OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Ostsee-Therme Scharbeutz:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 56 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 19
# 4 Sterne: 6
# 3 Sterne: 10
# 2 Sterne: 6
# 1 Stern: 15


Bewertung von ernie, vom Dezember 2017 oder früher

Unsicher, unsauber, verwahrlost und viel zu teuer!

Wir haben uns am 2.9. einen Tag in der Ostseetherme "gegönnt". Was wir fanden war ein ziemlich ungepflegtes und in einzelnen Bereichen verwahrlostes Hallenbad mit Palmendeko.
Neben rostigen Geländern, bröckelndem Beton, fehlenden Geländerschrauben und ungepflegten Trockenbereichen fand ich jedoch den absoluten Knaller:
In einer Nische der kleinen Grotte blieb ich mit dem Finger in einer Unterwasserlampe hängen!
Diese hing nur noch an einer Schraube und im unteren Bereich etwa 5cm ins Wasser hinein! Ein kleiner Zug und sie wäre aus der Wand gefallen! Ein elektrisches Teil, zwar ausgeschaltet, das unter Wasser aus der Wand fällt!
Desweiteren vielen mir diverse Hinweisschilder auf: Nichtschwimmer sollten die tiefen Bereiche der Becken nur mit Schwimmflügeln benutzen!
Das widerspricht allen Regeln der Wasserrettung!
Nichtschwimmer haben nichts in Schwimmerbereichen zu suchen, ausser sie werden beaufsichtigt!
Hier wird offensichtlich die Verantwortung der Badeaufsicht auf Schwimmflügel verlagert! Denn in den 4 Stunden unseres Aufenthaltes waren lediglich 3 Personen zur Aufsicht anwesend! Davon waren zumeist 2 im Schwimmeisterraum. Am Salzwasserbecken ließ sich niemand sehen und ich wage zu bezweifeln das man über die spärlich angebrachten Kameras überhaupt sehen kann wenn jemand unter Wasser bleibt.
Neben weiteren baulichen Mängeln und hygienischen Ausfällen ist der Aufenthalt gerade mit Kindern nicht zu empfehlen!
Zumal das Eintrittsgeld für eine kleine Familie maßlos überzogen ist.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Marga, vom 16.03.2023

Dreckig, Kaputt und Öde

Wir waren am 15.03.2023 in der Therne. Entweder wurde gebaut oder es war etwas kaputt. Aber ohne Hinweiss oder Schild. Der Spielwasserbereich bei den kleinen, war auch kaputt und gerostet,

Es war kalt und dreckig. Nie wieder. Völlig überteuert.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sabine Hellwege, vom Dezember 2017 oder früher

Keine Erholung

Wir sind heute ziemlich fassungslos bereits nach 4,5 Stunden aus diesem Bad geflüchtet. Der Badebereich war total überfüllt, an Schwimmen war überhaupt nicht zu denken. Der Lärmpegel war so laut, dass man sein eigenes Wort nicht verstehen konnte. Im Saunabereich, den wir bereits um 9.30 Uhr betraten, waren zu dieser Zeit fast alle Liegen belegt. Wir fanden gerade noch 2 Stück nebeneinander. Im Römischen Bad fanden wir bereits gegen Mittag schon keinen Platz mehr. Als wir dann nach 15 Minuten von einem kleinen Imbiss zurück kamen, waren unsere Liegen besetzt, unsere Handtücher, die Tasche und die Getränke auf 3 Stellen verteilt. Obwohl man keine Liegen besetzen soll, wird diese Regel aber von dem Personal nicht durchgesetzt und jeder belegt mit seinem Handtuch die von ihm ergatterte Liege. Wir hätten uns jetzt ebenfalls so rüde verhalten können und andere Handtücher von den Liegen entfernen, und dann diese "besetzen", sind aber auch auf Grund der totalen Überfüllung des gesamten Bereiches gegangen. Das macht keinen Spaß und bringt auch keine Erholung. Auch die Diskussion mit den "Saunameistern" bei der uns noch eine Dame zu Hilfe kam, die die gleiche Beschwerde vorbrachte, führte nicht weiter.Man bezahlt nicht wenig Geld für einen Besuch in diesem Bad - findet aber nicht die entsprechende Gegenleistung. Es geht nich an, dass man Regeln aufstellt, diese aber nicht durchsetzt und mit zweierlei Maß misst. Der Stärkere siegt. Als positives Beispiel sei da mal die Therme in Bad Bevensen genannt. Dort wird das "besetzen" der Liegen nicht geduldet, und wenn man aus der Sauna kommt, findet man im Ruheraum immer einen freien Platz. Daran könnte man sich hier ein Beispiel nehmen. Als wir zu Parkplatz gingen, strömte es immer noch weiter in dieses total überfüllte Bad. Nie wieder!!!!!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von opitz, vom Dezember 2017 oder früher

Man freut sich auf einen erholsamen Abend mit Sauna und Relaxen , aber ich hätte kotzen können , denn alle, wirklich alle liegen mit Handtüchern belegt aber kein mensch liegt drauf !! Am liebsten hätte ich alle Tücher in den Whirpool geworfen , wir sind sooo enttäuscht, das personal tut sich wichtig ,aber das scheint keinem zu intressieren .Das soolte verboten werden wenn man liegt ok aber nicht so !!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lange, vom Dezember 2017 oder früher

Nach längerer Zeit waren wir zur Mitternachtssauna in der Therme. Es ist kein Vergleich mehr zu früher. Der Saunabereich war restlos überfüllt, nur in der Biosauna konnte man noch einen Platz ergattern. Die "Krönung" des Ganzen war, dass ab 20:00 Uhr die 95° Sauna von den Mitarbeitern blockiert wurde, mit dem Hinweis es wäre gesundheitsgefährdend zu früh hineinzugehen und dann einen Aufguss mitzumachen. Das Ende vom Lied war, dass man vor der Tür mit mehr als 50 Menschen aneinanderklebte und beiseite gestoßen wurde als die Tür um 3 Minuten vor dem Aufguss geöffnet wurde. Außerdem hatte der Körper nicht einmal Zeit zum Anschwitzen, was für die Haut ganz "fantastisch" war.

Wir sind mehr als 8 Jahre als Stammgäste hier gewesen hatten immer Spass und haben über viele Mängel hinweg gesehen, aber das war das Letzte. Ich denke als mündiger Bürger muss ich selbst entscheiden können wie lange vor einem Auifguss ich die Sauna betrete. Und bei diesen Massen sollte man mal über ein anderes Konzept nachdenken und den Zugang zum Saunabereich beschränken. Wir sind total enttäuscht und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt so definitiv nicht mehr.


83% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ostseereisender, vom Dezember 2017 oder früher

Hier handelt es sich um ein in die Jahre gekommenes Bad. Das Wasser ist gewöhunungsbedürftig - und m.E. nicht gut gefiltert... Die Preise dafür aber auf eher hohem Niveau.
Im Kinderbereich ist es sehr unangenehm von den Temperaturen her - überhaupt ist es recht kalt. Schade, denn von Außen sieht das Bad echt toll aus.


75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Unbekannt, vom Dezember 2017 oder früher

Einmal und nie wieder (Nicht empfehlenswert)

Wir waren dort und sind sehr enttäuscht wurden . das ganze Bad ist in einem unhygienischen und heruntergekommenen zustand .
Wir mussten nach dem umkleiden über kalte rutschige Treppen zum Bad laufen .
Die Fliesen sind an vielen ecken Defekt sodass man angst hat seine Füße daran auf zuschneiden.
Die rutschen sind sehr gefährlich da sich unten immer kleine Kinder in einem Mini Becken aufhalten sodass man Angst hat wenn man ankommt das man jemanden auf dem Kopf rutscht .
Sehr viele defekte usw.

Gesamteindruck : ein heruntergekommenes und viel zu überteuertes Bad .
NICHT ZU EMPFEHLEN dann lieber zum HANSA PARK !!!


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dennis, vom Dezember 2017 oder früher

Grundrenovieren oder dichtmachen

Also eigentlich halte ich nichts von Foren und Bewertungen im Internet jedoch kann ich mir meine Meinung Ostsee Therme nicht verkneifen.An sich ein sehr schönes Bad wenn es vernünftig gepflegt wird,denn direkt am Meer ist einfach Top.Wie meine Vorredner schon schrieben ist das Wasser und die Lufttemperatur wirklich arschkalt ,im Rutschturm stinkt es teilweise nach Urin das ist ekelhaft.Die Toiletten sind auch teilweise ekelhaft.Die Rutschen selber gehören auch ausgetauscht die haben Ihre besten Zeiten hinter sich.Alles in allem wäre der Preis für Timmendorfer Strand /Scharbeutz ja vollkommen in ordnung wenn das Bad in einem perfekten Zustand wäre.Sehr schade das man lieber Geld in ein 5 Sterne steckt und auf der Hotelhomepage mit einem tollen Badeparadies wirbt aber keine Cent ins Badeparadies steckt.Ich werde demnach lieber ausweichen auf Weissenhäuser Strand.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von wagner, vom Dezember 2017 oder früher

mehr pfui als hui

Der Lack ist ab, die Therme ist dreckig, muffig und zu teuer. Farbe und Putz platz ab. Man bekommt keine Ruhe, auch stören Umbaumaßnahmen und der große Ruheraum ist gesperrt.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von unbekannt, vom Dezember 2017 oder früher

schlecht!!!

Wir waren am 1.1.2010 in der Ostseetherme Scharbeutz. Leider wurden wir gnadenlos enttäuscht. Von außen sieht sie sehr ansprechend aus, aber dann ....Für 2 Becken ( Erlebnisbecken + Solebecken) und Sauna für eine Tageskarte 20Euro zu nehmen ist echt happig. Dann war das Wasser und auch die ganze Therme total kalt, so dass wir die ganze Zeit gefroren haben. Das Essen dort war auch furchtbar. Aber das Beste war als wir in der Grotte einen AA-Haufen entdeckten, dies der Bademeisterin mitteilten und die nur meinte, ja das wird nachher dann weggemacht.

Mhhhh... sehr lecker, wir wollten nicht länger in dem Becken bleiben und sind sehr frustriert aus der "schönsten Therme Deutschlands" ( so die Plakatte) gefahren.
Fazit: Absolut nicht zu empfehlen, pure Geldverschwendung, null Spaß Faktor


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Peter, vom Dezember 2017 oder früher

Das ist doof

Das ist nicht so gut wie ich erwartet habe !


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Simone, vom Dezember 2017 oder früher

Eintrittspreis steht in keinem Verhältnis

Also, wir (2Erw. + 1 Kind) fanden den Eintrittspreis von 36 € für 3 Stunden total überteuert. Vor allem wenn man die Therme mal näher betrachtet.

Das Wasser war in allen Becken (bis auf die Whirlpools) sehr kalt, entspannt in den Sprudelbecken liegen ging nicht, da man sofort gefroren hat. An einer Ecke stand eine Baustütze unter der Decke, am Tor zum Außenbecken bröckelte der Sturz, eine Rutsche gesperrt, der Aufstieg zu den Rutschen hatte einen sehr unangehmen Geruch und die Blaue Rutsche ist wohl auch schon älter, da einem auf den Nähten der Röhre die Haut abgeschabt wird.....

Von der Sauberkeit gar nicht zu sprechen: schwarze Ränder auf den Fliesen, Schimmel an den Fliesenkanten usw.. Die letzte Reinigung der Umkleiden war wohl auch schon länger her! In der Herrendusche fehlte eine Tür, was für die durchgehenden Damen ungewollte Einblicke preisgab!

Das ist eine Parkscout Topmeinung
44% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Klaus Brecht, vom Dezember 2017 oder früher

Überteuert
Ekelhaft:
-Schaben beim Whirlpool
-Gestank im Rutschanturm

Runtergekommen:
-Eimer im Treppenhaus, um Wasser aufzufangen wegen defekter Leitungen
-Schränke oft ohne Schloss
-Teile mit Absperrband eingegrenzt
-Rostige Türen
===> ungepflegt
sind vorzeitig rausgegangen


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Karl -Heinz Fuchs, vom Dezember 2017 oder früher

Auch als Anwohner muß ich leider absolut negativ urteilen. Am schlimmsten sind die unsauberen und z.T. seit langem !!! defekten Toiletten. Rutschen OK, fehlen aber die mitlerweile üblichen Spezialeffekte. Eintrittspreis rechtfertigt sich keinesfalls. Dann lieber nach Weißenhäuser Strand fahren.
Denn so macht es abolut kein Spaß. Igitt !!


41% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lena, vom Dezember 2017 oder früher

Toller Ausblick der rest einfach nur schrecklich

Toller Ausblick der Rest einfach nur schrecklich! Viel Werbung da dachte ich und mein Mann wir entspannen Da. . Pustekuchen! Preis pro Person 32 Euro! Dabei hat keiner gesagt das man 45 Euro Pfand für Bademantel und Saunatuch entrichten muss! 45 Euro? ?? Wofür,qualitativ nicht nachzuvollziehen. .. Weiter Gestank im Umkleidekabine und überall Nur Flecken. Wir wolten uns absuchen,da sah man nackte Männer duschend da die Türen nebeneinander waren und es solche kurze Türen waren. Die Auswahl an attraktiven rutschen und Pools war gut. Der Blick aber auf die Decke und die Wände mit die mit sehr vielen Flecken waren machte das Entspannen gleich null! Wir hatten Hunger, das Restaurant machte zuerst guten Eindruck... Bis wir das Essen bestellt Hatten.Die Dame die bediente war Mega unfreundlich.. Also kein Bock auf den Job.. Wir bestellten. Ofenkartoffe mit Hähnchen und Currywurst. Lieblos hingeschmissen das Essen nahmen wir mit. Fazit. Das Fleisch kalt und ungewürzt. Die Kartoffel mit Dipl War gut. Das Fleisch ungenießbar. Currywurst ecklig


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Enttäuschend...

Wir waren in den Osterferien auch einmal im Bad.
Meine Erwartungen waren durch den äußeren Eindruck sehr hoch. Doch im Bad selber wurden diese sehr enttäuscht.

Das ganze Bad, mit ausnahme des Salwasserbereiches, war sehr herunter gekommen und an einigen Stellen sehr dreckig!
Die beiden Rutschen, insbesondere die Grüne, taten so sehr am Rücken weh, das ich beide insgesamt nur einmal gerutscht bin.
Doch was mich am meisten gestört hat: Das Wasser im Erlebnisbecken, durch das man auch rausschwimmen kann war so ...kalt, dass ich direkt gefroren habe.
Fazit: Ich habe die restlichen 2 1/4 Stunden nur im Salzbad verbracht und gewartet, bis die Zeit endlich um ist. Das nächste mal lege ich lieber die paar Euro drauf und erlebe einen perfekten Tag im nahen HANSA-PARK.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von SDK, vom Dezember 2017 oder früher

Kein zweites Mal...

Wir haben uns heute auf den weiten Weg in die Ostsee-Therme gemacht und haben dort leider schnell festgestellt, dass die Reise nicht lohnenswert war..

Ein Parkplatz steht zwar zur Verfügung, lässt aber unbegrenzt Besucher rein-> ärgerlich, wenn kein Parkplatz mehr frei ist.
An der Kasse der erste Schock. 2Erwachsene= 36EUR. Viel zu teuer für das, was uns später erwartete.

Es gibt zwar eine große Anzahl an Umkleidekabinen und Schränken, allerdings war ein Großteil dieser für uns gar nicht zugänglich, sprich gesperrt. Der Boden war dreckig, das Personal mit Lästern über die Besucher beschäftigt.. Zu den Toiletten fehlen uns leider komplett die Worte (einfach nur eklig).

Im Anschluss haben wir uns auf den Weg in die Therme selbst gemacht. Dort trafen wir auf 2 kleine Vierpersonen-Whirlpools, die leider dauerhaft besetzt waren. In der Halle hang ein Schild, dass das Besetzen von Liegen mit Handtüchern nicht gestattet sei, trotz dem fühlten wir uns wie am Strand von Mallorca (alle Liegen "besetzt").

Die Wassertemperaturen waren allgemein zu kalt.
Wir probierten die Rutschen aus, jedoch haben wir selten so langsame und schmerzvolle Rutschen wie diese gesehen. An jeder Rutschennaht meldete sich der Rücken o die Ellenbogen.
Weiter ging es in den Salzthermenbereich. Dieser war ok, wobei bei näherer Betrachtung des Raumes einige unschöne Stellen sichtbar wurden. Rostige Lampenfassungen und rostiges Geländer, dutzende defekte Lampen, Schimmel, ...

Den Saunabereich taten wir uns dann nicht mehr an, weil wir aber auch weniger die "Saunafans" sind.
Wir entschlossen uns nach 2Std das Bad zu verlassen und werden mit Sicherheit nicht wieder hinfahren.
Zum Schluss noch ein kleiner Größenvergleich: Die Therme kommt auf gefühlte 30% der Größe des Arribas in Norderstedt (dort: 6-7EUR/Person u wesentlich höherer Spaßfaktor und Grad an Sauberkeit).

Das ist eine Parkscout Topmeinung
48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sybille Peters, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin überhaupt nicht zufrieden!!! Die Preise sind viel zu hoch. 2Erw. und 1 Kind 36 € für 3std. Das kann man sich nicht mehr leisten! Außerdem war das Wasser viel zu kalt! NICHT ZU EMPFEHLEN


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von ole Riehn, vom Dezember 2017 oder früher

Also die Preise sind absolut überzogen, aber dafür ist die Sauna immer inklusive. Die Rutsche war Drecking und in einem miserablen Zustand, Mein Rücken dankt es mir immer noch!
Die Saunalandschaft ist zwar groß aber leider auch überdimensioniert. In der 80° Sauna hatten wir das Gefühl zu frieren!! Die Fenster der Saunen gehen leider auch zur falschen Seite raus und so sieht man den Parkplatz anstatt dem Meer. Das Dampfbad ähnelt sehr einem rohbau und bedarf mehr Pflege. Den Service wie Handtuchhaken oder ähnliches wird man ebenfalls umsonst suchen!
Übrigens während andere Bäder Parkplätze umsonst für Gäste zur Verfügung stellen muss man hier (wenn auch weniger) trotzdem zahlen! Der weite Weg von hamburg hat sich nicht gelohnt!


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sabine Greve, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren 2001 in der Ostseetherme. Um es kurz zusammenzufassen: Das Bad war, im Vergleich zum anderen Freizeitbädern im Raum Schleswig Holstein, Hamburg, Niedersachen war klein, dreckig, kalt und die Rutsche war sehr lediert, so dass man selber bzw. die Badekleidung Schaden nehmen kann.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | >