OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Playmobil Funpark:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 155 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 116
# 4 Sterne: 21
# 3 Sterne: 6
# 2 Sterne: 3
# 1 Stern: 9


Bewertung von Gerd Fischer, vom Dezember 2017 oder früher

Eher für kleine Kinder geeignet. Kann die Begeisterung der letzten Meinungen nicht teilen.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Micha Schmidt, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park war eine echte Enttäuschung! Total voll!!! Die Kinder konnten nirgends spielen, da kein Platz. Überall musste man anstehen. Burg und Wasserplätze waren überlaufen; kein Schatten, da keine Bäume.
NIE wieder! Selbst wenn der Eintrittspreis fair ist. Lieber einen kleinen Park.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Carina, vom 17.02.2024

Im Winter für das Geld nichts geboten

Wir waren in der Winter Saison mit unseren beiden Söhnen dort und waren sehr enttäuscht, da kein Spielplatz im Außenbeleich geöffnet hatte.
Was laut Internetseite aber geöffnet sein sollte.
Auch die angepriesene Eislaufbahn war nicht geöffnet.
Das einzige was geöffnet war, war der indoor Spielplatz, in dem alle wie Ölsardinen rein gequetscht waren.
Das Wetter war an dem Tag super, kein Schnee, warm mit 15 grad plus und trocken.
Also optimale Veraussetzungen.
Unser Sohn war endlos traurig, als wir an allen Spielplätzen vorbei gehen mussten, weil sie abgesperrt waren und am Ende hat er fürchterlich geweint.
Es ist traurig, da soviel Möglichkeiten in dem Park stecken würden, und man das einfach nicht nutzt!!
Auch das Angebot an Speisen und Getränken ist leider auch im Sommer sehr spärlich.
Kaum Auswahl und wenig Möglichkeiten.
Wenn es was gibt, dann endlos lange Warteschlangen.
Der Park ist so schön und hat so ein tolles Konzept. Aber die Organisation und eben auch das Angebot von den Speisen lässt zu wünschen übrig.
Fazit für uns,
wir waren jetzt schon 4x dort und die Erfahrungen werden immer schlechter.
Wir werden den Park nicht mehr besuchen!!


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Anne Müller, vom 25.08.2023

Gefährlicher wasserspielplatz

Keine Altersangaben für die einzelnen Spielstationen
Dies gilt auch für den Wasserspielplatz. Im oberen Bereich ist keine Absicherung. Die Steine sind rutschig , die Abstände sind zu groß und der Hang zu steil. Kein Sicherheitskonzept ersichtlich. Falls ein Kind etwa im oberen Bereich ausrutscht oder geschubst wird stürzt es über viele Meter auf harten Felsblöcke n in die Tiefe.

Auf der Bahn für Traktoren gibt es entweder die Alternative Bobycar zu fahren oder Traktoren die sich nur sehr schwer bewegen lassen
Das Konzept des Bauernhofes ist ganz nett. Nur gibt es etwa 20 Bürsten aber nur einige wenige Eimer
Die Rutschenanlage ist an sich ansprechend . Nur leider ist in gut frequentierten Zeiten kein Teppichstück zu bekommen.
Personal , dass hier z. B. Die Teppiche verteilt gibt es nicht.

Auf der Burg kann im oberen Bereich sehr leicht auf die Begrenzung geklettert werden.
Im ganzen Park fehlt ein durchdachtes Sicherheitskonzept. Es kommt mir so vor, als würden die Mindeststandards erfüllt, ohne über die Gefahren nachzudenken. Dies wird wahrscheinlich dann gemacht, wenn ein schwerer Unfall passiert. .
Im Vergleich zu den Spielplätzen des Legolandes, bei deinen Eltern Kinder beruhigt spielen lassen können ist hier noch viel Luft nach oben.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra, vom 22.08.2023

Nicht toll

Wir waren gar nicht zufrieden. Mega überlaufen, kein Schattenplatz. Die spannendsten Attraktionen, wo die Kinder aktiv was machen konnten, hätten eine Wartezeit von etwa einer Stunde.... somit für uns eher alles enttäuschend.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian, vom 09.08.2022

Wespenpark

Wer mit seinem Kind ins Krankenhaus will, da es eine Wespe in den Mund gestochen hat, muss unbedingt dort hin. Offene Mülleimer mit 100 Wespen darum herum. Der Park ist viel zu voll. Hier müsste man die Obergrenze herabsetzen. Es wäre ein schöner Park, aber die beiden o.g. Negativpunkte haben mich dazu entschlossen, dort nie wieder hinzugehen. Außer ihr wollt mit eurem Kind ins Krankenhaus wegen Wespenstich im Oralbereich.


6% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Schulz Yvonne, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren am Mittwoch, dem 20.August im Playmobil Park.
Es war nicht mal Wochenende und trotzdem lauter Menschenmassen.Wir bekamen keinen Parkplatz mehr im Parkhaus, und am Eingang war eine riesige Schlange. Im Park angekommen mussten wir für unser Kind genauso viel zahlen wie für einen Erwachsenen. Durch den Lautsprecher kamen dauernd Durchsagen von verlorenen Kindern, die in dem Gedränge ihre Eltern verloren hatten. Es waren nur weinende Kinder, Eltern, die den Überblick über ihre Kinder verloren hatten und laufend nach ihnen riefen.....
Und der Park ist ja nicht so groß, dass sich alles verteilt.
Ich hatte bald riesige Kopfschmerzen von dem Lärm und wollte nur noch Hause.
Man bekommt keinen freien Tisch zum Essen, stundenlanges Anstehen für ein Kindermenü, und die Kinder müssen auch ewig anstehen, um wenigstens einmal zu Rutschen.
Und abends wird man dann schon eine halbe Stunde vor Schließung mit einem netten Lied hinaus gebeten. Ausserdem gibt es im ganzen Park keine Möglichkeit im Schatten zu sitzen. Da ich keine Mütze oder Hut aufgesetzt hatte, bekam ich einen Sonnenbrand-
was mir in noch keinem anderem Park passiert ist, wo ich auch den ganzen Tag über ohne Kopfbedeckung rumgelaufen bin.
Natürlich hat der Playmobil Park auch schöne Sachen, wie eine Ritterburg, ein Piratenschiff, Sand und Matsch- Spielplätze,
einen Bauernhof und ein Indianerdorf...usw....
Aber all das kann man einfach nicht richtig geniessen, wenn so viele Menschenmassen dort sind.
Und es gibt eben keine richtige Fahrattraktion, wie man sie aus anderen Parks kennt.#Man kann selbstständig Floß fahren, und die Kinder können in einer Goldmine nach einem Schatz suchen-
aber wenn man sich dafür fast eine Stunde anstellen muss- dann macht es einfach keinen Spass mehr.
Und auch im Innenbereich war es unerträglich heiss und stickig, da es keine Klimaanlage gibt.
So können die Kinder dort auch nicht lange sein.
Mein Fazit:
Der Park ist wie ein grosser Spielplatz,
aber er ist sehr voll und kostet auch noch Eintritt


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8