OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Schwarzwaldpark Löffingen:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 225 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 41
# 4 Sterne: 14
# 3 Sterne: 33
# 2 Sterne: 28
# 1 Stern: 109


Bewertung von Marco, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner Tag

Hallo werter Leser,

wir waren im Schwarzwaldpark mit einer Gruppe (48 Personen) behinderter Menschen. Nach unserer Anfrage via Mail erhielten wir ein "All Inclusive Angebot" für Eintritt und Essen im Restaurant. Dieses Angebot war sehr gut. Der Besuch im Park hat allen freude bereitet. Viele Tiere waren zu bestaunen und ein freundlicher Mitarbeiter hat uns am Mittag mit der Parkbahn durch den Park gefahren. Besonderst toll war die Vorführung in der Falknerei bei der sogar einige von uns mitwirken durften. Das Essen im Restaurant war sehr gut. Das Schnitzel war nicht aus der Friteuse gezogen sondern lecker in der Pfanne ausgebacken. Freundliche Bedienungen haben uns bewirtet und das wie schon geschrieben zu günstigem Preis. Kleiner Minuspunkt ist in der Tat nur das im Park alles geschlossen war. Kiosk, Souvenirshop, Bahnen (größtenteils). Alles in allem war es für unsere Gruppe aber in Ordnung und wir können den Park empfehlen.


15% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Daniel, vom Dezember 2017 oder früher

ich war letztes jahr im sommer mit meinen kids da, die preise... na ja, dafür wurde schon ziemlich wenig geboten. sehr schön fanden wir alle die bootsfahrt und die tiergehege. aber gerade an den fahrgeschäften könnte sich noch einiges tun... insgesamt ist der park ganz nett mit kleineren kindern, für größere aber eher nichts.


10% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ketti, vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren heute mit zwei Erwachsenen und 9 Kinder (2-10 Jahre) im Schwarzwaldpark und feierten dort gemeinsam Kindergeburtstag.
Natürlich hatte das hervorragende Wetter einen nicht unerheblichen Anteil an dem schönen Tag, aber auch die Indoor-Spielhalle trug absolut zum entspannten Tag bei. Die Zaubershow und die Martial-Art Show waren zudem für die Kinder nett anzusehen. Die Fahrgeschäfte im Park waren zwar im Preis nicht enthalten, dies war jedoch für uns nicht zwingend erforderlich. Unsere Gruppe konnte sich auf den kostenlosen Spielplätzen und bei den Tiergehegen trotzdem gut beschäftigen.
Der einzig zu bemängelnde Punkt war lediglich das etwas planlose Mittagessen, bei dem der Eindruck entstand, dass sich niemand so richtig zuständig fühlt. Letztendlich (mit eigener Mithilfe) wurden dann doch noch alle satt.
Also alles in allem ein gelungener und entspannter Tag.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Alicia Chowanietz, Milena Villinger, vom Dezember 2017 oder früher

Hallo Schwarzwald-Park team !!! Ich und meine cousine waren zum ersten mal dort.Wir fanden am besten die Informationen von dem tierpfleger toll,die Wildwasserbahn(Leider ist sie öfters ausgefallen),die falknerei(Die Vögel haben leider beim regenwetter nicht so gut mitgearbeitet ) und am besten das Flugboot !!! Was mir aber nicht so gefallen hat ist das man mit dem ganzparkticket nur 2 Attraktionen fahren konnte und das man vieles selber zahlen musste.Man kann ja ein oder zwei sachen zahlen, aber das man das meiste Zahlen muss finden wir schon ein bißchen doof.Von den tieren waren wir mit den Eichhörnchen begeistert und von den luchsen Mausi und Prinz.Berberaffe Romeo hat uns auch sehr gut gefallen.Die Preise fanden wir ein bißchen zu teuer weil man ja nicht so viel machen konnte.Trotzdem fanden wir es sehr toll.Viele Grüße an den Tierpfleger und an die Tiere!!!!!!

Milena,Alicia =) =( =)


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Jasmin, vom Dezember 2017 oder früher

Wir also ich und meine Schwester waren vor zwei Wochen im Schwarzwaldpark.Die Eindrücke die wir dort bekommen haben sind mit nichts zu vergleichen.Das fängt schon mit der Pflege des Parkes an.Unglaublich mit was für Liebe der Park gepflegt wird.So bekommt der Besucher das Gefühl die Tiere die hier leben seien im Paradies.Weiter gehts mit den öffentlichen Einrichtungen.Diese werden peinlich genau sauber gehalten.Bravo!!!!!!!!!! Unsere Bewunderung geht aber insbesonders an den Falkner der mit viel Wissen den Besucher nur staunen lässt.Unglaublich diese Show,unglaublich diese Tiere. Es geht noch weiter..Die Tierfütterungen der Wölfe der Luchse und insbesondere der Affen waren einfach genial.Das was wir vermittelt bekommen haben steht in keinem Buch.Vieles was wir gehört haben, wussten wir nicht.Mit soviel Wissen wurden wir beeindruckt.Und ein Satz werden wir nie vergessen:
Jeden Tag wird der Tierpfleger nach einem E-Mail gefragt von den Tieren und der himmel fängt an zu weinen.Aber heute wird er nicht weinen.Heute wirds ein schöner Tag.Bravo an den Tierpfleger der uns diese Tierwelt näher gebracht hat.Zum Schluss können wir den Schwarzwald-Park jedem der diese Tiere erleben möchte nur empfehlen.Ein Park mit viel Liebe im Detail und unglaublichen Tieren mit noch unglaublichen Tierpflegern.Bravo.........


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Julia Vinke, vom Dezember 2017 oder früher

Parkbesuch

In meinen Semesterferien haben wir einen Besuch im Schwarzwaldpark gemacht. Mein Freund und ich waren angenehm von der Ausstattung und der Tierwelt im Park überrascht. Das Preis-/Leistungsverhältnis im Selbstbedienungsrestaurant war auch in Ordnung und das Personal hat uns sehr zuvorkommend behandelt. Wir werden nächstes Jahr ganz bestimmt wieder kommen.


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von vom Dezember 2017 oder früher

man hat viel spaß aber
ist zu dreckig


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Petra Staiger, vom Dezember 2017 oder früher

Punktekarte

Ich finde diese Karte unverschämt, man kann sie für fasst nichts nutzen. Den größten Teil der Fahrgeschäfte muß man trotz Eintritt und extra Preis Kinder 9€ für Punktekarte noch extra bezahlen.


38% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Drews Gerda, vom Dezember 2017 oder früher

was man wissen sollte

Der Park ist für kleine Kinder eine Attraktion mit seinem kostenlosen Spielplatz.
An der Kasse ist es aber eine Abzocke, wenn man eine Karte für 15 Fahrten kauft und wenn man sie einlösen will, nur 2 Fahrmöglichkeiten hat.
Alles was sonst noch geboten wird, muß mit 1 € Münzen extra bezahlt werden und die verkaufte Karte kann nicht verwendet werden.
So kann man sich den Namen auch schlecht machen.
Als ich mich darüber beschweren wollte, waren am Kassenhäuschen noch mehrere Leute die sich über diese Verkaufsstrategie beschwert haben. Da hat man bezahlt, bekommt eine Karte, die aber nur an 2 Fahrgelegenheiten genützt werden kann.


43% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von R. V., vom Dezember 2017 oder früher

Wir waren Ende Sommer 2003 erstmalig im Schwarzwaldpark. Die Kids hatten sehr viel Spass am Beobachten und füttern der Tiere. Nur die Bären haben uns gedauert... Muss so viel Beton wirklich sein?!?!!! Die "Anordnung der Beobachtungs-Posten" hingegen fanden wir originell.

Der Eintrittspreis ist tiefer ausgefallen als wir gedacht haben; bei den Bahnen angekommen - die Wildwasserbahn war in Planung - wussten wir auch schnell warum. Wenn wir so oft gefahren wären wie es v.a. den Kids lieb gewesen wäre, hätten wir ein Vermögen hinblättern können, denn speziell die BobCart-Bahn hatte es uns total angetan. Ein (Preis-)System wie im Steinwasen-Park wäre für Viel-Fahrer eine super Lösung!(Combicard für Park und Bahnen).

Trotz dieses Mangels ist der nächste Besuch bereits in Planung... , denn der Park selber ist toll zum spazieren. Die "Villa Kunterbunt" für kleinere und unsichere Kinder wurde leider gerade frisch gestrichen aber vom übrigen riesigen Angebot des Spielplatzes konnten unsere Kids nicht genug bekommen. Alles in allem: ein sehr gelungener Tag!


47% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Axel Wirtz, vom Dezember 2017 oder früher

der park war einfach klasse.
unserem sohn hat besonders die dino-flossfahrt und der abenteuerspielplatz gefallen. beeindruckt hat ihn auch der falkner und die vielen "wilden tiere".die gastronomie ist preiswert und das parkpersonal war freundlich und zuvorkommend.


29% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von nicole kaiser, vom Dezember 2017 oder früher

Ich finde im großen und ganzen ist der Park in ordnung ABER ich finde die Preise sind sehr hoch.Allerdings hat mir der Tierpark super gefallen.Sonst ist er super.Viel Spaß tschüss eure nicole


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Josef, vom Dezember 2017 oder früher

Ich bin schon zwei Mal hier im Schwarzwaldpark gewesen, und war jedesmal zufrieden nach Hause gegangen. Wer familiäres Beisammensein und nicht Rummel sucht ist dieser Park ideal. Einsame Spitze finde ich die Vorführungen der Falknerei.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Gregory Wyss, vom Dezember 2017 oder früher

Toller park, natürlich nicht zu
vergleichen mit Rust, aber vorallem für unsere Kinder war das
ein schönes Erlebnis, angefangen
von der Vogelflugshow, zur Bobbahn
bis zum grossen Spielplatz. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich angemessen, auch innerhalb des
Parks ist nicht mit grösseren Kosten zu rechnen (Attraktionen kosten zw. 1 und 2.5€, Kinder unter 4 sind gratis)


42% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Familie Friedrich, vom 07.07.2017

Viel Geld für fast nichts..:-(

Park wird schon länger umgebaut. Für 10 € pro Erwachsener gab es 5 von ehemals über 30 Wölfen zu sehen. Ansonsten ein paar Berberaffen und noch Sika-Hirsche. Alle Fahrgeschäfte und Kioske geschlossen, der Falkner hat das Gelände ebenfalls verlassen. Für den Zustand der Anlage ist der Preis eine Unverschäntheit!!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Minder, vom 18.06.2017

Frechheit

Wie die beiden Schreibenden den Park so positiv bewerten können ist mir schleierhaft. Wir waren gestern im Park und was wir antrafen war katastrophal. Für 10€ Eintritt gabs ein paar Berberaffen und 5 Wölfe zu sehen. Alle Bahnen geschlossen, der Grosse Kinderspielplatz in desolatem Zustand, der ganze Park in sehr schlechtem Zustand. Nach Rückfrage beim Personal: Es werde in den nächsten 1 1/2 Jahren gross investiert. Löwen, Tieger Zebras, Erdmännchen etc. würden zugelegt. Ausserdem seien einige Bahnen in Auftrag gegeben worden. Ich frage mich nur, wer soll das bezahlen??? Gescheiter wäre vermulich entweder einen Vergnügungspark daraus ebtstehen zu lassen oder einen Tierpark mit vorallem einheimischen Tieren.
Fazit: nie wieder!!!!!!


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Stefan, vom 30.04.2017

Schade fürs Geld

Halbe Park abgesperrt, Fahrgeschäfte alle geschlossen,für die Leistung Eintrittspreis sehr hoch. Keine Angestellten die sich um was kümmern. Nach 2 Stunden sind wir wieder gegannen. Wer hier was positives schreibt kann nur mit dem Geschäft was zutun haben. Viel Spass in denen die einen schlechten Tag erleben wollen. Gruß Stefan


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Christian, vom Dezember 2017 oder früher

schlechter Gesamteindruck - nie wieder!

schlechter Gesamteindruck!
Der Kinderspielplatz im Freien ist OK...
Es kümmert sich keiner um die Tiere, die es noch gibt,
die Attraktionsbahnen sehen verwest und ungepflegt aus,
an den Tierfutterautomaten ist leider kein Futter drin.
In dem Indoor-Spielplatz sind sehr viele Geräte defekt, bei den drei Damentoiletten ist nur eine offen... Toilettenpapier - Fehlanzeige (Küchenpapier liegt auf dem Boden herum), sauber ist etwas anderes... Kaffeeautomat defekt, Getränke-Kühlschrank fast leer. Zu Essen gab es auch nix, erst ab 14 Uhr... und die Speisekarte besteht aus drei Gerichten - immer mit Pommes!
... Fazit: Nie wieder!


67% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Schobel, vom Dezember 2017 oder früher

Dem Verfall preigegebene Anlage

Die Anlage muss geschlossen werden!
Die Geräte funktionieren nicht. Alle Besucher sind verärgert über diesen Zustand.
Das Kassenpersonal ist unfreundlich aber vermutlich deshalb,weil sie den Unmut der Besucher zu spüren bekommen.


91% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Olaf Sackers, vom Dezember 2017 oder früher

Abzocke

Wir waren gestern mit drei Erwachsenen, einer Studentin und zwei Kinder im Park.
89 € und nicht ein Fahrgeschäft war nutzbar. ALLES herunter gekommen und defekt. Die Spielhalle ist in einem ähnlichen Zustand.


93% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>