OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Serengeti Park:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 278 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 178
# 4 Sterne: 37
# 3 Sterne: 22
# 2 Sterne: 18
# 1 Stern: 23


Bewertung von Molzahn, vom 02.10.2023

Restaurant Manyara

Man wartet vor der Pasta Ausgabestelle 20 Minuten weil der Herr total überfordert ist und gleichzeitig die Pizzen serviert. Nachdem ich meine Bestellung gesagt habe und er nur die Pasta auf den Teller hätte tun müssen mit einem Klecks Sosse ist er wieder zu den Pizzen gegangen.
Man sollte mal überlegen das das Personal hier komplett überfordert ist.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Hermeline, vom 21.06.2023

Wir waren für 4 Tage mit unseren Kindern in der Zeltlodge. Wir waren das dritte Mal im Park,bisher immer sehr zufrieden,doch dieses Mal waren wir sehr vom Frühstück und Abendessen enttäuscht,es gab kaum Abwechslung,morgens gab es kaum Obst,nur Bananen und Äpfel,und abends war eigentlich auch immer das gleiche an Salaten,als wir das erste mal 2019 im Park waren gab es noch frisch gepressten Orangensaft, mittlerweile nicht mehr,den O -Saft und Multivitaminsaft hat gar nicht geschmeckt (da ist wohl dringender Handlungsbedarf),denn man zahlt eigentlich viel Geld fürs Abendbuffet und dann sollte man auch etwas mehr dafür erwarten können,auch für die Kinder gab es jeden Tag das gleiche,als wir die anderen mal hier waren,gab es immer einen Kindertisch zum Frühstück,mit verschiedenen Cornflakes Sorten,ausreichend Obst, verschiedene Getränke usw,schade das man da wohl am falschen Ende spart...ansonsten waren alle Mitarbeiter sehr nett aber so schnell werden wir wohl hier nicht mehr hinfahren.Schade drum,denn sonst ist der Park wirklich wunderschön.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Britta, vom 19.05.2023

Toller Park, aber es sollten dort nur E-Busse fahren!!!

Ich bin sehr zwiegespalten was den Besuch im Serengetipark betrifft. Einerseits ist es großartig die Tiere zu sehen und bis auf einen Tiger, der separat von anderen in einem kleineren Gehege gehalten wird, habe ich bei keinem Tier das Gefühl gehabt, dass es sich nicht wohl fühlt. Die Tiere wirken entspannt und die Parkranger achten darauf, dass niemand aus dem Auto heraus füttert oder die Tiere stört. Sie sind die Besucher gewöhnt. Dennoch bleibt ein Nachgeachmack, denn es bleiben Tiere in Gefangenschaft und was wirklich nicht mehr zeitgemäß ist, das ist die Möglichkeit mit dem eigenen PKW durch den Park zu fahren bzw. dass die Fahrzeuge der Ranger und die Busse nicht längst gegen E-Fahrzeuge ausgetauscht wurden. Die Abgase sind eine Zumutung für Flora und Fauna und natürlich auch für das Klima an sich. Da sollte dringend was getan werden. Vor allem die eigenen PKW sollten im Park verboten sein. Für Menschen, vor allem Kinder, die nie nach Afrika oder Asien kommen werden ist es ein tolles Erlebnis diese Tiere so nah beobachten zu können. Doch man sollte viel mehr Zeit dafür haben, sich nicht gedrängelt fühlen von nachfolgenden Fahrzeugen und die parkeigenen Safaribusse sollten langsam durch den Park fahren anstatt phasenweise zu heizen und alles einzustauben. Die Besucherzahlen sollten begrenzt sein und es sollte einen Ruhetag für die Tiere geben. Darum kann ich leider nur 3 Sterne geben, obwohl allein der Anblick eines Löwen in nur 2 Meter Entfernung allein schon 5 Sterne Wert wäre.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Susanne, vom 03.06.2018

Wir waren am 10.5.18 im Park. Dadurch, dass dort kein Feiertag war, wie bei uns in NRW, war es von der Fülle sehr angenehm. Wir waren bei Parköffnung dort und haben die Tour mit dem eigenen PKW gemacht. Die Tiere waren morgens noch nicht ermüdet durch zu viele Besucher und wir haben viel sehen und beobachten können. Die Freilaufgehege sind sehr weitläufig, alle aufmerksam zu durchfahren dauerte schon 2 1/2 Std. Soweit alles super.
Anschließend wollten wir die Safari zu Fuß machen, eine Ausschilderung dorthin zu kommen, gab es aber leider nicht, fast hätten wir aus Versehen das Parkgelände verlassen, ohne wieder rein kommen zu können. Auch im Parkgelände war die Auschilderung eine Katastrohphe, um Toiletten zu finden, mussten wir immer wieder fragen. Der Parkplan war so ungenau, dass sie dort leider nicht verzeichnet sind, wenn man sich den aufs Handy lädt, ist gar nichts mehr zu erkennen. Ebenfalls schwierig eine Auswahl zu treffen, wenn man sich etwas zu essen holen möchte, die Bezeichnungen auf dem Parkplan- so sie denn vohanden sind- sagen nichts darüber aus, was oder auch ob es dort etwas gibt, schade, dass alle nur an dem ersten Kiosk anstehen und Pommes holen, weil das andere, was noch kommt nicht ersichtlich ist. Die Zeiten der Shows findet man nur, wenn man sie an dem Veranstaltungsort lesen geht- aber wer läuft das denn vorher ab? An der Haltestelle der kleinen Bahn, die das Gelände umfährt, gibt es keine Angabe darüber, wann und wie oft diese vorbeikommt. Nachdem wir von 16.05 bis 16.40 erfolglos gewartet haben, sind wir gegangen, natürlich mit dem Ergebnis, sie dann kurz darauf an uns vorbeifahren zu sehen.
Safari Tour mit dem Auto: 5 Sterne, Dschungel Tour zu Fuß: 3 Sterne,
Abenteuer Tour/ Freizeitpark: 1 nur dafür, dass für alle Altersgruppen etwas dabei ist.
Übrigens: die Namen der unterschiedlichen Touren zu identifizieren und den entsprechenden Inhalten zuzuordnen bleibt auch ganz dem Besucher überlassen.


0% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von robert schönfeld, vom Dezember 2017 oder früher

Service - Logde - gleich null

Der Tierpark ist wirklich gut , der Preis absolut in Ordnung .
Die Lodge eine Zumutung, Service scheint ein Fremdwort zusein .
TV - nur ein Sender konnte erst nach 24 Std. behoben werden , laut Manager steht ja auch nur TV im Angebot , nicht 20
Programme - dummdreist und ein deutliches Zeichen was man dort unter Service versteht . Frühstück und Abendessen für den Preis in Ordnung , aber wieder der Srvice : die Getränke kamen nach dem Essen , 4 x Nachfrage ob ein Getränk richtig notiert wurde - steht in der Getränkeliste .
Fazit : der Park immer wieder , nie mehr dort übernachten .


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Verdi, vom Dezember 2017 oder früher

Am 12.07. besuchten wir den Park mit der gesammten Familie. Wir freuten uns schon die ganze Tage vorher darauf. Gleich bei der Anfahrt um 11:00 Uhr eine herbe Entäuschung. Wir standen 1 (eine) Stunde vor den Kassen im Stau ! Endlich an der Reihe, war die Mitarbeiterin an der Kasse nicht in der Lage die Sparkassen-Club-Ermäßigung 2011 (Sparkasse Verden, verbilligter Eintritt von 17,- Euro) meiner Tochter in die Kasse einzugeben. Sie mußte am Nachbarkassenhäuschen nachfragen und kassierte dann 18,- Euro, da es so vom System vorgegeben war.

Aufgrund unseres Neufahrzeugs verzichteten wir auf eine Durchfahrt des Tierparks im eigenen PKW. Die Parkgebühren finde ich schon frech hoch, doch für einen staubigen, dreckigen Schotterparkplatz, den man noch nicht einmal sicher auf einem Bürgersteig oder ähnlichem verlassen kann um in den Park zu kommen grenzt schon an Nötigung. Gibt es überhaupt Kassen für Fußgänger oder Radfahrer, damit man keine Parkgebühren zahlen muß?

Kaum im Park angekommen fiel uns sofort eine eigenartiges Brummen wie auf einem Flugplatz auf. Wie wir dann später feststellen konnten kam dieser Krach von den Airboats. Ein längerer Aufenthalt im Bereich der Wasserwelt, an den Fahrgeschäften, kam aufgrund der ständigen Beschallung der Airboats einer Körperverletzung gleich. Ween ich den ganzen Ferientag Rasenmäherkrach hören will, brauch ich mich nur an einem sonnigen Nachmittag in den Garten unserer Siedlung zu setzen. Die Boote waren selbst in der Affenwelt noch unangenehm wahrnembar. Als wir uns dann entschlossen kurz vor 17:00 Uhr mit eben diesen Booten doch zu fahren, wurden wir und andere Gäste vom Personal abgewiesen und durften uns nicht mehr anstellen, obwohl ausdrücklich bis 17:30 gefahren wird. Gleiches gilt für die Wasserbahn, auch hier wurden meine Kinder abgewiesen. Die Krönung war aber der Free-Fall-Tower. Hier verließ ihr Angestellter seinen Fahrstand und ließ die anstehenden Gäste, unter anderem wir, ohne einen Kommentar stehen. Nach 15 Minuten erbarmte sich die Aufsicht der Riesenschiffsschaukel und nahm den Free Fall Tower wieder in Betrieb. Da waren wir aber gerade aus der Schlange, an der wir vorne standen, wieder ausgetreten. Einfach gesagt: Ich habe Eintritt bezahlt und nicht die versprochenen Leistungen erhalten.

Nervig auch die Bettelei der Busfahrer in der Tierwelt und der Dschungel-Safari nach Trinkgeld. Weiter nicht zulässig ist der erhöhte Pfand von 0,20 Euro statt 0,15 Euro für Getränke in (PE) Mehrwegverpackungen (Coca Cola, Sprite, etc.) so wie sie im Park an allen Kiosken verkauft werden.

Leider nicht unbedingt der Tag wie wir ihn uns vorstellten.

Das ist eine Parkscout Topmeinung
75% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Dero1701, vom Dezember 2017 oder früher

Entäuscht!!!

Wir waren heute nach vielen Jahren mal wieder in diesem Freizeitpark und was soll ich sagen? Es hat sich alles total verschlechtert. Vieles ist heruntergekommen und mit grünem verwachsen. Ich war schon in sehr vielen Freizeitparks wie z.b. Heide Park, Europa Park, Phantasialand, Disneyland Paris, Legoland Dänemark, Legoland Deutschland, Fort fun Abenteuerland und vieles mehr und daher denk ich mir, dass ich durchaus ein qualitativ gutes Urteil abgeben kann. Also nun zurück zum Park, mir kommt es so vor, dass allein nur noch auf den Tierbereich wert gelegt wird und auf den Freizeitpark mit dem Attraktionen nicht viel wert gelegt wird. Ich mein ich hab noch nie in einem Freizeitpark erlebt, dass man so viel Freifläche zwischen den Attraktionen hat. Der Park hat nichtmal eine Achterbahn für Erwachsene bzw. Jugendliche sondern nur Kinderachterbahnen. Das einzige was mir richtig gefallen hat waren die beiden Safaris durch den Tierpark. Der Preis mit den 24 Euro der dort oben stehr stimmt ebenfalls nicht, sondern der Preis beträgt 30 Euro mit Safari. Der Preis ist es nicht wert. Noch dazu kommt, dass jeder Fahrer der Safaris wert auf Trinkgeld legt, ich mein sie machen förmlich drauf aufmerksam. Das was eig. das schockierendste ist, ist das bei jeder Toilette die man besucht 50 Cent abgeknüpft werden, sogar im Restaurant, dass hab ich noch in keinem Freizeitpark erlebt und es schockiert mich. Also ich rate euch ab in diesen Park zu gehen. Fährt lieber in den nahegelegenen Heide Park, der ist wirklich toll und auch sein Geld wert. Wenn ihr jedoch starke Tierfans seit, dann könnt ihr euch den Park schon anschauen, denn die vielfache Tierwelt ist fantastisch, was aber auch das einzigste ist.


52% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von baffihh, vom Dezember 2017 oder früher

Preis-Leistungs-Verhältnis wird schlechter

Wir fahren alle 2-3 Jahre in den Serengeti-Park. Aber nach dem Besuch in diesem Jahr ist erst mal Schluss! So was lautes + dreckiges + unangenehmes wie die "Aqua-Safari" haben wir ja noch nie erlebt!! Die Mitarbeiter werden, bis auf wenige Ausnahmen, auch immer unfreundlicher, und Toilettengeld für dreckige Toiletten zu erwarten ist der Gipfel! Hier muß einiges getan werden, ansonsten hat man als Gast leider das Gefühl, dass der Park nur die Hand aufhält zum Abkassieren für möglichst wenig Gegenleistung. Wir kennen auch vielen andere Parks, die wir ebenfalls in den Hauptferien besucht haben, z.B. Phantasialand. Dort ist es wesentlich freundlicher + sauberer!!


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von BREMEN, vom Dezember 2017 oder früher

EINIGES WAR NICHT SO TOLL.....

ZUM EINEM DIE DJUNGELSAFARI;WEIL WIR SIE GARNICHT MACHEN KONNTEN;ERST WAR ES TIERISCH VOLL FAST ZWEI STUNDEN WARTEZEIT DANN HABEN WIR GEDACHT EGAL KOMMEN WIR SPÄTER WIEDER:HABEN WIR DANN AUCH GEMACHT:UM FÜNF VOR FÜNF WAREN WIR WIEDER DA;ABER DA HAT MAN UNS GESAGT FÜR HEUTE IST SCHLUß NAJA DANN EBEN NICHT;MEINE KINDER WAREN SUPER ENTÄUSCHT.DIE BUSSAFARI WAR ETWAS LANGWEILIG DER FAHRER WAR ZWAR GANZ NETT HAT ABER SEINEN TEXT RUNTERGERATTERT.....UND SO SCHNELL WIE ER TEILWEISE DA DURCHGESAUST IST KONNTE MAN TEILWEISE VON DEN TIEREN NICHT VIEL SEHEN NAJA GLÜCK MUß MAN HABEN!!! AUßERDEM FANDEN WIR DIE GETRÄNKEPREISE SUPERTEUER 0,5L 2.80 DAS EIS ALLERDINGS AUCH:DIE ANDEREN SPEISEN WAREN PREISLICH O.K.DAS PERSONAL KÖNNTE ALLERDINGS ETWAS FREUNDLICHER SEIN AUCH WENNS VOLL IST!!!.SORRY ABER DAS WAR NICHT UNSER BESTER TAG IM SERANGETIPARK.


46% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Wedemeyer, vom Dezember 2017 oder früher

Die Safaritour war echt schön...aber....

Der Park mit seinen Tieren ist schön, aber super ärgerlich war, dass wir für die letzten zwei km zwei Stunden gestanden haben und auch die Organisation im Freizeitpark sehr schlecht war, die Wartezeit an den Kassen dauerte solange, dass die Pommes kalt wurden. Zwischendurch musste der sehr langsame Kassierer immer wieder einzelne Pfandgelder auszahlen und die Schlange wurde dabei immer länger, was aber keinen von den anderen Bediensteten gestört hätte. Also Fazit: Zwei Stunden in quälender Warteschleife ohne Hinweis auf zu erwartende Wartezeiten, ein abgearbeiteter Stau, an dessen Ende am Ende wir standen, die zweite Spur von links wurde im Gegensatz zu den anderen wohl nicht bedient. Also Leute, wenn Ihr schon am Abbieger Richtung Safaripark stehen müsst, kehrt lieber um, denn dann ist die Wartezeit zermürbender als der Spaß und ihr könnt auch zwei Stunden weniger das viele Geld genießen, das ihr ausgegeben habt, denn die Betreiber vom Park scheint das nicht zu interessieren. Ach ja die Toiletten waren ekelig. Das Wasser lief selbst im Waschbecken nur wie ein Rinnsal und das Toilettenpapier und andere Dinge ließen sich nicht abspülen, weil das Wasser nicht lief. Im übrigen zahle ich gerne den Eintrittspreis, wenn ich das Gefühl habe, Personal und Parkbetreiber geben sich auch wirklich Mühe.... Aber die Tiere waren klasse.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von chris fabian, vom Dezember 2017 oder früher

die fahrt ins nase

im sommer waren wir jetzt die letzten 2 jahre 3 mal , wir sind dort im urlaub in mandelsloh gewesen ganz in der nähe und mußten es einfach mal sehen wie es dort ist , vom höhren alleine war es schon schön und dann sind wir dort hin es war alles einfach genial wir freuen uns schon dieses jahr wieder dort hin zu fahren


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von volk Daniel, vom Dezember 2017 oder früher

Enttäuscht

Halo
Ich wollte die ersten Schulferien für unsere kleine Familie nutzen um ihren schönen Park zu nutzen.Mein Sohn freute sich riesig den es war der erste Urlaub für Ihn .Im Oktober guckten wir ins Internet und informierten uns über die Öffnungszeiten.Zu unserem Glück stellten wir fest das sie bis Ende oktober geöffnet haben,und buchten in der nähe ein Hotel.Da wir von Rügen sind und eine schöne woche verbringen wollten.Am 28.10. fuhren wir nach dem frühstücken aus dem Hotel los.
Dann begann das Drama Sie hatten schon zu und mein Sohn war so enttäuscht und wir auch denn wenn wir das gewußt hätten hätten wir ein anderes Urlaubsziel ausgesucht.Vielleicht können Sie nächstes mal vorher ankündigen das Sie schließen um den Gästen und vorallem den Kindern eine Enttäuschung zu ersparen.
MfG
Daniel Volk


36% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von f.th. lüneburg, vom Dezember 2017 oder früher

Zu der Bewertung von - Michael Klaasen....vom 25.08.2003
Gehe doch nochmal bitte zur Schule, bevor DU derart Bewertung abgibst, und lerne mal richtige Gramatik und Rechtschreibung. Denn erst dann solltest Du über andere Urteile abgeben usw.! Deine Bewertung halte ich damit für absoluten Blödsinn...und lerne bitte richtig schreiben.


35% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von EVA, vom Dezember 2017 oder früher

SEHR SCHÖNE UND GROSSE ANLAGE! TIERE MAL HAUTNAH OHNE DIE ÜBLICHEN ZÄUNE IM ZOO. NICHT ERSCHRECKEN WENN DIE AFFEN MAL AUF DEM AUTO MITFAHREN - SEHR SPAßIG! DIE KARUSSELS SIND ZWAR NICHT DIE NEUSTEN ABER FÜR EIN BESUCH MIT KINDERN OPTIMAL. ACTION JUNKIES SOLLTEN ALLERDINGS AUF DEN HEIDE PARK AUSWEICHEN! FAZIT WER TIERE LIEBT UND EINEN SCHÖNEN ENTSPANNTEREN TAG HABEN MÖCHTE IST HIER GENAU RICHTIG!


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von g.barth-kost, vom Dezember 2017 oder früher

Nicht wiederholungsbedürftig !!!
1. Warteschlangen ohne Ende
2. Parkplatzgebühr für PKW,völlig unüblich !!!!
3. Ab 17.30 nimmt das Restaurant keine Bestellungen mehr entgegen,
und dieses mitten in der Saison !!!


26% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von sarah, vom Dezember 2017 oder früher

wo ich da war war ich nur noch begeistert deswegen volle punktzahl ich sonst eigentlich nicht was ich noch dazu sagen soll naja alee die da noch hinwollen wünsche ich gaaaajnz viel spaß und es lohnt sich wirkleich glaubt mir deswegen fahre ich noch mal hin einfach nur mal wieder den gaaaanz tag spaß haben lol
=) =) =) =) =) =P =P =P =P =P =P =D =D =D =D =D


37% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Elke Herden, vom Dezember 2017 oder früher

Der Park ist wunderschön, aber die Eintrittspreise zu hoch.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Friedrichs, vom Dezember 2017 oder früher

Der "Zoobereich" ist ganz nett gestalltet. Die Auswahl an Tieren ist gut, alle werden in kleinen Herden gehalten. Zu empfehlen in jedem Fall eine geführte Fahrt mit den Doppeldeckerbussen. Die Fahrer geben sich viel Mühe etwas über die Tiere zu erzählen. Highlight immer wieder, wenn z.B. ein Nashorn oder eine Giraffe seinen Kopf in den Bus steckt.
Der Freizeitpark ist nicht so schön. Die Fahrgeschäfte haben ihre besten Zeiten schon hinter sich. Teilweise sind die Fahrgeschäfte nur eingeschränkt zu nutzen.
Der Park ist alles in allem sehr sauber. Fazit : Sehr teuer, nett anzuschauen aber nicht jedes Jahr wieder.


32% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Moritz Weymann, vom Dezember 2017 oder früher

Also ich fand den Teil wo man mit dem Auto durchfährt einfach toll!!! Aber der Freizeitpark ist einfach nur laangweilig, sagen wir mal er ist für Kinder bis 12 Jahre! Die Wege im Park sind glaub ich nur zum verlaufen gedacht. Mein Fazit: Was sich wirklich lohnt ist der Teil wo man mit dem Auto durchfährt, da die Eintrittspreise aber sehr hoch sind (wegen dem Freizeitpark den man nicht nutzt)hat der Park kein Preis/Leistungs verhältniss!


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Nils Burmeister, vom Dezember 2017 oder früher

Man bemerkt sehr deutlich das dieser Park mehr ein Tierpark ist als ein Vergnügungspark. Man hat viel zu sehen. Doch sind die Fahrattraktionen hauptsächlich (vermutlich) von Jahrmärkten oder Kirmes aufgekauft. Man sollte sich überlegen was man in diesem Park hauptsächlich machen will.


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | > | 10 Seiten >>