OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Plantentuin


Dieses Ziel ist noch von keinem
Parkscout-Leser bewertet worden.


Der Plantentuin, der Botanische Garten von Antwerpen, liegt als grüne Oase inmitten der belgischen Hafenstadt. Seine Geschichte reicht über 200 Jahre zurück, wobei er zunächst als Arzneimittelgarten des benachbarten St. Elisabeth-Hospitals diente. Noch heute verfügt der Plantentuin über eine mehr als 2.000 Pflanzen umfassende Kräutersammlung. Sehr sehenswert ist aber auch der Wintergarten, der zahlreiche Kakteen und exotische Pflanzen beheimatet. Seit 1926 unterliegt der Garten der städtischen Verwaltung und 1950 wurde er als "wertvolle Landschaft" eingestuft.


Adresse
Plantentuin
Leopoldstraat 24
2000 Antwerpen
Belgien
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel


Huracan in Belgien Da hat der belgische Bellewaerde Park für seine Fans  ... weiterlesen




Weitere Parks in der Nähe


Aquatopia Aquarien
Distanz: 1,3km
zum Ziel
Hof ter Saksen
Distanz: 14km
zum Ziel
Arboretum Kalmthout
Distanz: 20km
zum Ziel
Technopolis Mechelen Edutainment
Distanz: 24km
zum Ziel