und zwei Fernseher, auf denen dauerhaft das gleiche lief, was noch dazu sehr schlecht synchronisiert und schlecht gemacht schien.

Auch die Fernseher, in Pappschachtel gesteckt, sahen nicht aus wie Fernseher, sondern eher wie von Kindern gebasteltes irgendwas.

Raum zwei verbesserte die Situation etwas. So wurden dort drei Maschinen erklärt, was durchaus ein interessantes Faktum war. Raum drei wiederum spiegelte eine tolle Idee, aber schlechte Umsetzung wieder. So wurde ein Film gezeigt, der wiederum sehr schlecht animiert war. Man erkannte einzelne Pixel an den Reifen und die Animation beim Schweißen war mehr als enttäuschend. Die Idee, allerdings sollte man schon würdigen.

Raum vier machte wiederum den besten Anschein. An den Wänden mit Schwarzlicht-Farbe waren Hinweise zum fliehen geschrieben, an der Decke hingen Hände und an der Wand Werbung von Autos und Zeitungsartikel. Doch auch hier muss man sich fragen, wie wichtig der Park die Thematisierung einer Achterbahn findet, da die Zeitungsartikel aus Überschriften mit einem Text aus der Sprache „Lorem Ipsum“ bestand.



Der Park kann sich hier also einiges von andern Parks, wie dem Phantasialand im Brühl und der neuen Attraktion „Mause-au-Chocolat“ abschauen. Die Fahrt als solches, welche als „gruselig“ und erst ab 12 Jahren empfohlen angekündigt war, war letzten Endes nichts als eine langweilige und kurze Fahrt durchs dunkle mit Figuren, welche man locker vor 10 Jahren hätte sehen können. So muss man leider der ganzen Attraktion eher eine 3- geben. (Wenn man in Schulnoten entscheiden sollte, wie gut die Attraktion ist)



Nachdem wir also nun eine enttäuschende Fahrt hatten begann sich ein Hungergefühl bei einigen Mitfahrern einzuschleichen. Also besuchten wir im Nickland einen Schnellimbiss, welcher in der Welt außerhalb des Parks sicherlich eine Art Mc Donalds gewesen wäre. Dort entstanden meine Mitfahrer leckeres, aber dafür leicht überteuertes Essen.



Nach einer Fahrt im Banditen und des erstellen eines Gruppenfotos begann nun also die gruselige Zeit im Park. Wenn Wolken den Himmel verdunkeln, die Schatten länger werden und die untergehende Sonne Movie Park Germany in ein blutrotes Licht taucht stehen wir bereits beim „Circus of Freaks“ an. Erste schreck Momente waren sicher. Allerdings muss man sagen, dass die Thematik noch weiter hätte ausgebaut werden können. Gerne mehr Zirkusmusik und mehr Clowns. Dennoch, die Affen und der Stelzenmann waren Höhepunkt diese Maze.



Danach ging unser Weg gezielt zum „Baboo Twister Club“. Die Schlange war glücklicher Weise nicht sonderlich lang. Doch dann…Stromausfall an der Attraktion. Warten, aber nicht lange, denn dann kamen über den Hügel, neben der Attraktion, bereits die Monster aus der Attraktion und versuchten den wartenden Besuchern die Wartezeiten zu „verschrecken“. Dies gelang, bei manchen besonders, sehr gut.

Es war eine tolle Abwechslung und eine grandiose und schnelle Reaktion nach einem solchen Stromausfall. Da bei uns das Gefühl größer wurde, dass es nicht allzu schnell repariert sein wird, und einige unserer Mitfahrer uns bald verlassen sollten, gingen wir durch „The Old West“ und unter Verfolgung eines Monsters Richtung „Deathpital“.



Dort angekommen, war die Wartezeit mit einer halben Stunde wunderbar kurz. Wir verabschiedeten uns von zwei Mitfahrern und stellten uns an. Dort warten wir, teilweise mit einem Bier und waren dann endlich dran. Eingelassen in die Anstalt, hieß es doch noch einmal warten. Angekommen ging es zuerst darum, wer denn als letztes gehen sollte, was allerdings eher seltener mich traf. (Was wohl auch besser so war)

Das Deathpital eine super tolle Location, mit super Effekten und Klasse Monstern sollte auch am Ende noch die beste Maze des Abends sein. Erschrocken und mit einem leicht komischen Gefühl im Bauch machten wir uns auf den Weg zur Maze „The Forgotten“.



Dort mussten wir am längsten anstehen und durften unsere Wartezeit aber mit dem „Bloody Monster Battle“ versüßen, welches man vom Wartebereich hören und teilweise auch sehen konnte. Die Maze als solches war toll. Die Monster, welche man durch den Nebel erst kurz vom berühren sah, waren ebenfalls sensationell.



Zu guter Letzt ging es dann noch einmal in den „Baboo Twister Club“. Leider konnten uns die Monster nicht mehr so erschrecken, da wir sie teilweise schon kannten. Gegen Ende war es dann allerdings anders. Dort fassten uns die Monster an und verfolgten uns, was dann noch einmal zum fürchten führte.

Lustigste Situation: Ich sagte zu einem Monster: „Ah unser hübscher!“ Was diesen total aus seiner Rolle brachte.



Nun war dann unser Tag im Movie Park und der Tag beim Halloween Horror Fest zu ende. Leider, denn das Fest war wieder einmal spitze. Es hat Spaß und Angst gebracht und verdient das Prädikat „besuchenswert“.

Danke allen Monstern und allen Verantwortlichen für einen solch tollen Tag.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von J.T, vom Dezember 2017 oder früher

Alles ist hier Super-Teuer. Ein Kaffe aus dem Automaten im Pappbecher 2,50 Euro klein, 3,50 Euro groß. Die Kinder holten sich ein Slush-Eis, kostet 2,60 Euro ohen Bedienung. Die stellt nur eien Plastikbecher hin, das Eis muss man sich selber zapfen.

Die Toilette waren unter aller Sau, ich kam mir vor, wie im Schwimmbad.

Der Park selber ist nicht der Knaller, ziemlich lieblos gestaltet.

Der Knaller war dann das Verlassen des Geländes um 17.30h. Auf dem Parkplatz ging garnichts mehr. Wir haben ziemlich mittig gestanden und brauchten bis zur Ausfahrt (~500 Meter) trotzdem 45 Minuten. Es herrschte totales Chaos. Wie kann man auch für mehrere tausend Autos, für die dieser Parkplatz gemacht wird, eine Ausfahrt mir zwei Schranken bauen? Da zahlt man unverschämte 5 Euro fürs Parken und dann sowas. Hätte man die Parkgebühr sofort bei der Einfahrt kassiert, wäre das nicht passiert, aber so mussten dann alle, die das Gelände verlassen ihren Parkschein in den Automaten schieben. Und das hält auf! Aber das scheint dort dann keinen mehr zu interessieren. Man hat ja bereits sein Geld dort gelassen. Aus den Augen, aus dem Sinn...


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nadine, vom Dezember 2017 oder früher

Wir und unser kleiner Sohn 3 hat sich sehr auf den Park gefreut.
Leider haben die das mit den Größenangaben sehr blöd gemacht eine Achterbahn wo ich meinen kleinen nicht festhalten kann darf man ab 95cm fahren aber ein Kettenkarussel wo nicht schlimm ist erst ab 100cm leider ist er erst 95cm und hat sehr Geweint als er rausgeworfen wurde aus dem Kettenkarussel als er rein wollte.
Bei Spongebob und Patrick hat man sehr gemerkt das sie kein Bock hatten mein Sohn hat vergebens nach spongebob gerufen doch leider wurde er Ignoriert, er hätte ja kurz kommen können und ihm die Hand geben können immerhin stande er neber meinem Sohn......
Also wir werden diesen Park nicht mehr besuchen. Ach so Bratwurst mit Brötchen 2x 5€ und 2 Flaschen 0,5 Wasser 6,20€........


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nils S., vom Dezember 2017 oder früher

Dass der Park (bis auf die Toiletten) sauber ist, finde ich auch. Wobei es gerade bei den Toiletten am wichtigsten wäre.

Auch die Mitarbeiter finde ich nicht so unfreundlich, wie manche hier das darstellen.

Aber ansonsten kann ich Dir nur widersprechen:
1. Die Preise fürs Essen sind nicht (!) vergleichbar mit anderen Parks! Gehe wirklich mal in andere Parks und vergleiche mal die Preise... Der Movie Park hat mit Abstand die höchsten Preise für Essen und Trinken. Ähnliches gilt auch für Souvenirs und fürs Parken.

2. Du schreibst, nicht nur im Movie Park würde man 1,5 Stunden an Attraktionen warten. Sorry, aber ich habe noch in keinem anderen deutschen Park so lange angestanden. Die langen Wartezeiten im Movie Park haben mehrere Gründe: zu wenig Attraktionen für die Besucherzahlen, zu viele Ausfälle, zu geringe Kapazitäten in den Attraktionen.

3. Du verweist auch auf TIM, verschweigst aber, dass das zusätzlich Geld kostet und auch nur für eine begrenzte Anzahl Gäste verfügbar ist.

4. Die Characters sind viel zu wenig im Park vertreten.

5. Du schreibst, das Thema "Film" sei gut umgesetzt und verweist auf die Bereiche Western, New York und California. Was haben die denn mit Film zu tun? Das sind schöne Themenbereiche, aber ganz normale Themenbereiche wie in jedem anderen Freizeitpark auch. Den Bezug zum Thema Film kann ich größtenteils nicht erkennen. Und zumindest einen Westernbereich gibt es nun wirklich in jedem 2. Freizeitpark.

Fazit:

ich finde den Movie Park nicht direkt schlecht und er hätte durchaus Potential. Aber Dinge wie häufige Ausfälle von Attraktionen, zu wenig Attraktionen, damit verbunden lange Wartezeiten, etc. lassen mich dann doch eher eine negative Note vergeben.

Und das Preis-Leistungs-Verhältnis geht mal gar nicht. Da bieten andere Parks in der Preisklasse schlicht mehr Attraktionen, mehr Shows, saubere Toiletten, besseres Essen, etc.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tanja N., vom Dezember 2017 oder früher

Vermutlich wird auch diese Bewertung ein "äußerst nutzlos" erhalten - wie hier alle positiven Bewertungen des Parks. Für diejenigen, die sich lieber an Inhalten orientieren, hier meine Bewertung:

Fantasievoll und - bis auf die Toiletten - recht sauber. Nicht alle, aber die meisten Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Die Attraktionen machen Spaß, auch wenn zB der Bandit eher ein "harter Ritt" ist (aber echte Achterbahnfreaks nehmen doch auch gern mal die eine oder andere Prellung in Kauf, oder? ;)).

Die Preise für Essen sind sehr hoch, aber durchaus vergleichbar mit anderen Freizeitparks. Ebenso die Wartezeiten: Dass man an besucherstarken Tagen durchaus mal anderthalb Stunden an einer der großen Attraktionen ansteht, ist nicht nur im Movie Park so. Wen es stört: Der Park bietet den sog. Time Manager oder kurz "TIM" an, mit dem man während der Wartezeit nicht in der Schlange stehen muss, sondern zB was essen oder sich eine Show ansehen kann. Die Shows sind übrigens absolut sehenswert!

Es wäre schön, wenn man mehr von den Charakteren Sponge Bob und Patrick sehen würde. Nett finde ich es aber, dass zB Shrek und Sid (Ice Age) den ganzen Tag über für Fotos zur Verfügung stehen.

Das Thema "Film" ist ideenreich umgesetzt, indem die einzelnen Bereiche des Parks wie Filmsets aufgebaut sind (New York, Western, California). Alles in allem ein Park, in dem man durchaus einen schönen Tag mit der ganzen Familie verleben kann.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kevin Ladage, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde das der Park durch seine Atraktionen sowohl für kleine als auch große Kinder und Erwachsene geeignet ist.
Das schöne ist das man abwechslung hat und für jeden was dabei ist ob es eine gute Stuntshow, eine schnelle Fahrt im Free Falltower oder eine langsame Fahrt in Ice Age. Aber das beste ist und bleibt das Halloween Horrorfest welches wiklich viel Spaß macht.

Das schlechte am Park ist das er in den letzten Jahren leider etwas zerfällt, z.B. fallen einige Soundeffekte oder Lichteffekte von der einen zur nächsten Fahrt einfach aus oder funktionieren garnicht mehr.

Aber trotz aller mängel macht der Movie Park immer wieder viel Spaß und das ist wohl das wichtigste.

PS:

- Werbung gibt es kaum vieleicht mal am Edeka Familientag

- Das Personal ist eigentlich immer sehr nett und machen auch schon mal Späße mit(Bekannt aus Erfahrung :-)).

- Wenn einem das anstehen zulange dauert gibt es gegen einen aufpreis ein Gerät namens Tim mit dem man viel kürze Zeiten anstehen muss (funktioniert 1A man spart viel Zeit und man fühlt sich wie ein VIP)(Tim kann den ganzen Tag so oft wie man will benutzt werden)

-Die Achterbahnen tun wirklich weh :-( schade lohnt sich aber ;-).


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra, vom Dezember 2017 oder früher

Man muss immer lange an stehen das ist scheisse :| der Preis naja machmal gibt es jaaaaaa Angebote zbs. 2für1 der Spaß ist okii aber Halloween ist noch immer am bessteen


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



<< 10 Seiten | < | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | > | 10 Seiten >>