OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Schwarzwaldpark Löffingen:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 225 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 41
# 4 Sterne: 14
# 3 Sterne: 33
# 2 Sterne: 28
# 1 Stern: 109


Bewertung von A., vom Dezember 2017 oder früher

ungünstiges Preis-/Leistungsverhältnis

Obwohl Pfingstsonntag und angenehmes Wetter war der Besucherstrom ziemlich überschaubar. An der Kasse ging es etwas schleppend voran. Eine sichtbarere, plakative Vorabinformation und eine bessere akustische Verständigung wären hier sehr förderlich.

Im Park gibt es eine gewisse gastronomische Versorgung. Die Grillplätze waren nicht überlaufen. Andere Verkaufsstellen gibt es aber nicht - Pech für den, der plötzlich z.B. Ersatzbatterien braucht.

Die Spielhalle (Sammy’s Dschungelland) und der Spielplatz sind bei den Kindern sehr beliebt, weil kreativ gestaltet und viel umfangreicher/interessanter als Spielscheunen und öffentliche Spielplätze. Das ein oder andere Gerät benötigt aber Instandhaltung.

Bei den nicht allzu zahlreichen Fahrgeschäften gibt es zum Teil so lange Wartezeiten, dass einige Besucher hierauf lieber entnervt verzichten. Mehr Fahrzeuge sind trotz des moderaten Besucherstroms dringend angeraten. Bei der Bobbahn waren z.B. nur drei Bobs im Einsatz. Mindestens dreimal so viele befanden sich ungenutzt in der Parkposition. Auf der Wildwasserbahn wird man ziemlich nass: Kleidung entsprechend einplanen.
Mindestens ein Fahrgeschäft ist erst ab 6 zugelassen, obwohl bereits Kinder ab 4 denselben Eintritspreis zahlen müssen. Das, oft nicht vorhandene, Aufsichtspersonal scheint das Alter und die Eintrittskarten aber nicht zu kontrollieren. Wozu es verschiedene, preislich etwas abgestufte Eintrittskarten gibt, ist nicht ganz nachvollziehbar. Die oft fehlende Kontrolle könnte zum “kreativen Umgang” damit ermuntern. Einige (5-6) Fahrgeschäfte sind in keinem Preis inbegriffen und erfordern noch zusätzlichen Münzeinwurf.

Um neben Fahrgeschäften und deren Wartezeiten, Spielplatz und Shows (so letztere überhaupt stattfinden) auch noch alle der recht verteilten Tiergehege abzulaufen, reicht für eine Familie mit kleinen Kindern die Öffnungszeit von nur 7 Stunden kaum.

Am besten nutzt die Zielgruppe Familie mit kleineren Kindern den Park aus. Aber selbst denen wird für den recht hohen Eintrittspreis einfach zu wenig geboten. Anderen Kundengruppen ist aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses ein Besuch dieses Parks erst recht nicht anzuraten. Wer in den Park gehen will sollte vorher dessen Web-Site genau lesen. Nicht alles im Park ist - tages-, temperatur- oder saisonbedingt - verfügbar.


88% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sabine, vom Dezember 2017 oder früher

Absoluter Abzocker-Park

Man soll bei Regen den vollen Parkeintritt zahlen, obwohl witterungsbedingt am Preisaushang steht. Außerdem zahlen sogar Baby´s Parkeintritt und Angebote, wie Happy Hour werden einfach mal zurück genommen oder nicht gewährt.

Nie wieder! Dazu kommen die völlig überzogenen Gastropreise!!!


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von H.-J., vom Dezember 2017 oder früher

Nur begrenzt zu empfehlen

Besuch am 24.04.2011, sehr teuer, keine Familienkarte, keine Reduktion bei später Ankunft, nur die wirklich wenigen großen Fahrgeschäfte sind im Preis inkludiert - der Rest ist separat zu bezahlen, viele "Geräte" waren in schlechtem Zustand: nicht aufgeladene Elektro-Fahrzeuge, nicht funktionierende kleine Fahrgeschäfte (Geld war nach Einwurf "weg"), sehr wenig Personal, Indoor-Halle ist O.K., Tiergehege sind vergleichbar zu vielen anderen Parks (O.K.), viele Grillstellen vorhanden.
Es wäre prima, wenn nach einem Regenguss jemand die "Sitze" der "Geräte" trocknen würde, damit diese wieder verwendbar sind (ist bei diesem stolzen Eintritt eigentlich zu erwarten).

Fazit: Sehr teuer, lohnt sich wenn überhaupt nur bei einem Ganztagesbesuch unter Nutzung der vorhandenen Grillstellen. Wir werden aber lieber in vergleichbare anderen Parks fahren.
Die Parkleitung hat leider nach unserem Besuch auf das ernst gemeinte Feedback sehr "pampig" und in keinster Weise kundenorientiert reagiert.

Fazit


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Georg, vom Dezember 2017 oder früher

Nicht was das Internet vermittelt;-)

Der Park wäre super gelegen aber leider stimmt das Preis-Leistungsverhältniss nicht. Zu viel Bahnen sind defekt oder in einem lausigen Zustand. Die Bobbahen darf in einem solchen Zustand nicht betrieben werden da dies lebensgefährlich ist (Sicherheitseinrichtung defekt!). Für die stolzen Eintrittspreise wäre zu erwarten, dass sämtlche Bahnen inkl. sind und nicht noch zusätzliche bezahlt werden muss. Die Gastronomie war am 26.04.11 total überfordert. Um 12.00 Uhr war noch keine einziges Lokal offen, somit konnte auch keine anständiges Angebot vorbereitet werden und für das wurde nioch stolze Preise verklangt. Das beste am ganzen Park ist die Indoranlage welche wirklich toll ist. Hoffe, dass sich die Betreiber endliche einmal Ihre Bewertungen anschauen und die erwähnten Mängel zu herzen nehmen.


45% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Neitzke, vom Dezember 2017 oder früher

Preis-Leistungsverhältnis nicht ok.

Wir waren am Sonntag, den 17.04.2011 im Schwarzwaldpark.Schon auf dem Parkplatz kamen uns Leute entgegen, die etwas von " zu teuer " und "unverschämt" murmelten.2 Erwachsene und 2 kinder 66,-- Euro Eintritt. Nun ja, haben wir uns gesagt, es soll ja alles all in sein, dann wäre das einigermaßen ok.Aber wir wurden leider sehr enttäuscht. Einige Fahrgeschäfte hatten noch garnicht geöffnet ( Wildwasserbahn, Flosrundfahrt ) oder waren defekt ( Oldtimer ).Lokalitäten hatten nicht geöffnet, obwohl allerschönstens Wetter. Auch mußte man für einige Dinge extra bezahlen.Für das, was dort geboten wird, ist es einfach viel zu teuer. Das können die paar Tiere die man sehen kann auch nicht aufwiegen. Das gibt es im Mundenhof Freiburg wesentlich günstiger.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

Vielleicht schreibt er ja hier mit...? ;-) Könnte man oft denken,,, aber wenn es gut tut. Leider kann man selbst auf Bewertungen,,, egal ob positiv oder negativ nichts mehr geben,,, weil im Internet mehr gelogen wird als sonst wo,,,, naja, thats life,,, am besten man macht sich immer ein eigenes Bild,,, dann kann man für sich selbst entscheiden.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Celine D, vom Dezember 2017 oder früher

Nein, kein Parkangestellter da ich wie sie lesen können weiblich bin - und nein, auch keine Parkangestellte...sondern ein Mensch der oft im Park ist und diesen schön findet,,, sicher lässt sich über Geschmack streiten, aber Ihre Bewertung trifft ja wohl überhaupt nicht zu. Egal, Gott sei dank kann sich seine Meinung ja jeder selbst bilden. Fragt sich nur wer SIE sind? Ach und ja,,, die Meinung eines jeden ist natürlich frei,,, aber üble Nachrede ist meines Wissens ein Straftatbestand.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Henry, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo waren vor 3wochen im park,
also erst mal zu der Bewertung unter mir, park angestellter?
den ich finde den park dreckig und die angestellten teils sehr unverschämt zudem ist dieser park verfallen NIE MEHR


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Leyla Erd., vom Dezember 2017 oder früher

Dicht machen

Wir haben den Park am 22.08 besucht und müssen dazu sagen nie wieder.
So wie der Park beschrieben ist auf der Broschüre nur gelogen. Leute fällt darauf nicht rein. Der Park ist total verdreckt und ausserdem ist es total unsicher. Der Sohn eines Freundes ist während der Bobcartbahn rausgeflogen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Aussagen der Mitarbeitern zum Thema Sauberkeit waren:" Man ist nur auf Gewinn aus." Die Beschwerde die ich per email gesendet habe, hat zu nichts gebracht. Keine Antwort. Der Anruf den ich heute betätigt habe war meines glaubens umsonst. Ich wurde mit einem Ja am Telefon empfangen, musste erst nachfragen mit wem ich telefoniere und das zum Thema Kundenkontakt Telefonnummer. Dann habe ich erst mal zuhören bekommen das ich falsch bin, aber auf die Frage mit wem ich über meine Beschwerden reden könne kam nur zu Antwort schriftlich. Daraufhin habe ich den Herren mitgeteilt das ich dies schon getan habe und ich noch nichts von Ihnen erhalten habe, hieß es nur man hätte viel zutun aber Sie würden sich noch drum kümmern. Leute wie wäre es mit einer Sammelbeschwerde. Villeicht hätten dann wir mehr Chancen, das sich da was ändert, ansonsten fallen da noch mehr Familien rein so wie wir.


56% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wolfgang Peters, vom Dezember 2017 oder früher

Fütterungen und der Park

Erst seit Anfang der Saison sieht man einmal das sich endlich etwas tut.
Ich komme seit einigen Jahren in den Park, auch immer mit gemischten Gefühlen.
Seit kurzen sehe ich endlich das die Gehege gepflegt werden und man erfährt auch endlich in den kommentierten Fütterungen etwas über die Tiere! Selbst Fragen werden beantwortet, deshalb verstehe ich nicht die letzen 2 Kommentare - denn ich kenne mich über Affen und Wölfe aus und was dort erzählt / erklärt wird stimmt überein.
Was die Preise angeht ist eine andere Sache, ich brauche keine Fahrgeschäfte und ich bin frog das ich für diese keinen extra Preis zahlen muss...
Der Spaziergang, die Tiere und die ganzen kommntierten Fütterungen sind im Preis drin und das reicht mir...
Wer mehr möchte kann nicht für 8 Euro Spass für den ganzen Tag verlangen :-)

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Peters


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Susanne Schroer, vom Dezember 2017 oder früher

Schade um diesen schönen Park

Hallo war seid langen wieder mal in diesen Park war ganz schön entäuscht wo sind denn die ganzen Tiere hin das werden ja immer weniger was ich sehr bedauere . Den Eintrittspreis finde ich ganz ok aber was da geboten wird ist nicht viel . Die sogenannte Wolfsfütterung finde ich gar nicht gut in anderen Parks machen die Tierpfleger das zwischen den Tieren ,in diesen Park hat er angst und macht das von draußen was ist das denn für ein Tierpfleger aber es kommt noch besser habe mir dann noch die Affenfütterung angeschaut wo dieser sogenannte Tierpfleger die Gäste als seine Affen bezeichnet wo gibt es denn sowas vielleicht sollte die Geschäftsleitung da mal zu schauen denn erstens ist das eine sauerei und der Mann hat keine Ahnung . Früher war das mal ein richtig schöner Park mit vielen Tieren aber das war einmal , wie gesagt schade .


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Rolf, vom Dezember 2017 oder früher

Sehr enttäuscht!!!!!!

Wir wollten mit zwei Familien uns eigendlich einen schönen Tag machen.Aber schon an der Kasse der erste Schock. Wir hatten zwei Schwerbehinderte dabei, die trotz Rollstuhl den vollen Preis zahlen mussten. Also keine Ermässigung für Behinderte. Und das wir dann auch noch für jeden Fahrgeschäft extra zahlen mussten war die Krönung. Selbst das die Vorführungen im Preis enthalten waren glich es nicht aus.Alles in allem ein teurer und unzufriedener Tag . Wir werden diesen Park nie wieder besuchen. Teuer, dreckig und einfach nur abzocke


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sonja Schobries, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist in Ordnung

Der Park ist schön und auch für Kinder sehr unterhaltsam.
Nur an der Kasse werden Fahrkarten für 15 Fahrten angeboten. Wenn man im Parl ist, kann man mit diesen Karten nur 2 Fahrgelegenheiten nutzen. Die anderen müssen alle mit Münzen bezahlt werden.
Was sehr ärgerlich ist, dass von den 4 Attraktionen die mit der Karte gelöst werden können nur 2 in Betrieb sind.
Bewertung nicht Familienfreundlich, da der Verkauf der Karten Nepp ist, was noch mehrere Besucher des Parks beanstandet haben.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Matze, vom Dezember 2017 oder früher

Schwarzwaldpark Spaß in grenzen

ich wohne nur 7km von dem weg und meinem kleinen bruder gefällts. doch wen man groß ist (älter als 4 jahre xD) falen einem die unverschämt hohen preise für essen und bahnen auf. die tierhaltung ist unter aller sau (stimmt total, jürgen!!) . schon mehrmals haben bekannte den tierschutzverein hingeschickt. die ziegen sind abgemagert und der luchs hat weniger als 15 quadratmeter auslauf.

das einzige gute an diesem park ist, dass man sein eigenes essen an schönen plätzen verspeisen kann un die kinder viel spass haben. (nur die kinder, nicht die jugendlichen).
hoffe, dass diese zeilen euch weiterhelfen.
lg matze


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nicole Schulz, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo, muß mich leider der Meinung der Anderen anschließen! Wir waren dermaßen enttäuscht von diesem Park!!! Bei der Flugschau wurden die Tiere in brütender Hitze hin und her gejagt bis zur totalen Erschöpfung! Das Ganze war völlig unprofessionel zum Leidwohl der Armen Vögel.Der Zustand des Parkes läßt auch sehr zu wünschen übrig. Also auch ich kann ihn leider nicht empfehlen.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Antje Pötzinger, vom Dezember 2017 oder früher

Kenne den Park noch von vor vielen vielen Jahren. Als ganz vorne noch die Bären waren, die immer Bitte Bitte machten:-) Da war es noch ein schöner günstiger Wildpark mit einem Spielplatz. Dann kam die Sommerrodelbahn, die extra kostete und so weiter. Und das kann mit 2 Kindern dann echt teuer werden. Ich finde jedes mal wenn wir wieder rein gehen wird es schlechter und teurer!

Ich bin jedes mal aufs neue enttäuscht! Auch die Anlage ist nichtmehr so toll in Schuß als früher! Weis nicht an was das liegt. Ob am Besitzer, an den Angestellten, am finanziellen,... Eigentlich schade! Denn von der Lage her wirklich super! Mann könnte viel mehr daraus machen!!!!


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Erich U. Thommen, vom Dezember 2017 oder früher

Wir haben im Schwarzwaldparkhotel übernachtet. Das Hotel ist renoviert und vergrössert. Essen war sehr gut. Schwimmbad und Sauna/Dampfbad waren i.O. Leider hatte es nur ca. 10 Hotelgäste in der Zeit vom 31.7. bis 2. 8.06, sodass der "Hausherr" persönlich alles erledigen musste bzw. durfte (Finanzielle Probleme ?). Er war an der Reception und auch im Restaurant als Kellner anzutreffen. Nun zum Park: Leider inkl. dem Eintritt viel zu teuer. Die Rodel- und Bobbahn waren gut, jedoch für das Geld (EUR 2. - 3.-- Erw. EUR und 1.- 2.-- Kinder) für die Bahnfahrt von nur sehr kurzer Dauer (nur 1x möglich, dann wieder neu einsteigen und bezahlen) zu teuer. Wenn man mit 2 Erw. und 2 Kinder im Park ist und die Bahnen sowie das Restaurant benützt, so wird das sehr, sehr teuer. Der Park ist eigentlich gut angelegt als Tier- und Freizeitpark und man kann auch gut umherwandern. Der Park ist mehrheitlich für kleinere Kinder bis ca. 10 Jahren ausgelegt. Wer Aktion und Fun sucht, findet diese lediglich auf der Wildwasserbahn, wobei man bedenken muss, dass das Wasser dreckig/trüb ist, da der See ausgebaggert wurde als Natursee. Ausserdem besteht diese aus Blech/Metall und sieht deshalb nicht sehr ansehnlich aus. Ausserdem war die Bahn nur in der Zeit von 12.00 bis 15.00 Uhr geöffnet ! Leider ist dieser Hinweis in den Prospekten nicht richtig erwähnt. Der Parkplan im Internet stimmt leider auch nicht mit den effektiven Attraktionen überein ! So sind z.B. keine Altai-Wapati, Wallabys und Waschbären mehr zu sehen. Sammys-Parkbähnle (Parkbahn) fuhr nicht im Park herum (Grund evtl. die wenigen Besucher aus Kostengründen ?), ein Riesenrad war nicht vorhanden und auch der Kleintierzoo bestand lediglich aus einigen Ziegen (keine Hasen oder ähnlichers). Das Restaurant Panoramastüble war auch nicht geöffnet und auch der Panorama Imbiss wie auf dem Internetparkplan gab es nicht. Fazit:Für einen Tagesausflug kann man den Park besuchen, da neben den Fahrgeschäften auch der Tierpark besichtigt werden kann. Die Preise sind zu teuer im Verhältnis zu anderen Parks (er war zwar sauber), jedoch etwas lieblos und müsste dringendst aufgefrischt werden. Es macht den Anschein, dass der Park grosse finanzielle Probleme (aufgrund der wenigen Besucher) hat. Die Tiergehe sind nach unserer Einschätzung auch nicht sehr tiergerecht, was wir jedoch als "Laie" natürlich nicht prüfen können. Unser Eindruck war sehr zwiespältig. Ich glaube nicht, dass wir den Park nochmals besuchen werden und können ihn auch nicht zwingend weiterempfehlen.


54% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Roland Kury, vom Dezember 2017 oder früher

Die Umgebung der Attraktionen und die Attraktionen selbst sollten schöner gestalltet werden. Wirkt sehr schmuddelig und lieblos.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michael Kalmbach, vom Dezember 2017 oder früher

Erst Eintritt bezahlen und dann noch an jeder Ecke ein Automat an dem man wider bezahlen muss finde ich nicht gut. Die Qualität der Gastronomie hält sich in Grenzen. Kurz gesagt, ich werde diesen Park mit meiner Familie nicht mehr besuchen


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von DX DX, vom Dezember 2017 oder früher

viele tiere ist immer schön, sommerrodelbahn und wildwasserfahr ist klasse und macht viel spaß kann aber gerne mehr sein.
preislich hmm bei 7€ eintritt ok aber für jede fahrt extra zahlen so wie 10karte für 15€ sorry für das geld gehe ich leicht in andere parks und zahle nichts für fahrten!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>