OK

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos


Wildwater Kingdom Aurora


Dieses Ziel ist noch von keinem
Parkscout-Leser bewertet worden.

732 / 1154

Der Wasserpark Wildwater Kingdom (ehemals Geauga Lake's Wildwater Kingdom) in Aurora ist nicht nur einer der größten seiner Art in Ohio, sondern vor allem ein Ausflugsziel mit langer Geschichte. Bereits im Jahr 1888 wurde rund um den Geauga Lake ein Picknick- und Badebereich eröffnet. Mit den ersten Achterbahnen wie die Holzachterbahn Big Dipper und weiteren Fahrgeschäften in den frühen Zwanzigern, begann der Aufstieg zu einem beliebten Freizeitpark. Ende des vorherigen Jahrhunderts begann dann aber auch die Zeit der Besitzerwechsel: Begonnen mit Premier Parks, über die Six Flags Gruppe bis zum heutigen Besitzer Cedar Fair, die nur etwas mehr als 100 Kilometer weiter den Freizeitpark Cedar Point betreiben. So war es auch wenig überraschend, als Cedar Fair Ende 2007 die Schließung des traditionellen Freizeitparks bekannt gab und seitdem nur noch den Wasserpark unter dem Namen Wildwater Kingdom betreibt.


Adresse
Wildwater Kingdom Aurora
1100 Squires Road
Aurora, OH 44202
USA
» Zur Webseite des Ziels

Alle Rechte am Text: parkscout.de

Passende Artikel zum Ziel



Keine passenden Artikel gefunden.




Weitere Parks in der Nähe


Cleveland Metroparks Zoo Zoos und Tierparks
Distanz: 30km
zum Ziel
Akron Zoological Park Zoos und Tierparks
Distanz: 32km
zum Ziel
Greater Cleveland Aquarium Aquarien
Distanz: 33km
zum Ziel
Great Lakes Science Center Edutainment
Distanz: 33km
zum Ziel