OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Playmobil Funpark:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 155 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 116
# 4 Sterne: 21
# 3 Sterne: 6
# 2 Sterne: 3
# 1 Stern: 9


Bewertung von familie k., vom Dezember 2017 oder früher

sehr schön für familien mit kleinen kindern, wir kommen gerne wieder. sehr schön gestaltet, man hat direkt das gefühl, in die welt von playmobil einzutauchen. freundliche mitarbeiter und sehr sauberer park.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Monika, vom Dezember 2017 oder früher

Der etwas andere Park, in dem mal keine Fahrgeschäfte nur zum Mitfahren vorhanden sind.

Überall Möglichkeiten für die Kinder sich nach Herzenslust auszutoben und aktiv zu sein. Vor Allem für energiegeladene Kinder, die viel Bewegung brauchen, optimal. Sehr schöner Indoorkletter(erlebnis)bereich für den kleinen Regenguss zwischendurch. Wir hatten Schwierigkeiten unsere Kinder wieder nach draussen zu bekommen.

Die Themenbereiche im Playmobildesign sind sehr schön gestaltet und angelegt. Wer keine Lust hat, mit seinen Kindern durch die Ritterburg zu klettern oder im Baumhausbereich zwischen den Bäumen zu hängen, usw., darf seine große Picknickdecke nicht vergessen. Denn man hat üppig Zeit, den ganzen Tag faul auf der Decke rumzuliegen. Nur ab und zu muß man den Liegeplatz wechseln, wenn die Kinder weiterziehen möchten.

An warmen Sommertagen ist der Wasserspielbereich eine willkommene Abkühlung. Toll gestaltet mit Sandbereichen, wo vor allem die Jungs nach Herzenslust matschen können.

Wir waren jetzt schon drei Mal und unser Sohn (10) spricht schon wieder vom nächsten Besuch. Bei dem günstigen Eintrittspreis spricht auch nichts dagegen. Die Preise der Gastronomie finden wir im Vergleich zu anderen Parks als human, wobei wir immer Getränke, Vesperzutaten, Knabbersach und Gemüse selbst dabei haben.

Wir haben auch schon im Playmobilhotel übernachtet. Macht die ganze Sache zwar um einiges teurer, die Kinder fanden es aber toll.
Man kann am nächsten Morgen direkt im Park frühstücken und ist vor allen Anderen mitten im Geschehen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Claudia, vom Dezember 2017 oder früher

Wir sind auf dem Heimweg aus dem Urlaub dort vorbeigefahren,
damit sich unsere Tochter (5 Jahre) austoben konnte.
Für die Kinder finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung.
Teuer ist es eher für die Eltern, die hier nicht wirklich etwas machen können, außer die Freude der Kinder zu sehen.

Für die Kids ist es ein toller riesengroßer Spielplatz mit verschiedenen Themen.
Wir hatten Glück mit dem Wetter, so dass auch im Wasser geplanscht werden konnte.

ACHTUNG: Ich würde auf alle Fälle Wechselsachen und Handtuch mitnehmen - auch bei schlechtem Wetter. Wasser zieht Kinder einfach magisch an.

Wer einen Park mit Fahrgeschäften sucht ist hier allerdings völlig falsch. Nicht zu vergleichen dem Legoland.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr schöner Park für Kinder zwischen drei und zehn. Für Erwachsene ist nichts geboten, so dass man den Tag dort fast nur als Aufpasser verbringen muss. Die Kletteranlagen sind meist so eng, dass man als Erwachsener nur sehr umständlich hindurchkommt, um seinem Kind zu folgen.

Der Preis für Kinder ist gut, aber für Erwachsene sollte er wie bei Indoorspielplätzen geringer sein, da man si Attraktionen nicht nutzt.
Den Kindern macht der Besuch dort aber viel Spaß.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lamprecht, vom Dezember 2017 oder früher

Wenn man Nachmittag erst kommt

Der Spassfaktor im Park ist hoch.
Unter der Woche ist es jedoch erst ab ca.14.00 Uhr möglich zu kommen,wodurch man nur noch 3-4 Stunden Zeit hat.Hierfür ist der Eintrittspreis einfach zu hoch!Bei 4-5 Kinder und 2 Erwachsenen.
Z.B Geburtstagsfeier.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Iis, vom Dezember 2017 oder früher

immer wieder schön

ich bin schon mindestens 20x dort gewesen und es ist immer wieder schön vorallem sind immer wieder neue dinge da. bloß in der hauptsension ist es ein bisschen teuer aber es lohnt sich auf jeden fall für kinder bis 10 Jahren. selbst ich mit meinen 13 jahren habe noch spaß.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von fam. klment, vom Dezember 2017 oder früher

saisoneröffnung mit DONIKKL

SUPER FÜR ALLE KINDER JEDES ALTERS
DAS FINALE WAR DIE KINDERBAND MIT DONIKKL ZUM ABRUNDEN DES TAGES
EINFACH GEIL MUSS MAN ERLEBT HABEN
ERWACHSENE WERDEN DA GERN NOCH MAL KIND

:-) SUPER


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Fischer André, vom Dezember 2017 oder früher

Saubere und gut aufgeteilte Anlage. Alles prima dort: nette Angestellte, Moderne Einrichtungen mit top Servicebereichen, Preise empfand ich als absolut fair. Ein Lob auch an die Handwerker und Landschaftsgestalter - sichere Spielgeräte und sauberste Wege.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Mirjam, vom Dezember 2017 oder früher

Das ist nur interressant, wenn die Kinder schon alleine laufen können. Wie ein riesig großer Spielplatz und wir haben für 3 Leute 27 € bezahlt - für einen Spielplatz finde ich das definitiv zu teuer. Außerdem war es bei unserem Besuch viel zu voll, man musste ständig aufpassen, das einem das Kind nicht verloren geht. Essenspreise waren Okay.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andre Voigt Danicke, vom Dezember 2017 oder früher

Ein Wunderschöner gut durch geplanter Freizeitpark, mit super preisen.
Fahren einmal im Jahr hin und es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken.Durch den großen Indoor bereich bei jeden Wetter zu empfehlen. Weiter so!!!!!!!!!!!!!!!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Andreas Borchert, vom Dezember 2017 oder früher

Bei hervorragendem Herbstwetter waren wir im Funpark. Da möchte ich nochmal 5 sein... Unsere beiden waren sehr zufrieden. Die Preise im Gastronomieberich sind familienfreundlich.
Wir sind sowieso nach Bayern unterwegs gewesen, deswegen war der Park das Optimum zum auspowern.
Der Park ist sauber und stets sieht man Personal, welches unauffällig arbeitet. Für Teens ist das aber wirklich nichts mehr, das ist ja auch nicht die Zielgruppe von Playmobil ;-))


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Angelika Hetzer, vom Dezember 2017 oder früher

Für Kinder bis 12 Jahre geeignet.
Ältere Kinder langweilen sich.
Vieleicht wäre ein Internetcafe für die älteren Kinder angebracht. Wenn man mit einer größeren Familie hingeht wären Familienpreis sehr gut. Da der Eintritt sonst zu teuer ist.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole Jankowski, vom Dezember 2017 oder früher

Mein Mann und ich waren mit unserem 2 1/2 jährigen Sohn im Playmobil Land es war echt super!
Der Eintrittspreis ist gigantisch günstig und auch die Preise im Park sind wirklich Familienfreundlich! Am Besten fanden wir den Wasser-Sand-Spielbereich! Einen Verbesserungsvorschlag hätten wir dennoch, es sollte für mehr Sonnenschutz, evtl. in Form von Sonnensegeln, gesorgt werden.
Ansonsten ist alles ganz toll!!!


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dominik Weinhold, vom Dezember 2017 oder früher

Ich habe den Park mit der Schule besucht und fand in SUPER,
obwohl er ehr was für kleinere ist.Ich möchte den Park so schnell wie möglich wieder besuchen.
Ich fid ihn einfach SUPER.


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von John Smith, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist ein einziger, riesengroßer Spielplatz, geil! Aber fangen wir von vorne an: wir sind Samstag abend angereist und im Playmobil Inn abgestiegen - 79 Euro für ein Zimmer für bis zu 4 Personen, dazu 7,50 pro Erwachsenen-Frühstück (Kinder frühstücken kostenlos). Das Hotel ist niegelnagelneu und todschick, das Bad ist ein Traum, Farbfernseher und Tresor sind selbstverständlich und inklusive. Durch eine kleine Schiebetür vom Doppelbett getrennt ist ein Räumchen mit einem Doppelbett, jeweils mit erhöhter Seitenwand als Rausfallschutz. Außer dem Doppelbett gibt's in dem 38 qm "Apartment" jede Menge Sitzgelegenheiten auf dem Sofa, Sessel oder zahlreichen Hockern/Stühlen. Der Platz fürs Frühstück ist zwar sehr begrenzt - ursprünglich war dafür kein Raum geplant und so wurden 2 Zimmer umfunktioniert. Davon merkt man (außer beim Platzangebot) aber nichts. Küche und Service ist vorzüglich. Es gibt ein Buffet mit Brötchen, Wurst, Marmelade, Joghurt, Säften ... außerdem Würstchen, Rührei und gekochte Eier.

Weiter nach draußen - es gibt zahlreiche Parkplätze, Tagesgebühr EIN Euro!

Am Eingang gibt's 4 Kassen (bis 30.5. ist Nebensaison - da kosten Erwachsene sagenhafte 3,50 ? Eintritt, in der Hauptsaison 5 ?), außerdem im Playmobilshop (rechts) eine Eingangskasse für Gruppen und Geburtstags-Gesellschaften.

Im Park sieht man zuerst die Baustelle für den zukünftigen 3000 qm Innenbereich mit Golfanlage, dann gelangt man an 2 Riesenrutschen (eine dritte ist im Bau) vorbei zu einem Teich, wo es kostenlos Flöße gibt und einige Inseln, zu denen man ebenfalls mit "Floßfähren" übersetzt. Auch im Teich ist ein Piratenschiff, wo man auch als Erwachsener Spaß beim Erforschen hat (nur da gibt's einen Geheimgang, in den echt nur ganz kleine Kinder passen, wie gemein).

Ein Stückchen weiter ist der Aztekendschungel mit Plastik-Raubkatzen, einer Mumie, jede Menge Wasser und einigen Glockenspielen - eine nette Einstimmung auf die Hauptattraktion, die

Ritterburg.

Mannohmann, da hat man sich echt Mühe gegeben. Ein Riesenbetonbau mit Klettermöglichkeiten an allen Ecken und Enden, ein paar Geheimgängen, einem Brunnen zum Wasserschöpfen, dem Thronsaal (mit Fanfare, wenn man sich auf den Thron setzt), "Verlies" und einem sehr schönen Spiegelgang.

Von dort aus erreicht man innerhalb von 5 Minuten alle anderen Ecken des Parkes, die ich nur kurz auflisten will: Bootskanal mit Modellschiffchen, Indianerdorf, Goldmiene (mit Fundstücken im Sand - da haben mehr Mütter als Kinder gegraben), einem kleinen Badebach (bis zu 40/50 cm tief), einem Sandkasten mit Wasserpumpe zum Dämmebauen und einem Wasser-/Brunnenbereich, wo's überall knöcheltief plätschert und spritzt (auch für sehr kleine Kinder geeignet).

Zwei Besonderheiten gibt's noch: 1 frisch gegrilltes Steak im Brötchen für ? 2,60 und Personal, das sehr im Hintergrund steht - die bauen höchstens mal ein Playmobilschiff wieder zusammen oder geben die Würstchen raus. Aber anders als in anderen Parks steht nicht überall jemand, der aupasst, anschaltet oder steuert. Der Park ist eigentlich komplett den Eltern/Kindern überlassen.

Wenig erwähnenswert ist das Gartencenter - naja, da kann man was malen und da gibt's fleischfressende Pflanzen zu kaufen. Aber sonst ist das langweilig.

Am Ausgang gibt's dann schließlich alle Playmobil Sachen im Innenbereich noch mal zum Ausprobieren - strategisch gemein direkt vor dem Shop platziert, der allerdings auch seltene Ersatz- und Einzelteile führt und natürlich die allerletzten Neuheiten.

Die Zusammenfassung: hier gibt's nichts, wo man sich anstellen muss, wo man sich passiv was anglotzt (wie in Legoland) und keine Fahrgeschäfte. Stattdessen ist das ein einziger, riesengroßer Abenteuer-Spielplatz. Im Ansatz vielleicht vergleichbar mit dem Louisenpark in Mannheim ... nur eben doch so sehr, sehr viel geiler.

Und keine Angst, die Playmobilfiguren selbst stehen fast im Hintergrund, das ist keine reine Verkaufsshow.

Verbesserungswürdig wäre höchstens das Gartencenter und bei Sonnenschein könnt's vielleicht schon fast zuu voll werden. Sonst aber ziemlich geil ;)


69% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Beate Taute, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist für Kinder von 2 - 7 Jahren super. Die Kinder sind begeistert vom Außengelände und vor allen, dass mit allen Teilen nach Herzenslust gebaut und gespielt werden kann. Für größere Kinder ist es wahrscheinlich zu langweilig, obwohl es auch sehr schön zum anschauen ist.

Das Menü ist sehr billig und es gibt eine tolle Figur dazu, was natürlich bei den Kindern der Hit ist. Bei gutem Wetter sollte Kleidung zum Wechseln mitgenommen werden, das es jede Menge Matschecken, Wasserspielplätze, Sandanlagen usw. gibt und ein Umziehen der Kinder nötig ist. Wir kommen im Sommer auf jeden Fall wieder !!!


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von goetz goetz, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist für Kinder geeignet, also nicht für Jugendliche. Der Park ist sehr empfehlenswert.
Nichts außergewöhnliches aber dafür auch nicht teuer. Für einen gemütlichen Familienausflug geeignet. Lediglich etwas schwer zu finden. Die Ausschilderung sollte verbessert werden


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Lothar Dittmann, vom Dezember 2017 oder früher

Trotz deutlicher Preiserhöhung noch immer einer der günstigsten Parks.
Für Kinder über 5 Jahren wegen fehlender Fahrgeschäfte etwas langweilig.
...und größere Parks gibt es auch! (Allerdings wird gerade mal wieder gebaut)
Meinen Kindern (4+6) hats gefallen.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Iris Grüber, vom Dezember 2017 oder früher

Super Park für die Familie, günstig im Eintritt und auch in der Verpflegung. Schade nur das man im Innenspielbereich nicht mehr richtig mit den einzelen Sachen bauen kann bzw. fast alles hinter Glasscheiben zusammengebaut ist.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra Bauer, vom Dezember 2017 oder früher

Die Gastronomie war sehr schlecht und unorganisiert, Altersgrenze etwa 10 Jahre.
Dieser Park ist ein riesiger Abenteuerspielplatz und unserem 4-jährigen Sohn hat es super gefallen! Bei uns war das Wetter damals nicht so toll, ich glaube bei Regen ist der Park nicht besuchenswert.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | >