Ocean Park Hong Kong:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 11 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 6
# 4 Sterne: 2
# 3 Sterne: 1
# 2 Sterne: 1
# 1 Stern: 1


Bewertung von Max,B, vom 2015 oder früher

Der Park ist sehr gut


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Tanja Nauroth, vom 2015 oder früher

Wir waren 1997 dort und es war einfach toll.
Sehr sauber und einfach klasse angelegt. Wir schwärmen heute noch davon.
Muß man einfach mal erlebt haben. Alleine der Ausblick und die Lage an sich sind schon einen Besuch wert. Einzigartig auch die Rolltreppen die in den Berg integriert sind.


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandy Hübner, vom 2015 oder früher

Der Ocean Park ist das tollste was es gibt.Die Pandas sind so süß.Hongkong ist überhaupt eine wunderschöne Stadt.Ich liebe Asien.Der Park ist total sauber und voller bunter Blumen.Wir waren Sep.2003 dort und wir fahren dort auch wieder hin.Dort kann man richtig faul sien,was lernen und totzdem Spaß haben.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian Rzechak, vom 2015 oder früher

War in den Jahren 1995 - 1999 4 mal in diesem Park. Wunderschön auf einem Berg gebaut, teilweise recht nostalgisch und natürlich sehr asiatisch (mit tollen Gärten, Tempeln usw.). Die Looping-Achterbahn wirkt ganz schön rostig und ist an einem Abhang gebaut, was den Thrill noch verstärkt. Toller Ausblick aufs Meer. 2 Teile des Parks sind durch eine Gondelbahn verbunden. Viele Attraktionen wirken etwas veraltet, aber charmant. Weniger ein reiner "Action"-Park, sehr schön ist das Schmetterlingshaus und das Unterwasser-Riff. Es gibt wirklich sehr viel zu entdecken. Ach ja: bei der Wildwasserbahn (leider viel zu kurz) dachte ich jedes mal, ich falle raus, so steil ist die letzte Abfahrt. Als Verpflegung gab es damals McD und Cup Noodles.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ulf Köster, vom 2015 oder früher

Im Januar 2003 war ich in Hong Kong und habe den Ocean Park besucht. Kompliment an die Chinesen! Da haben sie wirklich was besonderes geschaffen.
Der Eintrittspreis ist akzeptabel. Meine ich zumindest, da meine Freundin für mich bezahlt hat...
Die Attraktionen sind phantastisch! Der Park besteht aus zwei Teilen, die mit einer Gondelbahn verbunden sind. Der erste Abschnitt ist vorwiegend für Kinder und im zweiten Abschnitt geht es dann richtig los. Nachdem ich im Oktober 2002 schon von dem Free-Fall-Tower in "Rainbows-End"/ Neuseeland geschwärt habe, weiß ich gar nicht was ich zu diesen Exemplar sagen soll! Einfach genial!!!
Es würde zu viel Zeit kosten, über alle Attraktionen zu berichten, aber das sagt ja schon alles über die enorme Größe dieses Parks aus! Früh am Morgen hin und am Abend zurück. Dann hat man eine kleine Chance alles zu sehen in diesem Meisterwerk! Übrigens bekommt der Park in nächster Zeit Konkurrenz in Hong Kong. Bald wird das neue Disney-World ( oder -Land? )in Hong Kong fertig gestellt! Also eins ist klar: Hong Kong ist die Stadt der Superlative und dieser Park ist natürlich auch ein Superlativ !!!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Kai Wiesinger, vom 2015 oder früher

Im Januar 2007 war ich in Hong Kong und habe den Ocean Park besucht. Kompliment an die Chinesen! Der Disneyland in Hong kong ist aber auch nicht schlecht


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Chris M., vom 2015 oder früher

Ich war vor 2 jahren dort und es war schön. Die rolltreppen sind wirklich klasse und es war verhältnissmaßig leer. das personal konnte zwar nicht ganz so gut englisch bzw. deutsch aber man konnte sich trotzdem unterhalten.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sven W., vom 2015 oder früher

Achterbahnen sind nicht mehr auf dem neuesten Stand, ansonsten schön gelegener Park mit sehr schönem Aquarium.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Bernd Hinz, vom 2015 oder früher

Die Map des Parks war sooo vielversprechend, bin TOTAL enttäuscht!!”

Der Park ist in zwei Bereiche geteilt. Den oberen erreicht man nur mittels Cable Car oder der Untergrundbahn. Der untere Parkteil ist total langweilig/uninteressant, so daß man sich gleich auf den Weg zum oberen Teil machen sollte.
Der Park ist für Ältere, Behinderte, gesundheitlich etwas angeschlagene und andere völlig ungeeignet, da:
Keine Aufzüge,
nur selten eine Bank zum Rasten,arg weit auseinander liegende Möglichkeit Erfrischungsgetränke zu kaufen, nur ein einziger kleine MC Donalds am Parkende, ansonst NUR asiatische Speisemöglichkeit, kurze Fahrtzeiten der Attraktionen stehen sehr langen Wartenschlangen gegenüber, viel zuwenig ruhigere Fahrgeschäfte, bzw. welche für Pärchen, das Aquarium war eine riesen Enttäuschung, da nur simple Fische bzw. die größeren nicht gerade groß waren, ein sehr großes Pandahaus, enthielt 2 Affen und 2 Panda :( :(
ABER
der absolute Hammer an Dämlichkeit eines Parks ist:
Hat man nach Stunden das Parkende erreicht und ist total kaputt, besonders von der starken Hitze, wird man KEINEN Ausgang finden!!! Denn der Eingang ist auch der Ausgang, was heißt, man darf, so fertig wie man ist, den GANZEN Park vom Ende her nochmals ablaufen!!!!


83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marlow, vom 15.05.2016

More than disappointing!!

The park is divided into two areas. The lower part (start area) of the park is totally boring / uninteresting, so that the best will be, when you go directly to the cable car or underground train to get to the upper area.
This park is not the right for older people, for sick people and others who not really good by feet, because of the very few rest benches and the less shops to by drinks (very hot weather!).
Likewise, the few options for dining were very disappointing! There was only one McDonald, the few other food stalls offered only asian food.
Short riding times of the attractions, but very long waiting times.
Far too little quieter rides, or which are nice for couples.
The aquarium was a huge disappointment:
1) Only simple fishes
2) Big fishes were to small
The Panda House was really big, but inside you get another disappointment: ONLY two panda bears and two monkeys.

When you reach the end of park after walking some hours in the burning sun, you must walk all the way back to the entrance. An exit at the end of the park would make many people happier!!

Taxi to Kowloon are very rarely, the most drive only at Kong Kong island. We had to wait 45 minutes!!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein