OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Parc Zoològic de Barcelona



1220 / 1434

Bereits im Jahr 1892 eröffnet, ist der Barcelona Zoo mittlerweile einer der führenden Zoos in Spanien. Mehr als eine Millionen Besucher erleben jedes Jahr die Faszination der 7.500 Tiere aus 400 Arten auf einer Fläche von 13 Hektar. Der berühmteste Bewohner des Barcelona Zoo war bis zu seinem Tod im Jahr 2003 über 37 Jahre lang der einzige bekannte Albino-Gorilla Floquet de Neu, was auf deutsch Schneeflöckchen heißt. Floquet traf 1966 in Barcelona ein und wurde so beliebt, dass er bis heute das Wahrzeichen des Zoos ist.




Adresse
Parc Zoològic de Barcelona
Parc de la Ciutadella s/n,
08003 Barcelona
Spanien
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Der imposante Barcelona Zoo Seit 1982 gibt es in Barcelona ein Gelände, das sowohl  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


L'Aquarium Barcelona Aquarien
Distanz: 1,3km
zum Ziel
Tibidabo Amusement Park Freizeitparks
Distanz: 5km
zum Ziel
Illa Fantasia Erlebnisbäder
Distanz: 21km
zum Ziel
Cim d' Àligues Zoos und Tierparks
Distanz: 34km
zum Ziel