OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Tierpark Hellabrunn:
Leser-Bewertungen



Gesamtwertung

# 72 Bewertungen für dieses Ziel
# 5 Sterne: 46
# 4 Sterne: 8
# 3 Sterne: 5
# 2 Sterne: 5
# 1 Stern: 8


Bewertung von Natalie, vom Dezember 2017 oder früher

Tirpark hellabrunn

Also,
ich bin mit dem Preis überhaupt nicht zufrieden.
Es ist etwas zu teuer.


30% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Paul, vom Dezember 2017 oder früher

Lohnend

Ein gut geführter Zoo, sehr schön gelegen in der Isaraue. Die Tiere leben überwiegend in ausreichend großen Gehegen, die z.T. auch landschaftlich im Anklang an den Lebensraum der Tiere gestaltet sind. Auch die zahlreichen Tierhäuser sind überwiegend sehr sehenswert, u.a. das "Dracula-Haus" mit frei fliegenden Fledermäusen. Aber in den Tierkäfigen in den Häusern herrscht zum Teil schon ein wenig Enge, und man hat auch das Gefühl, dass der eine oder andere Käfig ein wenig häufiger mal gereinigt werden könnte.
Ein Minuspunkt ist auch die teilweise fehlende Beschilderung der gezeigten Arten. Wo Tafeln stehen, sind diese aber sehr informativ.
Unter dem Strich ist der Tierpark Hellabrunn ein Zoo, in dem man problemlos einen ganzen Tag verbringen kann und den man mit vielen interessanten Eindrücken wieder verlässt.


48% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Chris Fröhner, vom Dezember 2017 oder früher

Hellabrunn

Als Münchner Einwohner ist es ja üblich, den ein oder anderen Besuch des Münchner Tierparks Hellabrunn zu machen. Fazit:
Ein schöne anlage, man kann viel erleben. Leider kommt mir der Tierpark ein wenig zu Dunkel vor....
Persönlich finde ich auch,das "manche" Gehege einfach zu klein sind!


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Thomas Vogl, vom Dezember 2017 oder früher

Ein wunderschöner Zoo, leicht zu finden, da er sehr gut ausgeschildert ist. Besonders gefällt mir das die Gehege mit Glas gesichert sind. So sehen auch die kleinen Kinder im Buggy alles. Kommen bestimmt wieder.


39% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ursula Hartlaub, vom Dezember 2017 oder früher

Wunderschöner Tierpark. Man kann sich dort richtig erholen und gleichzeitig was lernen. Ich war zweimal dort und werde auch gerne immer wieder hinfahren. Vor allem die Höhle mit den Fledermäusen hat es mir angetan. Keine große Attraktion aber es ist schön wenn sie so um einen rumfliegen :-)


33% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Anschi, vom 20.11.2019

ein Besuch im Tierpark ist immer wieder ein schönes Erlebnis. Kann Hellabrunn nur positiv weiterempfehlen.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Zaunkönig, vom Dezember 2017 oder früher

Viel Licht, aber auch Schatten

Licht: Ein wunderbarer Tierpark in herrlichem Landschaftsschutzgebiet, mit viel Wassergräben und deshalb wenig Zäunen um die großzügigen Gehege!

Schatten: Leider zu viele Baustellen gleichzeitig. Zu wenig Parkmöglichkeiten an Wochenenden und Feiertagen. Gastronomie zu teuer. Gehegebeschriftungen könnten besser sein (vorbildlich z. B. die "Tafeln" im Tierpark Dählhölzli in der Schweiz: stets aktuelle handschriftliche Angaben beispielsweise über Geburt von Jungtieren oder Besonderheiten).


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Striker76, vom Dezember 2017 oder früher

Hellabrunn ist ein schöner traditioneller Tierpark, der alles bietet, was man im Zoo sucht. Einige Gehege müssen allerdings noch modernisiert werden. Der Eintritt für so einen großen Park ist mit 11 Euro sehr human.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Ines, vom 26.11.2017

Idyllisch in den Isarauen gelegen

Allein das viele Wasser, die Bäche und Teiche, der reiche, alte Baumbestand und die vielen Gehege ohne Gitter sind schon eine Reise wert. Ich genieße es, auch mal über die vielen Brückerl zu wandern, wo man sich oft ganz allein fühlt, und dann wieder zu den gut besuchten Vorführungen oder Tierpflegertalks zu gehen und den Puls des Tierparks zu spüren. Zur Zeit wird leider viel umgebaut und einige Tier wurden einfach abgeschafft...


60% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Michaela, vom Dezember 2017 oder früher

Schöner Zoo

Kenne den Zoo seit meiner Kindheit. Es war der erste mit dem Geo-Zoo-Konzept. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Hilmar, vom Dezember 2017 oder früher

Immer wieder gut

Für mich der Klassiker unter den weltweiten Zoos; mit seinem weitläufigen Parkgelände, dem fast perfekter (ge)logischen Aufbau und den moderaten Eintrittspreisen. Meine persönlichen Highlights: die neue Eisbärenanlage (da sieht Hagenbeck ganz schön alt aus) und Dungelzelt (auch wenn ich die Mini-Hirsche noch nie gesehen habe) und das Korallenriff (nicht ganz so groß wie in Valencia aber fantastisch artenreich bestückt). Vor kurzem ist das Aquarium renoviert worden und glänzt jetzt wieder mit dem neuen Hai-Becken und dem Quallen-Becken.

Eine neue Giraffenanlage ist im Bau und das Elefantenhaus soll renoviert werden. Es wird also auch in Zukunft immer wieder etwas zu entdecken geben.

Sie wollen auch Negatives lesen? Zugegeben, die Gastronomie ist mir etwas zu einseitig auf Fast-Food und „kräftig deftig“ eingestellt. Aber zum essen gehen ich nicht in einen Zoo.


80% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von schinifant sandi, vom Dezember 2017 oder früher

Hallöli,
ich finde den Tierpark Hellabrunn ganz gut, da er viele Atraktionen bietet, wie z.b. das Kamelreiten. Außerdem hat er ziemlich viele Tierarten wo jedermann daheim dann stolz etwas erzählen kann. Dazu gibt es dann noch einige gute Info und erstaunlich Sachen zu dem Tier. Die Bus, Zug und Auto Verbindungen sind außerdem auch noch sehr sehr gut.


40% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Reinecke Sofia, vom 25.11.2019

Hellabrunn ist ein interessanter und schöner Tierpark. Ein tolles Erlebnis in einer schönen Auenlandschaft.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Reinecke Sofia, vom 25.11.2019

Hellabrunn ist ein tolles Erlebnis. Der Tierpark ist schön in den Isarauen eingebettet. Die Gehege sind schön und sehr sauber.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Troll, vom 21.11.2019

Super Tierpark leicht zu erreichen mit PKW und den Öffentlichen Verkehrsfahrzeugen


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Sandra Klose, vom 20.11.2019

Hellabrunn

Ich gehe sehr gerne in den Tierpark da er wunderbar gelegen ist und weitläufig angelegt ist. Ich begegne hier meinen Lieblingstieren welche sich auf großzügigen Außen- und Innenflächen bewegen. Im Streichelzoo kann ich auf Tuchfühlung gehen und bei den Zebra- und Elefantenfütterungen sowie bei Tiger- und Pelikantalk lerne ich viel Interessantes von den Tierpflegern über diese Tiere. Einfach immer wieder ein besonderes Erlebnis und auch sehr entspannend.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Klose, vom 19.11.2019

Tierpark Hellabrunn

Ich gehe am liebsten in den Tierpark da er so herrlich weitläufig und wunderschön an der Isar in Thalkirchen gelegen ist. Die Tiere haben schöne großzügig und individuell gestaltete Freigelände. Hier kann ich meinen Lieblingstieren in aller Ruhe begegnen und im Streichelzoo auf Tuchfühlung gehen. Einfach sehr entspannend und durch die Begegnungen mit den Tierpflegern bei diversen Talks auch sehr informativ.


Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein

Bewertung von Willi, vom Dezember 2017 oder früher

Einer der Top-Tierparks in Deutschland

In jeder Hinsicht einen Besuch wert!
Am Entspanntesten und super einfach ist die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln: mit der U3 zum Isar-Eingang oder dem Metro-Bus 52 zum Flamingo-Eingang.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Sandra K., vom Dezember 2017 oder früher

Leidenschaft!

Seit meiner Kindheit begleitet mich der Tierpark Hellabrunn. Mit meinen eigenen Kindern bin ich auch bei jedem Wetter durch den Zoo. Er ist einfach toll. Mit dem Auermühlbach der durch den Zoo und die Gehe läuft hat er einen einmaligen Charakter. Einfach Wunderschön.


50% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein


Bewertung von Günter Witte, vom Dezember 2017 oder früher

Oase der Entspannung

Mit der sehr günstigen Jahreskarte ist ein entspannender Kurzbesuch möglich. Besonders der Masterplan bringt laufend Verbesserungen.


100% unserer Leser finden diese Meinung hilfreich.
Fandest Du diese Bewertung hilfreich? ja / nein



< | 1 | 2 | 3 | 4 | >